Dr. med. dent. Julia Thome

Zahnärztin, Endodontologie, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie

Dr. Thome

Zahnärztin, Endodontologie, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie

Am Klausenberg 151109 Köln

auf den folgenden Seiten können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Ich freue mich, dass meine Praxis Ihr Interesse geweckt hat!

Spezialisiert habe ich mich auf den Tätigkeitsschwerpunkt Endodontologie. Wenn Sie Details über meine Behandlungen erfahren oder Ihr individuelles Problem besprechen möchten, stehe ich Ihnen natürlich auch persönlich zur Verfügung.

Ich und mein Team freuen sich auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. Julia Thome

2001 bis 2006Studium der Zahnmedizin an der Universität zu Köln
2004 bis 2006Tätigkeit als studentische Hilfskraft im zahn-chirurgischen Notdienst der zentralen Notaufnahme der Universitätsklinik zu Köln
2006Staatsexamen
2007 bis 2009Promotion bei Prof. Dr. med. Dr. med. dent. Zöller MKG Uniklinik Köln, „Das mikrovaskuläre Fibulatransplantat in der Mund, Kiefer- und Gesichtschirurgie“
2009Vorbereitungsassistentin in der Praxis-Gemeinschaft Schmidt in Troisdorf
2009Anstellung Praxis Dr. Schmidt, Köln
2010Curriculum Endodontologie (Haranni Akademie); Tätigkeitsschwerpunkt Endodontologie

Dr. Julia Thome Carree Dental Köln

Mein Fokus liegt auf Wurzelkanalbehandlungen in der Praxis Carree Dental. Wenn Sie Rückfragen haben oder eine Behandlung durchführen lassen möchten, können Sie sich jederzeit an mich wenden. Ich setze mich gerne für Sie ein und freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis in Köln!

• Endodontologie

• Endodontologie

Stark geschädigte und entzündete Zähne haben bei uns eine Chance und fallen selten der Zange zum Opfer. Der Zahnnerv liegt in einem komplexen 3-D-Kanalsystem im Inneren des Zahnes. Der Erfolg einer Wurzelkanalbehandlung und damit der langfristige Erhalt des eigenen Zahnes kann nur durch eine komplette Reinigung bzw. Desinfektion aller Kanalstrukturen gewährleistet werden. Dies erreichen wir durch den Einsatz von modernsten Instrumenten und einem erprobten Spülsystem. Schlussendlich wird der Zahn im Innern mit einem Naturkautschuk und einer Füllpaste bakteriendicht verschlossen.

Meine Schwerpunkte

Sie wollen wieder unbeschwert lachen? Ob Füllungstherapie, Implantologie, Endodontologie, Parodontitisbehandlungen oder Kinderzahnheilkunde - im Carree Dental betreuen wir Sie umfassend und bieten Ihnen maximalen Behandlungskomfort und Service.

• Kinderzahnheilkunde

• Professionelle Zahnreinigung

• Zahnersatz

• Kinderzahnheilkunde

Kinder brauchen eine einfühlsame, altersgerechte Ansprache und Art der Behandlung. Hierfür gehen die Zahnärztin Jasmin Eckert und ihr Team kindgerecht und spielerisch auf die Bedürfnisse der „kleinen Patienten“ ein. Durch eine besonders einfühlsame und altersgerechte Art der Ansprache, bleiben den Kindern negative Erlebnisse erspart und sie bauen eine angstfreie Beziehung zum Zahnarzt auf. Aus diesem Grund sollte beim ersten Besuch auch noch kein Handlungsbedarf bestehen, wie z.B. durch Zahnschmerzen. Sobald das Milchgebiss vollständig ist, sollten Eltern deshalb mit ihren Kindern in die Sprechstunde kommen. Ganz wichtig ist es, dass die Kinder zuvor in Ruhe Praxis und Mitarbeiter kennen lernen können und auf spielerische Weise etwas über Behandlungsmethoden, Zahngesundheit und -pflege erfahren. Im Carree Dental empfehlen wir zweimal pro Jahr eine Individualprophylaxe.

