Dr. med. dent. Christian Hojczyk

DankeDr. Hojczyk!

nach Vereinbarung

Maternusstr. 8-1050996 Köln

Leistungsübersicht

Implantate & KnochenaufbauAbbau der ZahnarztangstAbdruckfreier ZahnersatzÄsthetische Zahnheilkunde3D ImplantatplanungPhotodynamische Therapie & LaserParodontitistherapie (Parodontologie)Prophylaxe & ZahnreinigungUnsichtbare Zahnkorrektur (Aligner)BleachingZahnfüllungen & KermikinlaysVeenersZahnerhaltungWurzelbehandlung (Endodontie)KinderzahnheilkundeKiefergelenkbehandlungSchnarchtherapieSchmerzbehandlung

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

ich freue mich, dass Sie den Weg zum jameda-Profil meiner Zahnarztpraxis am Maternusplatz in Köln-Rodenkirchen gefunden haben. Hier können Sie sich im Vorfeld über unser Behandlungsspektrum (alle Kassen und privat) informieren und mich ein wenig kennen lernen.

In einem persönlichen Gespräch berate ich Sie gerne über sämtliche Therapiemöglichkeiten der modernen & sanften Zahnheilkunde, sowie über unsere Methoden zum Abbau eventuell vorhandener Ängste vor dem Zahnarztbesuch zur Steigerung Ihrer Lebensqualität.

Um Sie nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen individuell behandeln zu können, nehmen wir uns auch die Zeit, derer es bedarf. Lassen Sie uns zusammen in angenehmer Atmosphäre für Ihre Zahngesundheit sorgen!

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Christian Hojczyk

2000 bis 2005Studium der Zahnmedizin an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
2005Approbation
2006Promotion
2006 bis 2007Angestellter Zahnarzt in der Praxis Zahnarzt Atzwanger in Velbert
2007 bis 2008Angestellter Zahnarzt in der PAN-Klinik in Köln
2007Erhalt des Zertifikats für profunde Kenntnisse und Fähigkeiten in der oralen Implantologie durch den Bundesverband der implantologisch tätigen Zahnärzte in Europa (BDIZ EDI)
2008 bis 2011Angestellter Zahnarzt mit Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie in der Praxis Dr. Z in Köln
2010Erhalt der Bezeichnung "Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie" durch den Bundesverband der implantologisch tätigen Zahnärzte in Europa (BDIZ EDI)
2011 bis heuteNiedergelassener Zahnarzt in eigener Praxis mit Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie in der Maternusstr. 8-10, 50996 Köln-Rodenkirchen
2018Zusatzqualifikation für Ästhetische Korrektur von Zahnfehlstellungen bei Erwachsenen mit durchsichtigen Schienen (Aligner Therapie)

Weitere Informationen zu meiner Person...

Das mir 2012 durch die Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK) verliehene Fortbildungssiegel für die regelmäßige Teilnahme an hochwertigen Fortbildungen (u.a. im Bereich Implantologie, Parodontologie, Ästhetische Zahnheilkunde, Zahnärztliche Prothetik, etc.) gibt unseren Patientinnen und Patienten die Sicherheit, stets nach dem neuesten Stand der Medizin und auf sicherer wissenschaftlicher Grundlage behandelt zu werden, und untermauert gleichzeitig meinen Anspruch an ein Weiterbildungskonzept auf allerhöchstem Niveau. Denn Ihre Gesundheit steht für uns im Mittelpunkt!

Fremdsprachen

• Englisch
  • Französisch
  • Polnisch
  • Spanisch

Mitgliedschaften

• Bundesverband der implantologisch tätigen Zahnärzte in Europa  (BDIZ EDI)
  • Deutsche Gesellschaft für Implantologie (DGI)
  • Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)

Zahnarztpraxis am Maternusplatz Köln Rodenkirchen

Die moderne Zahnheilkunde bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Behandlungsmöglichkeiten, die meine Kollegin Martha Polkowski und ich Ihnen gerne anbieten.

Hier möchte ich Ihnen meine Schwerpunkte kurz erläutern, auf die ich mich im Rahmen der modernen & sanften Zahnheilkunde spezialisiert habe:

• Implantate & Knochenaufbau

• Umgang mit Angstpatienten & Abbau der Zahnarztangst

• Abdruckfreier Zahnersatz

• Implantate & Knochenaufbau

Die sanfte Implantologie umfasst das minimalinvasive Einbringen von künstlichen Zahnwurzeln aus biokompatiblen Materialien anstelle von verloren gegangenen eigenen Zähnen, sei es unfallbedingt oder durch Zahnerkrankungen wie Karies oder Parodontitis. So gelingt es mit Hilfe von Implantaten Zähne zu ersetzen und einen festen Biss zu erhalten, ohne gesunde Nachbarzähne beschleifen zu müssen.

