Dr. med. dent. Torsten Ulkan

Zahnarzt

DankeDr. Ulkan!

Bahnhofstr. 2-450999 Köln

Leistungsübersicht

ZahnersatzZahnerhaltungZahnästhetikProphylaxeProfessionelle ZahnreinigungParodontologie

Jetzt neu: Buchen Sie Ihre Termine direkt online auf unserer Homepage www.zahnarzt-ulkan.de !

auf den folgenden Seiten können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Ich freue mich, dass meine Praxis Ihr Interesse geweckt hat!

Spezialisiert habe ich mich auf Zahnersatz, Zahnerhaltung und Prophylaxe. Implantologie, chirurgische Eingriffe, Parodontologie (Zahnfleischbehandlungen) und ästhetische Zahnheilkunde gehören aber ebenso zu unserem Repertoire und Sie profitieren in allen Bereichen von einem ausgedehnten Erfahrungsschatz. Wenn Sie Details über unsere Behandlungen erfahren oder Ihr individuelles Problem besprechen möchten, stehe ich Ihnen natürlich auch persönlich zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Torsten Ulkan

Weitere Informationen zu mir

• Jahrgang 1974
  • 1994-1999 Studium der Zahnheilkunde an der Johannes-Gutenberg Universität Mainz
  • danach Assistenzzeit in Euskirchen in Praxis mit sehr breitem Behandlungsspektrum
  • Seit 2005 niedergelassen in eigener Praxis in Köln-Sürth.
  • 2007 Promotion zum Dr. med. dent. Umfangreiche Fortbildungen in vielen Bereichen der modernen Zahnheilkunde, unter anderem in der Implantologie, der Endodontie und der Parodontologie.
  • Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI), der Deutschen Gesellschaft für Parodontologie (DGP) und der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK).

Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Torsten Ulkan

• Zahnersatz

• Zahnerhaltung

• Zahnersatz

In enger Zusammenarbeit mit nahmhaften Dentallaboren bieten wir Ihnen den für Ihre individuelle Situation besten Zahnersatz an. Wir erläutern Ihnen ausführlich die Vor- und Nachteile der verschiedenen, alternativen Möglichkeiten und fertigen dann den mit Ihnen gemeinsam ausgewählten Zahnersatz. Dabei streben wir stets nach Perfektion und arbeiten nach höchsten Qualitätskriterien.

• Zahnerhaltung

Mit modernsten Methoden der Zahnerhaltung sind wir in der Lage viele Zähne zu retten, die auf den ersten Blick als hoffnungslose Fälle erscheinen. Innovative Enwicklungen wie zum Beispiel die Kariesinfiltration (Kariesbehandlung ohne Bohren), Fortschritte im Bereich der Wurzelkanalbehandlung (Endodontie) und der Behandlung von Zahnfleischentzündungen (Parodontologie) sowie ein umfassendes Prophylaxeprogramm sind wesentlicher Teil unserer Praxisphilosophie und vermeiden unnötigen Zahnverlust.

Mit Zahnimplantaten können fehlende Zähne perfekt ersetzt werden, da sie funktionell und ästhetisch der Natur am nächsten kommen. Zudem machen Zahnimplantate das Beschleifen von Nachbarzähnen überflüssig. So kann gesunde Zahnsubstanz erhalten werden und gleichzeitig ein optimales Ergebnis erzielt werden.

Zu unserer Homepage

• Prothetik

• Zahnästhetik

• Prophylaxe

• Ästhetische Korrektur von Zahnfehlstellungen mit durchsichtigen Schienen (z.B. Invisalign)

• Prothetik

Damit wir Ihnen eine hochwertige Prothetik – Inlays, Kronen, Brücken oder Prothesen – anbieten können, arbeiten wir eng mit namhaften Dentallaboren zusammen, auf deren Qualität wir uns absolut verlassen können.

• Zahnästhetik

Bleaching gibt Ihnen weiße Zähne zurück und lässt Ihr Lächeln strahlen. Unschöne Zwischenräume und Zahnoberflächen können wir mit Veneers attraktiver gestalten.

