Dr. med. dent. Dirk Bergmann

DankeDr. Bergmann!

Jetzt geöffnet

Schillingsrotter Str. 39-4150996 Köln

Leistungsübersicht

3D Implantologie3D-Diagnostik (Digitale VolumentomographÄsthetische ZahnheilkundeAbdruckfreier Zahnersatz (CEREC)ZahnersatzProfessionelle ZahnreinigungSchnarchtherapie

Liebe Patienten,

herzlich willkommen in der Zahnarztpraxis von Dr. Dirk Bergmann aus dem Kölner-Süden. Wir freuen uns, dass Sie vorbeischauen und möchten Ihnen hier die Möglichkeit geben, mehr über unsere Praxis, unser Team und vor allem unsere Leistungen zu erfahren.

In unserer Praxis steht Ihr Wohl an erster Stelle. Um Sie bestmöglich bei der Erhaltung Ihrer Zahngesundheit zu untersützten, bieten wir Ihnen alle Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin.

Unser freundliches und kompetentes Team steht Ihnen dabei in allen Fragen zum Thema Zahnmedizin jederzeit gerne beratend zur Seite.

Sie möchten einen Zahnarztbesuch auf höchstem Niveau erleben? Vereinbaren Sie einen Termin in unserer Praxis unter 0221 – 39 800 450. Wir freuen uns darauf, Sie persönlich begrüßen zu dürfen und sind jederzeit gerne für Sie da.

2002 bis heuteEröffnung der eigenen Zahnarztpraxis in der Klinik „Links vom Rhein“ / Köln Rodenkirchen
2001 bis 2001Promotion, bei Prof. Dr. Dr. K. H. Austermann, Leiter der Klinik für Mund- Gesichtschirurgie in MarburgThema: Ästhetische Gesichtsproportionen
2000 bis 2001Assistent in der Praxis Dr. Zartmann, Dr. Brenssell, Dr. Imhoff / Köln
1999 bis 2000Assistent in der Praxis Dr. Wolfgang Löchel / Rauschenberg
1993 bis 1998Studium der Zahnmedizin an der Philipps Universität Marburg

Fortbildungen seit 1998 und Mitgliedschaften

Umfangreiche Weiterbildungen bei national und international anerkannten Referenten im In- und Ausland in den Bereichen:

• Prothetikspezialisierung nach Prof. Gutowski (2,5 jährige Weiterbildung in den Kursen Prof. Dr. Gutowski)
  • Zertifizierter Implantologe der deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI) sowie der Akademie für Praxis und Wissenschaft (APW) (1,5 jährige Zertifizierte Weiterbildung der Deutschen Gesellschaft für Implantologie, Curriculum Implantologie zertifiziert nach DGI und APW)
  • Zertifizierter Spezialist für Ästhetische Zahnheilkunde (1,5 jährige Zertifizierte Weiterbildung in der Deutschen Gesellschaft für Ästhetische Zahnheikunde, Curriculum Ästhetische Zahnheikunde, zertifiziert nach DGÄZ)
  • Ästhetische Veneerversorgung (Fortbildung bei Dr. Chiche, President of the American Academy of Esthetic Dentistry, New Orleans)
  • Kieferorthopädische Zertifizierung (Invisalign-System)
  • Funktionsdiagnostik und -Therapie (Weiterbildung bei Prof. Dr. Axel Bumann)
  • Kiefergelenksdiagnostik und -Therapie (Weiterbildung bei Prof. Dr. Axel Bumann)
  • Parodontologie (Weiterbildung bei Prof. Dr. Dragoo, USA und Prof. Dr. Dr. Sculean, Italien)
  • Dentale Volumentomographie (DVT)
  • Zertifizierte Ausbildung zur Befundung Dentaler Computer- Tomographien und Dreidimensionaler Operationsplanungen
  • Digitaler Zahnersatz (Cerec 3D)
  • Zertifizierte Ausbildung zur Anferfertigung von Zahnersatz aus digitalen Datensätzen Abdruckfreier Zahnersatz
  • Laserzahnmedizin, Ausblidung und zertifizierte Fachkunde
  • Fortbildung in 3D Endodontie auf Grundlage digitaler Volumentomographie
  • Ständige und umfangreiche weitere Fortbildungen in allen Bereichen der modernen Zahnmedizin

Mitgliedschaften

• Mitglied der European Academy of Esthetic Dentistry
  • Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Ästhetische Zahnheilkunde
  • Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund-, und Kieferheilkunde
  • Mitglied der Akademie für Praxis und Wissenschaft
  • Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Implantologie

Gerne möchte ich Ihnen meine Kollegin Frau Anja Neuhaus vorstellen.

Zahnärztin & Oralchirurgin - Anja Neuhaus

(Zur Zeit im Mutterschaftsurlaub)

Spezialistin für Parodontologie, Chirurgie und Implantologie, mit den von der Zahnärztekammer verliehenen und zertifizierten Tätigkeitsschwerpunkten:

ParodontologieImplantologie

September 2016 Zertifizierte DVT Fachkunde

Juli 2016 Abschluss Weiterbildung Curriculum Parodontologie

Mai 2016 Fachärztin für Oralchirurgie

Februar 2015 Kammerzertifikat Implantologie Sachkunde für Laserschutzbeauftragte

Juli 2013 Plastisch-Ästhetische Parodontal- und Implantatchirurgie

2013 -2016 Weiterbildungsassistentin für Oralchirurgie bei Dr. Kessel in Bad Vilbel

2011- 2013 Assistenzärztin bei Praxis Dünnebacke in Wismar

2006 – 2011 Studium Zahnmedizin Universität Rostock

super Umgang mit Angst-Patienten

Bewertung vom 27.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Perfekte Behandlung

Ich bin super zufrieden mit dem Arzt Dr.Bergmann, aber auch mit den Mitarbeiterinnen

Alle professionell und super nett, Danke

Bewertung vom 15.03.2020, Alter: über 50

Dr. Bergmann und sein Team

Vor ein paar Tagen bin ich in der Praxis Dr. Bergmann gewesen. Diesmal stand auf dem Plan eine professionelle Zahnreinigung. Ich gehe schon seit mehreren Jahren dorthin. Mich erwartet dort eine moderne Praxis, sehr angenehme Anbiete und kaum Wartezeiten. An meinen Termin werde ich in der Regel zwei tage davor per SMS freundlich erinnert. Das ganze Team ist sehr freundlich und kompetent. Die professionelle Zahnreinigung ist gründlich mit viel Liebe und Zuwendung zu empfehlen.

Dr. Bergmann nimmt sich für alle Patienten Zeit und seine moderne Behandlung hat meine persönliche Angst (Zahnarztangst!!!) ausgeblendet. In ein paar Wochen werde ich mein Besuch bei Dr. Bergmann vornehmen. Ich weis, dass ich dort mal eine gute Behandlung bekomme.

Bewertung vom 09.03.2020

Kompetent-zuvorkommend-Neueste Technologien

Kaum Wartezeiten, tolles Praxisteam, kompetenter Arzt, technisch perfekt ausgestattet, netter Umgang mit Kindern, gute und fast schmerzfreie Zahnreinigung

Bewertung vom 09.03.2020

Kompetent und Freundlich

Ich bin nun schon viele Jahre bei Dr Bergmann in Behandlung. Durch seine kompetente und freundliche Art, fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Auch sein Praxisteam ist immer sehr nett. Darüberhinaus hat man mit vereinbarten Termin kaum Wartezeit. Top organisiert!

Bewertung vom 06.03.2020

Implantate bei minimaler Kieferstärke

Nachdem ich durch Knochenschwund 2 Implantate verloren hatte, aber keine Teilprothese wollte, sah mein damaliger Zahnarzt als einziger Ausweg eine Knochentransplantation. Die schlug leider fehl. Ich

bekam nun einen herausnehmbaren Zahnersatz, und mein Leidensdruck war groß.Ein Jahr lang quälte

ich mich damit herum, bis ich im "Rodenkirchener Bilderbogen" auf einen Artikel über Herrn Dr.

Bergmann stieß, der auch noch bei minimaler Kieferstärke implantiert. seit 3 Jahren habe ich nun

wieder einen festsitzenden Zahnersatz und bin sehr glücklich damit.

In dieser Praxis lasse ich auch die regelmäßige Zahnreinigung vornehmen, die fachkompetent in

freundlichem Umgangston erfolgt.

98%Weiterempfehlung