Dr. med. dent. Felix Krahforst

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Kinderzahnheilkunde

DankeDr. Krahforst!

Neusser Str. 27350733 Köln

Leistungsübersicht

Hochwertiger ZahnersatzOralchirurgie und KieferchirurgieNarkosebehandlungProthesenreinigungSpeicheltestBleachingProphylaxe bei KleinkindernProphylaxe in der SchwangerschaftProfessionelle ZahnreinigungEndodontieÄsthetische ZahnheilkundeChirurgieImplantologieZahnersatzCMD-TherapieKnirscherschienenZahnerhaltungKinder- und JugendzahnheilkundeParodontitisbehandlungProphylaxe

Liebe Besucherin, lieber Besucher

Mein Name ist Dr. med. dent. Felix Krahforst und ich bin in der Neusser Str. 273 in Köln seit 2019 als Zahnärzt tätig.

Das Zentrum für Zahnmedizin Neusser Straße steht für moderne Technik und Methoden. Wir setzen unsere Erfahrung und unser Know-how ein, um Ihnen die bestmögliche zahnärztliche Versorgung zu gewähren. Dazu gehören moderne Verfahren, die der Vorsorge, Zahnerhaltung und Zahnersetzung dienen.

Im Laufe der Zeit habe ich mich auf Implantologie und Parodontologie spezialisiert. Mit dem Fachwissen, das ich mir in diversen Fortbildungskursen angeeignet habe, kann ich Sie auch in komplizierten Fällen beraten und eine erfolgversprechende Therapie empfehlen.

Sie möchten unsere Sprechstunde besuchen und mir Ihr Anliegen schildern? Rufen Sie uns an! Sie erreichen uns zur Terminvereinbarung wochentags ab 07:00 und samstags ab 08:00 Uhr unter 0221/7392650.

Ihr Dr. med. dent. Felix Krahforst

2010 bis 2017Studium der Zahnmedizin in Krems an der Donau
2017 bis 2018Angestellter Zahnarzt bei Praxis Kuipers und Kollegen in Mönchengladbach
2018 bis 2018Curriculum Implantatologie (DGOI)
2019 bis 2019Curriculum Praxismanagement (DGOI)
2018 bis 2019Curriculum Parodontologie (APW/DG PARO)
2019 bis 2019Curriculum zahnärztliche Chirurgie (Zahnärztekammer Münster)
2019 bis heuteZahnarzt Zentrum für Zahnmedizin Neusser Straße

Mitgliedschaften

• Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)
  • Deutsche Gesellschaft für orale Implantologie (DGOI)
  • Deutsche Gesellschaft für Pardontologie (DG PARO)

Sie wünschen sich schöne und gesunde Zähne oder leiden aktuell unter einer bestimmten Zahnerkrankung? Dann kann ich Ihnen helfen. Ich habe mich in der Neusser Str. 273 in Köln als Zahnarzt niedergelassen und meine Fachkenntnisse in Fortbildungen stetig erweitert. Ich habe mich auf Implantologie, Parodontologie und Kinder- und Jugendzahnheilkunde spezialisiert. Darüber hinaus können Sie bei uns aber viele weitere Leistungen der modernen Zahnmedizin in Anspruch nehmen. Das Team des Zentrum für Zahnmedizin in Köln Nippes ist gerne für Sie da.

• Kinder- und Jugendzahnheilkunde

Ein Implantat kann man als die eleganteste und angenehmste Art bezeichnen, einen fehlenden Zahn zu ersetzen. Implantatgetragener Zahnersatz hat viele Vorteile. Er wird in der Regel nicht als Fremdkörper empfunden und vermittelt einen natürlicheren Eindruck, der Kieferknochen bildet sich nicht zurück und die Ästhetik ist absolut natürlich. Schon bald nach der Behandlung ist es, als würde man mit eigenen Zähnen kauen, sprechen und lachen.

• Parodontitisbehandlung

Parodontologie ist die Lehre vom Zahnhalteapparat, also Zahnfleisch, Zahnwurzeloberfläche, den Fasern in der Zahnfleischtasche und dem Knochen, in dem der Zahn sitzt. In der Parodontologie geht es um die Vorsorge, Behandlung und Nachsorge von Erkrankungen des Zahnhalteapparates. Kommt es hier zu einer Entzündung, vertieft sich die Zahnfleischtasche, der umgebende Knochen bildet sich zurück und der Zahn verliert an Halt. Dieser Vorgang wird durch nicht ausreichende Mundhygiene, Rauchen, unausgewogene Ernährung, genetische Faktoren und einige Krankheiten (z. B. Diabetes) verstärkt. Eine Behandlung mit konsequenter Nachsorge kann hier helfen. Übrigens, wenn Sie möchten, erinnern wir Sie gerne an den nächsten Vorsorgetermin.

