Dr. med. dent. Nikolas Ganß

Lumineers
Zahnästhetik
Keramik-Implantat

Herzlich willkommen.

toll, dass Sie sich für moderne und hochwertige Zahnmedizin interessieren.

Für alle Fragen der Zahnmedizin steht Ihnen das Team von Nobis+Ganß zur Verfügung.

Unsere Spezialgebiete sind:

Implantate und implantatgetragener Zahnersatz
Feste Dritte an einem Tag (All-on-4)

ästhetischer Zahnersatz und unsichtbarer Zahnersatz aus Keramik
Bleaching, Veneers, internes Bleaching, dentale Verjüngung, SmileDesign

Rufen Sie uns einfach an und vereinbaren Sie einen Termin.

Ihr,

Nikolas Ganß

1999 bis 2004Studium der Zahnmedizin
2004 bis 2009Zahnarzt in einer mund-, kiefer-, gesichtschirurgischen Praxis und einer Privatklinik für Implantologie und festsitzenden Zahnersatz.
2009 bis heuteNiedergelassener Zahnarzt in Köln bei Nobis+Ganß
2009 bis 2013Präsident der Deutschen Gesellschaft für mikroskopische Zahnheilkunde e.V.
2005 bis 20062-jährige Weiterbildung zum Thema Implantatologie bei der Deutschen Gesellschaft für Implantologie e.V.

• Implantate

SmileDesign

Dentale Verjüngunskur

Unsichbare Füllungen

Unsere Maxime

Wir schätzen Ihr Vertrauen.
Wir hören Ihnen zu.
Wir nehmen uns Zeit für Sie.

Weil Gesundheit unser kostbarstes Gut ist, stehen Sie bei uns im Mittelpunkt. Wir beziehen Sie als Partner in alle Entscheidungen mit ein. Es werden modernste medizinische Techniken und neuste Verfahren angewendet. Dabei liegt unser Augenmerk auf einer konsequenten Prophylaxe.

Ihre Zufriedenheit hat für uns höchste Priorität. Aus diesem Grund werden wir Sie stets so behandeln, wie wir selbst behandelt werden möchten. Unser Ansporn ist, dass Sie gerne wieder zu uns kommen!

Gemeinschaftspraxis • Dres. Klaus Nobis und Nikolas Ganß

Experten-Ratgeber-Artikel von Dr. med. dent. Nikolas Ganß

07.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Bin äußerst zufrieden

Bei meiner Suche nach einer neuen Zahnarztpraxis im November 2020 machte mich eine Freundin auf die Praxis Nobis&Ganß aufmerksam. Es stand das Ziehen eines Zahnes (Brückenpfeiler), der bereits entzündet war und Scherzen machte, an und ich benötigte Beratung, welche Möglichkeiten des Zahnersatzes bestehen. Dr. Ganß nahm sich sehr viel Zeit für die Beratung, beantwortete alle meine Fragen und nahm meine geäußerten Ängste ernst.

Bei der folgenden Wurzelbehandlungen (3 1-Stunden-Termine) erklärte er genau sein Tun. Alle gesetzten Spritzen waren schmerzfrei.

Im Umgang mit seinen Angestellten erlebte ich ihn sehr respektvoll und ruhig. Die Praxismitarbeiter*innen begegneten mir ausnahmslos sehr freundlich.

Bei der professionellen Zahnreinigung behandelte mich die Fachkraft sehr ruhig und professionell. Schmerzen beim Zahnsteinentfernen hatte ich zu meinem großen Erstaunen trotz mehrerer empfindlicher Zahnhälse überhaupt nicht.

Die Terminplanung in der Praxis klappte bisher problemlos.

Ich bin sehr begeistert und meine „Angst vorm Zahnarzt“ nimmt von Termin zu Termin ab.

10.03.2021

Absolut zu empfehlen!!!

Die Praxis wurde mir von einem Kollegen empfohlen, ich bin ihm sehr dankbar dafür. Ich fühle mich richtig gut aufgehoben in der Praxis, beide Zahnärzte sind sehr freundlich und absolute Profis! Ebenso das ganze Team, sie sind sehr zuvorkommend und ebenso professionell und freundlich.

Ich habe die Praxis bereits diverse Male empfohlen.

Vielen Dank von meiner Seite an das tolle Praxis Team!!!

04.03.2021

Sachlich und freundlich

Herr Dr. Ganß erklärt alles fachlich genau und verständlich .

Ich habe bis dato schlechte Erfahrungen mit Zahnärzt:innen gemacht und würde fast behaupten ein Trauma zu haben.

Herr Dr. Ganß hat mich enttraumatisiert und ich bin mit der Behandlung und den Ergebnissen voll und ganz zufrieden.

02.01.2021 • privat versichert • Alter: unter 30

Super

Herr Dr. Ganß war sehr freundlich und kompetent. Die Praxisausstattung ist absolut top und für mich war es das erste Mal, in einer Arztpraxis auch von den Angestellten so freundlich behandelt zu werden. Dr. Ganß hat sich viel Zeit genommen, sich alles angeschaut und mich entsprechend aufgeklärt.

Einziger Minuspunkt ist, dass einem immer nicht notwendige Röntgenaufnahmen aufgedrängt werden und die Zahnreinigung durch die Helferin extrem schmerzhaft war.

Kommentar von Dr. Ganß am 03.01.2021

Hallo, vielen Dank für die tolle Gesamtnote. Bezgl. Röntgenbildern würde ich gerne erwähnen, dass wir nur Röntgenbilder anfertigen, die notwendig sind. Ich verstehe, dass man bei Röntgenbildern heutzutage immer kritisch ist, ob eine Notwendigkeit besteht. Ein Zahnröntgenbild hat in der Regel nur 20% der Strahlenbelastung eines Fluges. Niemand von uns würde einen Urlaubsflug aus Strahlengründen nicht antreten. Die meisten Röntgenbilder die der Zahnarzt anfertig sind befundlos, weil es unsere Aufgabe ist die Zahnzwischenräumen auf Karies zu überprüfen. Wenn dort ein Karies übersehen wird, würde es auf der einen Seite schnell heissen, dass der Zahnarzt nicht ordentlich schaut und es könnte sogar der Zahnverlust drohnen. Um ganz ehrlich zu sein, erbringe wir bei gesetzlich Versicherten die Röntgenbilder häufig sogar kostenlos, weil die Krankenkassen an Prophylaxe nicht so interessiert sind, wie sie es sein sollten und damit auch nicht alle Röntgenbilder erstatten. Bezgl. der Zahnreinigung bin ich natürlich unglücklich über Ihr Feedback und würde mich über einen persönlichen Kontakt freuen. Kontaktieren Sie mich doch unter dr.ganss@nobisundganss.de und wir finden einen besseren Möglichkeit für die Zukunft. Liebe Grüße! Nikolas Ganß

15.10.2020

Besser geht's nicht! Absolut Top! PROFIS!

Zahnbehandlung alles was sinnvoll ist.

Kompetent, freundlich. Von der Zahnreinigung bis Kontrolle alles professionell.

Kollegenempfehlungen4
Letzte Aktualisierung29.06.2016