Dr. Sebastian Möllers

Jetzt geöffnet

Aachener Str. 50050933 Köln
jameda Profil Karte Dr. Sebastian Möllers

Leistungsübersicht

Vollkeramische RestaurationParadontaltherapieWurzelkanalbehandlungZahnerhaltÄsthetische ZahnheilkundeEndodontieImplantologieMikroskopische Zahnheilkunde

Herzlich willkommen auf meinem jameda-Eintrag.

Ich bin Dr. med. dent. Sebastian Möllers und gehöre zur Praxisgemeinschaft „Lebensqualität Zähne – Dr. Johannes Neuschulz & Team“. Auf jameda können Sie sich über meine Leistungen informieren. „Lebensqualität Zähne“ steht für moderne Zahnheilkunde in freundlicher, entspannter Atmosphäre. In unseren hellen, lichtdurchfluteten Räumen in der Aachener Straße 500 im Kölner Stadtteil Braunsfeld bieten wir Ihnen substanzschonende mikroskopgestützte Behandlungen, zertifizierte Implantologie sowie alle Facetten der ästhetischen Zahnheilkunde. Im Umkreis der Praxis sind zahlreiche kostenfreie Parkmöglichkeiten vorhanden. Sie sind herzlich willkommen, ob gesetzlich oder privat versichert. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Sebastian Möllers

Dr. Sebastian Möllers ...

... absolvierte sein Studium an der Universität zu Köln und legte seinen Behandlungsschwerpunkt schon früh auf substanzschonende Techniken, insbesondere auf die Behandlung unter dem Dentalmikroskop. Zu seinen Behandlungsschwerpunkten zählt die sanfte Implantologie, deren theoretisches Wissen und praktische Fertigkeiten er sich im Rahmen einer 2-jährigen Weiterbildung bei der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI) aneignete und die er im Jahr 2015 mit Erfolg abschließen konnte. Ebenso liegt ein großer Fokus seiner Tätigkeit auf der substanzschonenden, modernen Endodontie (Wurzelkanalbehandlungen) mithilfe des Dentalmikroskopes. Weitere Schwerpunkte seiner Arbeit liegen im Bereich der hochwertigen Füllungstherapie, der regenerativen Parodontaltherapie sowie der vollkeramischen Restauration von Zähnen und dem erfolgreichen Zahnerhalt. Herr Sebastian Möllers ist aktives Mitglied in diversen zahnmedizinischen Fachgesellschaften wie der DGZMK, der DGI, der DGmikro und der Akademie Praxis und Wissenschaft. Wie alle Behandler der Praxis LEBENSQUALITÄT ZÄHNE ist er besonders auf die sanfte Durchführung des zahnärztlichen Eingriffes bedacht.
Die Promotion zum Dr. med. dent schloss Dr. Möllers im Jahr 2017 ab. Die Dissertation mit dem Thema: "Retrospektive 3D-Studie von den Veränderungen des pharyngealen Atemweges nach Gaumennahterweiterungen und Umstellungsosteotomien bei erwachsenen Patienten“ erfolgte unter Universitätsprofessor Dr. Braumann.

www.lebensqualitaet-zaehne.de

Gesunde weiße Zähne - wer wünscht sich das nicht? Doch nicht jeder Mensch ist von Natur aus damit gesegnet. Wir von „Lebensqualität Zähne“ wollen weg von der klassischen Reparatur-Zahnmedizin, hin zu einer gesundheitserhaltenden, nachhaltigen Medizin und Behandlung. Zu meinen Behandlungsschwerpunkten in unserer Praxis in der Aachener Straße 500 in Köln-Braunsfeld zählt die sanfte Implantologie und substanzschonenden, modernen Endodontie. Sie haben Fragen zu einer Therapie oder möchten einen Termin vereinbaren? Unter der Telefonnummer 0221/ 4972257 bin ich gerne für Sie da!

• Wurzelbehandlung (Endodontie)

Implantate sind eine sehr hochwertige Möglichkeit fehlende Zähne dauerhaft und funktionell zu ersetzen. Ein großer Vorteil der Implantologie gegenüber konventionellem prothetischen Zahnersatz ist der strukturelle Erhalt von Knochen und Weichgewebe. Sollte für eine Implantation nicht ausreichend Knochen vorhanden sein, kann ein vorheriger Knochenaufbau notwendig werden. Auch hier gilt dabei unser Leitmotto der Minimalinvasivität - sollte eine Implantation durch andere Methoden ohne Knochenaufbau möglich sein, werden diese ihnen erklärt und bevorzugt durchgeführt.

