Dr. med. dent. Torsten Ulkan

Zahnästhetik
Prophylaxe
Professionelle Zahnreinigung
Parodontologie

Jetzt neu: Buchen Sie Ihre Termine direkt online auf unserer Homepage www.zahnarzt-ulkan.de !

auf den folgenden Seiten können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Ich freue mich, dass meine Praxis Ihr Interesse geweckt hat!

Spezialisiert habe ich mich auf Zahnersatz, Zahnerhaltung und Prophylaxe. Implantologie, chirurgische Eingriffe, Parodontologie (Zahnfleischbehandlungen) und ästhetische Zahnheilkunde gehören aber ebenso zu unserem Repertoire und Sie profitieren in allen Bereichen von einem ausgedehnten Erfahrungsschatz. Wenn Sie Details über unsere Behandlungen erfahren oder Ihr individuelles Problem besprechen möchten, stehe ich Ihnen natürlich auch persönlich zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Torsten Ulkan

Weitere Informationen zu mir

• Jahrgang 1974
  • 1994-1999 Studium der Zahnheilkunde an der Johannes-Gutenberg Universität Mainz
  • danach Assistenzzeit in Euskirchen in Praxis mit sehr breitem Behandlungsspektrum
  • Seit 2005 niedergelassen in eigener Praxis in Köln-Sürth.
  • 2007 Promotion zum Dr. med. dent. Umfangreiche Fortbildungen in vielen Bereichen der modernen Zahnheilkunde, unter anderem in der Implantologie, der Endodontie und der Parodontologie.
  • Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI), der Deutschen Gesellschaft für Parodontologie (DGP) und der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK).

Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Torsten Ulkan

• Zahnersatz

• Zahnerhaltung

• Zahnersatz

In enger Zusammenarbeit mit nahmhaften Dentallaboren bieten wir Ihnen den für Ihre individuelle Situation besten Zahnersatz an. Wir erläutern Ihnen ausführlich die Vor- und Nachteile der verschiedenen, alternativen Möglichkeiten und fertigen dann den mit Ihnen gemeinsam ausgewählten Zahnersatz. Dabei streben wir stets nach Perfektion und arbeiten nach höchsten Qualitätskriterien.

• Zahnerhaltung

Mit modernsten Methoden der Zahnerhaltung sind wir in der Lage viele Zähne zu retten, die auf den ersten Blick als hoffnungslose Fälle erscheinen. Innovative Enwicklungen wie zum Beispiel die Kariesinfiltration (Kariesbehandlung ohne Bohren), Fortschritte im Bereich der Wurzelkanalbehandlung (Endodontie) und der Behandlung von Zahnfleischentzündungen (Parodontologie) sowie ein umfassendes Prophylaxeprogramm sind wesentlicher Teil unserer Praxisphilosophie und vermeiden unnötigen Zahnverlust.

Mit Zahnimplantaten können fehlende Zähne perfekt ersetzt werden, da sie funktionell und ästhetisch der Natur am nächsten kommen. Zudem machen Zahnimplantate das Beschleifen von Nachbarzähnen überflüssig. So kann gesunde Zahnsubstanz erhalten werden und gleichzeitig ein optimales Ergebnis erzielt werden.

Zu unserer Homepage

• Prothetik

• Zahnästhetik

• Prophylaxe

• Ästhetische Korrektur von Zahnfehlstellungen mit durchsichtigen Schienen (z.B. Invisalign)

• Prothetik

Damit wir Ihnen eine hochwertige Prothetik – Inlays, Kronen, Brücken oder Prothesen – anbieten können, arbeiten wir eng mit namhaften Dentallaboren zusammen, auf deren Qualität wir uns absolut verlassen können.

• Zahnästhetik

Bleaching gibt Ihnen weiße Zähne zurück und lässt Ihr Lächeln strahlen. Unschöne Zwischenräume und Zahnoberflächen können wir mit Veneers attraktiver gestalten.

• Prophylaxe

Um Ihre Zahngesundheit zu erhalten, bieten wir Ihnen die professionelle Zahnreinigung an und geben Ihnen gerne Hinweise und Tipps für eine perfekte Zahnpflege zuhause. Kinder werden in ein regelmäßiges Prophylaxeprogramm aufgenommen, für das die Kosten von der gesetzlichen Krankenversicherung übernommen werden.

