Dr. med. dent. Georg Josef Arnoldy

Prophylaxe
Zahnästhetik
Schnarchschiene

Lieber Besucher, liebe Besucherin,

herzlich Willkommen auf meinem jameda-profil. Hier können Sie sich über meine Praxisräumlichkeiten, meine Mitarbeiter und mein Leistungsspektrum informieren und mich darüber hinaus ein wenig kennen lernen.

Falls Sie irgendwelche Fragen haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

Ich freue mich auf Ihren Anruf oder Besuch!

www.ihre-zahnarztpraxis-ist.net

Seit über 40 Jahren bieten Zahnimplantate die Möglichkeit, Zähne vollwertig zu ersetzen. Zahnimplantate sind durch mehr als 10.000 klinische Studien wissenschaftlich erforscht und seit Jahrzehnten erfolgreich im zahnmedizinischen Einsatz. Sie ersetzen einzelne oder mehrere verloren gegangene Zähne oder Prothesen sicher und verlässlich im Mund. Das Implantat übernimmt dabei die Funktion der Zahnwurzel und bildet so den Pfeiler für den Zahnersatz. Unsere besonderen Schwerpunkte in der Implantologie sind:

•  digitale Implantatdiagnostik (digitale Volumentumographie / DVT)
    • Knochenaufbau (Guided Bone Regeneration / GBR)
    • Sofortbelastung mit Zahnersatz (Early Loading)
    • OP unter Mikroskop
  • Kieferorthopädie

Nichts ist so wichtig wie ein ehrliches und herzliches Lächeln.
    Ob im beruflichen Alltag oder im privaten Kontakt mit Freunden und Bekannten. Ein attraktives Lächeln führt dazu, dass Sie sich glücklicher und entspannter fühlen - und das sieht man Ihnen an!

Falls Sie schon einmal darüber nachgedacht haben, wie ein schöneres Lächeln Ihnen mehr Zufriedenheit schenken könnte, dann ist Invisalign für Sie genau das Richtige.

Invisalign verhilft Ihnen zu dem Lächeln, das Sie sich immer gewünscht haben, ganz ohne Zahnspangen, Metallklammern und Brackets.

Mit Invisalign können Zahnfehlstellungen wie schiefe, gekippte und gedrehte Zähne, sowie Zahnlücken behandelt werden. Invisalign wird Ihren Alltag nicht beeinflussen, denn es ist transparent, herausnehmbar und komfortabel.

Durch die Transparenz bemerkt kaum jemand, das Sie gerade die Zähne korrigieren.

Ein Grund mehr für Sie zu lächeln, nicht erst nach der Behandlung, sondern schon währenddessen!

• Lasertherapie

Erkrankungen des Zahnhalteapparates:

Bei Karies, Parodontitis (Parodontose), Entzündungen um Zahnimplantate oder Zahnnerventzündungen handelt es sich um bakterielle Infektionserkrankungen. Die Basis der Behandlung dieser Erkrankungen ist, die ursächlichen Bakterien zu entfernen und weitere Ausbreitung zu verhindern.

Früher wurden dafür häufig Desinfektionsmittel und Antibiotika eingesetzt, heute steht uns die Photoaktivierte Therapie (PACT) zur Verfügung, mit der auch besonders problematische Bakterien sicher und für den Körper sehr schonend mittels Farbstoff und Licht abgetötet werden können.

Durch Kombination eines harmlosen Farbstoffes, der seit Jahrzehnten in der Medizin eingesetzt wird, mit einem sanften Laserlicht, können auch fortgeschrittene oder oftmals behandlungsresistente Infektionen durch licht-aktivierte Breitband-Desinfektion (PACT) wirksam geheilt werden. Die Technik der PACT kann zur Behandlung von

• Karies
    • Parodontose
    • Implantatentzündung
    • Zahnnerv-, oder Wurzelkanalinfektion
    • Herpes- und Pilzinfektion

eingesetzt werden.

Auf Antibiotika oder Antimykotika kann durch PACT vielfach verzichtet werden.

www.ihre-zahnarztpraxis-ist.net

Laserzahnmediziner · in Köln
Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie · in Köln

13.08.2020

Kompetente freundliche Beratung und Behandlung

Ich traue mich endlich wieder hemmungslos zu lächeln. Ich hätte gerne vorher;nachher Bilder zur Verfügung gestellt, es gibt leider keine Vorherbilder und keine Möglichkeit für Nachherbilder

23.07.2020

überaus zufrieden und gut aufgeoben

Zum Zahnarzt zu gehen ist ja bekanntlich nicht das was wir am allerliebsten machen, aber auch während einer kürzlich langwieriger Behandlung fühle ich mich bei Herrn Dr. Arnoldy und seinem Team immer gut aufgehoben und umsorgt! Alles in allem zu 100% empfehlenswert. Vielen Dank für alles!

28.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Bester Zahnarzt ????

Ich finde Dr. Arnoldy persönlich sehr kompetent, vertrauenswürdig und angenehm. Ich gehe seit Jahren zu ihm und fahre extra nach Köln für die Behandlung. Die Praxis ist top organisiert und alle KollegenInnen sind kompetent und nett.

18.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Drei Implantate!

Ich habe letzte Woche drei Implantate im Unterkiefer eingesetzt bekommen. Natürlich war ich etwas nervös und ängstlich...In der Praxis wurde mir schon an der Rezeption ein Teil der Angst genommen und

dann habe ich einfach durchgeatmet und es ging los. Das sehr ruhige und professionelle Zusammenarbeiten von Dr. Arnoldy und seinen Helferinnen habe ich als Patientin als sehr angenehm empfunden. Das erste Implantat war nach ca. 20 Minuten fertig. Ich hatte dabei keinerlei Schmerzen und so ging es auch weiter. Das im Vorfeld angegebene Zeitfenster für den Eingriff wurde genau eingehalten.

Der komplette Ablauf war von großer Freundlichkeit, Kompetenz und Punktgenauigkeit geprägt.

Ich habe als ich wieder zu Hause war nicht einmal eine Schmerztablette gebraucht.

Fazit: Ein routinierter Arzt mit einem tollen Team und ein Eingriff, der sich für mich gelohnt hat.

10.02.2020

Für mich gibt es keinen besseren Zahnarzt :)

Eine Arbeitskollegin hat mir Herrn Dr. Arnoldy vor einigen Jahren empfohlen und dafür bin ich ihr sehr dankbar. Herr Dr. Arnoldy ist überaus kompetent, sehr freundlich und wahrhaft einfühlsam. Er konnte mir meine große Angst vor den notwendigen Zahnbehandlungen nehmen, die mir früher schon Tage vor dem Termin den Schlaf geraubt haben. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich behaupten, er ist ein Magier ;) Er und sein Team leisten eine hervorragende Arbeit. Danke

dafür :)

Letzte Aktualisierung12.08.2020