Dr. med. dent. Markus Beckers

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie

Dr. Beckers

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie

Neusser Str. 27350733 Köln

auf den folgenden Seiten können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Ich freue mich, dass meine Praxis Ihr Interesse geweckt hat!

Spezialisiert habe ich mich auf Implantologie und Parodontologie. Wenn Sie Details über meine Behandlungen erfahren oder Ihr individuelles Problem besprechen möchten, stehe ich Ihnen natürlich auch persönlich zur Verfügung.

Ich und mein Team freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Markus Beckers

2012Gründung der Zahnmedizinischen Abteilung bei der Malteser Migrantenmedizin für die Behandlung von nicht krankenversicherten Menschen
2011Postgraduale Ausbildung zum "Betriebswirt der Zahnmedizin" in Westerburg
2007Zertifizierung bei American Esthetic Design bezüglich Lumineers-Technik
Curriculum Parodontologie DGP
2006Gründung des zahntechnischen Labors Ratiodental-Köln mit Zahnarzt Dr. Michael Hundertmark
2005Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie lt. Konsensuskonferenz 2005 Abschlussprüfung Curriculum Implantologie DGI
2004Gründung der Firma Ratiodental-International
2003Als „Jungfrau“ Auftritt im Kölner Dreigestirn
2006Gründung eines zahntechnischen Labors mit einem ZTM in Köln
1990Übernahme des zahntechnischen Zentrallabors Berlin-Treptow mit ZTM Frau Gudrun Roderwald
1985 bis 1986Stabsarzt, später Oberstabsarzt, bei der Bundeswehr
1985Promotion
1984Staatsexamen an der Universität Bonn
1978 bis 1984Studium der Zahnmedizin an den Universitäten Gent (Belgien), Bern (Schweiz) und Bonn
1982Buchveröffentlichung "Studium der Zahnmedizin", ein Wegweiser durch das Studium ISBN 3-9221 45-17-5

Sein Studium der Zahnmedizin absolvierte der gebürtige Kölner in Gent (Belgien), Bern (Schweiz) und abschließend mit Staatsexamen an der Universität Bonn. Schon 1987 gründete der ehemalige Oberstabsarzt der Bundeswehr seine erste, eigene Zahnarztpraxis in Köln-Nippes. Heute ist Dr. M. Beckers als Spezialist für Implantologie und Parodontologie ein führender Kopf unserer Praxisgemeinschaft.

Zentrum für Zahnmedizin Neusser Straße

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stelle ich Ihnen die Behandlungen vor, auf die ich mich spezialisiert habe: Implantologie und Parodontologie liegen mir besonders am Herzen. Sie möchten mehr erfahren und meine Zahnarztpraxis in Köln besuchen? Ich freue mich auf Sie!

Ein Implantat kann man als die eleganteste und angenehmste Art bezeichnen, einen fehlenden Zahn zu ersetzen. Implantatgetragener Zahnersatz hat viele Vorteile. Er wird in der Regel nicht als Fremdkörper empfunden und vermittelt einen natürlicheren Eindruck, der Kieferknochen bildet sich nicht zurück und die Ästhetik ist absolut natürlich.

Parodontologie ist die Lehre vom Zahnhalteapparat, also Zahnfleisch, Zahnwurzeloberfläche, den Fasern in der Zahnfleischtasche und dem Knochen, in dem der Zahn sitzt. In der Parodontologie geht es um die Vorsorge, Behandlung und Nachsorge von Erkrankungen des Zahnhalteapparates.

Zentrum für Zahnmedizin Neusser Straße

In meiner Zahnarztpraxis können Sie ein breites Leistungsspektrum in Anspruch nehmen, darunter Prophylaxe, Kinder- und Jugendzahnheilkunde, und Zahnerhaltung. Bei uns steht Ihre Gesundheit im Mittelpunkt: Wir setzen bei der Behandlung von Zahnerkrankungen auf schonende, möglichst schmerzfreie Verfahren. Moderne Diagnostik und eine gründliche Nachsorge spielen bei uns ebenfalls eine große Rolle. Hier erfahren Sie mehr über die Leistungen unserer Zahnarztpraxis in Köln:

• Prophylaxe

• Professionelle Zahnreinigung
    • Individualprophylaxe bei Kindern
    • Vector-Behandlung
  • Kinder- und Jugendzahnheilkunde

Die gesetzliche Krankenkasse bezahlen bis zum 18. Lebensjahr die Leistungen der Prophylaxe, also Vorsorge bei Kindern. Dazu gehören das Anfärben der Beläge, die „Zahnputzschule“, die Zahnreinigung und die regelmäßige Kontrolle. Mit neuer Motivation klappt das Zähneputzen gleich viel besser.

