Dr. med. dent. Felix Schotland

Zahnfleischbehandlung
Wurzelbehandlung
Prophylaxe
Zahnfarbene Füllungen

es freut mich sehr, dass Sie sich über meine Zahnarztpraxis in Köln informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über mich und meine Praxis. Ich habe mich auf Endodontologie, Ästhetische Zahnmedizin und Implantologie spezialisiert. Moderne Diagnose- und Therapieverfahren stehen mir zur Verfügung, um jeden Patienten bestmöglich zu behandeln.

Ihr Dr. Felix Schotland

Zahnarzt Dr. Felix Schotland

• Wurzelbehandlung

• Ästhetische Zahnmedizin

• Wurzelbehandlung

Die Endodontie befasst sich insbesondere mit der Gesunderhaltung des Zahninneren (Nerv und Gefäße) bzw. mit der Behandlung seiner Erkrankungen („Wurzelbehandlung“). Mit Hilfe moderner Behandlungstechniken können 80-90 % der erkrankten Zähne durch Wurzelkanalbehandlungen erhalten werden. Die zahlreichen Fortschritte des letzten Jahrzehnts auf dem Gebiet der Endodontie machen die Behandlung zeitintensiver aber auch in weit höherem Maße erfolgversprechend:

Die Verwendung von besonderen Sehhilfen (Lupe, OP-Mikroskop) zum Aufsuchen kleinster Strukturen, neue grazile und flexible Instrumente sowie spezielle gewebefreundliche Materialien helfen bei der Reinigung und Füllung feinster Hohlräume im Zahn und dienen der Beseitigung einer bakteriellen Entzündung. Die Qualität der abschließenden Restaurierung des wurzelkanalbehandelten Zahnes ist für den langfristigen Erfolg ebenso entscheidend. Dabei verschließen wir die Zugangsöffnung des Zahnes bakteriendicht. Auf diesem soliden Fundament bauen weitere zahnerhaltende Maßnahmen, von der Füllung bis zur Krone, auf.

Bei Zahnimplantaten handelt es sich um eine kleine Vorrichtung aus Titan, die als Ersatz für die Zahnwurzel eines fehlenden natürlichen Zahnes dient. Das Implantat wird in den Ober- oder Unterkiefer eingesetzt, heilt im Laufe der Zeit in den Knochen ein und dient als Verankerung für den Zahnersatz.

• Ästhetische Zahnmedizin

Zur Praxis-Homepage

• Prophylaxe

• Professionelle Zahnreinigung

• Parodontalbehandlung

• Zahnfarbene Füllungen

• Prophylaxe

Die heute praktizierte Zahnprophylaxe basiert auf den Pfeilern Ernährung, Mundhygiene, Anwendung von Fluoriden, regelmäßigen zahnärztlichen Kontrolle und der professionellen Zahnreinigung.

• Professionelle Zahnreinigung

Die regelmäßige, professionelle Zahnreinigung ist der wirksamste Schutz für gesunde und schöne Zähne, die ein Leben lang erhalten bleiben. So haben Sie jederzeit die Sicherheit präziser Kontrollen und idealer Beratung durch unser Team.

• Parodontalbehandlung

Zahnfleischentzündung, Zahnfleischbluten, Parodontalbehandlung

Der Zahnstein ist der Hauptauslöser von Zahnfleischentzündungen

• Zahnfarbene Füllungen

Eine hochwertige Kunststofffüllung besteht aus Kunststoff und Keramikpartikeln. Sie erlaubt eine zahnfarbene und ästhetisch anspruchsvolle Wiederherstellung des Zahnes bei kleinen bis mittelgroßen Defekten. Die Haltbarkeit und die Einsatzmöglichkeiten sind mit denen von Amalgamfüllungen vergleichbar. Allerdings enthält sie im Vergleich zu Amalgam keine Schwermetalle (Quecksilber). Welches Füllungsmaterial bei einer Füllungstherapie verwendet wird entscheiden wir zusammen mit Ihnen in einem Beratungsgespräch.

• Bleaching

Dr. Schotland ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Ästhetische Zahnmediziner · in Köln

09.06.2021

Freundlich und kompetent

Freundliche und kompetente Behandlung.

Quasi keine Wartezeit.

Herr Dr. Schotland hat mir mittels Bildern gezeigt welche Auswirkungen und Formen Zahnfleischschwellungen haben können, also sehr anschaulich erklärt.

19.03.2021

Kompetentes Team Schotland

Ich habe mich selten bei einem Arzt so gut aufgehoben gefühlt. Es wurde sich viel Zeit genommen, und das Team ist auf meine Bedürfnisse eingegangen. Ich kann nichts negatives sagen.

17.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Fachkompetenz

Ein sehr freundliches und Fachkompetentes Team. Problemlösung und liebe zum Beruf gehören zu dieser Praxis wie die Luft zum atmen.

Zu den vereinbarten Terminen, sind lange Wartezeiten im Wartezimmer fremd.

Als Patient fühle ich mich in dieser Praxis sehr gut aufgehoben und verstanden.

07.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Tolles Zahnarzt-Team, jederzeit empfehlenswert !!!

Herr und Frau Dr. Schotland sind tolle Zahnärzte.

Beide nehmen sich viel Zeit, beraten ausführlich, sind kompetent und sehr gründlich. Sie sind super freundlich, sehr angemehm und zuvorkommend.

Sie nehmen einem trotz der angespannten Situation beim Zahnarzt, die Angst und den Stress, sodass auch eine Wurtelbehandlung halb so schlimm sein kann.

Auch die Zahnarzthelferinnen machen einen guten Job und sind stets freundlich.

Rundum herrscht eine angenehme Atmosphäre.

Vielen Dank dafür, komme gerne wieder !!!

26.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr gute und professionelle Praxis

Ich bin seit Jahren Patient von Dr. Schotland. Er ist immer sehr professionell, sicher und zuverlässig. Vorallem anständig: vor kurzem hat er mir zwei alten Brücken ersetzt zu einem sehr fairem Preis. Obwohl die Brücken fast 40 Jahren alt waren, hat er bis zum richtigen Punkt gewartet. Mein alter Zahnartz wollte die beiden Brücken schon vor 10 Jahren ersetzen mit der einfachen Begründung, sie wären alt und vielleicht nicht mehr gut. Auch die Zahnreinigung in seiner Praxis ist sehr gut und er drängt nicht, sie zwei oder sogar dreimal pro Jahr zu machen (wie beim alten Zahnartz). Termine kriegt man ohne Probleme und im Notfall kann man auch ohne hingehen.

Letzte Aktualisierung06.10.2016

Passende Behandlungsgebiete in Köln