Dr. med. dent. Sara Parastar

Zirkon-Kronen
Zirkon-Kronen
Composit-Rekonstruktionen
Composit-Rekonstruktionen

auf den folgenden Seiten können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte und unsere Leistungen informieren. Ich freue mich, dass unsere Praxis Ihr Interesse geweckt hat!

Spezialisiert habe ich mich auf Implantologie, ästhetische Zahnheilkunde und Endodontologie. Wenn Sie Details über meine Behandlungen erfahren oder Ihr individuelles Problem besprechen möchten, stehe ich Ihnen natürlich auch persönlich zur Verfügung. Ich und mein Team freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. med. dent. Sara Parastar

Mehr über Dr. med. dent. Sara Parastar

Ihr smart teeth-Spezialist für Endodontie

1999
Abitur

1999 – 2004
Studium der Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde an der privaten Universität Witten / Herdecke

2004
Approbation

2005 – 2007
Assistenzzahnärztin

2008 – 2009
Postgraduierte Ausbildung zum Tätigkeitsschwerpunkt Endodontologie (Curriculum Endodontologie)

2010
Promotion zum Dr. med. dent.

2009 – 2010
Postgraduierte Ausbildung zum Tätigkeitsschwerpunkt Ästhetische Zahnheilkunde (Curriculum Ästhetische Zahnheilkunde)

2009 – 2010
Postgraduierte Ausbildung zum Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie (Curriculum Implantologie)

2005 – 2013
Diverse Weiterbildungen in den Bereichen:

• Weichgewebsmanagement
  • Qualitätsmanagement

Mitgliedschaften:

• DGÄZ – Deutsche Gesellschaft für ästhetische Zahnheilkunde
  • DGET – Deutsche Gesellschaft für Endodontologie und Traumatologie
  • BDIZ – Bundesverband der implantologisch? tätigen Zahnärzte in Europa e.V.
  • DGZMK – Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde
  • APW – Akademie Praxis und Wissenschaft

Die Zahnarztpraxis in Köln smart teeth

Ich freue mich, Ihnen auf dieser Seite meine Behandlungsschwerpunkte näherzubringen. Spezialisiert habe ich mich auf Implantologie, ästhetische Zahnheilkunde und Endodontologie. Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der ästhetischen Zahnmedizin oder müssen einen Eingriff vornehmen lassen, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen? Gerne bin ich für Sie da und erkläre Ihnen alle Details, damit Sie wissen, was auf Sie zukommt.

• Endodontologie

Natürliche Schönheit ist möglich! … auch nachdem ein oder mehrere Zähne verloren wurden. Ihnen fehlt ein Zahn oder vielleicht sogar alle Zähne. Sie möchten aber auf die schönen Dinge des Lebens nicht verzichten: unbekümmert lachen, genussvoll essen und liebevoll küssen. Implantate helfen Ihnen! Jeder Zahn benötigt eine starke Wurzel. Ihre Lebensqualität braucht einen zuverlässigen und starken Partner. Implantate sind künstliche Zahnwurzeln aus Titan – das beste Material für Ihre Lebensqualität! Freuen Sie sich schon jetzt auf Ihre eigenen Zähne!

• Ästhetische Zahnheilkunde

Attraktivität ist eine Visitenkarte, die niemand vergisst! Die Zahnarztpraxis smart teeth lädt Sie ein, Ihre Schönheit neu zu entdecken. Unsere ästhetische Zahnheilkunde lässt auch Ihre Zähne gesünder, makelloser und strahlender werden. Wir nehmen uns Zeit für Ihre Wünsche und planen gemeinsam Ihre Zukunft! Ihnen stehen modernste Verfahren zur Verfügung, um Farbe, Form und Stellung der Zähne zu perfektionieren. Die Zahnarztpraxis smart teeth bietet Ihnen viele Möglichkeiten an.

• Endodontologie

Zur Praxis-Homepage

• Prophylaxe

• Laser

• Kinderzahnmedizin

Das Parodontium ist der Zahnhalteapparat Ihrer Zähne. Das Parodontium umfasst sowohl weiches Gewebe (Zahnfleisch) als auch Knochen. Es stellt das Fundament Ihres Beißens, Sprechens und Lachens dar. Der Zahnhalteapparat bedarf spezieller Aufmerksamkeit und Pflege, damit Ihre Zähne auch nach vielen Jahren noch stark und fest sind. Jedoch wird dieser Bereich in Ihrem Mund oft vergessen. Es entsteht die Parodontitis, eine Entzündung des Zahnhalteapparates. Die Parodontal-Therapie umfasst die exakte Analyse Ihrer parodontalen Situation. Daraus entwickeln wir Ihr individuelles Therapiekonzept. Der Abbau von Zahnfleisch und Knochen wird gestoppt, so dass Ihre Zähne wieder zu Höchstleistungen bereit sind.

• Prophylaxe

Unser exzellentes Prophylaxe-Programm ist Ihre Sicherheit für die Zukunft. Ein Leben lang eigene gesunde Zähne – Motto und Vision! Ihre persönliche Prophylaxe-Beraterin analysiert Ihre Mundgesundheit und entwickelt Ihr individuelles Gesundheitskonzept. Sie lernen perfekte Instrumente, Materialien und Techniken kennen, die Ihnen mehr Schutz und Sicherheit bieten. Auch wenn Sie 3x täglich die Zähne putzen, beseitigen Sie nur ca.  60 % des Zahnbelags in Ihrem Mund. Karies, Zahnfleischentzündungen, Parodontitis sogar Zahnverlust können die Folgen sein. Schützen Sie sich – Die Zahnarztpraxis smart teeth hilft!

