Dr. med. dent. Mandana Sarram

Hausbesuch
Hochqualitative Füllungen
Konservative Parodontologie
Digitales Röntgen

ich begrüße Sie auf meiner jameda-Seite und freue mich, dass Sie auf mich und meine Zahnarztpraxis Dr. Mandana Sarram in Köln aufmerksam geworden sind.

Unsere Praxis in der Hermeskeiler Str. 18 bietet Ihnen günstige und hochqualitative Leistungen rund um Ihre Zähne - von der ästhetischen Zahnheilkunde, über hochwertigen Zahnersatz zum bestmöglichen Preis bis hin zu Kieferorthopädie und Implantologie.

Außerdem kümmern wir uns um Kinder und Angstpatienten und kommen sogar zu Ihnen nach Hause. Wir werden uns bemühen Ihre Wünsche zu erfüllen und Ihren Aufenthalt auf dem Zahnarztstuhl so angenehm wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, auch für Sie Kontaktperson und Ansprechpartner sein zu dürfen.

Ihre Dr. Mandana Sarram

1984 bis 1990Studium der Zahnmedizin an der Albertus-Magnus-Universität zu Köln
1990 bis 1993Promotion unter der Leitung von Prof. Dr. W. Gielen
1990 bis 1994Assistenzärztin in der Praxis Dr. Assim in Köln
1994 bis 1995Ausbilungsassistentin in der Kieferorthopädischen Praxis Dr. Kesseler Wesel
1995 bis 1999Angestellte Zahnärztin in der Praxis Dr. Krappen in Geldern (Leitung der kieferorthopädischen Abteilung)
1999seit 1999: niedergelassen in eigener Praxis in Köln Sülz
2010 bis 2012Curriculum Implantologie bei der Zahnärztekammer Nordrhein
seit 1990: Regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen an Kliniken und bei Veranstaltungen

Preiswerter Zahnersatz aus Köln

Ein strahlend schönes Lächeln: Das wünschen sich viele Menschen, deren Zähne nicht von Natur aus perfekt sind. Ich und mein Team möchten Abhilfe schaffen und Sie dabei unterstützen, Ihr Wunschergebnis zu erreichen. Von Bleaching über hochwertigen Zahnersatz "made in Germany" bis hin zu Implantaten bieten wir Ihnen Leistungen für schöne und gesunde Zähne zu günstigen Konditionen. Besuchen Sie uns in unserer Praxis in der Hermeskeiler Str. 18 in Köln oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter 0221/434978. Wir sind gerne für Sie da und beantworten Ihnen alle Fragen.

• Strahlende Zähne - Zahnersatz muss nicht teuer sein!

• Bei Implantaten sparen

• Strahlende Zähne - Zahnersatz muss nicht teuer sein!

Durch immer mehr steigende Lebensunterhaltskosten bleibt wenig Geld für die Gesundheit übrig. Für viele sind die Kosten für den Zahnersatz nicht zu bewältigen. Wir bieten Ihnen daher preiswerten Zahnersatz aus Deutschland. Unsere Arbeiten werden ausschließlich in Deutschland hergestellt. Wir machen für Sie einen kostenlosen Preisvergleich bei verschiedenen deutschen Laboren und suchen Ihnen das beste Angebot heraus. Am Ort haben wir einen Eigenlabor für die Fertigstellung oder auch eventuelle Korrekturen. Informieren Sie sich über den günstigen aber qualitativ hochwertigen Zahnersatz "Made in Germany" in unserer Praxis.

• Bei Implantaten sparen

Im Falle von Zahnverlust oder funktionsuntüchtigen Zähnen werden Zahnimplantate als künstliche Zahnwurzel eingesetzt und dienen als Grundlage für Zahnersatz wie z. B. Kronen, Brücken oder Prothesen. Der große Vorteil von Implantaten ist, dass sie das Gefühl eigener Zähne vermitteln und wie echte Zähne belastet werden können.

In der Zahnarztpraxis Dr. Sarram wird implantiert und anschließend folgt die prothetische Versorgung. So bleibt alles in einer Hand und Sie haben nur einen Ansprechpartner.

www.sarram.de

Sie möchten sich selbstbewusster fühlen und wünschen sich ein strahlendes Lächeln? In unserer Praxis Dr. Sarram in der Hermeskeiler Str. 18 in Köln möchten wir Ihnen zu gesunden und attraktiven Zähnen verhelfen. Von der Vorsorge über zahnerhaltende Behandlungen bis hin zu hochwertigem Zahnersatz bieten wir Ihnen ein umfassendes Leistungsspektrum, um Ihre Zahn- und Mundgesundheit zu erhalten oder wiederherzustellen. Informieren Sie sich auf jameda oder kontaktieren Sie uns persönlich unter 0221/434978 für eine Terminvereinbarung. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!

