Dr. med. dent. Markus Beckers

Dr. Beckers

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie

Neusser Str. 27350733 Köln

Praxisbilder

auf den folgenden Seiten können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Ich freue mich, dass meine Praxis Ihr Interesse geweckt hat!

Spezialisiert habe ich mich auf Implantologie und Parodontologie. Wenn Sie Details über meine Behandlungen erfahren oder Ihr individuelles Problem besprechen möchten, stehe ich Ihnen natürlich auch persönlich zur Verfügung.

Ich und mein Team freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Markus Beckers

2012Gründung der Zahnmedizinischen Abteilung bei der Malteser Migrantenmedizin für die Behandlung von nicht krankenversicherten Menschen
2011Postgraduale Ausbildung zum "Betriebswirt der Zahnmedizin" in Westerburg
2007Zertifizierung bei American Esthetic Design bezüglich Lumineers-Technik
Curriculum Parodontologie DGP
2006Gründung des zahntechnischen Labors Ratiodental-Köln mit Zahnarzt Dr. Michael Hundertmark
2005Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie lt. Konsensuskonferenz 2005 Abschlussprüfung Curriculum Implantologie DGI
2004Gründung der Firma Ratiodental-International
2003Als „Jungfrau“ Auftritt im Kölner Dreigestirn
2006Gründung eines zahntechnischen Labors mit einem ZTM in Köln
1990Übernahme des zahntechnischen Zentrallabors Berlin-Treptow mit ZTM Frau Gudrun Roderwald
1985 bis 1986Stabsarzt, später Oberstabsarzt, bei der Bundeswehr
1985Promotion
1984Staatsexamen an der Universität Bonn
1978 bis 1984Studium der Zahnmedizin an den Universitäten Gent (Belgien), Bern (Schweiz) und Bonn
1982Buchveröffentlichung "Studium der Zahnmedizin", ein Wegweiser durch das Studium ISBN 3-9221 45-17-5

Sein Studium der Zahnmedizin absolvierte der gebürtige Kölner in Gent (Belgien), Bern (Schweiz) und abschließend mit Staatsexamen an der Universität Bonn. Schon 1987 gründete der ehemalige Oberstabsarzt der Bundeswehr seine erste, eigene Zahnarztpraxis in Köln-Nippes. Heute ist Dr. M. Beckers als Spezialist für Implantologie und Parodontologie ein führender Kopf unserer Praxisgemeinschaft.

Zentrum für Zahnmedizin Neusser Straße

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stelle ich Ihnen die Behandlungen vor, auf die ich mich spezialisiert habe: Implantologie und Parodontologie liegen mir besonders am Herzen. Sie möchten mehr erfahren und meine Zahnarztpraxis in Köln besuchen? Ich freue mich auf Sie!

Ein Implantat kann man als die eleganteste und angenehmste Art bezeichnen, einen fehlenden Zahn zu ersetzen. Implantatgetragener Zahnersatz hat viele Vorteile. Er wird in der Regel nicht als Fremdkörper empfunden und vermittelt einen natürlicheren Eindruck, der Kieferknochen bildet sich nicht zurück und die Ästhetik ist absolut natürlich.

Parodontologie ist die Lehre vom Zahnhalteapparat, also Zahnfleisch, Zahnwurzeloberfläche, den Fasern in der Zahnfleischtasche und dem Knochen, in dem der Zahn sitzt. In der Parodontologie geht es um die Vorsorge, Behandlung und Nachsorge von Erkrankungen des Zahnhalteapparates.

Zentrum für Zahnmedizin Neusser Straße

In meiner Zahnarztpraxis können Sie ein breites Leistungsspektrum in Anspruch nehmen, darunter Prophylaxe, Kinder- und Jugendzahnheilkunde, und Zahnerhaltung. Bei uns steht Ihre Gesundheit im Mittelpunkt: Wir setzen bei der Behandlung von Zahnerkrankungen auf schonende, möglichst schmerzfreie Verfahren. Moderne Diagnostik und eine gründliche Nachsorge spielen bei uns ebenfalls eine große Rolle. Hier erfahren Sie mehr über die Leistungen unserer Zahnarztpraxis in Köln:

• Prophylaxe

• Professionelle Zahnreinigung
      • Individualprophylaxe bei Kindern
      • Vector-Behandlung
    • Kinder- und Jugendzahnheilkunde

Die gesetzliche Krankenkasse bezahlen bis zum 18. Lebensjahr die Leistungen der Prophylaxe, also Vorsorge bei Kindern. Dazu gehören das Anfärben der Beläge, die „Zahnputzschule“, die Zahnreinigung und die regelmäßige Kontrolle. Mit neuer Motivation klappt das Zähneputzen gleich viel besser.