In den Fällen, in denen durch Zahnverlust leider nur ein herausnehmbarer Zahnersatz Hilfe schaffen konnte, sei es sogar die Totalprothese, kann mit Implantaten Ihr Mundgefühl so verändert werden, dass Sie einen festen Biss haben und Sich an Ihren Zähnen wieder erfreuen können. Auch bereits vorhandene Prothesen können so ohne Neuanfertigung wieder einen sicheren Halt erlangen.

Bei einem erforderlichen Knochenaufbau verwenden wir nur solche Materialien, die so natürlich wie möglich sind. So kann auch etwas Fremdes vom Körper als etwas Eigenes akzeptiert werden.

Ist weitere zahnärztliche Chirurgie notwendig, wählen wir moderne und schonende Techniken für eine deutlich angenehmere Therapie und Wundheilung. Mit Hilfe der Piezochirurgie ist es möglich, selbst in kritischen Regionen sicher und präzise zu operieren, ohne Nerven oder Gefäße zu verletzen. Dieses Verfahren verzichtet komplett auf rotierende Instrumente und Bohrer.

Lassen Sie Sich von uns beraten, wie Sie mit Hilfe von Implantaten sanft und schonend ein schönes Lächeln erhalten können und damit Ihre Lebensqualität steigern!

• Umgang mit Angstpatienten & Abbau der Zahnarztangst

Jahrelange Erfahrungen mit zahlreichen Angstpatienten haben uns ermöglicht ein Konzept zur modernen & sanften Zahnbehandlung zu erstellen, und zwar für alle Patienten.

Ziel jeglicher Behandlung ist neben der zahnärztlichen Therapie auch der Abbau eventuell vorhandener Ängste vor dem Zahnarztbesuch zur Steigerung Ihrer Lebensqualität.

Das gesamte Team der Zahnarztpraxis am Maternusplatz setzt daher nicht nur auf moderne, sondern auch auf schonende Therapiemaßnahmen in angenehmer Atmosphäre, damit Sie den Besuch bei uns angstfrei und entspannt genießen können.

Für Ihr Wohlbefinden und Ihre Gesundheit setzen wir uns ein!

• Abdruckfreier Zahnersatz

Bei der Planung und Herstellung von natürlich aussehendem Zahnersatz gilt es viele Faktoren zu berücksichtigen. Hierbei möchten wir Ihnen ein für Sie optimales Konzept für Zahnersatz aus biokompatiblen Materialien präsentieren unter Wahrung Ihrer wirtschaftlichen Interessen. Das gilt für Inlays, Kronen, Brücken und herausnehmbaren Zahnersatz. Mit der Zirkon-Keramik steht uns hierbei ein moderner Werkstoff zur Verfügung, der all unsere Erwartungen erfüllt.

Für die Herstellung von Ihrem Zahnersatz verwenden wir weitestgehend ein abdruckfreies Verfahren, bei dem Ihre Zähne mittels einer Kamera gescannt werden.

Dieses abdruckfreie Verfahren bietet dem Patienten einen deutlich größeren Komfort im Vergleich zur Abformung mit einem Abdrucklöffel, denn bei der digitalen Abformung mit einem Scanner wird kein Würgereiz provoziert und die Behandlungsdauer ist deutlich kürzer.

Und der Zahntechnikermeister profitiert von einem hoch präzisen Datensatz, der eine optimale Passung für Ihren Zahnersatz verspricht.

Wir freuen uns sehr, unseren Patienten dieses hochmoderne Verfahren anbieten zu können, denn effektiver und moderner kann eine Anfertigung von Zahnersatz nicht gestaltet werden. Natürlich aussehender Zahnersatz in optimaler Qualität - für uns selbstverständlich. Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne!

Zahnarztpraxis am Maternusplatz Köln Rodenkirchen

Unsere Leistungen für Ihre Mundgesundheit...

• Ästhetische Zahnheilkunde

• 3D Implantatplanung

• Photodynamische Therapie & Laser

• Parodontitistherapie (Parodontologie)

• Ästhetische Zahnheilkunde

Der Wunsch nach harmonischen und schönen Zähnen ist völlig natürlich und geht nicht nur für Stars aus Film und Fernsehen in Erfüllung. Dank moderner Techniken können wir ästhetische und sanfte Zahnheilkunde vereinen und jedem Patienten ein strahlendweisses und natürliches Lächeln ermöglichen. Wir besprechen Ihre eigenen Vorstellungen im Vorfeld, simulieren vor Behandlungsbeginn das Ergebnis und begleiten Sie anschließend auf dem Weg zur Erfüllung Ihres Wunsches nach einem schöneren Lächeln.

