Dr. med. dent. Felix Schotland

Zahnfleischbehandlung
Wurzelbehandlung
Prophylaxe
Zahnfarbene Füllungen

es freut mich sehr, dass Sie sich über meine Zahnarztpraxis in Köln informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über mich und meine Praxis. Ich habe mich auf Endodontologie, Ästhetische Zahnmedizin und Implantologie spezialisiert. Moderne Diagnose- und Therapieverfahren stehen mir zur Verfügung, um jeden Patienten bestmöglich zu behandeln.

Ihr Dr. Felix Schotland

Zahnarzt Dr. Felix Schotland

• Wurzelbehandlung

• Ästhetische Zahnmedizin

• Wurzelbehandlung

Die Endodontie befasst sich insbesondere mit der Gesunderhaltung des Zahninneren (Nerv und Gefäße) bzw. mit der Behandlung seiner Erkrankungen („Wurzelbehandlung“). Mit Hilfe moderner Behandlungstechniken können 80-90 % der erkrankten Zähne durch Wurzelkanalbehandlungen erhalten werden. Die zahlreichen Fortschritte des letzten Jahrzehnts auf dem Gebiet der Endodontie machen die Behandlung zeitintensiver aber auch in weit höherem Maße erfolgversprechend:

Die Verwendung von besonderen Sehhilfen (Lupe, OP-Mikroskop) zum Aufsuchen kleinster Strukturen, neue grazile und flexible Instrumente sowie spezielle gewebefreundliche Materialien helfen bei der Reinigung und Füllung feinster Hohlräume im Zahn und dienen der Beseitigung einer bakteriellen Entzündung. Die Qualität der abschließenden Restaurierung des wurzelkanalbehandelten Zahnes ist für den langfristigen Erfolg ebenso entscheidend. Dabei verschließen wir die Zugangsöffnung des Zahnes bakteriendicht. Auf diesem soliden Fundament bauen weitere zahnerhaltende Maßnahmen, von der Füllung bis zur Krone, auf.

Bei Zahnimplantaten handelt es sich um eine kleine Vorrichtung aus Titan, die als Ersatz für die Zahnwurzel eines fehlenden natürlichen Zahnes dient. Das Implantat wird in den Ober- oder Unterkiefer eingesetzt, heilt im Laufe der Zeit in den Knochen ein und dient als Verankerung für den Zahnersatz.

• Ästhetische Zahnmedizin

Zur Praxis-Homepage

• Prophylaxe

• Professionelle Zahnreinigung

• Parodontalbehandlung

• Zahnfarbene Füllungen

• Prophylaxe

Die heute praktizierte Zahnprophylaxe basiert auf den Pfeilern Ernährung, Mundhygiene, Anwendung von Fluoriden, regelmäßigen zahnärztlichen Kontrolle und der professionellen Zahnreinigung.

• Professionelle Zahnreinigung

Die regelmäßige, professionelle Zahnreinigung ist der wirksamste Schutz für gesunde und schöne Zähne, die ein Leben lang erhalten bleiben. So haben Sie jederzeit die Sicherheit präziser Kontrollen und idealer Beratung durch unser Team.

• Parodontalbehandlung

Zahnfleischentzündung, Zahnfleischbluten, Parodontalbehandlung

Der Zahnstein ist der Hauptauslöser von Zahnfleischentzündungen

• Zahnfarbene Füllungen

Eine hochwertige Kunststofffüllung besteht aus Kunststoff und Keramikpartikeln. Sie erlaubt eine zahnfarbene und ästhetisch anspruchsvolle Wiederherstellung des Zahnes bei kleinen bis mittelgroßen Defekten. Die Haltbarkeit und die Einsatzmöglichkeiten sind mit denen von Amalgamfüllungen vergleichbar. Allerdings enthält sie im Vergleich zu Amalgam keine Schwermetalle (Quecksilber). Welches Füllungsmaterial bei einer Füllungstherapie verwendet wird entscheiden wir zusammen mit Ihnen in einem Beratungsgespräch.

• Bleaching

• Zahnersatz

Unsere Leistungen

Gemeinschaftspraxis • Dr. Felix Schotland und Marina Schotland

Dr. Schotland ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Endodontologen · in Köln

17.03.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Zahnersatz und Behandlung

Da ich schon einige Jahre in Behandlung bin, kann ich sagen ich fühle mich da immer gut aufgehoben. Die Beratung ist super und auch die Anfertigung von Zahnersatz hervorragend. Ich kann Dr. Schotland besten Gewissens weiterempfehlen. Man ist bei ihm und seinem tollen Team in guten Händen.

10.01.2022

Sehr gute Beratungen und gut Behandlung.

Die Beratung war wirklich sehr gut und die Behandlung ebenfalls. Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und kompetent. Die Praxis ist schön und modern. Ich bin rundum zufrieden!

05.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Immer zufrieden

Ich bin seit mehr als 20 Jahre Patient in der Praxis.

Ich bin immer vollkommen zufrieden sowohl mit zahnärztlichen Behandlungen als auch mit professionellen Zahnreinigungen.

S.V.

27.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Zuverlässig und Kompetent

Seit nun mehr 20 Jahren bin ich nun eine sehr zufriedene Patientin in dieser Praxis und kann diese daher sehr empfehlen. Das Team ist sehr freundlich und kompetent, Termine werden zeitnah vergeben und sie ist durch Ihre perfekte Lage sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit Fahrrad oder Auto gut zu erreichen.

11.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Immer wieder gerne!

Ich bin seit Jahren Patientin und sehr zufrieden mit der Praxis. Die Zahnärzte und Hygieniker sind wirklich kompetent und freundlich. Sie haben bei Bedarf immer einen freien Termin. Die Wartezeit in der Praxis ist sehr gering.

Letzte Aktualisierung06.10.2016