• Prophylaxe

Um Ihre Zahngesundheit zu erhalten, bieten wir Ihnen die professionelle Zahnreinigung an und geben Ihnen gerne Hinweise und Tipps für eine perfekte Zahnpflege zuhause. Kinder werden in ein regelmäßiges Prophylaxeprogramm aufgenommen, für das die Kosten von der gesetzlichen Krankenversicherung übernommen werden.

Ästhetisch beeinträchtigende Fehlstellungen von Schneidezähnen können von uns in vielen Fällen mit sogenannten Clear-Alignern (z.B. Invisalign) in vergleichsweise kurzer Zeit und ohne eine unschöne festsitzende Spange korrigiert werden. Sie erhalten von uns durchsichtige Schienen, die die Zähne Stück für Stück in eine optimale Position führen. Vor Beginn der Behandlung können wir Ihnen das zu erwartende Ergebnis bereits demonstrieren, das erleichtert Ihnen die Entscheidung ob Sie eine Korrektur machen lassen möchten oder nicht immens!

• Laserbehandlung

Mit hochpräzisem Laserlicht können Karies- und Parodontitisbehandlungen, kleine chirurgische Eingriffe und Wurzelkanalbehandlungen durchgeführt werden – schonend und weitgehend schmerzfrei.

• Behandlung mit örtlicher Betäubung

Durch ein modernes Anästhesieverfahren zur Schmerzausschaltung, wie es die örtliche Betäubung (Lokalanästhesie) darstellt, und durch erfahrene Behandler sind wir in der Lage, alle Behandlungen schmerzfrei durchzuführen.

Mein Leistungsspektrum

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 29.06.2020

Kompetenter Arzt, langjährige Patientin

Seit bereits 15 Jahren bin ich Patientin und nehme auch gerne eine weitere Fahrtstrecke auf.

Habe absolutes Vertrauen und fühle mich sehr gut behandelt.

Absolut empfehlenswert

Bewertung vom 28.06.2020

Sachlich kompetenter und freundlicher Zahnarzt

Ich bin seit vielen Jahren Kunde. Die Praxis ist top. Herr Ulkan versteht sein Handwerk. Es gibt auch mal ne Errinnerung, wenn man vergisst, regelmäßig vorbeizuschauen. Bei anstehenden Behandlungen wird gut beraten und gleichzeitig, die vom Patient bevorzugte Entscheidung mitgetragen.

Bewertung vom 28.06.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Super Team

Super freundliches Personal! Auf belange des Patienten wird eingegangen.

Bewertung vom 23.06.2020

Absolut zu empfehlende Praxis

Eine gut organisierte Praxis, kompetentes und freundliches Praxisteam und ein netter, bodenständiger, kompetenter Arzt. Dr. Ulkan nimmt sich Zeit und ist für Fragen offen. Ich fühle mich dort gut beraten und betreut.

Bewertung vom 17.06.2020, Alter: 30 bis 50

Sehr empfehlenswerter Zahnarzt

Seit einigen Jahren bin ich bei Dr. Ulkan in Behandlung und kann ihn nur empfehlen. Als eher unsichere bis teilweise ängstliche Person, was Zahnarzt-Besuche betrifft, bin ich in dieser Praxis voll zufrieden. Die gesamte Atmosphäre ist bemerkenswert entspannt und freundlich. Torsten Ulkan selbst, ist angenehm ruhig, bedacht und nimmt sich Zeit alles genau zu besprechen, falls nötig. Auch ist er entspannt und findet nicht alles behandlungs-nötig wie manche seiner Kollegen. So wollten mir bereits vor Jahren zwei Zahnärzte all meine Weisheitszähne ziehen, wegen vermuteten Komplikationen, die auftreten könnten...! Dank Dr. Ulkan, konnte ich diese vier Zähne erhalten und sie sind gesund geblieben und ich bin froh, dass ich damals meinen Zahnarzt gewechselt habe. Auch findet er nicht jeden oberflächlichen Karies sofort als behandlungs-bedürftig. Manches regelt unsere Gesundheit von selbst und sollte einfach regelmäßig beobachtet werden. Wie gut, dass manche Ärzte dies so halten.

Kommentar von Dr. Ulkan vom 23.06.2020

Vielen Dank für diese tolle Bewertung und die Rückmeldung! Es tut gut zu wissen, dass die Philosophie der Praxis bei den Patienten ankommt und geschätzt wird! Herzliche Grüße, T.Ulkan

99%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung