Dr. med. dent. Thomas Bröhl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Oralchirurgie
  • Endodontologie

Standort: Praxis Thomas Bröhl Zahnarzt

super Team top Zahnärzte kann ich jedem nur empfehlen...

Praxis Dr Bröhl • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Thomas Bröhl Zahnarzt

Der Zahnarzt ist eine Person des Vertrauens. Mein vertrauen in Dr. Thomas Bröhl besteht seit über zwanzig Jahren und wurde noch kein einziges Mal enttäuscht.
Besseres habe ich noch nicht erlebt.

Freundlich und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Thomas Bröhl Zahnarzt

Ich bin seit vielen Jahren in Behandlung bei Dr. Bröhl. Die Praxis ist sehr gut organisiert. Es gibt selten längere Wartezeiten. Die nötigen Behandlungen (Zahnfüllungen, Brücken, Wurzelbehandlungen) wurden zügig und sicher vorgenommen. Fragen zu Beschwerden und Krankheitsbildern werden kompetent und für Laien verständlich beantwortet.

Nur gute Erfahrungen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thomas Bröhl Zahnarzt

Seit mehr als 25 Jahren bin ich durchaus zufrieden. Herr Dr. Bröhl nimmt sich viel Zeit und ist auch Gründlich wenn man als "Notfall" kommt. Auch meine Kinder wurden/werden von Herrn Dr. Bröhl behandelt.

Gründlicher und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thomas Bröhl Zahnarzt

Im Jahr 2007 kam ich auf Empfehlung eines guten Freundes mit einer übelst schmerzhaften akuten Pulpitis zu Dr. Bröhl. Die anschließende Wurzelkanalbehandlung ließ sich leider nicht mehr verhindern, aber Dr. Bröhl hat diese kompetent und zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt. Die Füllung des Zahns ist dauerhaft ohne Probleme.

Obwohl ich mittlerweile in Bonn wohne, fahre ich zur jährlichen Kontrolle nach wie vor nach Köln-Mülheim zu Dr. Bröhl. 11 Stempel seiner Praxis habe ich schon im Sammelheft, äh Bonusheft.

Sehr zufrieden seit 2007 • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Thomas Bröhl Zahnarzt

Ein sehr guter Arzt ich kann ihm nur weiterempfehlen!!!!

Mein Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

gute und kompetente Behandlung, nettes Team, Praxislabor vorhanden

Sehr zufrieden!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Thomas Bröhl Zahnarzt

Ich war insgesamt 3 mal da. Es fühlte sich jedes mal an wie Abfertigung am Fließband. Bei allen Behandlungen wurde ich darüber belehrt, wie schlecht rauchen und Kaffee für die Zähne sind. Als ob man mir alleinig die Schuld daran geben wollte, dass ich nur deshalb soviel Zahnstein hab. Das ich genetisch vorbelastet bin, spielte keine Rolle. Nach der vom Arzt empfohlenen und durchgeführten Parodontidisbehandlung, waren (und sind) meine Zähne extrem empfindlich geworden. Hierauf wurde überhaupt keine Rücksicht genommen. Bei der nächsten Zahnsteinentfernung liefen vor Schmerzen die Tränen . Reaktion der Zahnarzthelferin in einem nicht wirklich nettem Ton "Geht's? Sie müssen wirklich besser putzen und mit dem Rauchen aufhören! ". Ich sollte vielleicht anmerken, dass ich nicht eine einzige Füllung habe und mein früherer Arzt immer meinte "Wenn ich nur Patienten wie Sie hätte, wäre ich Pleite und müsste die Praxis schließen. ". Soviel zum Zustand meiner Zähne. Werde diesen Arzt zukünftig nicht mehr aufsuchen.

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thomas Bröhl Zahnarzt

Dieser Zahnarzt geht überhaupt nicht auf Angstpatienten ein. Bei mir hat er noch mehr Ängste verursacht, als zuvor vorhanden waren. Die Behandlung war stets unangenehm und schmerzhaft. Er hat wenig Geduld und kann einfach nicht zugeben, wenn es nicht weitergeht. Er probiert, ohne Rücksicht auf den Patienten, weiter, was nur irgendwie geht. Es wäre besser gewesen, er hätte bei mir nach kurzer Zeit ehrlich gesagt, dass das alles keinen Sinn macht. Wenn etwas nicht klappt, gibt er dem Patienten die Schuld. Nein, diesen Arzt kann ich keinesfalls weiterempfehlen und enttäuscht bin ich auch.

Kann einfach nicht zugeben, wenn die Behandlung keinen Sinn macht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thomas Bröhl Zahnarzt

Bei mir wurde durch Röntgen Karies in einem Backenzahn festgestellt. Der Befall war nach Aussage Dr. Bröhls schon fortgeschritten, aber nicht nah am Nerv. Mit der Behandlung solte dennoch unverzüglich begonnen werden, um ein Fortschreiten von Karies zu verhindern.

Als Füllung wurde Amalgan oder Kunststoff angeboten, über Keramik wurde kein Wort verloren. Ich habe mich für Kunststoff gegen Zuzahlung entschlossen. Die Behandlung verlief sehr gut und schmerzfrei. Leider hatte ich unmittelbar nach der Behandlung dauerhaft Zahnschmerzen, die auch in den folgenden 14 Tagen nicht besser wurden. Da Dr. Bröhl meinte, der Karies wäre weit genug vom Nerv entfernt gewesen, wurde mir 2x ein Fluorid auf den Zahn geschmiert, um den Zahn zu schützen. Bei nicht eintretender Besserung sollte ich erneut kommen, in diesem Fall wäre eien Wurzelbehandlung notwendig.

14 Tage nach der Füllung wurden die Zahnschmerzen sehr stark, auch Ibuprofen 400 zeigte keine deutliche Wirkung mehr. Um mir eine zweite Meinung vor der Wurzelbehandlung einzuholen, bin ich zu einem anderen Zahnarzt gegangen, der zunächst ein erneutes Röntgenbild anfertigte. Und siehe da: Unter der Füllung war ein Hohlraum, in dem noch Karies war, von dort ist die Wurzel angegriffen worden. Eine Wurzelbehandlung war unumgänglich.

Hätte ich den Zahnarzt nicht gewechselt, wäre das Resultat identisch gewesen - eine Wurzelbehandlung wäre in jedem Fall notwendig gewesen. Ich bin aber davon überzeugt, dass dies gar nicht notwendig gewesen wäre, wenn bei der Füllung der Karies korrekt/vollständig entfernt worden wäre. Warum bei meinen Folgebesuchen aufgrund der Schmerzen kein erneutes Röntgenbild angefertigt wurde, wird ein Rätsel bleiben - es hätte mir einige schlaflose Nächte wegen starker Schmerzen erspart.

Dies mag ein unglücklicher Einzelfall sein. Dr. Bröhl habe ich als netten Menschen erlebt, der mir meine Angespanntheit während der Zahnarztbesuche gut genommen hat. Ich werde aber dennoch nicht wiederkommen.

netter Arzt, Behandlung leider nicht gut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert