Dr. Rodekirchen

• Worringen
  • Zollstock
  • Zündorf

Dr. Rodekirchen
Dr. Rodekirchen ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Rodekirchen oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Dr. Rodekirchen zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. dent. Dirk Rodekirchen

Endodontie
Prophylaxe
Schnarch-Therapie
Allgemeine zahnärztliche Beratung

schön, dass Sie sich über meine Zahnarztpraxis in Köln informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil möchte ich Sie mit Details über mein Fachgebiet und alle weiteren Leistungen unserer Praxis versorgen: Ich habe mich auf Implantologie spezialisiert. Moderne Diagnose- und Therapieverfahren stehen mir zur Verfügung, um jeden Patienten bestmöglich zu behandeln.
Wenn Sie individuelle Fragen klären ...

Auf dieser Seite möchte ich Ihnen meinen Behandlungsschwerpunkt vorstellen. Die moderne Zahnheilkunde bietet viele Möglichkeiten: Dank moderner Technik können wir Zahnerkrankungen auf schonende Art und Weise behandeln. Gerne heiße ich Sie in meiner Zahnarztpraxis willkommen, um Einzelheiten mit Ihnen zu besprechen!

1. Implantologie

Neben meinem Schwerpunkt Implantologie biete ich Ihnen noch folgende Leistungen in unserer Praxis in Köln an:

1. Ästhetik

Mitglied der DGI
Das sagen Patienten über Dr. Rodekirchen

Bewertung vom 15.01.2019

Arzt Meines Vertrauens

Fahre trotz Wegzug aus Köln für diesen Arzt 1 Stunde sehr gerne . Ein Arzt der Lösungen findet die für den Patienten bezahlbar und plausibel sind . Auch am Wochenende und außerhalb der Sprechstunden erreichbar . In dieser Praxis steht der Erhalt der Zähne an oberster Stelle und nicht der schnelle teure Zahnersatz ."  Mehr

Bewertung vom 01.11.2018

Sehr freundlicher und unkomplizierter Umgang

Sehr kurzfristig konnte ich einen Termin bei Dr. Rodekirchen buchen. Vor der Behandlung war ich recht nervös, da ich den Besuch zum Zahnarzt lange aufgeschoben habe. Dr. Rodekirchen wirkte auf mich jedoch äußerst ruhig, sachlich und kompetent, sodass mir meine Angst genommen wurde. Auch seine freundliche Zahnarzthelferin verdient ein großes Lob! Diese ist sehr um den Patienten bemüht und insgesamt habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Die eigentliche Behandlung lief zudem schmerzfrei ab."  Mehr

Bewertung vom 04.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Endlich wieder ein schönes Lächeln! Ästhetische und sehr natürliche Frontzähne.

Ich bin schon älter als 50 Jahre und hatte immer schiefe und übereinander geschobene Frontzähne. Nach einer erfolgreichen kieferorthopädischen Behandlung hat Dr. Rodekirchen im Oberkiefer Veneers gefertigt. Er hat sich sehr viel Mühe bei Gestaltung und Farbbestimmung gegeben. Er hat mich mehrmals ins zahntechnische Labor begleitet und hat die Situation immer wieder mit denTechnikerinnen besprochen und war erst zufrieden, als das Ergebnis optimal war. Super Ergebnis ! Der Aufwand hat sich gelohnt. Danke."  Mehr

Bewertung vom 26.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Super Implantate in Wohlfühlpraxis

Meine Freude über eine super gelungene Zahnbehandlung (Implantate, Knochenaufbau) macht es mir zu einem Bedürfnis, meine positiven Erfahrungen weiter zu geben. Die Begegnung mit Herrn Dr. Rodekirchen war sehr freundlich, wertschätzend und auf Augenhöhe. Er nahm sich viel Zeit mir meine komplizierte Zahnproblematik zu erklären, meine Fragen zu beantworten und mir Lösungen vorzuschlagen - auch unter Zuhilfenahme persönlicher Skizzen. Während der Behandlung erlebte ich einen fürsorglichen, feinfühligen und erfahrenen Arzt, bei dem jeder Handgriff saß, der mir seine Behandlungsschritte transparent machte und mich somit in die Behandlung einbezog. Dies passierte in einer ruhigen und humorvollen Praxisatmosphäre, besonders getragen von der warmherzigen Art der kompetenten Mitarbeiterinnen, die die Praxis organisatorisch absolut Spitzenklasse im Griff haben. Das Ergebnis sind perfekt sitzende Implantate, die von Professionalität in der Behandlung und Qualität in der Umsetzung zeugen. Besser konnte ich es mir nicht wünschen!! Nochmal herzlichen Dank an Dr. Rodekirchen und sein Team. ,"  Mehr

Bewertung vom 23.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Super Arzt! Freundlich und kompetent!!

Ich fahre extra weiter zur Hr. Rodekrichen, weil er der einzige Zahnarzt ist, der meine Probleme auch ernst nimmt und solange sucht, bis er auch die richtige Lösung / den richtigen Ansatz gefunden hat. Er erklärt mir ohne das ich fragen muss genau, was er vorhat und warum er das im Vergleich für das beste Vorgehen hält. Außerdem weiß er sehr genau, was meine Kasse zahlen würde und was nicht. Ich fühle mich hier nicht wie eine von vielen und im Wartebereich (den ich kaum brauche) liegen auch wirklich aktuelle Hefte. Und kleine Zahnpastatuben zum mittnehmen :) Auch die beiden Schwestern sind sehr freundlich und "menschlich", nicht so, wie man es von Apothekerinnen oder anderen Artzhelferinnen schon mal erlebt. Die Praxis ist mit öffnetlichen Verkehrsmitteln super erreichbar. Ich fahre immer mit dem RE5 zum Bahnhof Süd und laufe 5min, oder eben mit der Straßenbahn zum Barbarossaplatz. Die Praxis ist in der 1. Etage, wo ein Aufzug hinführt, sehr geräumig und stilvoll eingerichtet. Parken kann man fast nebenan oder in den Seitenstraßen, das ist aber recht teuer (typisch Köln)"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Rodekirchen über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Rodekirchen.

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 12.11.2019

Die Vorteile von Zahnersatz aus Keramik: Eigenschaften & Arten

Zur Versorgung mit Zahnersatz stehen Patienten eine Vielzahl von Dentalwerkstoffen zur Auswahl. Galt früher Gold als die hochwertigste Versorgungsform, hat heute die Keramik diesen Platz ...  Mehr

Verfasst am 12.11.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 10.11.2019

Zahnimplantate ohne lange Wartezeit: Ablauf & Vorteile einer verzögerten Sofortimplantation

Geht es um die Versorgung mit Zahnimplantaten, haben viele Patienten immer wieder Bedenken wegen der Behandlungsdauer. Sie fragen sich, wann sie die Zahnarztpraxis mit dem fertigen Zahnersatz ...  Mehr

Verfasst am 10.11.2019
von Dr. med. dent. M.Sc. Ralf-Werner Fichna