Dr. med. dent. Torsten Ulkan

Zahnarzt

DankeDr. Ulkan!

Bahnhofstr. 2-450999 Köln

Leistungsübersicht

ZahnersatzZahnerhaltungZahnästhetikProphylaxeProfessionelle ZahnreinigungParodontologie

Jetzt neu: Buchen Sie Ihre Termine direkt online auf unserer Homepage www.zahnarzt-ulkan.de !

auf den folgenden Seiten können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Ich freue mich, dass meine Praxis Ihr Interesse geweckt hat!

Spezialisiert habe ich mich auf Zahnersatz, Zahnerhaltung und Prophylaxe. Implantologie, chirurgische Eingriffe, Parodontologie (Zahnfleischbehandlungen) und ästhetische Zahnheilkunde gehören aber ebenso zu unserem Repertoire und Sie profitieren in allen Bereichen von einem ausgedehnten Erfahrungsschatz. Wenn Sie Details über unsere Behandlungen erfahren oder Ihr individuelles Problem besprechen möchten, stehe ich Ihnen natürlich auch persönlich zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Torsten Ulkan

Weitere Informationen zu mir

• Jahrgang 1974
  • 1994-1999 Studium der Zahnheilkunde an der Johannes-Gutenberg Universität Mainz
  • danach Assistenzzeit in Euskirchen in Praxis mit sehr breitem Behandlungsspektrum
  • Seit 2005 niedergelassen in eigener Praxis in Köln-Sürth.
  • 2007 Promotion zum Dr. med. dent. Umfangreiche Fortbildungen in vielen Bereichen der modernen Zahnheilkunde, unter anderem in der Implantologie, der Endodontie und der Parodontologie.
  • Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI), der Deutschen Gesellschaft für Parodontologie (DGP) und der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK).

Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Torsten Ulkan

• Zahnersatz

• Zahnerhaltung

• Zahnersatz

In enger Zusammenarbeit mit nahmhaften Dentallaboren bieten wir Ihnen den für Ihre individuelle Situation besten Zahnersatz an. Wir erläutern Ihnen ausführlich die Vor- und Nachteile der verschiedenen, alternativen Möglichkeiten und fertigen dann den mit Ihnen gemeinsam ausgewählten Zahnersatz. Dabei streben wir stets nach Perfektion und arbeiten nach höchsten Qualitätskriterien.

• Zahnerhaltung

Mit modernsten Methoden der Zahnerhaltung sind wir in der Lage viele Zähne zu retten, die auf den ersten Blick als hoffnungslose Fälle erscheinen. Innovative Enwicklungen wie zum Beispiel die Kariesinfiltration (Kariesbehandlung ohne Bohren), Fortschritte im Bereich der Wurzelkanalbehandlung (Endodontie) und der Behandlung von Zahnfleischentzündungen (Parodontologie) sowie ein umfassendes Prophylaxeprogramm sind wesentlicher Teil unserer Praxisphilosophie und vermeiden unnötigen Zahnverlust.

Mit Zahnimplantaten können fehlende Zähne perfekt ersetzt werden, da sie funktionell und ästhetisch der Natur am nächsten kommen. Zudem machen Zahnimplantate das Beschleifen von Nachbarzähnen überflüssig. So kann gesunde Zahnsubstanz erhalten werden und gleichzeitig ein optimales Ergebnis erzielt werden.

Zu unserer Homepage

• Prothetik

• Zahnästhetik

• Prophylaxe

• Ästhetische Korrektur von Zahnfehlstellungen mit durchsichtigen Schienen (z.B. Invisalign)

• Prothetik

Damit wir Ihnen eine hochwertige Prothetik – Inlays, Kronen, Brücken oder Prothesen – anbieten können, arbeiten wir eng mit namhaften Dentallaboren zusammen, auf deren Qualität wir uns absolut verlassen können.