Abhängig von Ihren persönlichen Zielen kommen unterschiedliche Behandlungsmethoden zum Einsatz.

Unsere Ästhetischen Behandlungsschwerpunkte für Sie im Überblick:

• Bleaching
    • ICON Therapie bei weißen Schmelz-Flecken (sog. white spots)
    • Veneers
    • Vollkeramischer Zahnersatz
    • Korrektur von Zahnfehlstellungen mit durchsichtigen Schienen (Aligner)
    • Zahnfarbene Füllungen (Composite und Keramikinlays)

• 3D Implantatplanung

Die 3D Implantatplanung erlaubt die optimale Vorbereitung auf das sichere und schonende Einsetzen von Implantaten und macht vor allem bei schwierigen Kiefersituationen Sinn, wie z.B. bei fortgeschrittenem Knochenschwund.

Hierfür wird eine Röntgenaufnahme mittels der digitalen Volumentomografie (DVT) angefertigt. Am Computer können im Anschluss mit Hilfe einer speziellen Software alle anatomischen Strukturen wie Kieferknochen, Lage von Nachbarzähnen, Kieferhöhlen, Blutgefäße und Nerven dreidimensional dargestellt werden. Dadurch kann der geeignete Implantattyp und die ideale Implantatposition bestimmt und die eigentliche Implantation am Computer bereits im Vorfeld simuliert werden.

In besonders schwierigen Fällen wird mit Hilfe der 3D Implantatplanung sogar eine Bohrschablone erstellt, die zusätzliche Sicherheit während des Eingriffs erlaubt.

Mit Hilfe von Implantaten und einer genauen Planung möchten wir Sie schonend und sicher auf dem Weg zu Ihrem Wunsch-Zahnersatz begleiten!

• Photodynamische Therapie & Laser

Ob Karies, Parodontitis oder Entzündungen im Zahnnerv – die drei häufigsten Erkrankungen in Ihrem Mundraum werden durch Bakterien verursacht.

Ein modernes Therapiekonzept stellt die Photodynamische Therapie (PDT) dar. Bei diesem innovativen Verfahren werden die krankmachenden Keime mit aktivem Sauerstoff, der die Bakterienmembran schädigt, zerstört. Ohne Schmerzen und ohne Nebenwirkungen!

Das Gute für Sie ist, dass diese moderne Technologie bei Karies-, Parodontitis- und Wurzelbehandlungen eingesetzt werden kann.

Die effiziente und schonende Bekämpfung von Bakterien verhindert in vielen Fällen sogar den Einsatz von Antibiotika oder chirurgischen Maßnahmen.

Der Vorteil für Sie:

• deutlich höhere Erfolgswahrscheinlichkeiten bei Zahnbehandlungen
    • deutlich kürzere Therapiedauer bis zur Heilung
    • deutliche Schmerzreduktion

Eine weitere Stütze in der modernen Zahnheilkunde bildet der Einsatz des Soft-Laser. Ganz gleich ob bei Ihnen gerade ein Zahn entfernt oder ein Implantat gesetzt wurde, verwenden wir zum Zweck einer schnelleren und schmerzreduzierten Wundheilung einen sanften Laser, der Ihre Zellen mit Licht und Energie versorgt.

Auch bei entzündeten Mundwinkeln, Aphten oder Lippenherpes schaffen wir mit Hilfe des Soft-Lasers rasch Linderung Ihrer Beschwerden.

Erleben Sie bei uns moderne & sanfte Zahnheilkunde durch Einsatz effizienter und angenehmer Therapiekonzepte!

• Parodontitistherapie (Parodontologie)

Bemerken Sie bei einigen Ihrer Zähne eine Lockerung, hat sich Ihr Zahnfleisch in den letzten Jahren zurückgebildet oder wirkt es gar geschwollen? Vielleicht leiden auch Sie unter Parodontitis, besser bekannt als Parodontose.

Parodontitis ist eine durch Bakterien verursachte Entzündung im Zahnhalteapparat (Parodontium). Dabei wird der Knochen abgebaut, die Zähne verlieren immer mehr an Halt und tiefe Zahnfleischtaschen entstehen, die Sie als Patient nicht mehr alleine reinigen können.

Eine Früherkennung ist wichtig, weil diese Erkrankung einen direkten Einfluss auf Ihre Gesundheit hat. So steigt bei einer unbehandelten Parodontitis beispielsweise das Risiko für Herzinfarkt, Bluthochdruck und Diabetes, bei Schwangeren ist sogar das Risiko einer Frühgeburt erhöht.

Durch schonende Säuberungsmaßnahmen der Zahnfleischtaschen wird Parodontitis bekämpft. Und falls mal der Einsatz von Antibiotika angeraten ist, können wir vorher mit einem Keimtest genau prüfen welche Bakterien bei Ihnen vorliegen.

Die Chance für die Erhaltung der betroffenen Zähne kann durch parodontale Regenerationsmaßnahmen gesteigert werden, bei der die betroffenen parodontalen Defekte wiederaufbaut werden.

Wir prüfen gerne und einfach bei jeder zahnärztlichen Kontrolle, ob bei Ihnen das Risiko einer Parodontitis vorliegt oder ob die Erkrankung bereits vorhanden ist. Wir beraten Sie umfassend und zeigen Ihnen auf, wie Sie mit unserer Unterstützung Ihre Zähne gesund erhalten!

• Prophylaxe & Professionelle Zahnreinigung

All unsere Zähne benötigen – um gesund zu bleiben und einer Parodontitis vorzubeugen – regelmäßige, intensive Pflege.
Besonders wichtig ist die Pflege zu Hause mit Zahnbürste und Zahnseide. In der Regel genügt das tägliche Putzen der Zähne jedoch nicht, um wirklich alle Beläge zu entfernen.

An diesem Punkt setzen wir an und gehen intensiv auf Ihre Bedürfnisse und Wünsche ein. Auch bei Mundgeruch (Halitosis) ist durch gezielte Maßnahmen Hilfe möglich. Denn häufig liegt die Ursache dafür im Mundraum des Patienten. Diskret beraten wir unsere Patienten und bieten ihnen Hilfestellungen und Behandlungsmöglichkeiten.

Ganz Individuell stellen wir mit Ihnen in einem ausführlichem Gespräch ein Prophylaxekonzept zusammen. Denn nicht jeder Mund benötigt dieselbe Behandlung.

Bei der professionellen Zahnreinigung z.B. mit Pulver-Wasser-Spray (sog. Airflow) wird eine schonende Belagsentfernung an den schwer zugänglichen Stellen erreicht. Bei der sanften Politur werden noch vorhandene Verfärbungen entfernt, die durch Kaffee, Tee oder andere Lebensmittel verursacht werden. Das Ergebnis sind glänzende und glatte Zahnoberflächen, die so auch eine Neubildung von Belägen erschweren. Das Auftragen von fluoridhaltigen Gelen oder Lacken zur Bildung eines zusätzlichen Schutzfilms auf den Zähnen, sowie eine individuelle Ernährungsberatung gehören für uns zu jedem Prophylaxekonzept.

Wir setzen uns dafür ein, damit Sie Sich ein Leben lang an einem frischen Mundgefühl und schönen Zähnen erfreuen können!

• Unsichtbare Zahnkorrektur (Aligner)

Wenn Sie mit Ihrer Zahnform soweit zufrieden sind, Sich aber an der Zahnstellung stören, sind wir in der Lage mit durchsichtigen Schienen (sog. Alignern) in wenigen Monaten eine ästhetische Korrektur durchzuführen. Denn moderne Kieferorthopädie für Erwachsene findet, wann immer es möglich ist, komplett ohne Brackets und Drähte statt. Die Ästhetische Korrektur von Zahnfehlstellungen mit durchsichtigen Schienen ist komplett alltagstauglich und stellt einen wichtigen Baustein in der modernen ästhetischen Zahnheilkunde dar.

Vor Behandlungsbeginn scannen wir Ihre Zähne, berechnen die Behandlungsdauer und stellen Ihnen mit modernster Software bereits im Vorfeld das spätere Behandlungsergebnis vor, auf das Sie Sich bereits freuen können.

So können wir mit Sicherheit Ihren Änderungswünschen effizient und komfortabel gerecht werden!

• Bleaching

Ist Ihnen Ihre natürliche Zahnfarbe zu dunkel? Beim Bleaching hellen wir Ihre Zähne in der Praxis (sog. In-Office-Bleaching) schonend und effektiv um bis zu mehrere Farbstufen auf. Wir setzen dabei auf die lichtaktivierte Zahnaufhellung mit der ZOOM LED Lampe. Dadurch werden die Zähne maximal geschont bei einem optimalen Bleaching Ergebnis.

Das Ergebnis hält je nach Ernährungsgewohnheiten mehrere Jahre und kann ohne Probleme wieder aufgefrischt werden. Auch wenn Sie von Natur aus empfindliche Zähne haben, können Sie das Bleaching durchführen lassen.

Und falls mal nur ein einzelner dunkler Zahn nach einer Wurzelfüllung aufgehellt werden soll, ist dies auch leicht zu realisieren. Beim Internen Bleaching wird für einige Tage ein spezielles Gel in Ihren Zahn gefüllt, das langsam und sicher Ihren Zahn von innen wieder aufhellt, bis er so schön ist wie früher.

Lassen Sie Sich von uns beraten, wenn auch Sie den Wunsch nach einem natürlich weißen Lächeln haben!

• Zahnfüllungen & Keramikinlays

Bei der Füllungstherapie setzen wir moderne und zahnfarbene Werkstoffe ein. Denn wir sind eine Amalgam-freie Praxis! Plastische Keramik in Ihrer individuellen Zahnfarbe gestattet uns die sofortige Versorgung von Zahndefekten bei herausragender Ästhetik und optimalen mechanischen Eigenschaften.

Auch bei für Sie individuell angefertigten Keramikinlays kommen nur Materialien in Frage, die langlebig, zahnfarben und biokompatibel sind. Damit die Keramik-Inlays optimale Passung und Aussehen verkörpern, nutzen wir einen Intraoralen Scanner, der ein abdruckfreies Verfahren darstellt und dem Zahntechnikermeister einen hoch präzisen Datensatz übermittelt. Und Sie als Patient genießen den Vorteil, dass bei dieser Technik kein Würgereiz entstehen kann und die Behandlungszeit deutlich verkürzt wird.

Wir wollen, dass Ihre Zähne perfekt zu Ihnen passen und sich nahe an der Natur orientieren!

• Veneers

Falls Sie mehr Harmonie in Ihr Lächeln bringen möchten, können Veneers die richtige Lösung sein.

Veneers sind dünne Verblendschalen aus Keramik, die nach einer Gesichtsanalyse speziell für Sie angefertigt werden, in einigen Fällen sogar ohne Ihre Zähne zu beschleifen. Sie sind äußerst widerstandsfähig und können in Form und Farbe exakt an die übrigen Zähne angepasst werden.

Und damit Sie schon im Vorfeld ganz genau wissen, wie Sie später aussehen werden, lassen sich vor Behandlungsbeginn sog. Testeneers anfertigen. Diese Test-Veneers werden reversibel auf Ihre Zähne geklebt, damit Sie Ihr neues Lächeln in Ruhe austesten können.

Mit Veneers entwerfen wir für Sie das Lächeln, das Sie Sich schon immer gewünscht haben!

• Zahnerhaltung

Das Herzstück unserer Praxis ist die Symbiose aus unserer Menschlichkeit und Kompetenz. Gesunde, schöne Zähne und ein attraktives Lächeln wirken sich immer positiv auf unser Wohlbefinden aus. Unsere Zähne sind jedoch häufig Einflüssen ausgesetzt, die sich nicht immer gut auf ihre Gesundheit auswirken. An dieser Stelle beginnt unsere Arbeit, um Ihre Zähne so lange wie möglich gesund zu erhalten.

Damit Sie Sich bei uns in der Zahnarztpraxis gut beraten und aufgehoben fühlen, setzen wir modernste Diagnosegeräte ein. Der Einsatz der Lupenbrille, die dank ihrer Vergrößerung alle wichtigen Strukturen in Ihrem Mund erkennen lässt, garantiert eine sichere und sanfte Behandlung. Falls erforderlich, setzen wir für weitergehende Diagnostik unser Digitales Röntgen ein, das mit einem Minimum an Strahlung (bis zu 90% weniger gegenüber konventionellen Systemen) ein Maximum an Bildqualität und diagnostischen Informationen liefert.

Eine zusätzliche Säule der Zahnerhaltung ist die ICON Therapie. Stören Sie Sich an sichtbaren weißen Flecken auf Ihren Zähnen (sog. White Spots)? Mit Hilfe der modernen ICON Therapie wird bei diesem Verfahren der Fleck optisch dem gesunden Schmelz angeglichen, und das komplett ohne Bohren! Übrigens kann die moderne ICON Therapie in bestimmten Fällen auch bei der Behandlung von Karies durchgeführt werden, so dass auch hier auf das Bohren verzichtet werden kann. Und zwar bei groß und klein.

Wir setzen uns für die Gesundheit Ihrer Zähne ein!

• Wurzelbehandlung (Endodontie)

Eine Pflanze ist nur dann gesund, wenn sie auch gesunde Wurzeln hat. Bei uns Menschen ist das genauso. Denn auch Ihre Zähne enthalten im Inneren Nerven und Blutgefäße, die von Zahnschmelz geschützt sind. Eine der häufigsten Ursachen für Zahnschmerzen ist ein entzündeter Zahnnerv. Hierbei besteht die Gefahr, dass Bakterien über den kranken Zahn in Ihren Blutkreislauf gelangen und Ihre Gesundheit gefährden. Zähne mit einem entzündeten oder bereits abgestorbenen Nerv können mit Hilfe der Wurzelkanalbehandlung wirkungsvoll behandelt und dauerhaft erhalten werden.

Wir führen daher für hohe Erfolgsraten Wurzelbehandlungen stets unter Einsatz moderner und sanfter Techniken durch.

Moderne Wurzelbehandlung bedeutet, dass selbst gekrümmte Nerven-Kanäle mit Hilfe von speziellen Nickel-Titan-Instrumenten bis hin zur Wurzelspitze gründlich gereinigt und von den krankmachenden Bakterien befreit werden. Diese hochflexiblen Nickel-Titan-Feilen passen sich perfekt dem Verlauf des Wurzelkanals an und minimieren so das Risiko einer Fraktur während der Behandlung.

Sanfte Wurzelbehandlung bedeutet, dass Sie während der Behandlung unter lokaler Betäubung gar nichts merken. Die Nickel-Titan-Feilen erlauben ein geschmeidiges Arbeiten ohne Kratzgeräusche und ohne Druck.

Unser Konzept einer modernen und sanften Wurzelbehandlung erlaubt Ihren wurzelbehandelten Zähnen eine ähnlich hohe Lebensdauer wie bei Ihren anderen Zähnen. Wir setzen uns für den lebenslangen Erhalt Ihrer Zähne ein!

• Kinderzahnheilkunde

Sobald Ihr Kind 6 Monate alt ist, ist es empfohlen mit ihm zum Zahnarzt zur ersten Frühuntersuchung (sog. FU) zu gehen.

Wir klären Sie darüber auf,

• welche Mundhygienemaßnahmen in welchem Alter erforderlich sind,
    • wie durch eine Ernährungsberatung das Risiko später an Karies zu erkranken für Ihr Kind gesenkt wird,
    • warum der Erhalt der Milchzähne besonders für die späteren Erwachsenenzähne so wichtig ist
    • und wie Sie mit unserer Hilfe Ihrem Kind spielerisch das richtige Zähneputzen beibringen!

Nach jedem Geburtstag erstellen wir bei der Kontrolluntersuchung für Ihr Kind ein individuelles Prophylaxekonzept (sog. Individualprophylaxe), in dessen Rahmen die Zähne Ihres Kindes gereinigt und durch Fluoridierung gestärkt werden. Das Ganze geschieht in einem kinderfreundlichem Umfeld, damit Ihr Kind auch in Zukunft mit Freude und ohne Angst zum Zahnarzt gehen kann!

• Kiefergelenkbehandlung

Leiden Sie auch an einer Craniomandibulären Dysfunktion (CMD), von der Sie bisher nichts gewusst haben?

Eine Vielzahl von weit verbreiteten und alltäglichen Symptomen werden nur selten mit dem Zahnhalteapparat in Verbindung gebracht. Sie werden überrascht sein, welche Beschwerden häufig durch eine zahnärztliche Behandlung gelindert werden können, wie z.B.

• Kopfschmerzen und Migräne
    • Verspannungen im Nacken und im Rücken
    • Tinnitus (Ohrgeräusche)
    • Kiefergelenkschmerzen
    • Schwindel
    • Bruxismus (Zähneknirschen)

In vielen Fällen hilft bereits eine individuell für Sie angefertigte Aufbissschiene für die Nacht. Bereits nach kurzer Zeit nehmen viele Patienten eine Linderung der Symtome wahr.

Auch Sportlern kann mit einer individuell angefertigten Schutzschiene geholfen werden, wenn ihre Zähne beim Sport größeren Risiken oder großen Kaukräften ausgesetzt sind.

Zögern Sie nicht und sprechen Sie uns an, wenn Sie an einem oder mehreren der beschriebenen Symptome leiden, bevor Folgeschäden mit größeren Beschwerdebildern entstehen können. Damit auch Sie wieder zu Ausgeglichenheit, Energie und einem erholsamen Schlaf kommen!

• Schnarchtherapie

Wir alle wissen, wie wichtig ein gesunder und erholsamer Schlaf in der Nacht für unsere Leistungsfähigkeit und Ausgeglichenheit ist.

