Dr. med. dent. Torsten Ulkan

Zahnästhetik
Prophylaxe
Professionelle Zahnreinigung
Parodontologie

Jetzt neu: Buchen Sie Ihre Termine direkt online auf unserer Homepage www.zahnarzt-ulkan.de !

auf den folgenden Seiten können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Ich freue mich, dass meine Praxis Ihr Interesse geweckt hat!

Spezialisiert habe ich mich auf Zahnersatz, Zahnerhaltung und Prophylaxe. Implantologie, chirurgische Eingriffe, Parodontologie (Zahnfleischbehandlungen) und ästhetische Zahnheilkunde gehören aber ebenso zu unserem Repertoire und Sie profitieren in allen Bereichen von einem ausgedehnten Erfahrungsschatz. Wenn Sie Details über unsere Behandlungen erfahren oder Ihr individuelles Problem besprechen möchten, stehe ich Ihnen natürlich auch persönlich zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Torsten Ulkan

Weitere Informationen zu mir

• Jahrgang 1974
  • 1994-1999 Studium der Zahnheilkunde an der Johannes-Gutenberg Universität Mainz
  • danach Assistenzzeit in Euskirchen in Praxis mit sehr breitem Behandlungsspektrum
  • Seit 2005 niedergelassen in eigener Praxis in Köln-Sürth.
  • 2007 Promotion zum Dr. med. dent. Umfangreiche Fortbildungen in vielen Bereichen der modernen Zahnheilkunde, unter anderem in der Implantologie, der Endodontie und der Parodontologie.
  • Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI), der Deutschen Gesellschaft für Parodontologie (DGP) und der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK).

Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Torsten Ulkan

• Zahnersatz

• Zahnerhaltung

• Zahnersatz

In enger Zusammenarbeit mit nahmhaften Dentallaboren bieten wir Ihnen den für Ihre individuelle Situation besten Zahnersatz an. Wir erläutern Ihnen ausführlich die Vor- und Nachteile der verschiedenen, alternativen Möglichkeiten und fertigen dann den mit Ihnen gemeinsam ausgewählten Zahnersatz. Dabei streben wir stets nach Perfektion und arbeiten nach höchsten Qualitätskriterien.

• Zahnerhaltung

Mit modernsten Methoden der Zahnerhaltung sind wir in der Lage viele Zähne zu retten, die auf den ersten Blick als hoffnungslose Fälle erscheinen. Innovative Enwicklungen wie zum Beispiel die Kariesinfiltration (Kariesbehandlung ohne Bohren), Fortschritte im Bereich der Wurzelkanalbehandlung (Endodontie) und der Behandlung von Zahnfleischentzündungen (Parodontologie) sowie ein umfassendes Prophylaxeprogramm sind wesentlicher Teil unserer Praxisphilosophie und vermeiden unnötigen Zahnverlust.

Mit Zahnimplantaten können fehlende Zähne perfekt ersetzt werden, da sie funktionell und ästhetisch der Natur am nächsten kommen. Zudem machen Zahnimplantate das Beschleifen von Nachbarzähnen überflüssig. So kann gesunde Zahnsubstanz erhalten werden und gleichzeitig ein optimales Ergebnis erzielt werden.

Zu unserer Homepage

• Prothetik

• Zahnästhetik

• Prophylaxe

• Ästhetische Korrektur von Zahnfehlstellungen mit durchsichtigen Schienen (z.B. Invisalign)

• Prothetik

Damit wir Ihnen eine hochwertige Prothetik – Inlays, Kronen, Brücken oder Prothesen – anbieten können, arbeiten wir eng mit namhaften Dentallaboren zusammen, auf deren Qualität wir uns absolut verlassen können.

• Zahnästhetik

Bleaching gibt Ihnen weiße Zähne zurück und lässt Ihr Lächeln strahlen. Unschöne Zwischenräume und Zahnoberflächen können wir mit Veneers attraktiver gestalten.

• Prophylaxe

Um Ihre Zahngesundheit zu erhalten, bieten wir Ihnen die professionelle Zahnreinigung an und geben Ihnen gerne Hinweise und Tipps für eine perfekte Zahnpflege zuhause. Kinder werden in ein regelmäßiges Prophylaxeprogramm aufgenommen, für das die Kosten von der gesetzlichen Krankenversicherung übernommen werden.

Ästhetisch beeinträchtigende Fehlstellungen von Schneidezähnen können von uns in vielen Fällen mit sogenannten Clear-Alignern (z.B. Invisalign) in vergleichsweise kurzer Zeit und ohne eine unschöne festsitzende Spange korrigiert werden. Sie erhalten von uns durchsichtige Schienen, die die Zähne Stück für Stück in eine optimale Position führen. Vor Beginn der Behandlung können wir Ihnen das zu erwartende Ergebnis bereits demonstrieren, das erleichtert Ihnen die Entscheidung ob Sie eine Korrektur machen lassen möchten oder nicht immens!

