Dr. med. dent. Andre Schmitz MSc.

Dr. med. dent. Andre Schmitz MSc.

Zahnarzt, Implantologie, Oralchirurgie

Zahnersatz
All-on-4
Implantologie
Implantate

schön, dass Sie mich und meine Zahnarztpraxis im Kölner Rheinauhafen näher kennen lernen möchten. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie, auf welche Behandlungsschwerpunkte ich mich spezialisiert habe und welche Leistungen Sie darüber hinaus bei uns in Anspruch nehmen können.
Sie möchten mehr Einzelheiten erfahren oder einen Termin vereinbaren? Wir freuen uns auf Ihren Anruf. Gerne nehme ich mir Zeit für Ihre Fragen und erkläre Ihnen mögliche Therapieansätze.

Ihr Dr. med. dent. MSc. Andre Schmitz

Mehr über Dr. med. dent. MSc Andre Schmitz

Schwerpunkt der medizinischen Tätigkeit von Dr. Andre Schmitz in den letzten 20 Jahren ist die dentale Implantologie. Dr. Schmitz ist nicht nur qualifiziert als Master of Science für Oralchirurgie, sondern gilt als einer der Pioniere der computergestützten prothetik-assoziierten Implantologie.

Dr. Andre Schmitz gehört seit vielen Jahren zum Kreis der erfahrensten Zahnärzte für Implantologie in Deutschland.

Fachgesellschaften:
DGI, DGZI, BDIZ, DGOI

Zahnarzt Köln

Auf dieser Seite können Sie sich über die Behandlungen informieren, auf die ich mich im Lauf der Zeit spezialisiert habe. Wenn Sie mehr über Implantologie und Oralchirurgie erfahren möchten, freue ich mich, Sie in meiner Sprechstunde begrüßen zu dürfen. Gerne kläre ich Sie auch über Kosten und Risiken der Eingriffe auf, damit Sie wissen, was auf Sie zukommt.

• Oralchirurgie

Implantate bzw. Zahnimplantate sind die erste Wahl für einen langlebigen, stabilen und ästhetischen Zahnersatz. Ein Zahnimplantat hat ein wurzelähnliches Design (ähnlich wie eine Schraube) und dient als künstliche Zahnwurzel. Das Zahnimplantat wird in den Kieferknochen eingepflanzt und verwächst schließlich mit dem Knochen. Nach der Heilungsphase übernimmt das Zahnimplantat dann die gleiche Funktion wie eine echte, natürliche Zahnwurzel und trägt den Zahnersatz (z.B. Einzelkronen oder Brücken).

Implantate bzw. Zahnimplantate bieten lange Haltbarkeit

Implantate eignen sich sowohl für einzelne Zähne als auch für Total- oder Teilprothesen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es um eine Behandlung im Unterkiefer oder Oberkiefer geht. Implantate haben in der Regel eine sehr lange Haltbarkeit und können bei optimaler Pflege (regelmäßige Prophylaxe) sogar ein Leben lang im Kiefer verbleiben.

Vorteile der Implantate

• Sehr lange Haltbarkeit
    • Natürliches Aussehen und optimale Ästhetik
    • Natürliche Funktion des Kauapparates
    • Fester und sicherer Sitz des Zahnersatzes
    • Gefühl eines echten Zahnes
    • Keine Beeinträchtigung der Nachbarzähne (gesunde Zähne werden geschont)

All-on-4 Köln

Die moderne Ausstattung unserer Zahnarztpraxis in Köln erlaubt es uns, präzise Diagnosen zu stellen und möglichst schonende Verfahren zu wählen. Wir erklären Ihnen genau, welche Therapien zur Verfügung stehen, welche am erfolgversprechendsten sind und wie die Behandlung ablaufen wird. Auf eine freundliche, offene Atmosphäre legen wir außerdem großen Wert, damit Sie sich bei uns wohl fühlen. Hier können Sie sich einen Überblick über unser Leistungsspektrum verschaffen:

• Dental Services

• Diagnostic Center

• Dental Lab

• Dental Services

Das Behandlungsspektrum unserer Zahnarztpraxis für Chirurgische und Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie und Oralchirurgie in Köln im Überblick:

• Individuelle Beratung und Behandlungsplanung
    • Bleaching / Zahnaufhellung
    • Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie
    • Parodontalchirurgie
  • Diagnostic Center

Schonend und sicher zum besten Ergebnis.