Nächtliches Schnarchen mindert die Schlafqualität und damit die Regeneration des Körpers. In interdisziplinärer Zusammenarbeit mit dem HNO Arzt bestimmen wir gemeinsam den Schweregrad Ihres Schnarchproblems und suchen gemeinsam die richtige Therapie für Sie aus.

In vielen Fällen kann mit einer individuell für Sie hergestellten Schnarcherschiene das Problem behoben werden. Diese Schiene ist so grazil, dass sie beim Schlafen nicht sonderlich stört und Ihnen wieder zu einem gesunden Schlaf verhelfen kann.

Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne!

• Schmerzbehandlung

Gesunde Zähne zu erhalten und vor Erkrankungen zu schützen ist der Kern der modernen Zahnheilkunde.

Doch manchmal passiert es trotzdem: Ein Zahn beginnt zu schmerzen. Warten Sie dann nicht zu lange und zögern Sie den Besuch beim Zahnarzt nicht hinaus. Denn was sich anfangs mit einer Schmerztablette aus dem Weg schaffen lässt, kann rasch bis zu einer Entzündung der Zahnwurzel und des umliegenden Knochens führen.

In Ihrem Sinne bitten wir Sie, rechtzeitig einen Termin beim Zahnarzt zu machen und den Zahn versorgen zu lassen.

Am besten rufen Sie vorher bei uns an, damit wir noch am selben Tag für die Behandlung Ihrer Schmerzen ein Zeitfenster schaffen, das es uns erlaubt, uns in Ruhe Ihrem Problem zu widmen und den Schmerz durch eine sanfte Behandlung verschwinden zu lassen. Wir sind für Sie da!

Wir freuen uns darauf...

...Sie bald in der Zahnarztpraxis am Maternusplatz begrüßen zu dürfen und bedanken uns im Voraus für das uns entgegengebrachte Vertrauen!

Dr. Hojczyk gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 25.05.2020, privat versichert, Alter: über 50

Toller Zahnarzt - besonders auch für Angstpatienten

Vor einiger Zeit musste ich mich wegen des Verlustes von 2 Schneidezähnen einer längerwährenden Behandlung unterziehen. Dabei habe ich erstmals die Praxis von Dr. Hojczyk aufgesucht.

Wegen der abzusehenden Behandlung hatte ich große Angst. Diese Angst wurde mir jedoch schnell durch die nette und ungezwungene Art des gesamten Teams genommen. Dr. Hojczyk erklärte mir ausführlich und verständlich die weitere Vorgehensweise. Während der gesamten Behandlung, die Dr. Hojczyk immer behutsam durchführte, wurden meine anfänglichen Befürchtungen abgebaut.

Dr. Hojczyk nahm sich viel Zeit mit der Behandlung und so konnte ich mich langsam an den Gedanken gewöhnen zukünftig einen Zahnersatz zu tragen.

Der für mich angefertige Zahnersatz ist perfekt angepasst und ich bin mit diesen "neuen" Zähnen äußerst zufrieden. Ich bin sehr glücklich über den gesamten Ablauf der Behandlung.

Kommentar von Dr. Hojczyk vom 26.05.2020

Danke sehr für Ihre freundlichen Worte auf jameda.de! Für Angstpatienten ist es besonders wichtig, dass man ihnen mit Verständnis und Empathie begegnet. Die Vereinigung aus moderner & sanfter Zahnmedizin ist unsere Philosophie, damit Sie die Chance haben Ihre Ängste abzubauen und ein Stück mehr Lebensqualität zu erlangen. Mein Team und ich bedanken uns bei Ihnen für Ihr Vertrauen und dafür, dass wir Sie auf Ihrem Weg zu einem neuen Lächeln begleiten durften. Schön, dass Sie zufrieden sind mit Ihrem neuen Zahnersatz! Ihr Zahnarzt Dr. med. dent. Christian Hojczyk

Bewertung vom 30.04.2020

Ein Zahnarzt zu dem man gerne geht -überragende Behandlungen auch bei Implantat

Seit 5 Jahren gehe ich nun zur Praxis in Rodenkirchen. Leider habe ich nicht so viel Glück mit einer guten Veranlagung was Zähne angeht, daher besuche ich die Praxis häufiger im Jahr. Ich habe mir einwandfreie Behandlung erlebt. Beste Aufklärung was während der Behandlung passiert und was danach. Kürzlich habe ich ein Implantat erhalten und hier muss ich sagen, bin ich mehr als begeistert. Kein Schmerz, keine Schwellung, nichts. Wenn es nicht der Zahnarzt wäre, würde ich mich sogar freuen ;)