Ästhetisch beeinträchtigende Fehlstellungen von Schneidezähnen können von uns in vielen Fällen mit sogenannten Clear-Alignern (z.B. Invisalign) in vergleichsweise kurzer Zeit und ohne eine unschöne festsitzende Spange korrigiert werden. Sie erhalten von uns durchsichtige Schienen, die die Zähne Stück für Stück in eine optimale Position führen. Vor Beginn der Behandlung können wir Ihnen das zu erwartende Ergebnis bereits demonstrieren, das erleichtert Ihnen die Entscheidung ob Sie eine Korrektur machen lassen möchten oder nicht immens!

• Laserbehandlung

Mit hochpräzisem Laserlicht können Karies- und Parodontitisbehandlungen, kleine chirurgische Eingriffe und Wurzelkanalbehandlungen durchgeführt werden – schonend und weitgehend schmerzfrei.

• Behandlung mit örtlicher Betäubung

Durch ein modernes Anästhesieverfahren zur Schmerzausschaltung, wie es die örtliche Betäubung (Lokalanästhesie) darstellt, und durch erfahrene Behandler sind wir in der Lage, alle Behandlungen schmerzfrei durchzuführen.

Mein Leistungsspektrum

Dr. Ulkan ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Köln

22.09.2021

Sehr empfehlenswert

Als Notfall mit akuten Zahnschmerzen wurde mir sofort und unkompliziert ein Termin angeboten. Die Behandlung und freundliche Atmosphäre der Praxis hat mich überzeugt - seither bin ich Patientin von Dr. Ulkan und fühle mich sehr gut aufgehoben. Dr. Ulkan nimmt sich Zeit und berät kompetent, das gesamte Team ist sehr hilfsbereit und dem Patienten zugewandt. Ich kann die Praxis uneingeschränkt empfehlen.

Kommentar von Dr. Ulkan am 27.09.2021

Vielen Dank für diese schöne Bewertung! Tatsächlich versuchen wir Schmerz-/Notfallbehandlungen immer am gleichen Tag zu durchzuführen. Bei starken Schmerzen/Schwellungen können wir das im Rahmen der Praxisöffnungszeiten garantieren, bei nicht so gravierenden Problemen kann es allerdings auch mal 1-2 Tage dauern bevor wir uns der Sache annehmen können. Nochmals vielen Dank für das Bewerten unserer Praxis und herzliche Grüße, T.Ulkan & Team

14.08.2021

kompetenter und freundlicher Arzt

Sowohl Herr Dr. Ulkan, als auch das Praxis-Team sind seit Jahren ein verlässlicher und kompetenter Begleiter.

Ich habe mich seit klein auf in der Praxis und im dortigen Umgang sehr wohl gefühlt und wurde immer gut beraten.

Kommentar von Dr. Ulkan am 16.08.2021

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung! Es freut uns immer sehr, wenn wir Patienten über einen langen Zeitraum begleiten dürfen und sie sich bei uns wohlfühlen. Herzliche Grüße, T.Ulkan & Team

03.07.2021

Das Konzept stimmt!

Ein herrlich bodenständiger, unaufgeregter und sehr freundlicher Zahnarzt. Er nimmt sich Zeit für seine Patienten, die Praxisorganisation ist prima und bei ihm steht eine objektiv gute zahnmedizinische Behandlung des Patienten im Mittelpunkt und nicht die für einen Zahnarzt finanziell vorteilhafteste. Auch Kinder werden hier super behandelt!

24.06.2021

Kompetente und freundliche Praxis

Sehr freundlicher Umgang,

Nimmt sich Zeit und Patient*innen ernst

Ist in der Behandlung rücksichtsvoll und fügt nicht unnötige Schmerzen zu

Kein überfülltes Wartezimmer- gute Terminplanung

17.05.2021 • Alter: über 50

Sehr guter Zahnarzt

Dr. Ulkan ist ein sehr guter Zahnarzt. Er nimmt sich Zeit, ist sehr freundlich, beantwortet alle Fragen. Er ist auch im Umgang mit seinen Praxispersonal sehr höflich.

Ich würde ihn jederzeit weiterempfehlen.

Kommentar von Dr. Ulkan am 19.05.2021

Vielen Dank für Ihre Bewertung, ich freue mich sehr über diese Lob! Tatsächlich ist mir der freundliche Umgang mit Patienten und Personal sehr wichtig, letztlich verbringen wir alle einfach sehr viel Zeit miteinander und das macht bei guter Stimmung allen deutlich mehr Spaß! Herzliche Grüße, T.Ulkan

Letzte Aktualisierung06.03.2020