• Wurzelbehandlung (Endodontie)

Einen Zahn mit erkrankten "Zahnnerv" oder schon bestehender aber schmerzender Wurzelfüllung kann heutzutage sehr erfolgreich therapiert werden. Wichtig sind bei der Erstbehandlung oder auch Revision einer alten Wurzelfüllung eine optimale Sicht und perfekte Ausleuchtung des Behandlungsgebietes. Nur so kann sichergestellt werden, dass alle Strukturen und Wurzelkanäle gefunden und Gewebereste entfernt werden. Wir bedienen uns bei der Wurzelkanalbehandlung hochflexibler Nickel-Titan Feilen und einem aufwendigen Desinfektionsprotokoll um eine größtmögliche Keimreduktion zu gewährleisten. Weiterhin versuchen wir durch die Anwendung der elektronischen Längenbestimmung zusätzliche Röntgenbilder zu vermeiden.

www.lebensqualitaet-zaehne.de

Weitere Schwerpunkte meiner Arbeit liegen im Bereich der hochwertigen Füllungstherapie, der regenerativen Parodontaltherapie sowie der vollkeramischen Restauration von Zähnen und dem erfolgreichen Zahnerhalt. Mein Ziel ist es Ihre Zähne ein Leben lang zu erhalten. Ich freue mich darauf Sie in der Aachener Straße 500 in Köln-Braunsfeld zu begrüßen und Ihre Erwartungen erfüllen zu können!

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Ästhetische Zahnheilkunde

Unser Behandlungsspektrum der ästhetischen Zahnheilkunde umfasst neben keramischen Verblendschalen (Veneers) vollkeramischen Kronen & Inlays auch Bleaching und Zahnverbreiterung mittels keramischer Kunststoffe. Bei hochästhetischen Frontzahnfüllungen verfahren wir nach der Komposittechnik von Dr. Lorenzo Vanini.

Parodontitis ist eine Volkserkrankung und greift mit dem Zahnhalteapparat das Fundament der Zähne an.
      Das Fortschreiten dieser Erkrankung lässt sich in der modernen Zahnheilkunde nahezu vollständig stoppen. Wichtig ist eine konsequente reinigende und desinfizierende Therapie begleitet mit einer Perfektionierung der häuslichen Mundhygiene.
      Sollten bei Ihnen besonders aggressive Bakterien die Erkrankung verstärken, bestimmen wir diese per DNA-Test und begleiten Ihre Therapie mit der Gabe von geeigneten Antibiotika.
      Nach der Stabilisierung Ihres Befundes ist eine regelmäßige Teilnahme am Prophylaxeprogramm ein entscheidender Schlüssel für langfristigen Erfolg!
      Unser Ziel ist es, dass Sie Ihre Zähne möglichst ein Leben lang behalten können.

www.lebensqualitaet-zaehne.de

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 24.10.2019

Super netter und kompetenter Zahnarzt

Ich war zum ersten Mal bei diesem Zahnarzt und war direkt begeistert. Er hat sich mega viel Zeit für mich genommen, alles ganz langsam und behutsam gemacht und ich habe mich sehr wohl in dieser Praxis gefühlt. Kann ich nur weiterempfehlen. :)
Bewertung vom 12.10.2019

Erstklassiger Zahnarzt

Ich bin nun seit ein par Jahren bei Dr. Möllers in Behandlung und muss sagen, dass ich jedes Mal aufs Neue begeistert bin von der Kompetenz dieses Arztes. Früher hatte ich wirklich Angst vor dem Zahnarzt - heute freue ich mich sogar fast auf eine Wurzelbehandlung, da ich mich stets hervorragend beraten fühle. Neben seiner fachlichen Kompetenz ist Dr. Möllers auch ein total angenehmer und sympathischer Mensch, der sich für seine Mitmenschen interessiert. Für mich der perfekte Zahnarzt.
Bewertung vom 18.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Es gibt keinen besseren Zahnarzt