• Vorbeugen durch Prophylaxe

• Strahlende Zähne durch professionelle Zahnreinigung

• Hochqualitative Füllungen

• Günstige und hochqualitative Kronen "Made in Germany"

• Vorbeugen durch Prophylaxe

Vorbeugen ist besser als bohren. Vorsorge beginnt mit dem ersten Zahn. Die ersten Früherkennungsuntersuchungen starten im Alter von 2-3 Jahren.

Zu Anfang geht es meist darum, die jungen Patienten an das fremde Umfeld zu gewöhnen, die ersten Kontrollen vorzunehmen und vor allem die Eltern über richtige Zahnpflege und Ernährung aufzuklären. Später erfolgen eventuell die ersten Behandlungsmaßnahmen, wie z.B. Kauflächenversiegelung oder Fluoridierung. Das gesamte Programm erstreckt sich bis zum 18. Lebensjahr.

Für Patienten ab dem 18. Lebensjahr wird nach einer Kontrolluntersuchung gegebenfalls aufgelagerter Zahnstein entfernt. Werden Schäden festgestellt, z.B. Zahnfleischbluten, entzündete Zahnfleischbereiche, tiefe Zahnfleischtaschen oder schwer zugängliche Zahnzwischenräume, empfehlen wir eine professionelle Zahnreinigung (PZR).

Es sind in der Regel halbjährliche Kontrolluntersuchungen vorgesehen. Wir erinnern Sie unverbindlich daran.

• Strahlende Zähne durch professionelle Zahnreinigung

Zahnpflege sollte zum Alltag gehören, wie Essen, Trinken und Schlafen. Einige pflegen Ihre Zähne mehr als andere. Doch eines gilt für alle: jeder Patient sollte regelmäßig die professionelle Zahnreinigung (PZR) in der Zahnarztpraxis nutzen. Denn selbst die gründlichste Zahnpflege reinigt nicht alle Zwischenräume und Zahnfleischtaschen. Im Rahmen der Professionellen Zahnreinigung wird eine umfangreiche Reinigung speziell in den Zahnzwischenräumen vorgenommen, raue Füllungsränder werden geglättet, Verfärbungen durch Kaffee, Tee, Zigaretten etc. sorgfälltig entfernt. Danach erfolgt eine gründliche Politur und Fluoridierung mit Fluorlack.

• Hochqualitative Füllungen

Als Basisversorgung bieten wir nanogefüllte Komposite im Programm (zahnfarbene, fast unsichtbare Füllungen), die der Haltbarkeit von Amalgam entspricht. Die höchste Qualitätsstufe sind die im deutschen Meisterlabor angefertigten Gold- oder Keramikinlays.

• Günstige und hochqualitative Kronen "Made in Germany"

Unsere günstigen und hochqualitativen Kronen werden ausschließlich in Deutschland hergestellt!

Die Zahnarztpraxis Dr. Sarram in Köln bietet Ihnen hochqualitativen Zahnersatz zum besten Preis. Wir arbeiten mit mehreren zertifizierten Meisterlaboren aus Deutschland. Wir können Ihnen preiswerten Zahnersatz anbieten, weil wir hohe Stückzahlen herstellen.

Wir sind technisch auf dem neuesten Stand und bieten Ihnen von Zirkonkronen bis vollverblendeten Kronen, Brücken, Implantaten, Prothesen, Teleskoparbeiten und Geschiebearbeiten alles an.

Machen Sie ein Vergleichsangebot. So können Sie bei den Zahnersatzkosten sparen. Wir bieten Ihnen eine Tiefpreisgarantie und garantieren ebenfalls, dass unsere Praxis gerade in Köln eine der preiswertesten ist.

Wenn eine Arbeit in ausländischen Laboren hergestellt wird, dann bedeutet das nicht, dass es günstiger ist. Man muss mit längeren Wartezeiten rechnen, besonderes wenn es zu Nachkorrekturen kommen sollte. Oft müssen die Arbeiten dann in deutschen Laboren erneuert werden, weil diese u.a. Mängel aufweisen.

• Wurzelbehandlung

Im Bereich der Endodontie haben sich die Möglichkeiten der Zahnerhaltung in den letzten Jahren weiter entwickelt. Allerdings bedarf es auf diesem Gebiet einer intensiven Fortbildung und einer speziellen technischen Praxisausstattung. Selbst massiv geschädigte und wurzeltote Zähne können durch eine hochwertige Wurzelbehandlung gerettet werden.

Unter örtlicher Betäubung ist diese Behandlung schmerzfrei. Nach Entfernung der Karies und nach der Schaffung eines Zugangs in den Zahn, werden die Kanaleingänge dargestellt und die Länge jedes einzelnen Kanals exakt ausgemessen. Nach Reinigung der Kanäle werden diese mit heißem Guttapercha gefüllt.

Um den Erfolg der Wurzelbehandlung zu sichern müssen in regelmäßigen Abständen (3-6 Monaten) Kontroll-Röntgenbilder gemacht werden.

• Konservative Parodontologie

Es ist sehr wichtig eine Parodontose-Behandlung rechtzeitig und richtig durchzuführen. Falls diese Behandlung nicht erfolgt, kann der Zahnverlust oder Zahnfleischrückgang mit all seinen Folgen die Konsequenz sein.

Das Spektrum der unterschiedlichen Behandlungsmethoden reicht von der Professionellen Zahnreinigung bis hin zu chirurgischen Eingriffen. Es hört sich immer schlimmer an, als es in Wirklichkeit ist. Üblicherweise werden zunächst Plaque und Zahnstein sowie harte Konkremente und weiche Beläge unterhalb des Zahnfleisches unter Lokalanästhesie entfernt.

• Implantate

In der Zahnarztpraxis Dr. Sarram wird implantiert und anschließend folgt die prothetische Versorgung. So bleibt alles in einer Hand und damit haben Sie nur einen Ansprechpartner.

Wir bieten Ihnen einen kostenlosen Zahnersatz Preisvergleich. Schicken Sie Ihren Heil- und Kostenplan per E-Mail an folgende Adresse: Zahnarztpraxis.dr.Sarram@googlemail.com

• Bezahlbare Kieferorthopädie

Schöne gerade Zähne können Sie ein Leben lang begleiten. Wir verschaffen Kindern und Erwachsenen ein schönes Lächeln.

Mit herausnehmbaren Geräten wie dem Aktivator, kann man die Zähne des Ober- und Unterkiefers sowie die Lage beider Kiefer zueinander gleichzeitig regulieren.

Festsitzende Behandlungsmittel dienen zur direkten Kraftübermittlung auf die Zähne. Damit erfolgt eine gleichmäßige und ununterbrochene Zahnbewegung und sind weitgehend unabhängig von der Mitarbeit der Patienten.

Während der kieferorthopädischen Behandlung muss die Mundhygiene besonders gut durchgeführt werden. Unser Prophylaxeteam steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

• Hausbesuche

Pflegebedürftige, die nicht mehr in der Lage sind, selbst eine Zahnarztpraxis aufzusuchen, haben es schwer. Nicht jeder Zahnarzt ist bereit einen Hausbesuch vorzunehmen. Um Patienten zu Hause zahnmedizinisch zu betreuen, benötigt ein Zahnarzt entsprechende Ausrüstung. Wir kommen nach Terminvereinbarung zu Ihnen nach Hause oder ins Pflegeheim. Wir können Prothesen reparieren oder sogar einen ganz neuen Zahnersatz herstellen und vieles mehr.

• Zweite Zahnarztmeinung

Wir bieten Ihnen als Zahnarzt eine zweite Meinung für Ihren Heil- und Kostenplan.

Unsere Leistung ist unverbindlich. Dazu können Sie bei uns einen Termin vereinbaren und vorbei kommen oder uns einfach Ihren Kostenplan per Mail zukommen lassen.

www.sarram.de

sehr gute Betreuung

12.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr gute Zahnärztin!

Frau Dr. Sarram hat mir zwei Implantate mit einem Anhang implantiert. Die Beratung war hervorragend und die Implantate sitzen super gut. Ich hatte keine Probleme, weder während noch nach der Behandlung. Hinzu kommt, dass der Preis erheblich geringer war als bei meiner bisherigen Zahnärztin. Ich würde Frau Dr. Sarram jederzeit weiterempfehlen.

23.06.2020

Kompetente Ärztin

Frau Dr. Sarram ist Zahnärztin mit Leib und Seele. Ich fühlte mich dort gut aufgehoben und das Resultat spricht für sich. Danke für alles.

22.10.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Vollkommen zufrieden kann man sehr Empfehlen

Habe sehr gut aufgehoben Gefühle .Frau Dr.Sarram und Ihr Team vor allem Ihr Azubi Frl. Monique waren immer sehr bemüht mir meine -Angst und Skepsis zu nehmen .Nach nur 2Sitznungen war alles erledigt und ich sehr erleichtert und froh über das sehr gute Ergebnis. Zusätzlich zu den schönen Zähnen habe ich sehr viel Geld gespart .Danke Frau Doktor. Immer wieder

E.P.Pulheim

24.09.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr zufrieden mit Zahnimplantaten

Kleine persönliche Praxis mit schnellen, individuelle Terminen, TOP!Frau Dr.Saaram hat mir alles genau erklärt und ich fühle/ fühlte mich dort sehr gut betreut.

Preis Leistung ist unschlagbar durch eigene Herstellung des Zahnersatzes.

Parkplätze (wenn kein Markt) oder KVB direkt vor der Tür.

Ich kann Frau Dr.Sarram und Ihr Team nur empfehlen.

21.12.2018

Fachlich Top

Das Praxisteam sowie die Frau Dr. machen sehr gute und preiswerte Arbeit.

Als Angstpatientin bin zwar sehr schwierig, aber die ZA wusste genau den Umgang mit mir.

In nur zwei Sitzungen wurde alles Termingenau erledigt und die Qualität kann sich sehen lassen.

Nochmals vielen Dank für alles und schöne Grüße aus Bonn.

Letzte Aktualisierung05.06.2020

Danke , Dr. Sarram!