• Zahnästhetik

Bleaching gibt Ihnen weiße Zähne zurück und lässt Ihr Lächeln strahlen. Unschöne Zwischenräume und Zahnoberflächen können wir mit Veneers attraktiver gestalten.

• Prophylaxe

Um Ihre Zahngesundheit zu erhalten, bieten wir Ihnen die professionelle Zahnreinigung an und geben Ihnen gerne Hinweise und Tipps für eine perfekte Zahnpflege zuhause. Kinder werden in ein regelmäßiges Prophylaxeprogramm aufgenommen, für das die Kosten von der gesetzlichen Krankenversicherung übernommen werden.

Ästhetisch beeinträchtigende Fehlstellungen von Schneidezähnen können von uns in vielen Fällen mit sogenannten Clear-Alignern (z.B. Invisalign) in vergleichsweise kurzer Zeit und ohne eine unschöne festsitzende Spange korrigiert werden. Sie erhalten von uns durchsichtige Schienen, die die Zähne Stück für Stück in eine optimale Position führen. Vor Beginn der Behandlung können wir Ihnen das zu erwartende Ergebnis bereits demonstrieren, das erleichtert Ihnen die Entscheidung ob Sie eine Korrektur machen lassen möchten oder nicht immens!

• Laserbehandlung

Mit hochpräzisem Laserlicht können Karies- und Parodontitisbehandlungen, kleine chirurgische Eingriffe und Wurzelkanalbehandlungen durchgeführt werden – schonend und weitgehend schmerzfrei.

• Behandlung mit örtlicher Betäubung

Durch ein modernes Anästhesieverfahren zur Schmerzausschaltung, wie es die örtliche Betäubung (Lokalanästhesie) darstellt, und durch erfahrene Behandler sind wir in der Lage, alle Behandlungen schmerzfrei durchzuführen.

Mein Leistungsspektrum

Dr. Ulkan gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

in Köln • 01/2020

Bewertung vom 08.05.2020

Hier macht Zahnarzt Spaß

Herr Dr. Ulkan und sein Team sind gut organisiert, sehr freundlich, fachlich top und dem Menschen sehr zugewandt.

Bewertung vom 05.05.2020, Alter: 30 bis 50

Super Zahnarzt, sehr empfehlenswert

ich kann die Praxis von Dr. Ulkan nur empfehlen. Das Team ist sehr professionell und zuvorkommend.

ich gehe schon seit Jahren in die Praxis und sowohl bei Kontroll-Terminen als auch bei Beschwerden nimmt sich Dr. Ulkan immer sehr viel Zeit, erklärt die Behandlung im Detail und nimmt einem jegliche Angst vor der Behandlung.

Stephi Schamböck

Bewertung vom 10.03.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Keine Wartezeit, freundlich, professionell

effiziente, professionelle Behandlung ohne Wartezeit

Bewertung vom 07.03.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Jährliche Untersuchung und Behandlung bei Beschwerden

Termine bei Beschwerden immer kurzfristig erhalten. Team immer kompetent, freundlich und zuvorkommend. Kaum Wartezeit durch exakte Terminierung. Gut organisiert.

Kommentar von Dr. Ulkan vom 08.03.2020

Vielen Dank für die tolle Bewertung! Das mit der Wartezeit klappt leider nicht immer so perfekt, aber wir geben uns immer größte Mühe lange Verzögerungen zu vermeiden. Herzliche Grüße, T.Ulkan

Bewertung vom 28.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

So soll Behandlung stattfinden

Nach längerer Suche in der Nähe endlich eine empfehlenswerte Praxis gefunden, welche sich dem Patienten widmet und zur Zufriedenheit arbeitet, gilt auch auch für Frau Kathrin Schmitt.

Werde die Praxis auch künftig besuchen.

Kommentar von Dr. Ulkan vom 08.03.2020

Schön, dass Sie uns auch zukünftig Ihr Vertrauen schenken wollen! Vielen Dank für die tolle Bewertung! Herzliche Grüße, T.Ulkan

99%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung