Dr. med. habil. Dr. med. dent. Georg Arentowicz

Weisheitszahnentfernung
Implantate
ausführliche Beratung
implantatgetragener Zahnersatz

Mein Name ist Georg Arentowicz. Ich bin im Herzen der Kölner City seit fast 30 Jahren als niedergelassener Zahnarzt und Implantologe tätig. Dabei folge ich gemeinsam mit meinem hervorragenden Team einer individuellen Behandlungsphilosophie.

Was unsere Arbeit von jeher in besonderer Weise qualifiziert, ist die Freude am manuellen Arbeiten und am persönlichen Umgang mit Menschen. Wir sind erst dann zufrieden, wenn das funktionelle und ästhetische Ergebnis unserer Behandlung Ihnen neben umfassender Mundgesundheit auch ein unbeschwertes Lächeln ermöglicht. Viele Leistungen der modernen Zahnmedizin zeichnen sich dadurch aus, dass man solche Ergebnisse direkt sehen und oft schon unmittelbar nach der Therapie bewundern kann. Mit unserem umfangreichen Leistungsspektrum sind wir für Patienten aller Altersgruppen da und können uns Ihnen damit als Zahnarztpraxis für die ganze Familie empfehlen. Wir legen großen Wert darauf, Sie weit reichend zu versorgen und bilden dafür mit regelmäßiger Zahnkontrolle, präziser Diagnostik, konsequenter Zahnprophylaxe und verständlicher Beratung sinnvolle Voraussetzungen an. Neben allen notwendigen Leistungen der Allgemeinen Zahnheilkunde, etwa auch der Füllungstherapie, bieten wir Ihnen zahlreiche Schwerpunkte an. Einer der wichtigsten liegt im Bereich der Implantologie, die ich bereits seit Gründung meiner Praxis 1988 intensiv durchführe. Da das zahntechnische Meisterlabor mit exzellenten Spezialisten ebenfalls fest zur Praxis gehört, können wir Ihnen Zahnersatz in unterschiedlichen Formen auf einem hohen Qualitätsstandard bieten.

Dr. med. habil. Dr. med. dent. Georg Arentowicz

Ich betrachte es als eine  entscheidende Errungenschaft des heutigen Gesundheitswesens, dass wir jedem Patienten auf Basis der Grundversorgung mit den entsprechenden zahnmedizinischen Leistungen helfen können. Wichtig finde ich in diesem Kontext aber auch, dem Patienten auf der Grundlage einer umfassenden Aufklärung über verschiedene Behandlungsmöglichkeiten eine Chance auf die für ihn individuell beste – und damit unter Umständen eben auch höherwertige – Therapie zu eröffnen. Diese geht oftmals zwangsläufig über die Grundversorgung  hinaus.

• Um den Patienten unserer Kölner Praxis diese Option zu geben, setzen wir prinzipiell bei ausführlicher Beratung an. Wir zeigen dem Patienten die unterschiedlichen Behandlungsmöglichkeiten verständlich auf und stellen auch die Kostenseite transparent dar.

• Da in unserer Praxis eine lange Erfahrung mit implantatgetragenem Zahnersatz vorhanden ist, können Sie sich bei uns in besten Händen fühlen. Und weil Zahnimplantate erst durch den passenden Zahnersatz zu kompletten Zähnen werden, haben wir mit dem praxiseigenen zahntechnischen Meisterlabor auch dafür optimale Voraussetzungen geschaffen. Hier sind zwei zahntechnische Meister gemeinsam mit einer Zahntechnikerin an meiner Seite im Einsatz, um Ihren individuellen Zahnersatz mit Ihnen zu besprechen, Alternativen darzustellen und auch bei Reparaturen schnelle Abhilfe zu leisten.

• Die Welt der Zahnmedizin ändert sich ständig und entwickelt sich weiter. Vieles, was noch vor 20 Jahren Vision war, zählt heute zu den etablierten Behandlungsstandards  unserer Praxis. Dabei achte ich stets darauf, neue Methoden nur dann bei meinen Patienten anzuwenden, wenn deren Behandlungs- und Erfolgssicherheit durch wissenschaftliche Langzeitstudien ausreichend nachgewiesen ist. Insofern können Sie bei uns mit modernsten Geräten, Instrumenten und Methoden rechnen, sich im selben Zug aber auch immer sicher fühlen.

Zur Homepage

12.10.2020

Sehr gute Aufklärung

Implantate mit Hüftknochentransplantation - wurde bestens beraten - vor allem verständlich - die Umsetzung verlief problemlos - ohne Nachwirkungen oder Schmerzen -

25.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Zahnimplantate

Nachdem mein alter Zahnarzt mir mitteilte, dass man dort keine Prothesen mehr für Implantate fertigt, wurde mir die Praxis von Dr. Arentowicz empfohlen. Etwas BESSERES hätte mir gar nicht passieren können. Nach einem, bis dahin, einzigartigen Informationsgespräch zu dem geplanten Eingriff wurde im März mit der OP losgelegt und seit dem 22.07. habe ich meine neuen Zähne. Alles lief einfach nur super. Alle, Ärzte, Assistentinnen, Labor (welches sich im gleichen Haus befindet) und nicht zu vergessen der Empfang sind so kompetent und freundlich, dass man immer wieder gerne die Termine wahrnimmt. Danke an das gesamte Praxis- und Laborteam. Ich fühle mich bei Ihnen sehr gut aufgehoben und würde eine bessere Note als 1 vergeben, wenn es möglich wäre.

19.10.2019 • Alter: 30 bis 50

Tolle Praxis, sehr nettes Team, super organisiert und ein herausragender Arzt

Sehr gute Aufklärung, wodurch auf Anhieb ein stabiles Vertrauensverhältnis entstand. Diese Praxis ist in jeder Hinsicht empfehlenswert!

29.08.2019 • Alter: unter 30

Unglaublich freundliches und kompetentes Praxisteam!

Ich habe absolut nichts zu bemängeln! Ich kam als Angst-Patientin in die Praxis und wurde mit viel Fürsorge empfangen. Es ging um die Entfernung meiner Weisheitszähne. Nach Untersuchung und Beratung wurde sofort ein erster Termin ausgemacht. Ich durfte sogar eine Freundin mit in den Behandlungsraum nehmen, die mir die Wartezeit so angenehm wie möglich machen sollte. Die Entfernung lief schmerzfrei und professionell und auch im Nachhinein hatte ich keine Beschwerden. Danke Danke Danke :)

09.08.2019

sehr kompetenter Zahnarzt

Ich fühle mich bei Dr. Arentowicz stets in guten Händen. Er hat ganz viel Ahnung und Fachwissen. Er konnte mir bisher immer helfen mit sehr guten Ergebnissen.

Letzte Aktualisierung23.07.2018

Danke , Dr. Arentowicz!