Prof. Dr. Baumann

• Worringen
  • Zollstock
  • Zündorf

Prof. Dr. Baumann
Prof. Dr. Baumann ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Prof. Dr. Baumann oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Prof. Dr. med. dent. Michael A. Baumann

Zahnarzt, Endodontologie

Mohrenstr. 1 a
50670 Köln

Letzte Aktualisierung des Profils am 03.06.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Prof. Dr. Baumann hinterlegt. Sind Sie Prof. Dr. Baumann? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

die Endodontologie als Lehre von den inneren Strukturen des Zahnes hat in den letzten Jahren große Fortschritte gemacht. Als Mitbegründer und ehemaliger Präsident der Deutschen Gesellschaft für Endodontie (DGEndo, heute DGET) habe ich seit 2002 daran mitgewirkt und sieben Bücher verfasst.
In meiner Praxis werden Zahnschmerzen und Entzündungen der Pulpa (des "Zahnnervs") mit den modernsten Methoden der Schmerzstillung ...

Die moderne Zahnmedizin macht vieles möglich: Dank moderner Technik können wir Zahnerkrankungen auf schonende Art und Weise behandeln. Gerne heiße ich Sie in meiner Zahnarztpraxis willkommen, um Einzelheiten mit Ihnen zu besprechen!

1. Endodontologie

Das sagen Patienten über Prof. Dr. Baumann

Bewertung vom 11.12.2018

Wurzelbehandlung besser geht nicht

Ich würde eine solche Behandlung nie wieder woanders machen lassen!"  Mehr

Bewertung vom 13.08.2018,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Absolut empfehlenswert!

Freundlich, kompetent und sehr gewissenhaft! . Sehr angenehme Atmosphäre."  Mehr

Bewertung vom 28.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ich bin begeistert!

Ich bin auf Empfehlung meines Zahnarztes zu Herrn Prof. Baumann gekommen nach persistierenden Schmerzen und Sinusitis unklarer Genese. Meine frühere Zahnärztin hatte zwei Wurzelspitzen nur bis zu 1/3 bzw. bis zur Hälfte gefüllt, daher bestand die Schmerzproblematik. Herr Prof. Baumann hat die aufwendige Behandlung in zwei Sitzungen, jeweils über mehrere Stunden, schmerzfrei - und die einzelnen Schritte mit Fotodokumentation unterstützt - erfolgreich vorgenommen, so dass die beiden Zähne gerettet werden konnten. Er hat mir sein Vorgehen und die einzelnen Schritte empathisch und für mich sehr gut verständlich erklärt. Die Praxis, hell und freundlich, ist mit modernsten Geräten ausgestattet, besonders die Fotodokumentation und die Erklärungen von Herrn Prof. Baumann zu den einzelnen Schritten und Ergebnissen haben mir sehr gut gefallen. Ich bin wirklich sehr glücklich über die Empfehlung meines Zahnarztes zu Herrn Prof. Baumann. Er ist sehr kompetent und sympathisch. Auch die Mitarbeiterinnen von Herrn Prof. Baumann sind stets freundlich und gut informiert. Eine klare und jederzeitige Weiterempfehlung!"  Mehr

Bewertung vom 01.05.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Hervorragende Behandlung und höchstkompetenter Zahnarzt

Ich war für fast ein ganzes Jahr bei Prof. Dr. Baumann in Behandlung. Es handelte sich um sehr komplizierte Eingriffe, die sich jeweils über mehrere Stunden erstreckten. Herr Baumann ging sehr vorsichtig vor, achtete auf mein Schmerzempfinden, erklärte mir sein Vorgehen bis ins kleinste Detail und zeigte mir seine Vorgehensschritte als Foto im Anschluss auf seinem Screen. All meine Wurzelkanäle wurden sehr gründlich behandelt und ich ging - trotz anstrengender Sitzung - jedes Mal mit einem guten Gefühl nach Hause. Die Praxis ist hochmodern ausgestattet, der Zahnarzt arbeitet mit neusten Materialien aus der aktuellen Forschung und ist fachlich auf dem neusten Stand. Ich kam stets gerne in die Praxis, wurde hier fröhlich und freundlich begrüßt und behandelt. Ich komme sehr gerne für jede weitere Wurzelbehandlung hier her zurück und empfehle Herrn Prof. Dr. Baumann in hohem Maße weiter!"  Mehr

Bewertung vom 12.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Schmerzfreie und fachgerechte Behandlung!

Dr. Baumann macht einen sehr vertrauenswürdigen und kompetenten Eindruck. Die Behandlung war erfolgreich und schmerzfrei, sogar die Betäubungsspritze war nicht zu spüren"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Prof. Dr. Baumann über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Prof. Dr. Baumann.

Zum Thema „Wurzelbehandlung” am 14.01.2019

Wurzelspitzenresektion: Wann wird sie notwendig und wie verläuft die OP

Eine der häufigsten Ursachen für Zahnschmerzen sind Entzündungen im Zahninnern. Ihr geht meist eine Karies voraus, die sich ausbreitet und entzündlichen Bakterien den Weg ins Weichgewebe – ...  Mehr

Verfasst am 14.01.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig

Zum Thema „Wurzelbehandlung” am 23.12.2018

Wurzelkanalbehandlungen: Nach diesem Konzept funktionieren sie

Es gibt kaum eine Behandlung, die bei Patienten so viel Unbehagen auslöst wie der Gedanke an eine Wurzelkanalbehandlung. Warum ist das so? Viele Patienten haben die Erfahrung gemacht, dass die ...  Mehr

Verfasst am 23.12.2018
von Dr. med. dent. Stefano De Sanctis