Gold

Zahnarzt

Geschlossen

Augustinerstr. 750667 Köln
jameda Profil Karte Dr. Jost Engel

schön, dass Sie mich und meine Zahnarztpraxis in Köln näher kennen lernen möchten. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie, auf welche Behandlungsschwerpunkte ich mich spezialisiert habe und welche Leistungen Sie in meiner Praxis in Anspruch nehmen können.

Sie möchten mehr Einzelheiten erfahren oder einen Termin vereinbaren? Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Anruf. Gerne nehme ich mir Zeit für Ihre Fragen und erkläre Ihnen mögliche Therapieansätze.

Ihr Dr. Jost Engel

Über unsere Praxis

Moderne Ausstattung – Persönliches Ambiente

Die Zahnarztpraxis Dr. Jost Engel liegt zentral in der Kölner Innenstadt am Heumarkt und Alter Markt (Anschrift: Augustinerstr. 7, 50667 Köln). Die Praxis ist sehr gut mit dem öffentlichen Nahverkehr (KVB) zu erreichen.

Der Praxiseingang befindet sich an der Haltestelle der Linien 1,7 und 9 (Haltestelle Heumarkt) und an der U-Bahn Haltestelle Heumarkt (Linie 5).

In unmittelbarer Nähe befinden sich folgende Parkhäuser: Hotel Maritim, Kaufhof-Parkhaus, Tiefgarage unter dem Heumarkt.

Das Behandlungsspektrum umfasst die gesamte Zahnmedizin außer Kieferorthopädie. Hierzu gehören u.a. Anfertigung von Zahnersatz (Kronen, Brücken, Teil- und Vollprothesen), konservierende Zahnheilkunde (Füllungen, Inlays und Wurzelkanalbehandlungen), Implantologie, Parodontalbehandlungen, Prophylaxe und Bleichen.

Zahnarztpraxis Dr. Jost Engel

• Allgemeine Zahnheilkunde

• Prophylaxe

• Allgemeine Zahnheilkunde

• Prophylaxe

Zu meiner Praxis-Homepage

• Füllungen und Inlays

• Kronen und Brücken (Vollkeramik, Metallkeramik, Metall)

• Teil- und Totalprothetik

• Implantate*

• Füllungen und Inlays

• Kronen und Brücken (Vollkeramik, Metallkeramik, Metall)

• Teil- und Totalprothetik

• Funktionsanalyse

• klinische & instrumentelle Funktionsanalyse
      • Schienentherapie
    • Professionelle Zahnreinigung

• Individualprophylaxe (Kinder und Erwachsene)

• Parodontitisbehandlung*

Nachsorge bei Parodontitispatienten

*Zertifizierung durch die Zahnärztekammer Nordrhein

Mein Leistungsspektrum

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

3,2

3,1

Bewertung vom 03.04.2019

Kompetenter,freundlicher und patientenorientierter arzt

Sehr guter Zahnarzt seit über 20 Jahren Einer ,der zuhört und seine Behandlung vorab erklärt und professionell und mit hoher Qualität ausführt
Bewertung vom 12.09.2018, Alter: 30 bis 50

Praxis mit ganz viel Freundlichkeit und Fürsorge

Ich bin jetzt seit gut 1 Jahr Patientin bei Dr.engel ich fühle mich dort sehr wohl und gut aufgehoben , man hat als Patienten den Eindruck das, dass Team erstklassig ist, man fühlt sich wohl und gut aufgehoben . Zur Behandlung wird man aufgeklärt und was für Möglichkeiten man hat um den Zahn zuversorgen. Es wird nicht zwanghaft was angedreht. Ich find die Praxis echt klasse !!! Sehr gut zu erreichen und keine Wartezeiten Daumen hoch !
Bewertung vom 05.07.2018, Alter: über 50

Ausgezeichneter Zahnarzt

hervorragende Arbeit, Persönliche Beratung, keine Wartezeit, gut geführte Praxis mit Herz
Bewertung vom 29.04.2018

Höchst kompetent und möglichst minimalinvasiv

Besonders positiv finde ich, dass Dr. Engel immer zunächst nach einer kleinen Lösung sucht und nicht direkt den teurersten Zahnersatz verkaufen will. Auch der Umgang mit meiner Tochter ist prima.
Bewertung vom 28.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Beste Spritzengeber ever!

Sorgfältige und äusserst kompetente Behandlung und das Konstant seit vielen Jahren.
Bewertung vom 01.03.2018

Super Praxisteam toller Zahnarzt!!!!!!

Dr. Engel ist ein hochqualifizierter Zahnarzt ,nimmt sich viel Zeit für seine Patienten ,und klärt alles ausführlich aus . Ich gehe schon seit 25 Jahren zu ihm und bin total zufrieden . Dr. Engel ist sehr einfühlsam und hat mir meine Angst genommen . Die Mitarbeiter sind sehr Aufmerksam und sehr Verantwortungsvoll . Terminlich bekommt man immer sehr schnell einen Termin und man hat kaum Wartezeit . Ich kann Dr. Engel nur weiter empfehlen !!!!!! Zahnarzt aus Leidenschaft kann ich nur sagen !!!
Bewertung vom 18.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Schöne Zähne ohne Angst

Früher hatte ich immer nur Probleme mit meinen Zähnen und meinen Zahnärzten. Vor über 18 Jahren fand ich die Praxis von Dr. Engel. Seit dem gab es keine Probleme und auch keine Ängste mehr - ich fühle mich in besten Händen und rundum zufrieden! Bernhard Vosen, Freundeskreis und Familie, Hürth
Bewertung vom 06.11.2017

Dr. Jost Engel ist ein zugewandter Arzt

Nicht nur der Umgang mit mir als Patient war sehr freundlich zugewandt auch sein Verhalten gegenüber den Helferinnen war vorbildlich. Seit ich bei Dr.Engel in Behandlung bin gehe ich fast gerne zum Zahnarzt.
Bewertung vom 25.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Fundierte Beratung, freundliche und kompetente Behandlung

Ich bin seit mehr als 20 Jahren bei Dr. Engel, weil ich ihm voll und ganz vertraue. Dr. Engel ist ruhig und freundlich und nimmt sich immer die Zeit, einem alles genau zu erklären. Auch bei Rückfragen ist er überaus geduldig. Die Behandlung wird immer sehr einfühlsam und ruhig vorgenommen, Hektik oder Ungehaltenheit gegenüber den Sprechstundenhilfen gibt es nie. Hier wird einem nichts Überflüssiges aufgequatscht, aber was einem angeraten wird, hat Hand und Fuß. Ich habe einer Freundin, die Angstpatientin ist, Dr. Engel empfohlen. Jetzt geht sie regelmäßig in seine Praxis, weil er ihr offensichtlich die Angst nehmen konnte. Ich kann mir keinen besseren Zahnarzt vorstellen.
Bewertung vom 20.09.2017

Alle sehr nett, volles Vertrauen, weiterzuempfehlen!!!

Super Zahnarzt!! Auf jeden Fall weiterzuempfehlen.Kaum Wartezeiten und sehr freundlicher Umgangston. Ich habe volles Vertrauen in die Praxis und werde immer gut beraten.
Bewertung vom 11.09.2017

Freundlich, gut aufgehoben

Es wird sich ausreichend Zeit genommen, Fragen werden klasse beantwortet Tipp: auch wenn ein Patient zur Zahnreinigung schon mal da war, trotzdem ganz kurz die Schritte erklären - in der Regel ist es ja mehrere Monate her
Bewertung vom 05.08.2017, Alter: über 50

Alles in allem sehr kompetent und freundlich

Jederzeit weiter zu empfehlen.
Bewertung vom 25.07.2017

Sehr guter Zahnarzt, sehr zu empfehlen

Man muss nur lange auf einen Termin warten, in der Praxis selbst kommt man schnell dran und alle sind immer sehr freundlich. Daumen hoch!