Kommentar von Dr. Hojczyk vom 04.05.2020

Danke sehr für Ihr feedback und Ihren Eintrag auf jameda.de! Es freut mich, dass die Implantation von Anfang bis Ende auch aus Ihrer Sicht und für Sie reibungslos abgelaufen ist. So soll es auch sein! Eine vorherige genaue Planung und anschließende schonende OP-Technik sorgen dafür, dass Patientinnen und Patienten eine gute und schmerzfreie Erfahrung mit Implantaten machen können. Mein Team und ich setzen uns dafür ein, dass Sie auch bei der kommenden Implantatkrone eine positive Erfahrung in unserer Praxis machen werden. Bis zum nächsten Termin! Ihr Zahnarzt am Maternusplatz Dr. med. dent. Christian Hojczyk

Bewertung vom 13.04.2020

Super Praxis!

Ich war mit meinem 3-jährigen Sohn da und wir haben uns beide rundum wohl gefühlt.

Dr. Hojczyk und auch das gesamte Team sind sehr kinderfreundlich.

Es war schön zu sehen, wie er auf meinen Sohn einging und auch mir alles genau erklärte. Wir fühlen uns dort sehr gut aufgehoben und ich kann die Praxis nur wärmstens weiterempfehlen.

Kommentar von Dr. Hojczyk vom 27.04.2020

Vielen Dank, dass Sie Sich die Zeit genommen haben für ein kurzes feedback! Gerade die Frühuntersuchungen stellen einen wichtigen ersten Schritt dar in der Mundgesundheit von Kindern. Hierbei gehen wir auf richtges Zähneputzen, Ernährungsgewohnheiten und individuelle Prophylaxe in der Zahnarztpraxis ein. So kann von klein auf für gesunde Zähne gesorgt werden. Ihr Zahnarzt Dr. Christian Hojczyk

Bewertung vom 30.03.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr guter Zahnarzt!

Nach langer Suche endlich angekommen. Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben eine fachlich kompetente Zahnarztpraxis zu finden. Doch die Praxis von Dr. Hojczyk und der Kollegin Frau Polkowski in Rodenkirchen übertrifft dies bei weitem. Von Anfang an gab es eine sorgfältige, ausführliche und kompetente Beratung. Alle Schritte werden genaustens erklärt und auch auf Fragen und Ängste wird mit viel Geduld eingegangen.

Das ganze Praxisteam ist immer freundlich und zuvorkommend, auch in stressigen Situationen.

Von mir gibt es beide Daumen hoch.

Bitte bleibt so

Kommentar von Dr. Hojczyk vom 27.04.2020

Herzlichen Dank für die motivierenden Worte! Gerne gebe ich das Lob an das ganze Team weiter. Damit Sie Sich als Patient gut aufgehoben fühlen, gehen meine Kollegin Martha Polkowski und ich bei jeder Beratung gerne auf all Ihre Fragen und individuellen Wünsche ein. Und wenn sich mal später noch die ein oder andere Frage ergibt, können Sie jederzeit mit unserer Hilfe in einem persönlichen Gespräch rechnen. Bis zum nächsten Termin! Ihr Zahnarzt am Maternusplatz Dr. med. dent. Christian Hojczyk

Bewertung vom 29.03.2020

Der erste Zahnarzt dem ich vertraue - Auch in der Coronazeit verfügbar

Ich habe durch viele Ortswechsel in meiner Vergangenheit oft den Zahnarzt wechseln müssen, dementsprechend habe ich viele unterschiedliche Erfahrungen machen müssen, meistens keine Positiven weshalb ich mich zum Angstpatienten entwickelt habe. Ich bin jetzt seit knapp 5 Jahren Patient bei Dr. Hojczyk und habe nun endlich meinen Zahnarzt des Vertrauens gefunden, bei dem ich mir keine Sorgen vor Schmerzen machen muss und mich jederzeit gut beraten fühle. Das Team und der Dr. nehmen sich viel Zeit

Kommentar von Dr. Hojczyk vom 27.04.2020

Danke sehr für Ihr Vertrauen und Ihren Eintrag auf jameda.de! Gerade für Angstpatienten spielt es eine große Rolle, dass Sie den Besuch bei uns angstfrei und entspannt genießen können. Unser Ziel ist nicht nur die sanfte Zahnbehandlung, sondern auch der Abbau eventuell vorhandener Ängste vor dem Zahnarztbesuch zur Steigerung Ihrer Lebensqualität. Dafür setzen sich meine Kollegin Martha Polkowski und ich gerne ein! Ihr Zahnarzt Dr. med. dent. Christian Hojczyk

98%Weiterempfehlung
54.222Profilaufrufe