• Zahnerhaltung

Ist es zu Schäden an Zähnen gekommen bieten wir ein breites Spektrum an Versorgungsmöglichkeiten wie plastische Füllungen aus Kunststoff oder Zement oder im Labor gefertigte Einlagefüllungen aus Metall, oder Keramik, hergestellt im In- oder Ausland.

Bei der Zahnerhaltung geht es darum, die natürlichen Zähne so lange wie möglich zu erhalten. Dabei steht neben der Zahngesundheit auch ein ästhetisches Gebiss im Vordergrund der Behandlung.

• Schienentherapie

• Knirscherschienen
      • CMD
    • Zahnersatz

Beim Zahnersatz verzichten wir nicht auf Qualität. Um gleichzeitig günstige Preis bieten zu können arbeiten wir eng mit dem Labor RATIODENTAL - Das Meisterlabor im Herzen von Köln - zusammen. Bei RATIODENTAL wird sowohl in Deutschland gefertigt wie auch zu günstigen Preisen im Ausland.

• Zahnkronen
      • Zahnbrücken
      • Herausnehmbarer Ersatz
    • Chirurgie

Die zahnärztliche Chirurgie umfasst Operationen, die die Zähne, die Kiefer oder die Weichgewebe der Mundhöhle betreffen. Hier im Zentrum für Zahnmedizin werden darüber hinaus auch chirurgische Eingriffe bei fortgeschrittener Parodontitis durchgeführt, Wurzelspitzen entzündeter Zähne entfernt oder verlagerte Weisheitszähne schonend operiert.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Schöne Zähne werden als wichtiger Bestandteil eines ästhetischen und sympathischen Gesichtsausdruckes angesehen und verschaffen Sicherheit im Umgang mit anderen Menschen. Ein strahlendes Lächeln steht für Gesundheit und Wohlbefinden. Auch uns liegt die ästhetische Zahnheilkunde ebenso am Herzen wie die medizinische Zahnheilkunde.

• Besondere Leistungen

3,2

super Umgang mit Angst-Patienten

Bewertung vom 30.12.2019, privat versichert, Alter: über 50

Hervorragender Zahnarzt

Ich bin seit mehr als 20 Jahre Patient bei Dr. Beckers. Bei seinen Behandlungen habe ich immer das größte Vertrauen. Ich werde auch in Zukunft seine Behandlungen in Anspruch nehmen.Für mich die Nr.1.

Bewertung vom 21.11.2019

Dr. Becker ist seit über 30 Jahren der Zahnarzt meines Vertrauens

Seine ruhige Art und gute Beratung nimmt einem jegliche Angst vor der Behandlung.

Bewertung vom 04.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50
OHNE
NOTE

Abrechnungspraxis

Unabhängig von der persönlichen Qualifikation der Mitarbeiter, an der ich nichts auszusetzen habe, läßt die Organisation und damit verbundene Abrechnungspraxis des von Dr. Beckers geleiteten "Zentrum für Zahnmedizin" für mich stark zu wünschen übrig. Teilweise gestützt durch gesetzliche Regelungen, was die Übernahme von Prophylaxeleistungen durch die Krankenkasse (in meinem Fall die AOK Rhld.) betrifft, sollte nach einer Extraktion eine Paradontosebehandlung vereinbart. Diese bestand aus für mich zunächst nicht verständlichen Gründen aus zwei Blöcken: Einer von mir selbst zu tragenden Vorbehandlung, der sog. Professionellen Zahnreinigung, sowie der eigentlichen PA-Behandlung. Für die Vorbehandlung wurde ich zu zwei je einstündigen Terminen, für die eigentliche Behandlung zu drei weiteren einstündigen Terminen einbestellt, wobei die 'Zahnreinigung' und die PA-Behandlung 4 1/2 Wochen auseinanderlagen. Die beiden ersten einstündigen Termine nahmen zu meiner Verwunderung jeweils nur 20-25 Minuten in Anspruch. Die erbrachte Leistung entsprach dem, was ich von einer anderen Praxis vor zwei Jahren kannte. Allerdings wurde dort die Reinigung von 24 Zähnen an einem Termin in einer Stunde für 85 Euro erledigt. Im ZfZ berechnet man für eine vergleichbare Leistung an weniger (21) Zähnen nicht nur mehr (133 Euro), man beansprucht auch meine Zeit aus nicht nachvollziehbaren Gründen über Gebühr. Auf die Frage, was an den übrigen drei Terminen getan würde, erfuhr ich, daß dann die eigentliche PA-Behandlung stattfände; auf meine Frage, worin die besteht: daß die Zahnhälse in den Zahnfleischtaschen gereinigt würden. Dies entspricht wohl der gängigen Praxis und ist insofern nicht zu kritisieren. Allerdings kenne ich es von meinen Recalls in den Unikliniken von Köln und Groningen anders. Dort bildet die Reinigung der Zahntaschen Teil der professionellen Zahnreinigung als PA-Vorsorge. Diese wird von Studenten in Ausbildung während einer Sitzung von rd. 2 Stunden erledigt.

