Herr Knitter

Zahnarzt, Endodontologie

Ubierring 9 - 1150678 Köln

Seit nun mehr länger als 30 Jahren arbeitet unsere Zahnarztpraxis & Fachzahnarztpraxis für Oralchirurgie erfolgreich im Herzen Kölns. Langjährige Erfahrung und eine von uns angestrebte hochqualifizierte Arbeitsweise haben zu unserem Erfolg geführt. Entscheidend für diesen Erfolg war bis heute die Qualität einer schonenden Behandlung und das verantwortungsvolle Umgehen mit den Wünschen und Hoffnungen unserer Patienten.

"Zahnkompetenz aus Tradition". Über diesen kleinen und einfachen Satz definiert sich unser Handeln und Streben, in medizinischer als auch in zwischenmenschlicher Hinsicht.
Es ist die Liebe zur Sorgfalt unserer Behandlungen, dem Fach dem wir vorstehen, dem Streben stetig bessere Behandlungserfolge auf dem Stande neuster Technik und höchstem Niveau zu erzielen und unsere Leidenschaft für die Zahnmedizin die uns aus machen. Tradition verpflichtet...

2013Zahnärztliche Approbation (Universitätsklinikum Köln)
11/2013 bis 06/2014Angestellter Zahnarzt in der Praxis Dr. B. Waldstett
07/2014Angestellter Zahnarzt und Endodontologe in der Zahnarztpraxis und Fachzahnarztpraxis für Oralchirurgie, Alexandridis & Partner

Erworbene Schwerpunkttätigkeiten/Spezialisierungen:

Endodontologie

Mitgliedschaften:

Mitglied der DGZMK (Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde)

Liebe Patienten,

auf dieser Seite möchten wir Ihnen kurz und anschaulich die wesentlichen Schwerpunkte unserer Zahnarztpraxis & Fachzahnarztpraxis für Oralchirurgie beschreiben. Neben dem gesamten Spektrum der klassischen Zahnmedizin, welches unter anderem die Parodontologie, die Endodontologie als Schwerpunkttätigkeit, die Prothetik, die Kinderzahnheilkunde sowie die Prophylaxe beinhaltet sind wir seit Jahrzehnten sowohl oral-als auch parodontalchirugisch sowie implantologisch tätig und führen alle Massnahmen ambulant in unserer Praxis durch.

Meine persönlichen Schwerpunkte:

• Endodontologie

Die Wurzelkanalbehandlung gehört zum zahnärztlichen Alltag und stellt einen entscheidenden Erfolgsfaktor für den Erhalt von tief kariösen oder zerstörten Zähnen dar. Hierbei erfolgsentscheidend ist eine qualitativ perfekte Wurzelfüllung die von Länge und Dimension individuell an die jeweilige Situation angepasst wird. Als Praxis mit zertifizierter Schwerpunkttätigkeit können wir selbst komplexe Kanalsysteme sowie schwierige Revisionen erfolgreich behandeln. Hierbei setzen wir komplett auf vollautomatische, elektronische Aufbereitungsgeräte, die mit patientenindividuellen Einweg- Titan- Feilen arbeiten und somit den prognostischen Goldstandart darstellen.

• Unser weiteres Leistungsspektrum:

• Oralchirurgie
    • Prophylaxe
    • Prothetik

Unsere Homepage www.zahnkompetenz-koeln.de

Gemeinschaftspraxis • tiefblau® Fachzentrum für Zahnmedizin Oralchirurgie & Kieferorthopädie, EST 1985

Nikolaus Knitter ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Endodontologen · in Köln

sehr gute Betreuung

20.01.2021

Sehr Kompetenter und netter Arzt

Eine der besten Ärzte die ich je besucht habe. Sehr netter Umgang mit Patienten. Er ist in seinem Fachbereich sehr Professionell und tut alles um zu helfen.

12.01.2021

Kompetenter Arzt. Nur zum empfehlen

Ich würde die Praxis gesamt mit einer Note 1 Bewerten. Es passte alles mit der Behandlung, Betreuung, sowie die Umsetzung des Vorhabens. Einfach klasse...

27.11.2020 • Alter: 30 bis 50

Äußerst kompetenter Zahnarzt

Herr Knitter hat mir, als ehemaligem Angstpatienten, die Angst vorm Zahnarzt genommen, sodass ich nun seit gut drei Jahren zu meiner jährlichen Routinekontrolle bei Ihm gehe. Ich fühle mich stets gut informiert, kompetent behandelt sowie offen und ehrlich beraten. Hier ist man sprichwörtlich "in guten Händen".

25.10.2020 • Alter: unter 30

Hervorragende Behandlung

Ich bin mit Herrn Knitters Zahnbehandlung sehr zufrieden.

Herr Knitter hat mir ein schönes Lächeln gegeben :-)

02.07.2020

Kompetent, freundlich und emphatisch

Herr Dr. Knitter hat sich von Anfang an sehr freundlich und kompetent gezeigt. Nach der Diagnose wurde die Behandlung ausführlich besprochen, alle Termine verliefen einwandfrei. Es wurde ein Vorderzahn überkront, das Ergebnis ist hervorragend. Das gesamte Team, Empfang, Assistenten, Zahnreinigung sind sehr freundlich und arbeiten gut zusammen. Die gesamte Atmosphäre in der Praxis strahlt sehr viel Ruhe aus, man fühlt sich sehr wohl.

Letzte Aktualisierung22.03.2021

Weitere Behandlungsgebiete in Köln