Dr. med. dent. Felix Schotland

DankeDr. Schotland!

Jetzt geöffnet

Venloer Str. 38950825 Köln

Leistungsübersicht

ZahnimplantatZahnvorsorgeZahnästhetikZahnerhaltSchnarchenZahnfleischbeschwerdenBleachingParodontitisZahnersatzProfessionelle ZahnreinigungWurzelspitzenresektionKariesZahnschmerzenZahnfleischbehandlungWurzelbehandlungProphylaxeZahnfarbene Füllungen

es freut mich sehr, dass Sie sich über meine Zahnarztpraxis in Köln informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über mich und meine Praxis. Ich habe mich auf Endodontologie, Ästhetische Zahnmedizin und Implantologie spezialisiert. Moderne Diagnose- und Therapieverfahren stehen mir zur Verfügung, um jeden Patienten bestmöglich zu behandeln.

Ihr Dr. Felix Schotland

Zahnarzt Dr. Felix Schotland

• Wurzelbehandlung

• Ästhetische Zahnmedizin

• Wurzelbehandlung

Die Endodontie befasst sich insbesondere mit der Gesunderhaltung des Zahninneren (Nerv und Gefäße) bzw. mit der Behandlung seiner Erkrankungen („Wurzelbehandlung“). Mit Hilfe moderner Behandlungstechniken können 80-90 % der erkrankten Zähne durch Wurzelkanalbehandlungen erhalten werden. Die zahlreichen Fortschritte des letzten Jahrzehnts auf dem Gebiet der Endodontie machen die Behandlung zeitintensiver aber auch in weit höherem Maße erfolgversprechend:

Die Verwendung von besonderen Sehhilfen (Lupe, OP-Mikroskop) zum Aufsuchen kleinster Strukturen, neue grazile und flexible Instrumente sowie spezielle gewebefreundliche Materialien helfen bei der Reinigung und Füllung feinster Hohlräume im Zahn und dienen der Beseitigung einer bakteriellen Entzündung. Die Qualität der abschließenden Restaurierung des wurzelkanalbehandelten Zahnes ist für den langfristigen Erfolg ebenso entscheidend. Dabei verschließen wir die Zugangsöffnung des Zahnes bakteriendicht. Auf diesem soliden Fundament bauen weitere zahnerhaltende Maßnahmen, von der Füllung bis zur Krone, auf.

Bei Zahnimplantaten handelt es sich um eine kleine Vorrichtung aus Titan, die als Ersatz für die Zahnwurzel eines fehlenden natürlichen Zahnes dient. Das Implantat wird in den Ober- oder Unterkiefer eingesetzt, heilt im Laufe der Zeit in den Knochen ein und dient als Verankerung für den Zahnersatz.

• Ästhetische Zahnmedizin

Zur Praxis-Homepage

• Prophylaxe

• Professionelle Zahnreinigung

• Parodontalbehandlung

• Zahnfarbene Füllungen

• Prophylaxe

Die heute praktizierte Zahnprophylaxe basiert auf den Pfeilern Ernährung, Mundhygiene, Anwendung von Fluoriden, regelmäßigen zahnärztlichen Kontrolle und der professionellen Zahnreinigung.

• Professionelle Zahnreinigung

Die regelmäßige, professionelle Zahnreinigung ist der wirksamste Schutz für gesunde und schöne Zähne, die ein Leben lang erhalten bleiben. So haben Sie jederzeit die Sicherheit präziser Kontrollen und idealer Beratung durch unser Team.

• Parodontalbehandlung

Zahnfleischentzündung, Zahnfleischbluten, Parodontalbehandlung

Der Zahnstein ist der Hauptauslöser von Zahnfleischentzündungen

• Zahnfarbene Füllungen

Eine hochwertige Kunststofffüllung besteht aus Kunststoff und Keramikpartikeln. Sie erlaubt eine zahnfarbene und ästhetisch anspruchsvolle Wiederherstellung des Zahnes bei kleinen bis mittelgroßen Defekten. Die Haltbarkeit und die Einsatzmöglichkeiten sind mit denen von Amalgamfüllungen vergleichbar. Allerdings enthält sie im Vergleich zu Amalgam keine Schwermetalle (Quecksilber). Welches Füllungsmaterial bei einer Füllungstherapie verwendet wird entscheiden wir zusammen mit Ihnen in einem Beratungsgespräch.

• Bleaching

Ästhetische Zahnmediziner

in Köln • 06/2020

Bewertung vom 24.06.2020, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Super Zahnarzt-Team! Sehr zu empfehlen

Sowohl Frau als auch Herr Schotland sind super Zahnärzte. Immer sehr freundlich und zuvorkommend. Ich war sehr überrascht, wie angenehm die Behandlung ist. Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 22.06.2020, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Top Zahnärzte & Zahnreinigung, 100% zufrieden

Ich bin seit über einem Jahr in Behandlung in der Praxis von Schotland & Schotland. Sowas Herr als auch Frau Schotland sind unglaublich freundlich, zuvorkommend und geben einem ein sehr angenehmes, entspanntes Gefühl. Ich wurde umfassend betreut und über mögliche Kosten, die nicht von der Krankenkassen übernommen werden, aufgeklärt. Vor allem auch die professionelle Zahnreinigung empfinde ich im Vergleich zu meinem früheren Zahnarzt als überdurchschnittlich gründlich und ausführlich. Die Terminvergabe erfolgt zudem extrem schnell, sodass man sogar zur Vorsorge und Zahnreinigung zeitnah in die Praxis kommen kann.

Bewertung vom 14.05.2020, Alter: 30 bis 50

Sehr freundlich!

Sehr kompetent, freundlich und sehr gut erklärt! Bin sehr zufrieden und glücklich gleichzeitig!

Bewertung vom 05.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Zeitnaher Termin, kurze Wartezeiten, gute Behandlung, freundliches Personal

Ich war drei mal bei den Doktores Schotland und habe recht zeitnah einen Termin bekommen. Zwei bis drei Wochen halte ich für eine nicht-dringende Vorsorgeuntersuchung für gut. Mit Termin bin ich dann jedes Mal fix drangekommen (leider zu schnell, um das interessante Buch über das Helioshaus zu lesen...). Die Behandlung war sehr gut. Ich wurde gefragt, ob ich derzeit ungefährliche und daher rein kosmetische schwarze Stellen wegbohren lassen will - so geht Aufklärung.

Ich habe mir auch eine Beißschiene machen lassen, das ging sehr schnell ebenso wie die Abwicklung über die Krankenkasse.

Bewertung vom 13.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Zahnärzte meines Vertrauens

Immer kompetent, freundlich, auch kurzfristige Termine möglich. Beide Ärzte genießen unser vollstes Vertrauen.

99%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung