Erthel Toodo

Zahntechnik
Narkose
Röntgen
Schienentherapie

ich heiße Sie auf meinem jameda-Profil und selbstverständlich auch in unserer Zahnarztpraxis Carree Dental in Köln herzlich willkommen! Durch unser großes und fachkompetentes Team können wir Ihnen mit Sicherheit für praktisch jeden dentalen Behandlungswunsch die passende Methode anbieten. Unser Ziel am Klausenberg 1 sind in jedem Fall Ihre gesunden, festen und strahlenden Zähne.

Gerne begrüßen wir Sie in unserer Zahnklinik und vereinbaren mit Ihnen einen Termin unter der Tel.: 0221/9842700.

Ich freue mich auf Sie!

Ihre Erthel Toodo

carree-dental.de

In unserem Team der Zahnklinik Carree Dental in Köln verfügen wir über spezielle zahnheilkundliche Qualifikationen, von denen Sie als Patient*in unmittelbar profitieren. Egal ob Sie eine kieferorthopädische Behandlung wünschen oder einen Kinderzahnarzt suchen, wir stehen Ihnen am Klausenberg 1 mit langjähriger Erfahrung und fachlicher Kompetenz zur Seite!

Vereinbaren Sie mit uns einen Termin unter der Tel.: 0221/9842700.

• Allgemeine Zahnheilkunde

• Allgemeine Zahnheilkunde

carree-dental.de

In unserer Zahnklinik Carree Dental in Köln bieten wir Ihnen neben den umfassenden Prophylaxe-Angeboten sowie den Zahnheilkundeverfahren, auch zahnästhetische Leistungen für Sie an. Verfärbungen können im Rahmen einer professionellen Zahnaufhellung von uns am Klausenberg 1 behandelt werden.

Möchten Sie einen Termin mit uns vereinbaren? Kontaktieren Sie gerne unser engagiertes Praxisteam unter der Tel.: 0221/9842700. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

• Parodontolgie

• Professionelle Zahnreinigung

• Wurzelkanalbehandlung

Implantatversorgungen sind in jedem Alter machbar und nur ganz wenige, seltene Erkrankungen stehen einer solchen Behandlung entgegen. Einer der wichtigsten Grundpfeiler bei einer Implantation ist die Schonung des umgebenden Gewebes.

• Parodontolgie

Diese Behandlung ist nicht nur im Hinblick auf die Mundgesundheit und damit den Erhalt Ihrer Zähne wichtig, sondern auch für die Gesundheit des gesamten Organismus, da zum Beispiel ein erwiesener Zusammenhang zwischen einer Parodontitis und einem erhöhten Herzinfarktrisiko besteht.

• Professionelle Zahnreinigung

Eine professionelle Zahnreinigung wirkt sich übrigens nicht nur auf die Gesundheitsvorsorge aus. In der Regel sind Ihre Zähne anschließend weißer, da Rückstände, wie sie durch das häufige Trinken von Kaffee, Schwarzem Tee und Rotwein oder durch das Rauchen entstehen, entfernt werden. Durch die abschließende Politur fühlen sich die Zähne glatter und ebener an – wie „Wellness“ für den Mund.

• Wurzelkanalbehandlung

Der Erfolg einer Wurzelkanalbehandlung und damit der langfristige Erhalt des eigenen Zahnes kann nur durch eine komplette Reinigung bzw. Desinfektion aller Kanalstrukturen gewährleistet werden. Da die Wurzelkanäle in der Regel recht klein sind, gelingt eine konsequente, gründliche Reinigung nur mit Hilfe eines Operationsmikroskops. Hiermit können wir die vielschichtigen Kanäle detailliert darstellen und erkennen, ob sich Bakterien oder abgestorbene Eiweiße abgelagert habe, die später massive Störungen für den gesamten Körper verursachen können.
    Die sorgfältige Reinigung der Wurzelkanäle erreichen wir durch den Einsatz von modernsten Instrumenten und einem erprobten Spülsystem. Schlussendlich wird der Zahn im Innern mit einem Naturkautschuk und einer Füllpaste bakteriendicht verschlossen.

• Kieferorthopädie

Durch die Erfahrung und Spezialisierung auf kieferorthopädische Behandlungen ist es dem Kieferorthopäden möglich, Fehlfunktionen und Fehlentwicklungen bei Kindern frühzeitig zu erkennen und zu behandeln. Es werden gemeinsam individuelle und schonende Behandlungskonzepte ausgearbeitet, mit dem Ziel funktionelle Beeinträchtigungen beim Kauen und Sprechen zu beseitigen und die Gesichtsästhetik auf schonende Weise optimiert.

• Invisalign©

Invisalign macht es möglich, eine Vielzahl von kieferorthopädischen Fehlstellungen nahezu unsichtbar mit Hilfe von herausnehmbaren Schienen zu behandeln.

• Kinderzahnheilkunde

Durch eine besonders einfühlsame und altersgerechte Art der Ansprache bleiben den Kindern negative Erlebnisse erspart und sie können eine angstfreie Beziehung zum Zahnarzt aufbauen. Aus diesem Grund sollte beim ersten Besuch auch noch kein Handlungsbedarf bestehen, wie z. B. durch Zahnschmerzen oder Fehlentwicklungen. Sobald das Milchgebiss vollständig ist, sollten Eltern deshalb mit ihren Kindern in die Sprechstunde kommen, um rechtzeitig mit der Eingewöhnung und der zahnärztlichen Gesundheitsvorsorge beginnen zu können.

• Zahnersatz

Wir können Ihnen dank modernster digitaler Abformtechnik – ohne Abdruckmaterial und Löffel – eine alternative und angenehmere Art für fest sitzenden und naturgetreuen Zahnersatz direkt in unsere Zahnarzt-Praxis Köln bieten. Mit Hilfe eines hochmodernen Intraoralscanners (stiftgroße Abformkamera) kann der Zahn digital abgeformt werden und dank hochentwickelter Software als 3-D-Bild die Grundlage für Ihren neuen Zahnersatz werden.

• Angstpatienten

Unser Angebot an Sie ist, diese Angst anzugehen und Bedenken aufzulösen:

• Wir machen uns gemeinsam mit der Praxisatmosphäre vertraut.
    • Wir erklären Ihnen passende schmerzfreie Behandlungskonzepte und beantworten all Ihre Fragen zu Betäubungen und Narkosen.
    • Wir starten mit der Behandlung erst, wenn Sie dazu bereits sind und besprechen im Vorfeld jeden einzelnen Schritt im Detail.
  • Zahnaufhellung

Eine professionelle Zahnaufhellung kann Ihnen Ihr selbstbewusstes strahlendes Lachen zurückgeben, ohne Ihre Zähne zu schädigen. Bleaching eignet sich zur Aufhellung einzelner Zähne, aber auch der gesamten Zahnreihe. Bei traumatisierten, wurzelbehandelten Zähnen, die nachgedunkelt sind, kann ein Bleaching die innere Dunkelfärbung aufhellen.

• Schienentherapie

Eine der häufigsten Erkennungsmerkmale einer CMD sind das Zähneknirschen bzw. Zähnepressen. Frauen sind davon achtmal häufiger betroffen als Männer. Aus dieser meist nächtlichen Hyperaktivität des Kauorgans können neben Kopf-, Nacken- und Rückenschmerzen auch Schwindelgefühle, Gleichgewichtsstörungen und Ohrengeräusche resultieren.

carree-dental.de

Willkommen bei „Carree Dental“, der Praxis für die Region Köln und Nordrhein-Westfalen. Seit 1997 arbeiten wir nun auf hohem zahnmedizinischem Niveau und verblüffen unsere Patienten immer wieder mit unserem etwas anderen Servicegedanken.

Das Ziel, einen „Raum für Zähne“ zu schaffen, konnte nur mit dem Bau eines neuen Gebäudes erreicht werden, denn kaum ein Haus ist bereits bei der Planung für den Praxisbetrieb ausgerichtet. Das markante quadratische Gebäude wirkt einladend modern und besticht durch seine Fassade, die in verschiedene Ebenen unterteilt ist.

Die quadratische Form des Baus machte es auch leicht, einen individuellen und ausdrucksstarken Namen für die Praxis zu finden: Carree Dental – Raum für Zähne. Auch das Logo spiegelt die Form des Hauses wider. Das Motto „Raum für Zähne“ findet sich ebenfalls im Logo: Das C umschließt den weißen Innenraum schützend. Dieser ähnelt wiederum der Form eines Implantats.

„Ich finde, das Logo passt zu uns. Es strahlt Modernität und Zuverlässigkeit aus. Außerdem hat es einen sympathischen und unkomplizierten Charakter“, sagt Dr. Schmidt. Die großzügig geplanten Räume sind hell und wirken luftig.

Jedes Spezialistenteam kann in extra für den Fachbereich ausgestatteten Räumen die Patienten empfangen und behandeln. Besonders der OP-Raum besticht durch hervorragende Ausstattung. Hier können z. B. Implantate unter optimalen Voraussetzungen gesetzt werden.

Eine einladende Atmosphäre für die Patienten ergibt sich auch aus dem zentral gelegenen Empfangs- und Wartebereich. Schauen Sie selbst!

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • Carree Dental MVZ

08.01.2021 • Alter: 30 bis 50

Sehr zufrieden

Frau Toodo hat mich während meiner Kieferorthopädischen Behandlung sehr gut beraten.

Sie ist freundlich und man merkt, dass sie sehr darum bemüht ist für den Patienten ein sehr gutes Ergebnis zu erzielen. Bisher sieht es auch sehr danach aus, dass dies gelingt. Ich würde immer wieder hierher gehen.

Ich bin aber auch mit dem restlichen Team sehr zufrieden. Alle sind super freundlich und machen einen guten Job!

Profilaufrufe435
Letzte Aktualisierung30.06.2021