Ich bin seit 2015 Patientin in der Praxis Dr. Neuschulz & Möllers. Wie vermutlich die meisten gehe ich generell sehr ungern zum Zahnarzt, jedoch leide ich schon seit meiner Kindheit zusätzlich an extremer Angst vor jeglichen Behandlungen. Natürlich bin ich trotzdem immer gegangen aber verbunden mit Schweißausbrüchen, Atemnot und einfach schlechtem Gefühl. Seit ich bei Dr. Möllers in Behandlung bin ist das so viel besser geworden wie ich es nicht für möglich gehalten hätte...mit seiner ruhigen und freundlichen Art nimmt er mir meistens die Angst vor den Behandlungen. Zusätzlich informiert er immer ganz genau was wann und wie gemacht wird und vor allem warum. Ich fühle mich immer bestens beraten und behandelt. Man sollte meinen dass so ein Verhalten normal ist für einen Zahnarzt, ist es aber nicht. Zudem wurde mir auch schon mehrfach bei "Notfällen" schnell geholfen, ganz unkompliziert. Ich bin extrem zufrieden mit Dr. Möllers und werde meinen Zahnarzt sicher nicht mehr wechseln.
Bewertung vom 25.06.2019, gesetzlich versichert

Allround der beste Zahnarzt die ich in mein Leben hatte.

Ich komme da seit 2016 und bin sehr zufrieden. In der einzelne faelle das er nicht da war und ich ein Nottermin brauchte war hat seine Kollege Dr. Neuschulz da und hat auch sehr gut geholfen. Auch als gesetzlich Versicherte bekommen Sie hier Topklasse!
Bewertung vom 25.03.2019

Sehr kompetent.

Empathisch, verständnisvoll und sehr kompetent.
Bewertung vom 05.02.2018, Alter: unter 30

Kompetenter und vertrauenswürdiger Zahnarzt

Ich bin seit 3 Jahren bei Dr Möllers in Behandlung und sehr zufrieden. Besonders hilfreich finde ich die genaue aber trotzdem verständliche Erklärung der Behandlungen. Durch seine ruhige,freundliche und kompetente Art macht Dr Möllers die für mich oft unangenehme Situation beim Zahnarzt deutlich angenehmer. Toll ist auch die Zusammenarbeit des eingespielten Praxisteams sowie die kurzen Wartezeiten in der Praxis.
Bewertung vom 29.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Top Zahnarzt

Ein sehr sympathischer, aufgeschlossener und kompetenter Arzt. Erläutert genau jedes Vorgehen. Ich bin sehr zufrieden.
Bewertung vom 04.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Fachlich und menschlich super!

Ich fühlte mich vom ersten Augenblick sehr gut aufgehoben. Die Beratung war hervorragend und alle Behandlungen fanden in einer ruhigen Atmosphäre statt. Dr. Möllers pflegte einen sehr netten, repektvollen und freundlichen Umgangston sowohl mit mir als auch zu seinen Mitarbeitern. Mein Wechsel hat sich absolut bezahlt gemacht und hierfür nehme ich gerne eine weitere Anfahrt in Kauf.
Bewertung vom 28.06.2017

Sehr kompetente und freundliche Behandlung

Ich bin mit dem Praxisteam rund um Dr. Neutschulz sehr zufrieden. Sowohl die fachliche Kompetzenz, als auch die Beratung hinsichtlich der geeigneten therapeutischen oder prophilaktischen Maßnahmen sind in ausführlichen Gesprächen kompetent und verständlich erklärt worden, sodass sich zu Herrn Dr. Möllers über die Jahre ein sehr vertrauensvolles Verhältnis aufgebaut hat. Gleiches gilt für das Übrige sehr freundliche unterstützende Personal. Ich kann die Praxis sehr empfehlen!
Bewertung vom 31.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Unglaublich gewissenhaft und sehr kompetent

Ich war mehrfach bei Herrn Dr. Möllers aufgrund von Beschwerden an den Zahnwurzeln. Herr Dr. Möllers hat mich absolut schmerzfrei behandelt, war sehr vorsichtig und einfühlsam. Er erklärt alles und nimmt sich viel Zeit für seine Patienten. Aufgrund früherer schlechter Zahnarzterfahrungen hatte ich bislang große Angst vor den Behandlungen, hier kann ich mich jedoch entspannen. Fazit: Ein absoluter Top-Zahnarzt, ich möchte zu keinem anderen mehr.
Bewertung vom 21.10.2016, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent, empatisch, einfühlsam. Sehr empfehlenswert für Angstpatienten.

Kurzum .... für mich der beste Zahnarzt.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
21.02.2019