• Laserbehandlung

Mit hochpräzisem Laserlicht können Karies- und Parodontitisbehandlungen, kleine chirurgische Eingriffe und Wurzelkanalbehandlungen durchgeführt werden – schonend und weitgehend schmerzfrei.

• Behandlung mit örtlicher Betäubung

Durch ein modernes Anästhesieverfahren zur Schmerzausschaltung, wie es die örtliche Betäubung (Lokalanästhesie) darstellt, und durch erfahrene Behandler sind wir in der Lage, alle Behandlungen schmerzfrei durchzuführen.

Mein Leistungsspektrum

Dr. Ulkan ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Köln

07.07.2022

Kompetent, persönlich

Ich wurde sehr nett empfangen. Nach kurzer Wartezeit wurde ich kompetent untersucht und beraten. Dr. Ulkan nimmt sich angemessen Zeit für ein Gespräch und die Behandlung. Die gute Atmosphäre in seinem Team ist spürbar.

Kommentar von Dr. Ulkan am 08.07.2022

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut mich sehr, dass Ihnen die Atmosphäre im Team positiv aufgefallen ist, sie ist uns besonders wichtig. Viele Grüße, T.Ulkan & Team

02.06.2022

mit der ganzen Familie bestens aufgehoben

Wir sind seit Jahren als gesamte Familie in der Praxis Ulkan und sind alle sehr zufrieden. Herr Dr. Ulkan und Frau Dr. Xxxxx sind sehr zugewandt, wir fühlen uns bestens aufgehoben und vertrauen sehr auf die Kompetenz des gesamten Teams!

Kommentar von Dr. Ulkan am 05.06.2022

Vielen Dank für Ihre Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie als komplette Familie zufrieden mit unserer Arbeit sind und wir versprechen alles dafür zu tun, dass dies auch in Zukunft so bleibt. Meine Kollegin heißt übrigens Frau Schmitt ;-). Herzliche Grüße, T.Ulkan & Team

07.05.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Patientin seit September 2020

Bei mir war eine "Grundsanierung" notwenig, 2 Implantate und 2 Brücken. Beratung und Information waren sehr intensiv, Herr Dr. Ulkan hat eine beruhigende Ausstrahlung, informiert sehr detailliert und zeigt Alternativen auf.

Das Team an der Anmeldung ist sehr freundlich und kooperativ bei der Terminvereinbarung.

Inzwischen ist 2 x eine professionelle Zahnreinigung gemacht worden. Die Mitarbeiterinnen arbeiten sehr vorsichtig und erklären alle Schritte.

Kommentar von Dr. Ulkan am 08.05.2022

Vielen Dank für Ihre tolle, detaillierte Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit den zentralen Prinzipien unserer Praxis so zufrieden sind: ausführliche und umfassende Aufklärung, Freundlichkeit und möglichst sanfte, zugleich aber auch sorgfältige Arbeitsweise. Herzliche Grüße, T.Ulkan & Team

28.04.2022

Sehr zufrieden

Ich besuche die Praxis von Dr. Ulkan schon seit einiger Zeit und bin sehr zufrieden. Klare Ansprache, keine unverständlichen Fachbegriffe und immer konkrete Vorschläge zur weiteren Vorgehensweise. Freundliches Team, gut organisierte Praxis, kurze Wartezeiten. Lasse hier auch regelmäßig die professionelle Zahnreinigung durchführen, bin auch hier sehr zufrieden.

Gutes Netzwerk und keine Scheu auch weiter zu empfehlen, wenn es mal zu kmpliziert für die lokale Praxis wird (bei mir konkret mehrere Implantate auf einmal setzen und Heidenangst vor Spritzen).

Kommentar von Dr. Ulkan am 02.05.2022

Vielen Dank für diese tolle, ausführliche Bewertung! Es ist für uns eine Bestätigung unserer Arbeitsweise und wie wir alle wissen tut Lob einfach gut. Herzlichen Dank, T.Ulkan & Team

03.03.2022

Zufriedenheit und Kompetenz

In dieser Praxis wurden ich perfekt beraten und behandelt und konnte hier meine Angst vorm Zahnarzt komplett loswerden! Sehr freundliches Praxisteam und perfekte Beratung und Behandlung

Kommentar von Dr. Ulkan am 04.03.2022

Was will man mehr als Zahnarzt? Einen Patienten von seiner Angst vorm Zahnarzt zu befreien gehört sicherlich zu den tollsten Erfahrungen, die man als Behandler in seinem Berufsleben machen kann. Vielen Dank für dieses tolle Lob! Herzliche Grüße, T.Ulkan & Team

Letzte Aktualisierung06.03.2020