• Laser

Genießen Sie die schonende Behandlung mittels Laser. Die Laser-Therapie bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Gesundheit durch die stimulierende Wirkung der Lichtenergie nachhaltig zu verbessern. In folgenden Therapiebereichen kommt unser Laser zur Anwendung:

• Verbesserung der Wundheilung nach operativen Eingriffen und bei Entzündungen
    • in der Behandlung von Parodontitis
    • zur Bakterienreduktion im Wurzelkanal (Endodontie)
    • zur Behandlung von überempfindlichen Zahnhälsen (Thermische Sensibilität)
    • zur Stimulation des Gewebes bei unklaren Beschwerden

Gesundheit durch Licht!

• Kinderzahnmedizin

Das Lachen Ihres Kindes ist ein unbezahlbarer Schatz. Lassen Sie uns gemeinsam das Lachen Ihres Kindes schützen. In der Zahnarztpraxis smart teeth erlebt Ihr Kind Gesundheit und Medizin als ein freudiges Erlebnis. Unsere geschulten Ärzte und Mitarbeiter schaffen eine ruhige und herzliche Atmosphäre. Ihr Kind lernt vom ersten Besuch an seinem Arzt zu vertrauen. Lernen Sie die Möglichkeiten der Kinder-Zahnmedizin kennen. Wie können die Zähne Ihres Kindes sinnvoll gepflegt werden? Welche Hilfsmittel sind altersgerecht? Was können Sie tun, um Ihre Kinder zu unterstützen? Welche Therapiekonzepte gibt es für Kinder? Wie kann Angst überwunden werden? Die Zahnarztpraxis smart teeth zeigt Ihnen den richtigen Weg zu einem individuellen Therapiekonzept. Dafür nehmen wir uns viel Zeit. Behutsam führen wir unsere kleinen Patienten an die Möglichkeiten der Zahnmedizin heran.

• Meisterlabor

Ihr ganz persönliches Kunstwerk! Unser Meisterlabor begleitet Sie vom ersten Tag des Kennenlernens bis zum ersten Genießen Ihrer neuen schönen Zähne. Die enge Zusammenarbeit zwischen Zahnarzt und Zahntechniker gibt uns eine exzellente Grundlage, um Ihre individuellen Wünsche zu verstehen und zu erfüllen. Erleben Sie die faszinierende Entstehung eines Meisterwerks.

• Funktionsdiagnostik

Erholsames Schlafen ist die Grundlage eines erfolgreichen Tages! Immer mehr Menschen leiden unter unruhigem Schlaf, Verspannungen und Kiefergelenks- und Kopfschmerzen. Folgen sind Unausgeglichenheit, Unkonzentriertheit und Leistungsabfall. Die Ursachen sind komplex. Die erfolgreiche Therapie setzt eine detaillierte Analyse durch ein kompetentes Team aus den verschiedensten Fachrichtungen der Medizin voraus. Nur die gute Zusammenarbeit der Spezialisten aus den Bereichen Orthopädie, Allgemeinmedizin, Physiotherapie, Psychologie und Zahnmedizin gibt Ihnen Ihre Gelassenheit und Ihre Leistungsfähigkeit zurück. Ihre smart teeth Spezialisten finden sich zusammen, um Ihren Gesundheitszustand zu analysieren und zu besprechen.  Sie erstellen Ihnen ein hochindividuelles interdisziplinäres Therapiekonzept, um Körper und Geist optimal zu unterstützen.

• Bleaching

MVZ smart teeth

super Umgang mit Angst-Patienten

24.03.2020

Blindes Vertrauen!

Ich bin nun seit 2 Jahren Patient von Frau Dr. Parastar und mehr als zufrieden. Frau Parastar nimmt sich ausgiebig Zeit, erklärt alles mit einer unglaublichen Gelassenheit und für einen Lacher ist Sie auch immer zu haben.

Ich hatte mittlerweile auch mehrere längere und kompliziertere Behandlungen, die allesamt Schmerzfrei und mit äußerster Sorgfalt durchgeführt wurden.

Das gesamte Team um Frau Parastar ist ebenfalls freundlich und gut ausgebildet.

Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen! :)

13.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr Kinderfreundlich und hochkompetent.

Ich bin seit mehreren Jahren Patientin bei Frau Dr. Parastar und sie behandelt auch meine beiden Kinder. Ich habe auf Grund meiner Erfahrungen großes Vertrauen in ihr und ihren Handlungen. Auch was meine Kinder betrifft, habe ich stets das Gefühl bekommen, sie sei voll in ihrem Element.

22.01.2020 • Alter: unter 30

Sehr guter Umgang mit Kindern (7 & 11 Jahre)

Ich bin sehr zufrieden mit Dr. Parastar, nicht zuletzt, weil sie ganz hervorragend mit Kindern umgeht. Also meine beiden Töchter sind fühlen sich bei ihr sehr wohl und das gibt mir ebenfalls ein gutes Gefühl.

23.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Tolle Zahnärztin und hochmoderne Praxis

War immer alles gut, die Zahnärztin ist sehr freundlich und die Praxis ist sehr modern.

21.11.2019 • Alter: unter 30

Zufrieden mit Praxis und Zahnärztin.

Meine Schwester hat mir damals diese Praxis und speziell Frau Dr. Parastar empfohlen, bei welcher ich seitdem auch bin. Ich bin sehr zufrieden mit ihr, da sie sehr freundlich ist und gründlich arbeitet.

In der Praxis herrscht ein angenehmes Klima und die Mitarbeiter sind immer gut drauf und nett.

Kollegenempfehlungen11
Letzte Aktualisierung10.06.2020