Kompetenter Arzt, tolles Team

Sehr guter Arzt, tolles Team, keine Probleme, bin sicher aufgehoben.
Bewertung vom 18.07.2017

Sehr kurze Wartezeiten, freundliches Team, allgemein sehr professioneller Einduck

Ich bin mit der Praxis bisher rundum zufrieden und kann sie wirklich nur weiterempfehlen.

Netter Arzt, sehr freundliches Team

Bin hier schon seit Jahren Patientin und sehr zufrieden!

Ich bin sehr zufrieden.

Ich bin sehr zufrieden und habe nichts zum aussetzen. Arzt und Team sind freundlich und hilfsbereit.
Bewertung vom 14.07.2017

Sehr empfehlenswert !!!!

Bin seit mehr 23 Jahren Patient bei Herrn Dr. Engel und bisher noch immer sehr zufrieden gewesen. Rundum perfekte Betreuung !!!
Bewertung vom 13.07.2017

Freundlicher und guter Zahnarzt bei dem ich mich seit Jahren gut aufgehoben fühle

Bewertung vom 13.07.2017, Alter: unter 30

Sympathische Zahnarzt Praxis mit tollen Service im Zentrum von Köln

Als Patient bekommt man alles sehr gut erklärt bevor es gemacht wird, jeder Arbeitsschritt wird dabei erläutert.
Bewertung vom 13.07.2017

Sehr gute Behandlung seit ca. 20Jahren!

Alle bisherigen Behandlungen inclusive Inlays, Kronen, Zahnfleischbehandlungen wurden hervorragend durchgeführt.

Kompetenter Zahnarzt

Sehr freundliches Personal, ich bin sehr zufrieden.

Immer sehr zufrieden

Sowohl bezüglich eines Termins als auch im Wartezimmer sehr kurze Wartezeiten. Das Team und Dr. Engel sind stets freundlich und man fühlt sich gut aufgehoben.

Sehr nettes Team

Fühle mich in dieser Praxis gut aufgehoben. Das Team ist sehr nett und man wird ausreichend über alle Behandlungen etc. informiert.
Bewertung vom 12.07.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Zahnarzt aus Leidenschaft!!!

ich bin sehr zufriden mit dieser Praxis , wurde sehr freundlich aufgenommen und über mögliche behandlungstherapien aufgeklärt. es machte mir den eindruck das hier nicht auf den geldbeutel geachtet wird sondern um die bestmögliche versorgung meines Zahnes . Gute lage der praxis gut erreichbar .
Bewertung vom 12.07.2017

Rundum gute Betreuung von jedem in dieser Praxis!!!

Hier fühle ich mich gut betreut! Alle in dieser Praxis sind sehr freundlich!
Bewertung vom 10.07.2017

Kompetenter Ansprechpartner, gute Behandlung

Zu empfehlen. Fachlich und menschlich einwandfrei
Bewertung vom 06.07.2017

Freundlicher Arzt, nettes Praxisteam, sehr kinderfreundlich

Diese Praxis kann ich absolut empfehlen! Ich bin hier seit Jahrzehnten bei gleichbleibender Qualität. Super Vertrauensverhältnis. Habe auch meine Freundin, die vor lauter Angst gar nicht mehr zum Zahnarzt ging, überzeugt. Sie kommt jetzt ganz ohne Angst!
Bewertung vom 13.06.2017

Kompetenter Zahnarzt, gute Organisation

Ich bin seit ca. 20 Jahren Patientin bei Dr. Engel und bin sehr zufrieden. Er arbeitet sehr gewissenhaft und professionell. Das Praxisteam ist sehr freundlich und die Terminvergabe gut organisiert.
Bewertung vom 28.10.2016

Sehr netter, kompetenter Arzt

Ich bin seit 'zig Jahren bei Dr. Engel in Behandlung und war immer komplett zufrieden: gute Beratung, gute Behandlung und das Team ist auch super. Wirklich zu empfehlen!

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
10.03.2015