Bewertung vom 04.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Bester Zahnarzt in Köln

Ich bin seit Praxis Eröffnung Patient bei Dr. Beckers und vom ersten bis zum heutigen Tag immer zufrieden. Einziger Kritikpunkt ist die Terminvergabe,für manche Beschwerden zu lange...

Bewertung vom 06.02.2019

Zahnarzt der Extraklasse

Bin sehr zufrieden mit der Behandlung. Man wird ausführlich informiert. Dr. Beckers nimmt sich Zeit für einen und ist immer sehr freundlich. Es gibt keine Abzocke.

Bewertung vom 26.06.2018

Kompetenter netter Arzt und Top Team.

Alles Top.War etwas spàt dran alles kein Problem. Vielen Dank

Bewertung vom 21.04.2018

Alles Super!

Alles hat super funktioniert. Vielen Dank für Ihre Behandlung

Bewertung vom 24.01.2018, privat versichert, Alter: über 50

menschlich und fachlich super

Dr. Beckers nimmt dem Patienten die Angst vor der Zahnbehandlung, egal, welche Behandlung ansteht. Im Rahmen der Behandlung empfinde ich ihn immer als kompetenten Arzt, der sich auch nach langen Jahren im Beruf nicht scheut, weitere Forbildungen wahr zu nehmen.

Ich fühle mich immer gut aufgehoben.

Bewertung vom 05.12.2017, Alter: über 50

Eine sehr netter und einfühlsamer und sehr kompetenter Zahnarzt

Dr. Beckers ist der freundlichste Zahnarzt, den ich jeh kennengelernt habe. Er hat ein sehr umfangreiches Fachwissen ind eine außerordentliche Kompetenz. Ich habe volles Vertrauen zu ihm, zumal er auch nicht versucht, mich als Privatpatient "auszupressen", sondern nur wirklich notwendige Behandlungen vorschlägt - und das zu einem fairen Preis.

Bewertung vom 17.09.2017

Einer der besten Zahnärzte die ich kenne

Einer der besten Zahnärzte die ich kenne. Bin zwar kein Angstpatient aber was Zähne angeht doch eher Schmerzempfindlich und habe Dr. Beckers bisher immer vertraut ob Behandlung mit oder ohne Spritze und habe es nie bereut

Bewertung vom 07.05.2017

Für mich der beste Zahnarzt.

Ein top Zahnarzt ohne Starallüren der mit seinen Patienten auf Augenhöhe kommuniziert. Hier wird nichts verschleiert sondern die passende Lösung gefunden.

Bewertung vom 12.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein super Zahnarzt

Kompetent, freundlich, hilfsbereit und nicht profitgierig. Ein Goldstück unter den Zahnärzten. Ich bin froh, dass er mein Zahnarzt ist.