• Zahnerhaltung

Ist es zu Schäden an Zähnen gekommen bieten wir ein breites Spektrum an Versorgungsmöglichkeiten wie plastische Füllungen aus Kunststoff oder Zement oder im Labor gefertigte Einlagefüllungen aus Metall, oder Keramik, hergestellt im In- oder Ausland.

Bei der Zahnerhaltung geht es darum, die natürlichen Zähne so lange wie möglich zu erhalten. Dabei steht neben der Zahngesundheit auch ein ästhetisches Gebiss im Vordergrund der Behandlung.

• Schienentherapie

• Knirscherschienen
    • CMD
  • Zahnersatz

Beim Zahnersatz verzichten wir nicht auf Qualität. Um gleichzeitig günstige Preis bieten zu können arbeiten wir eng mit dem Labor RATIODENTAL - Das Meisterlabor im Herzen von Köln - zusammen. Bei RATIODENTAL wird sowohl in Deutschland gefertigt wie auch zu günstigen Preisen im Ausland.

• Zahnkronen
    • Zahnbrücken
    • Herausnehmbarer Ersatz
  • Chirurgie

Die zahnärztliche Chirurgie umfasst Operationen, die die Zähne, die Kiefer oder die Weichgewebe der Mundhöhle betreffen. Hier im Zentrum für Zahnmedizin werden darüber hinaus auch chirurgische Eingriffe bei fortgeschrittener Parodontitis durchgeführt, Wurzelspitzen entzündeter Zähne entfernt oder verlagerte Weisheitszähne schonend operiert.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Schöne Zähne werden als wichtiger Bestandteil eines ästhetischen und sympathischen Gesichtsausdruckes angesehen und verschaffen Sicherheit im Umgang mit anderen Menschen. Ein strahlendes Lächeln steht für Gesundheit und Wohlbefinden. Auch uns liegt die ästhetische Zahnheilkunde ebenso am Herzen wie die medizinische Zahnheilkunde.

• Besondere Leistungen

• Kiefergelenkserkrankungen
    • Ästhetische Zahnheilkunde
    • DVT- 3D-Röntgen

Zentrum für Zahnmedizin Neusser Straße

Gemeinschaftspraxis • Zentrum für Zahnmedizin Dr. Markus Beckers Angela Beckers Dr. Jessica Beckers

19.11.2020

Professionelle Zahnreinigung

Ich muss unbedingt einmal danke sagen für die seid Jahren durchgeführte Zahnreinigung bei einem Angstpatienten

05.04.2020

Sehr kompetent und sehr freundlich

Sehr empfehlenswert, sehr kompetent,nimmt sich viel Zeit und macht alles was möglich ist,um jeden Zahn zu erhalten,dazu stets sehr freundlich,erklärt die Behandlungsschritte in einer verständlichen und sehr beruhigenden Art

10.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Seit über 30 Jahren super zufrieden

Bin seit über 30 Jahren bei Herrn Dr. Beckers in Behandlung und war immer super zufrieden. Dr. Beckers nimmt sich Zeit, erklärt jeden Schritt der Behandlung und hat Humor. Auch meine Implantate und Kronen sind hervorragend gemacht.

30.12.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Hervorragender Zahnarzt

Ich bin seit mehr als 20 Jahre Patient bei Dr. Beckers. Bei seinen Behandlungen habe ich immer das größte Vertrauen. Ich werde auch in Zukunft seine Behandlungen in Anspruch nehmen.Für mich die Nr.1.

21.11.2019

Dr. Becker ist seit über 30 Jahren der Zahnarzt meines Vertrauens

Seine ruhige Art und gute Beratung nimmt einem jegliche Angst vor der Behandlung.

Letzte Aktualisierung26.08.2020

Danke , Dr. Beckers!