• Kinder- und Jugendzahnheilkunde

Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr! Es ist uns ein Anliegen, Kinder durch schonende Behandlung in freundlicher Atmosphäre zu bester Mundpflege anzuleiten. Die gesetzliche Krankenkasse bezahlen bis zum 18. Lebensjahr die Leistungen der Prophylaxe, also Vorsorge bei Kindern. Dazu gehören das Anfärben der Beläge, die „Zahnputzschule“, die Zahnreinigung und die regelmäßige Kontrolle. Mit neuer Motivation klappt das Zähneputzen gleich viel besser.

Und wenn es doch zur Karies gekommen ist, helfen wir einfühlsam und schonend mit Füllungen, Kinderkronen oder Kinderprothesen.

Als Zahnärzte setzen wir auf regelmäßige Kontrollen, da sie wichtig für die Gesunderhaltung der Zähne sind. Wir bieten Ihnen im Zentrum für Zahnmedizin in Köln Nippes ein breites Spektrum an zahnärztlichen Behandlungen von der CMD-Therapie, über die Parodontitisbehandlung bis zum Implantatverfahren. Die zahnmedizinische Prophylaxe stellt einen wesentlichen Bestandteil unseres Behandlungskonzeptes dar. Hier können Sie sich über die Details unseres Leistungsspektrums informieren, damit Sie wissen, was Sie erwartet:

• Prophylaxe

• Zahnerhaltung

• Schienentherapie: Knirscherschienen

• CMD-Therapie

• Prophylaxe

Ein gesunder, entzündungsfreier Mund ist Voraussetzung für eine gute, allgemeine Gesundheit. Es ist wissenschaftlich belegt, dass eine Entzündung des Zahnfleisches einen Risikofaktor für Diabetes, Herzinfarkt oder Schlaganfall darstellt. Auch bei der Entstehung von Krebs im oberen Luft- und Speiseweg spielen eine schlechte Mundhygiene und unregelmäßige Zahnarztbesuche eine Rolle. Mundgeruch und Zahnverfärbungen können bei der Professionellen Zahnreinigung, kurz PZR, ebenfalls beseitigt werden

• Zahnerhaltung

Ist es zu Schäden an Zähnen gekommen bieten wir ein breites Spektrum an Versorgungsmöglichkeiten wie plastische Füllungen aus Kunststoff oder Zement oder im Labor gefertigte Einlagefüllungen aus Metall oder Keramik, hergestellt im In- oder Ausland.

Bei der Zahnerhaltung geht es darum, die natürlichen Zähne so lange wie möglich zu erhalten. Dabei steht neben der Zahngesundheit auch ein ästhetisches Gebiss im Vordergrund der Behandlung.

• Schienentherapie: Knirscherschienen

„Zähne zusammen und durch“ oder „dem Gegner die Zähne zeigen“ „sich an etwas die Zähne ausbeißen“ und schließlich sogar „ins Gras beißen“. Sie kennen sicherlich alle diese Redensarten bei denen die Kraft der Zähne beschrieben wird.

Und tatsächlich führen Stress und Ärger nicht selten zu nächtlichem Zähneknirschen oder Pressen mit ungeheuren Kräften. Schließlich ist der Muskel, der für den Mundschluss zuständig ist, zwar klein, aber der kräftigste Muskel, über den wir Menschen verfügen. Aber die Verspannungen gehen weiter, die Nackenmuskulatur verspannt ebenfalls. Und die Zahnsubstanz wird regelrecht abgeschliffen, irreparable Schäden entstehen!

Eine Knirscherschiene, hauptsächlich nachts getragen, kann den Schaden an den Zähnen verhindern, und helfen, die Verspannungen in der Muskulatur zu lösen.

• CMD-Therapie

CMD bedeutet Cranio-Mandibuläre Dysfunktion, also Fehlfunktion zwischen Kopf (cranium) und Unterkiefer (mandibula), kurz gesagt: eine Fehlfunktion des Kiefergelenkes. Dazu kommt es, wenn das System Zähne-Kiefer-Kiefergelenk nicht sorgfältig aufeinander abgestimmt ist, weil fehlende Zähne nicht ersetzt wurden, Weisheitszähne zu wenig Platz im Kiefer haben und nicht durchbrechen können, Zahnersatz nicht rechtzeitig unterfüttert wurde oder erneuert wurde usw.

