Beliebte Stadtteile in Köln

Dr. Alamouti

Dr. med. dent. Cyrus Alamouti

Zahnarzt, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin, Endodontologie
Im Mediapark 4 d, 50670 Köln

An unseren beiden Standorten im Kölner Mediapark und in Pulheim-Brauweiler sind Sie an der qualifizierten zahnärztlichen Adresse, wenn Sie Wert auf höchste Standards in sämtlichen Leistungen von der Prophylaxe und Früherkennung über die Untersuchung, Diagnostik und Behandlungsabfolge bis hin zur Nachsorge legen. Drei besondere Themen aus unserem breiten Spektrum stelle ich Ihnen vor. Um unser hohes Niveau auch in Zukunft zu halten, bildet sich bei uns das gesamte Team mit Zahnärzten, Dental-Hygienikerinnen und Assistenzen kontinuierlich fort.

• Implantologie – auch mit implantologischer 3D-Diagnostik

Mit der Implantologie ist in der modernen Zahnheilkunde ein hoch spezialisierter Teilbereich entstanden, um komplett fehlende echte Zähne neu aufzubauen. Dabei macht es die Implantologie mit dem Einsetzen von künstlichen Zahnwurzeln in den Kieferknochen möglich, zu besonders funktionalen und ausgesprochen natürlich wirkenden, schönen Resultaten zu gelangen. An unseren beiden Praxisstandorten bieten wir Ihnen dafür alle relevanten Leistungen: von der ersten und grundlegenden diagnostischen Untersuchung über die detaillierte implantologische Vorplanung bis zur Umsetzung Ihrer gesamten Implantat-Therapie einschließlich der Maßanfertigung des benötigten Zahnersatzes und zur implantologischen Nachsorge. Um das Einsetzen von Implantaten in den Kiefer in überragender Präzision vorzunehmen, wenden wir bei vielen Patienten die 3D-gestützte Diagnostik und Implantat-Planung an. Dabei kommt innovative Technik mit der Digitalen Volumentomographie DVT und 3D-Röntgen zum Einsatz, damit wir den Weg zum erstklassigen Ergebnis ebnen.

• Endodontie

Als effektive Behandlungsform für das Erhalten erkrankter Zähne leistet die Endodontie wertvolle Beiträge, um echte Zahnsubstanz zu retten und Ihnen Implantate damit zu letztlich ersparen. Der endodontische Eingriff am Zahn wird dann unumgänglich, wenn es im Zahninneren zu einer Entzündung gekommen ist. In diesem Fall ist es Bakterien gelungen, in die Zone der Zahnwurzel und in das hohle System der Zahnwurzelkanäle einzudringen. Deshalb muss sich eine Wurzelkanalbehandlung immer darauf konzentrieren, die Keime und das entzündete Gewebe im Zahninneren gründlich auszuräumen. Es kommt darauf an, die Strukturen vollständig aufzubereiten und das gesamte Zahninnere zu desinfizieren, bevor der Zahn erneut keimdicht verschlossen wird. Bei uns kommt für endodontische Zahneingriffe modernste Technik zum Einsatz. Sie ist gerade in diesem therapeutischen Teilgebiet unerlässlich, um möglichst effektive Behandlungen für konsequente Zahnerhaltung zu gewährleisten.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Neben der Implantologie und der Endodontie kann ich Ihnen mit der langjährigen Spezialisierung auf das Teilgebiet der Ästhetischen Zahnmedizin ein drittes wichtiges Kompetenzfeld unserer beiden großen Gemeinschaftspraxen zeigen. In diesem Segment unseres weit gefächerten Spektrums geht es darum, Ihrem Gebiss neben der verlässlichen Belastbarkeit und Funktion insbesondere mehr Schönheit und optische Prägnanz zu geben. Dabei kommt es oft nicht nur auf Weißton, Substanz und Struktur der Zähne an, sondern auch auf den Zustand, in dem sich das Zahnfleisch präsentiert. In diesem Sinn bieten wir Ihnen für die Förderung und Verfeinerung Ihrer Zahnschönheit ebenfalls umfassende Konzepte, die zahlreiche wirkungsvolle Verfahren der Zahnverschönerung bündeln. Ob Zahnaufhellung, Veneers, vollkeramischer Zahnersatz und Professionelle Zahnreinigung PZR für ein perfekt gepflegtes Zahnbild; ob parodontologische Sanierungen zur Optimierung des Weiß-Rosa-Kontrastes zwischen Zahnfleisch und Zähnen oder andere ästhetische Therapien: Bei uns können Sie auch in diesem spezialisierten Teilgebiet mit höchster Kompetenz rechnen.

Behandlungsschwerpunkte

Leistungsspektrum