Die beste Diagnoseform sollte im Idealfall auch immer die gesündeste sein. Eine gesunde Entscheidung ist die digitale Volumentomographie (DVT), die in ihrer neusten Generation von uns angewandt wird. Sie ermöglicht eine innovative, dreidimensionale Diagnostik und Planung von Zahnimplantaten. Durch diese Technik werden Operationen schonender und präziser, sie ersetzt die Computertomographie in der dentalen Therapie.

Unser Diagnostikspektrum beinhaltet zudem die Befundung verlagerter Weisheitszähne in Nervnähe, Zysten- sowie Präimplantationsdiagnostik und die computergestützte Navigation.

• Dental Lab

Am präzisesten ist uns gerade präzise genug.

Dies gilt für die zahnmedizinische Behandlung, die Diagnostik und ganz besonders auch für die Arbeiten in unserem zahntechnischen Labor. Bei Zahnersatz, Implantataufbauten und aufwendigen Langzeitprovisorien haben wir hierdurch jederzeit die Möglichkeit, individuell und ohne Umwege Anpassungen vorzunehmen: die besten Voraussetzungen für ein perfektes Ergebnis.

Da für die Gesamtästhetik sowohl Funktion und Optik eine gleichberechtigte Rolle spielen, verwenden wir mit Cad / Cam (Procera®) Zahnersatz aus Zirkonoxid: Dieser ist metallfrei, lichtdurchlässig und zahnfarben – und zeigt mit jedem Lächeln unserer Patienten, dass sich unser hoher Anspruch an Präzision und Ästhetik lohnt.

Leistungsspektrum

• Veneers
    • Procera-Technologie

Zahnarzt Köln Südstadt

Unsere Philosophie

Unsere Zahnarztpraxis in Köln vereint modernste Diagnostik, ästhetische Zahnheilkunde, Implantologie, Oralchirurgie sowie zahntechnisches Labor unter einem Dach. Das und Partnernetzwerk mit namhaften Experten aus Forschung, Lehre und Praxis garantiert Ihnen eine geballte fachliche Expertise, die ihresgleichen sucht.

Im Zeichen von Gesundheit, Ästhetik und individueller Schönheit: Wir glauben, dass jeder einzelne Patient eine optimale und individuell zugeschnittene Behandlung verdient hat. Dieser Leitgedanke bestimmt unser tägliches Handeln.

Deshalb sind Sie bei uns richtig:

1) Gesetzlich Versicherte und Privatpatienten sind gleichermaßen willkommen

2) Höchste Ansprüche an Ästhetik und Funktion

3) Optimale Planung durch modernste 3-D Diagnostik

4) Interdisziplinärer Behandlungsansatz

5) Top-Qualität zum fairen Preis

Mehr Informationen zu unserre Philosophie finden Sie hier: Zahnarzt Köln

24.04.2020 • privat versichert

kompetentes Team, großartige Betreuung

Dr. Schmitz und sein Team haben mich vor, während und nach einem notwendigen, großen Eingriff

ausgezeichnet betreut.

Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt gut aufgehoben gefühlt.

Sehr zu empfehlen !!!

15.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Auf Empfehlung

Auf Empfehlung von einem Freud bin ich im die Praxis gegangen

wurde dort über meinem Problem hervorragend informiert.

Es wurden 6 Impentate gesetzt und ich bin voll zufrieden

10.11.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Kompetenz und Empathie nimmt jede Angst

Ich fühlte mich einfach nur gut aufgehoben. Als "Angstpatient" ist das von meiner Seite das größte Kompliment, das ich Ihnen machen kann. Danke.

In den kommenden Wochen werde ich mich weiterhin vertrauensvoll in Ihre exzellente Behandlung begeben.

07.11.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Einfach perfekt

Schnell, zuverlässig, pünktlich, tolles Team, persönlich

27.05.2019

Kompetent, zugewandt, sicher

Ich habe mich von der ersten Begegnung an gut aufgehoben und betreut gefühlt.

Kollegenempfehlungen4
Letzte Aktualisierung07.05.2020

Danke , Dr. Schmitz MSc.!

Weitere Behandlungsgebiete in Köln