Hier hilft eine genaue Vermessung des Bisses, Schienentherapie über 3-6 Monate und anschließend zum Beispiel eine Versorgung mit neuem, passendem Zahnersatz.

Sprechen Sie und an, wenn Sie Probleme mit dem Kiefergelenk haben!

• Zahnersatz

Beim Zahnersatz verzichten wir nicht auf Qualität. Um gleichzeitig günstige Preis bieten zu können, arbeiten wir eng mit dem Labor Permadental – Das Meisterlabor im Herzen von Köln – zusammen. Bei Permadental wird sowohl in Deutschland gefertigt, wie auch zu günstigen Preisen im Ausland.

• Zahnkronen
    • Zahnbrücken
    • Herausnehmbarer Ersatz
  • Chirurgie

Die zahnärztliche Chirurgie umfasst Operationen, die die Zähne, die Kiefer oder die Weichgewebe der Mundhöhle betreffen. Hier im Zentrum für Zahnmedizin werden darüber hinaus auch chirurgische Eingriffe bei fortgeschrittener Parodontitis durchgeführt, Wurzelspitzen entzündeter Zähne entfernt oder verlagerte Weisheitszähne schonend operiert. Diese zahnärztlichen Maßnahmen können alle, bei entsprechender Indikation, auch in Vollnarkose hier in den Räumen der Praxis durchgeführt werden. Wir arbeiten dazu seit vielen Jahren erfolgreich mit einem niedergelassenen Anästhesisten, Herrn Dr. Flock, zusammen.

• Besondere Leistungen

Zentrum für Zahnmedizin in Köln Nippes

Zentrum für Zahnmedizin Dr. Markus Beckers Angela Beckers

Bewertung vom 15.06.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Notfallbesuch

Ich hatte große Schmerzen und wurde trotz Termin am späten Abend kompetent und ohne zeitlichen Druck beraten und behandelt. Die empfohlene Behandlung war auch nicht die vermeintlich schnellere für den Arzt. Ich wurde über jeden Schritt ausführlich informiert und fühlte mich am Ende bestens versorgt.

Vielen Dank!

Bewertung vom 26.04.2020, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr kompetenter und angenehmer Zahnarzt

Herr Dr. Krahforst ist ein sehr sympathischer und fähiger Zahnarzt. Er hat sich viel Zeit für die Beantwortung von Fragen genommen.

Mit der kompetenten und vor allem schmerzfreien Behandlung bin ich sehr zufrieden. Ich fühle mich sehr wohl in dieser Praxis, bin zufrieden mit dem freundlichen Praxispersonal und werde hier dauerhaft Patient bleiben.

Die Terminvereinbarung ist unkompliziert und die Wartezeiten sind besonders kurz.

Absolute Weiterempfehlung!

Bewertung vom 25.03.2020

Extrem freundlich und kompetent

Ich habe vor Ort meine Weisheitszähne entfernen lassen, wovor ich jahrelang Angst hatte und mich gedrückt habe.

Daher habe ich nach einem kompetenten und freundlichen Arzt gesucht, der mir meine Angst nehmen würde.

Dr. Krahforst hat die Operation problemlos durchgeführt.

Schmerzen hatte ich überhaupt keine.

Natürlich hätte es auch anders laufen können, aber in beiden Terminen hat Dr. Krahforst beste Arbeit geleistet.

Bewertung vom 02.03.2020

Kompetent und umgänglich

Nach kurzer Wartezeit und einem ausgesprochen freundlichen Empfang bin sowohl in der Zahnreinigung als auch in der Kontrolle mit Dr. Krahforst gut und ausführlich beraten und meiner Meinung nach gründlich behandelt worden. Hier nimmt man sich noch Zeit für den einzelnen Patienten!

Bewertung vom 12.02.2020, Alter: über 50

sehr sympathisch und kompetent

Dr. Krahforst ist sehr freundlich und kompetent. Ich musste als Notfall ersatzweise zu ihm, weil Dr. Beckers im Urlaub war. Dr. Krahforst hat super Arbeit geleistet. Ich war sehr zufrieden. Er ist sehr freundlich, ruhig und erklärend. Sollte Dr. Beckers irgendwann in Rente gehen -ich hoffe, das dies noch einige Jahre dauert-, wechsele ich auf jeden Fall zu Dr. Krahforst.

86%Weiterempfehlung
2.131Profilaufrufe