Beliebte Stadtteile in Köln

Dr. med. dent. Torsten Ulkan

Zahnarzt
Bahnhofstr. 2-4, 50999 Köln

• Prothetik

Damit wir Ihnen eine hochwertige Prothetik – Inlays, Kronen, Brücken oder Prothesen – anbieten können, arbeiten wir eng mit namhaften Dentallaboren zusammen, auf deren Qualität wir uns absolut verlassen können.

• Zahnästhetik

Bleaching gibt Ihnen weiße Zähne zurück und lässt Ihr Lächeln strahlen. Unschöne Zwischenräume und Zahnoberflächen können wir mit Veneers attraktiver gestalten.

• Prophylaxe

Um Ihre Zahngesundheit zu erhalten, bieten wir Ihnen die professionelle Zahnreinigung an und geben Ihnen gerne Hinweise und Tipps für eine perfekte Zahnpflege zuhause. Kinder werden in ein regelmäßiges Prophylaxeprogramm aufgenommen, für das die Kosten von der gesetzlichen Krankenversicherung übernommen werden.

• Laserbehandlung

Mit hochpräzisem Laserlicht können Karies- und Parodontitisbehandlungen, kleine chirurgische Eingriffe und Wurzelkanalbehandlungen durchgeführt werden – schonend und weitgehend schmerzfrei.

• Behandlung mit örtlicher Betäubung

Durch ein modernes Anästhesieverfahren zur Schmerzausschaltung, wie es die örtliche Betäubung (Lokalanästhesie) darstellt, und durch erfahrene Behandler sind wir in der Lage, alle Behandlungen schmerzfrei durchzuführen.

• Präzise Diagnostik

Wir bieten moderne diagnostische Verfahren zur bildlichen Darstellung des gesamten Kauorgans – so lässt sich für eine gezielte Behandlung eine aussagekräftige Diagnose stellen.

• Moderne 3D-Technologie

Für eine präzise Diagnostik und Behandlungsplanung in der Implantologie setzen wir auf Wunsch moderne 3D-Technologie ein. In Zusammenarbeit mit namhaften Röntgeninstituten können die anatomischen Strukturen räumlich dargestellt und kleinste Details wiedergegeben werden. Dies bringt zum Beispiel in der Implantologie ein Höchstmaß an Präzision und Sicherheit.

• Knochenaufbau

Um Zahnimplantate stabil zu verankern, muss ausreichend Kieferknochen vorhanden sein. Wir stellen fehlende oder zurückgebildete Knochensubstanz wieder her und bauen sie mit körpereigenem Knochen oder Ersatzmaterial wieder auf, bei größeren Defekten in Zusammenarbeit mit erfahrenen Oralchirurgen.

Mein Leistungsspektrum

Schwerpunkte

1Kollegenempfehlung

Zum Thema „Karies” am 26.08.2018

Mein individuelles Kariesrisiko: Diese Rolle spielen Ernährung, Speichel & Bakterien

Sie waren vor Kurzem beim Zahnarzt zur Kontrolle und dieser hat schon wieder kariöse Läsionen entdeckt, die behandelt werden müssen? Und das, obwohl Sie vor einem Jahr noch zwei Füllungen auf ...  Mehr

Verfasst am 26.08.2018
von Dr. med. dent. Isabella Goniwiecha

Zum Thema „Karies” am 18.06.2018

5 Methoden, mit denen Sie die Zahngesundheit Ihrer Kinder fördern

Dieser Artikel soll Ihnen Tipps und Informationen geben, wie Sie für Ihr Kind die besten Voraussetzungen schaffen, um seine Zähne auf Dauer gesund zu erhalten. Kariesfördernde Bakterien sind ...  Mehr

Verfasst am 18.06.2018
von Dr. med. dent. Anna Lena Kruse