• Professionelle Zahnreinigung

Um den Gesundheitszustand Ihrer Zähne zu erhalten, wird in unseren Prophylaxeräumen ein Programm zur Vorbeugung von Karies und Zahnfleischerkrankungen angeboten. Basis hierfür ist die regelmäßige professionelle Zahnreinigung, dadurch wird die Lebenserwartung Ihrer Zähne entscheidend verlängert. Neben der vorbeugenden Wirkung, werden Ihre Zähne auch weißer und fühlen sich wunderbar glatt an - Wellness für Ihren Mund! Gönnen Sie sich und Ihren Zähnen dieses saubere Gefühl!

• Zahnersatz

Alles unter einem Dach - Damit wir dem Anspruch unserer Patienten auf ästhetischen und hochwertigen Zahnersatz gerecht werden können, haben wir in unserer Praxisklinik ein zahntechnisches Meisterlabor integriert. Kurze Wege und dadurch z.B. problemlose Farb- und Formabstimmungen zwischen Patient, Behandler und Zahntechnikerteam sowie die häufigen internen und externen Fortbildungen, bilden die Basis für die gewünschte hohe Patientenzufriedenheit in diesem Bereich. Durch die Personalstärke im Labor können wir alle Bereiche des Zahnersatzes abdecken und unseren Patienten auch gerne einmal „zwischendurch“ helfen.

Zur Versorgung mit Zahnersatz sind Implantate heutzutage der Königsweg. Bei einer Brücke z. B. müssen bei einem fehlenden Zahn die beiden Nachbarzähne beschliffen werden. Ein Implantat ersetzt lediglich den fehlenden Zahn. Gerade in Bezug auf Ästhetik und Funktion sind sie konventionellen Methoden wie Brücken oder gar herausnehmbaren Prothesen weit überlegen.

Implantate - meist aus Titan oder Keramik - wachsen als künstliche Zahnwurzeln fest in den Kiefer ein und sind nach abgeschlossener Einheilung das Fundament für Zahnersatz, so belastbar wie eigene gesunde Zähne.

Implantatversorgungen sind in jedem Alter machbar und nur ganz wenige, seltene Erkrankungen stehen einer solchen Behandlung entgegen. Einer der wichtigsten Grundpfeiler bei einer Implantation ist die Schonung des umgebenden Gewebes.

Ohne einen gesunden Zahnhalteapparat ist die Anfertigung von neuem Zahnersatz nicht sinnvoll. Eine Parodontitis, die Entzündung des Zahnhalteapparates, kann über viele Jahre unbemerkt bleiben, da sie schmerzlos sein kann. Erste Anzeichen sind häufig Zahnfleischbluten und Zahnfleischrückgang. Als Folgen können Zahnlockerung oder sogar Zahnverlust auftreten. Ursachen für eine Parodontitis sind unter anderem Rauchen, eine unzureichende Mundhygiene, Stress, falsche Ernährung und genetische Einflüsse zu nennen. Sollte bei Ihnen eine Parodontitis diagnostiziert werden, bieten wir in unserem zahnmedizinischen Zentrum ein systematisches Konzept zur Behandlung an. Diese Behandlung ist nicht nur im Hinblick auf die Mundgesundheit und damit den Erhalt Ihrer Zähne wichtig, sondern auch für die Gesundheit des gesamten Organismus, da zum Beispiel ein erwiesener Zusammenhang zwischen einer Parodontitis und einem erhöhtem Herzinfarktrisiko besteht.

• Kiefergelenksdiagnostik

• Schienenbehandlung

• Abdruckfreier Zahnersatz

Mein Leistungsspektrum

Willkommen bei „Carree Dental“, der Praxis für die Region Köln und Nordrhein-Westfalen. Seit 1997 arbeiten wir nun auf hohem zahnmedizinischem Niveau und verblüffen unsere Patienten immer wieder mit unserem etwas anderen Servicegedanken.

Das Ziel, einen „Raum für Zähne“ zu schaffen, konnte nur mit dem Bau eines neuen Gebäudes erreicht werden, denn kaum ein Haus ist bereits bei der Planung für den Praxisbetrieb ausgerichtet. Das markante quadratische Gebäude wirkt einladend modern und besticht durch seine Fassade, die in verschiedene Ebenen unterteilt ist.

Die quadratische Form des Baus machte es auch leicht, einen individuellen und ausdrucksstarken Namen für die Praxis zu finden: Carree Dental – Raum für Zähne. Auch das Logo spiegelt die Form des Hauses wider. Das Motto „Raum für Zähne“ findet sich ebenfalls im Logo: Das C umschließt den weißen Innenraum schützend. Dieser ähnelt wiederum der Form eines Implantats.

„Ich finde, das Logo passt zu uns. Es strahlt Modernität und Zuverlässigkeit aus. Außerdem hat es einen sympathischen und unkomplizierten Charakter“, sagt Dr. Schmidt. Die großzügig geplanten Räume sind hell und wirken luftig.

Jedes Spezialistenteam kann in extra für den Fachbereich ausgestatteten Räumen die Patienten empfangen und behandeln. Besonders der OP-Raum besticht durch hervorragende Ausstattung. Hier können z. B. Implantate unter optimalen Voraussetzungen gesetzt werden.

Eine einladende Atmosphäre für die Patienten ergibt sich auch aus dem zentral gelegenen Empfangs- und Wartebereich. Schauen Sie selbst!

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • Carree Dental MVZ

17.01.2021

Sehr nette und kompetente Zahnärztin

Sehr sympathisch und sehr einfühlsam. Sehr kompetent. Tolle Zahnärztin. Hat immer ein Ohr und erklärt die Schritte. Bin bei ihr schon über 10 Jahre und kann sie guten Gewissens weiter empfehlen. Auch für Angst Patienten eine sehr gute Wahl. Hoffe Sie ist noch lange in Ihrem Beruf tätig. Fühle mich zu jeder Zeit gut aufgehoben bei Ihr.

15.02.2020

Sehr freundliche und sehr kompetente Ärztin

Frau Dr. Thomé sticht durch ihre sehr freundliche und einfühlsame Art hervor. Die Beratung war verständlich und sehr kompetent und sie ist 100% auf meine Belange eingegangen. Durch ihre ruhige und beruhigende Art, sind selbst Angstpatienten bei ihr sehr gut aufgehoben.

Vielen Dank - so macht der Zahnarzttermin Spaß.

06.09.2018 • privat versichert • Alter: über 50

Wurzelbehandlung

Frau Dr. Thome hat mich einmal kurzfristig behandelt. Als Spezialistin für Wurzelbehandung hat mir Frau Dr. Thome schnell und hervoragend geholfen und mir damit meinen geplanten Urlaub gerettet. Dafür bedanke ich mich vielmals. Trotz der ungeplanten Behandlung wurde ich feundlich und fachlich kompetent behandelt. Auch von Frau Dr. Thome würde ich mich immer wieder behandeln lassen und kann sie gerne weiter empfehlen

Kommentar von Dr. Thome am 26.09.2018

Lieber Patient, wir bedanken uns für Ihre freundliche Bewertung.

17.08.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Eine ganz klare Empfehlung

Frau Dr. Thome ist für mich rein subjektiv betrachtet die beste Zahnärztin. Eine sehr professionelle und moderne Arbeitsweise gepaart mit einem ungewöhnlich angenehmen und liebenswerten Wesen macht auch eine schmerzhafte Behandlung erträglich.

Kommentar von Dr. Thome am 26.09.2018

Lieber Patient, wir bedanken uns für Ihre freundliche Bewertung.

15.11.2017 • Alter: 30 bis 50

Keine Angst vorm Zahnarzt

Frau Dr. Thomé überzeugt durch Kompetenz, Freundlichkeit und ihre sympathische Art. Egal, ob Routine, Korrekturen, Kinderuntersuchungen oder akute Probleme-die Versorgung ist immer erstklassig und das gesamte Praxisteam freundlich. Ich kann die gesamte Praxis nach mehreren Jahren als Patient uneingeschränkt empfehlen!

D. Reedwisch

Kommentar von Dr. Thome am 24.11.2017

Lieber Patient, vielen Dank für Ihre nette Bewertung und Ihre Treue als langjährige Patientin. Es ist schön zu hören, dass Sie sich wohlfühlen. Vielen Dank

Letzte Aktualisierung30.06.2021