Bewertung vom 31.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Der beste Zahnarzt ever

Dr. Beckers ist seit 25 Jahren mein Zahnarzt und ich werde ihn wohl nie wechseln. Ich hoffe, er geht nicht vor mir in Rente - seine Behandlung ist immer komplett schmerzfrei, er ist sehr freundlich und kompetent Vor 25 Jahren hatte ich ihn von einer Freundin empfohlen bekommen, da ich Zahnschmerzen hatte und mein Leben lang unter extrem Ängsten vor dem Zahnarzt gelitten hatte. Daher hatte ich einen Zahnstatus, der sicherlich nicht von schlechten Eltern war: zahlreiche nicht behandelte Löcher, jede Menge Zahnstein, der nie entfernt wurde, schlecht gepflegte Zähne. In der Praxis roch es damals immer nach Orange - ich glaube, damit wurde desinfiziert - es fehlte dieser typische, für mich bereits Angst auslösende Geruch. Dr. Beckers machte sich entspannt an meinen geöffneten Mund heran: kein Wort des Vorwurfs, keine Entsetzen, kein Auf-mich-Herabblicken. Sobald ich auch nur den geringsten Schmerz empfand, hörte er auf und gab mir eine Spritze (die ich tatsächlich nicht spürte) und arbeitete sich von Termin zu Termin durch meinen desolaten Mundbereich. Er entfernte sämtliche alten Amalganfüllungen und ersetzte sie mit einem für mich kostenlosen Provisorium, dass in 2 Jahren erneuert werden sollte. Dieses Provisorium hält nun schon seit 25 Jahren - handwerklich ist dieser Arzt ein absolutes Ass und schaut immer, dass es so kostengünstig wie möglich für seine Patienten ist. Ich habe seit dieser Rundum-Renovierung meines Mundes vor 25 Jahren keinen weiteren Schaden mehr an meinen Zähnen zu beklagen und gehe immer nur noch alle halben Jahre zur Vorsorge und einmal im Jahr zum Zahnsteinentfernen. Meine Zähne sind tipp-topp in Ordnung, weiß, sauber und gepflegt und kein Vergleich mehr zu dem Zustand, als ich das erste Mal die Praxis aufsuchte!

Bewertung vom 27.02.2016

Erfahrener Arzt, aber.....

.....Enttäuscht....nur fachliches Vertrauen mehr.....

Bewertung vom 07.04.2015, Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Absolut enttäuschend... Mehr als 25 Jahre Patientin gewesen.....

Meine Mutter ist schon seit mehr als 25 Jahren Patientin in dieser Praxis und wurde stets bei und von DR. Beckers betreut und sie war auch immer sehr zufrieden.

Sie lebt nun im Heim, er kam auch einmal raus. Was wir alle als sehr menschlich und lobenswert erachteten. Denn das Verhältnis zwischen ihm und meiner Mutter schien Herzlich und menschlich sehr gut zu sein.

Nun war es an der Zeit eine Zahnreinigung durchzuführen, doch leider hat er seine Angestellte damit beauftragt uns zu sagen er wäre verhindert durch Urlaub, ein Kollege würde nach ihr schauen. Durch die Angestellte erfuhr ich dann, das dem nicht so sei, er eben kein Zeit für sie hat.

Dieses Verhalten ist mehr als enttäuschend. Menschlich gesehen absolut daneben. Daher haben wir uns nun entschieden seine bezw. die Leistung dieser Praxis nicht mehr in Anspruch zu nehmen !!

Die Beurteilung bezieht sich auf den jetzigen Vorfall die Zufriedenheit und Freundlichkeit war bis dato immer sehr gut.

Aber das jetzige Verhalten ist absolut ungenügend !!!

Bewertung vom 26.02.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Äußerst kompetent und immer freundlich

Ich bin bei Dr. Beckers seit dem ich Zähne habe und ich bin äußerst zufrieden. Er vermittelt zu jeder Zeit Ruhe und Kompetenz und ist immer sehr freundlich. Ein Zahnarzt, bei dem man sich wohlfühlt!

Zudem ist die Praxis ist hervorragend organisiert, sodass man mit Termin im ungünstigsten Fall lediglich 10 Minuten Wartezeit einplanen muss. Die Räumlichkeiten sind hell und freundlich und jeder Aspekt zeugt von Professionalität.

Nur die Wartezeit auf einen Termin für die Routineuntersuchung ist in der Regel sehr lang.

Dennoch eine klare Weiterempfehlung!

Bewertung vom 07.04.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr freundlich und kompetent

Ich bin seit über 20 Jahren bei Dr. Beckers in Behandlung und sehr zufrieden. Für mich stimmt in seiner Praxis wirklich alles. Die Freundlichkeit des gesamten Personals, die Betreuung und die medizinische Versorgung. Und auch das Preisbewustsein ist klasse. Danke!

Bewertung vom 28.12.2010

Der Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
29.08.2019