Dr. med. dent. M.Sc. Oliver Adolphs

Dr. med. dent. M.Sc. Oliver Adolphs

Zahnarzt, Implantologie, Zahnarzt mit Schwerpunkt Naturheilwesen, Parodontologie

Dr. M.Sc. Adolphs

Endodontologie
Kronen
Prothesen
Brücken

Sich jeden Tag gesund und glücklich fühlen, gerne lachen, gut essen und der Umwelt mit einer positiven Ausstrahlung begegnen – das wünschen wir uns für Sie! Ihre Zahnarztpraxis Dr. Oliver Adolphs MSc hilft Ihnen gesund zu werden und gesund zu bleiben, damit Sie sich rundum wohl fühlen!

Besonders wichtig ist uns, dass alle Behandlungsansätze unter biologischen Gesichtspunkten betrachtet werden. Ihre Zahngesundheit ganzheitlich zu denken ist unser zentrales Thema. Überzeugen Sie sich selbst von unserer Erfahrung und dem großen Potential der Biologischen Zahnmedizin.

Unsere Praxis in Köln bietet Ihnen folgendes Spektrum:

• Zahnimplantate mit hochpräziser Computer-Navigation, auch Komplettsanierungen, für Angstpatienten und Allergiker.
  • Veneers und Vollkeramikkronen
  • Behandlung von Angstpatienten
  • Behandlung von Kindern
  • Behandlung unter Narkose oder Dämmerschlaf
  • Prophylaxe, Professionelle Zahnreinigung und Bleaching

Wir sind seit vielen Jahren für unsere Patienten da und würden uns freuen, auch zu Ihrer Zufriedenheit beitragen zu können. Kontaktieren Sie uns. Wir helfen Ihnen gerne.

Ihr Zahnarzt in Köln

• Biologische Zahnmedizin

• Hochwertiger Zahnersatz

• Biologische Zahnmedizin

Die Biologische Zahnmedizin verfolgt einen ganzheitlichen, revolutionären Denkansatz. Die Zahngesundheit und die Beschaffenheit des Kiefers hat Einfluss auf den gesamten Organismus und das jeweilige Wohlgefühl

• Zahnimplantate

Der Unterschied zwischen Zahnimplantaten und regulärem Zahnersatz ist der, dass Zahnimplantate nicht nicht nur den sichtbaren Teil des Zahnes ersetzen, sondern auch die Zahnwurzel.

Das hat neben den medizinischen und ästhetische Vorteile. Mit Zahnimplantaten wird eine Zahnlücke geschlossen, ohne dass Nachbarzähne abgeschliffen und gesunde Zähne zerstört werden müssen.

Der Mehrwert der Zahnimplantate kommt neben einem natürlichen Tragekomfort durch einen besseren Halt durch einen natürlich anmutenden Kaukomfort, da sie sich wie die natürlichen Zähne anfühlen und im Gegensatz zu Prothesen den Zungenraum auch nicht einengen.

Neben den medizinischen Aspekten spielt auch die Funktionalität eine wichtige Rolle. Oft bedeckt herkömmlicher Zahnersatz teilweise oder ganz den Gaumen. Der Geschmack ist nun eingeschränkt. Viele Speisen schmecken dem Prothesenträger einfach nicht mehr so wie früher. Häufig geschieht es auch, dass Patienten mit fehlenden Zähnen ein Problem mit ihrer Aussprache haben. Unter den richtigen Voraussetzungen sind auch in diesem Fall Zahnimplantatedas Mittel der Wahl. Denn Aussprache, Selbstbewusstsein und persönliche Zufriedenheit und Erfolg sind eng miteinander verbunden.

Mehr Informationen zu folgenden Punkten finden Sie auf unserer Homepage:

• Risiko
    • Vorraussetzungen
    • Garantie
  • Hochwertiger Zahnersatz

Wir möchten Ihnen eine für Sie als Patient optimale Behandlung gewährleisten. Daher arbeiten wir mit namhaften Herstellern für hochwertigen Zahnersatz zusammen und wenden die modernsten Verfahren bei der Behandlung an.
    Uns ist es wichtig, dass Sie und Ihr Zahnersatz eine glückliche und gesunde Einheit bilden. Daher ist es wichtig, auch nach der Behandlung noch regelmäßig auf Ihre Zähne zu achten, damit Sie lange Freude an Ihren neuen Zähnen haben können.

Wir bieten Ihnen:

• Vollkeramikkronen
    • Brücken
    • Prothesen
    • Veneers
    • abschließende und erhaltende Prophylaxe
    • Bleaching für ein Hollywood-Lächeln

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit liegt uns besonders am Herzen. Im Krankheitsfall beraten und behandeln wir Sie umfassend und individuell. Welche speziellen Leistungen wir in unserer Praxis erbringen, habe ich hier stichwortartig für Sie aufgelistet. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

• Parodontitis

• Wie stelle ich Parodontitis fest?

• Was sind die Parodontitis-Auslöser?

• Weiße Füllungen

• Parodontitis

Parodontitis ist eine Erkrankung des Zahnhalteapparates, also der Fasern, die den Zahn im Knochen festhalten.
    Wird eine Parodontitis nicht behandelt, kann sie schlimmstenfalls Ursache für den Verlust von Zähnen und somit unschönen Zahnlücken oder aufwendigen Zahnersatz-Behandlungen sein.

Das Tückische an der Erkrankung ist, dass Sie bis ins fortgeschrittene Stadium keine oder kaum Beschwerden verursacht. Entzündet sich ein Zahn, ebnet es den Weg für Bakterien. Dies ist der am häufigsten auftretenden Weg in den menschlichen Blutkreislauf.

Diese Bakterien können, die über einen erkrankten Zahn in den Körper eindringen, lösen in der Folge vielfältige Probleme aus. Die Bakterien aus der Parodontose setzen sich unter anderem in den Blutgefäßen fest, was bedeutet:

• Erhöhtes Risiko für Herzinfarkte
    • Frühgeburten bei Schwangeren
    • und Probleme mit Diabetes

Ein gesundes Zahnfleisch ist der beste Schutz vor ungewollten Eindringlingen.

• Wie stelle ich Parodontitis fest?

Die am häufigsten auftretende Munderkrankung ist Parodontitis, im allgemeinen Sprachgebrauch Parodontose genannt. In Deutschland leiden etwa 80% der Erwachsenen daran, oftmals es zu erkennen oder behandeln zu lassen.

Meistens äußert sich die Krankheit dergestalt, dass Patienten Beschwerden wie Überempfindlichkeit des Zahnfleisches, blutendes Zahnfleisch beim Zähneputzen und im fortgeschrittenen Stadium Eiteraustritt oder unangenehmen Mundgeruch (Halitose) feststellen.
    Auch werden die Zähne in einer fortgeschrittenen Parodontitis scheinbar länger, da sich das Zahnfleisch zurückbildet und so die Zahnhälse frei liegen. Wird die Parodontitis nicht erkannt und behandelt, kann sie zu Zahnverlust und aufwendigen Folgebehandlungen führen.

• Was sind die Parodontitis-Auslöser?

Die Neigung zur Parodontitis kann vererbt werden. Sie entsteht durch eine bakterielle Infektion. Bakterien sind natürlich immer in der Mundhöhle vorhanden, aber bei einer Zahnfleischentzündung sind es vermehrt die zerstörenden Bakterien, die im Mund nachweisbar sind.

Heute ist es möglich exakt zu untersuchen, welche und wie viele schlechte Bakterien im Mund eines Patienten vorkommen. Die Parodontitis-Therapie stellt das gesunde Milieu in der Mundhöhle wieder her - gezielt und individuell für jeden Patienten. Gerne informieren wir Sie in einem persönlichen Gespräch genau über die Therapiemöglichkeiten. Kontaktieren Sie uns.

Für den dauerhaften Zahnerhalt ist dann die richtige häusliche Pflege entscheidend und ebenso eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung, die wir Ihnen natürlich auch in unserer Praxis anbieten.

Bei einer Professionellen Zahnreinigung werden werden alle fest haftenden Beläge entfernt, die an unzugänglichen Stellen in der Mundhöhle liegen können.

• Weiße Füllungen

Weitere Leistungen

3,2

08.12.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Perfekte Behandlung

nach einigen enttäuschenden Zahnarztbesuchen wurde ich auf Die Praxis Dr. Adolphs aufmerksam. Der erste Termin war schon absolut überzeugend. Der Behandlungsplan wurde kurzfristig erstellt und alle Termine festgelegt. Ich war so zu sagen ein schwieriger Fall - Angstpatient und es gab richtig was zu tun. ( 10 Implantate.) Es lief alles perfekt - kaum Schmerzen nach dem Eingriffen und ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis. Einen großes Dankeschön an Herr Dr. Adolphs und sein Team.

Kommentar von Dr. M.Sc. Adolphs am 09.12.2020

Wir freuen uns sehr, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben und wir einen Beitrag zu Ihrer Gesundheit leisten durften! Vielen Dank für die tolle Bewertung und alles Gute vom gesamten Praxisteam Dr. Oliver Adolphs MSc

30.11.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr zufrieden

Ich habe in diesem Jahr eine komplette Zahnsanierung vornehmen lassen in der Praxis von Dr. Adolphs und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Die Aufklärung und Beratung waren sehr ausführlich und meine Fragen wurden geduldig und kompetent beantwortet. Bei der Behandlung - langwierig über mehrere Monate - hat alles gut geklappt und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt, beim ganzen Team. Mir war es wichtig, dass die Zahnbehandlung ganzheitliche Aspekte beinhaltet - und jetzt bin ich endlich (nach vielen Jahren mit verschiedenen Metallen u. sogar noch einer Amalgamfüllung unter einer Krone, von der ich nichts wusste!) komplett metallfrei im Mund dank biologischer Zahnmedizin. Ein herzliches Dankeschön von mir an Dr. Adolphs und das gesamte Praxisteam!

Kommentar von Dr. M.Sc. Adolphs am 02.12.2020

Sehr geehrte/-r Patient/-in! Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen im Rahmen der Biologischen Zahnmedizin helfen konnten! Herzlichen Dank für die schöne Bewertung und alles Gute für Sie vom gesamten Praxisteam Dr. Oliver Adolphs MSc

16.11.2020

Hervorragende biologische Zahnmedizin

Mein Grund eine biologische Zahnarztpraxis aufzusuchen war meine rheumatische Grunderkrankung mit täglichen Gelenkschmerzen und der Vermutung das sich Pathogene im Kiefer befinden. Durch die hervorragende Behandlung mehrerer Zähne, eines Imlantats und der Vor und Nachsorge mit dementsprechenden Supplementen haben sich meine Gelenkprobleme zu 80% verbessert.

Ich danke dem gesamten Team und dem Dr. Adolphs für die sehr gute Beratung, Betreuung und Behandlung!!!

Die Praxis ist sehr zu empfehlen!!!

Kommentar von Dr. M.Sc. Adolphs am 18.11.2020

Sehr geehrte/-r Patient/-in! Vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen helfen konnten. Beste Wünsche für Ihre Gesundheit und herzlichem Gruß vom ganzen Praxisteam!

19.10.2020

Danke

Danke für die schnelle und sehr professionelle Behandlung. Ich dachte schon das wir den Murks des anderen Zahnarztes garnicht mehr ausgebügelt bekommen, aber danke ihnen ist jetzt alles gut. Schmerzfrei und sieht auch noch gut aus.

Liebe Grüße ans sehr nette Team.

Kommentar von Dr. M.Sc. Adolphs am 27.10.2020

Super, das freut uns sehr! Vielen Dank für die positive Bewertung und herzlichen Gruß vom ganzen Team!

10.08.2020

Ein sehr gutes Team!!!

Ich bin seit 2010 Patient und habe umfangreiche Zahnbehandlungen hier durchführen lassen. Ich würde sehr kompetent behandelt und bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden, daher habe ich hier meinen Stamm Zahnarzt gefunden. Vielen Dank

Kommentar von Dr. M.Sc. Adolphs am 12.08.2020

Vielen Dank! Wir sind sehr stolz auf unser kompetentes und sympathisches Team und freuen uns, dass wir in den nächsten Tagen zwei weitere Kolleginnen bei uns in der Biologischen Zahnmedizin begrüßen können!

Letzte Aktualisierung08.01.2020

Danke , Dr. M.Sc. Adolphs!

Weitere Behandlungsgebiete in Köln