Dr. med. dent. Shahriar Akbari

Zahnarzt, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie

DankeDr. Akbari!

Quatermarkt 550667 Köln

Leistungsübersicht

ProphylaxeÄsthetische ZahnheilkundeBleachingImplantateZahnfleischbehandlungAmalgamentfernungWurzelkanalbehandlungDentallaborAngstpatientenKiefergelenksdiagnostik

ich freue mich sehr, dass Sie sich auf jameda über die Praxis der Zahnärzte am Gürzenich in Köln informieren möchten. Mein Name ist Dr. med. dent. Shahriar Akbari und zusammen mit meinen Kollegen versorgen wir Sie mit innovativen Verfahren der modernen Zahnheilkunde.

Wir nutzen unser Wissen und unsere Erfahrung als Zahnärzte, um Ihre Zähne gesund zu erhalten oder sie wieder herbeizuzaubern. Egal, welches Anliegen Sie in unsere Zahnarztpraxis führt, wir finden bestimmt eine Lösung, mit der Sie langfristig zufrieden sein werden.

Informieren Sie sich auf jameda über sämtliche unserer Behandlungen - von der Prophylaxe, über die Wurzelkanalbehandlung bis zur Kiefergelenksdiagnostik. Gerne besprechen wir mit Ihnen, welche Möglichkeiten die Zahnmedizin in Ihrem persönlichen Fall bereithält.

Möchten Sie unsere Sprechstunde besuchen? Mein Team und ich freuen uns darauf, Sie bald kennenlernen zu dürfen.

Ihr Dr. med. dent. Shahriar Akbari

Zahnarzt am Gürzenich - Dr. Akbari und Kollegen

Auf den Gebieten Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin und Parodontologie habe ich umfassendes Fachwissen erworben, das ich gerne zum Wohl meiner Patienten einsetze. Die Zahnbehandlungen in meiner Praxis beruhen auf den Wünschen meiner Patienten - schließlich geht es um ihre Zahngesundheit. Um sich ein Bild zu machen, können Sie auf jameda Details über die Schwerpunkte der Zahnärzte am Gürzenich in Köln lesen:

• Ästhetische Zahnmedizin

Good bye Zahnlücke! Gönnen Sie sich die anspruchsvolle Lösung für fehlende Zähne.

Zahnimplantate sind der hochwertigste Zahnersatz, wenn es darum geht, einen oder mehrere fehlende Zähne zu ersetzen. Eine Zahnlücke kann beispielsweise mit einem Implantat geschlossen werden, ohne dass die gesunden Nachbarzähne beschliffen werden müssen, wie es für eine Brücke der Fall wäre. Der Kaukomfort bleibt bei einer Versorgung mit Implantaten vollständig erhalten. Und auch ein zahnloser Kiefer kann mit Implantaten komplett wieder hergestellt werden.

Inder Praxis Zahnärzten am Gürzenich erwarten Sie bestens ausgebildete ZahnmedizinerInnen mit langjähriger Erfahrung, die Implantologie auf höchstem Niveau praktizieren. Modernste Technik und die besten Materialien garantieren die Dauerhaftigkeit aller Zahnimplantate. Ein Implantat besteht aus Titan – ein Werkstoff, der sich in der Medizin schon lange bewährt hat, da er absolut biokompatibel, bestens erforscht und langzeitstabil ist. Bis heute sind keine nachweislichen Allergien auf Titan bekannt.

• Ästhetische Zahnmedizin

Wir können die ästhetische Erscheinung von Zähnen, Zahnfleisch und Biss verbessern.

Die Zahnärzte am Gürzenich bieten Ihnen das ganze Spektrum der modernen ästhetischen Zahnheilkunde. Von einer kleinen Füllung in der gewünschten Zahnfarbe bis hin zur vollkeramischen Sanierung des gesamten Gebisses.

Alle Defekte werden bei uns ausschließlich minimalinvasiv versorgt, das heißt mit dem kleinstmöglichen Eingriff. Auch kleine Kunststofffüllungen werden so eingesetzt, dass die vorhandene Zahnsubstanz so gut wie möglich erhalten wird. Für größere Defekte oder ästhetische Korrekturen haben wir verschiedene vollkeramische Versorgungsmöglichkeiten.

Neben den gängigen Kunststofffüllungen können wir Ihnen Folgendes anbieten:

• Keramische Verblendschalen – Veneers
    • Keramik-Inlays und vollkeramischen Zahnersatz (Kronen/Teilkronen)

Die moderne Behandlung für gesundes Zahnfleisch – dem Fundament der Zahnästhetik.

Als Parodontose (oder medizinisch: Parodontitis) bezeichnet man eine Entzündung des Zahnfleischs, die zum Zahnverlust führt. Parodontitis ist eine weit verbreitete Infektionskrankheit der Mundhöhle und die häufigste Ursache für Zahnverlust im Erwachsenenalter. Hervorgerufen wird diese entzündliche Veränderung des Zahnfleisches durch bestimmte im Zahnbelag lebende Bakterien, die sich an der Wurzeloberfläche ansiedeln und bis zur Wurzelspitze ausbreiten. Die Entzündung macht sich durch Zahnfleischbluten bemerkbar, dem ein Knochenabbau folgt, der wiederum zur Lockerung und zum Verlust der Zähne führt.

Zahnärzte am Gürzenich - Dr. Akbari und Kollegen

Auf dieser Seite erfahren Sie mehr über die verschiedenen Behandlungsverfahren und Methoden unserer Zahnarztpraxis in der Quatermarkt 5 in Köln. Unsere Leistungen reichen von der Prophylaxe über die Wurzelkanalbehandlung bis hin zur Kiefergelenksdiagnostik. Nachfolgend stelle ich Ihnen gerne weitere Informationen zu diesen und vielen weiteren Behandlungen vor. So wissen Sie genau, was Sie erwartet. Natürlich können Sie uns auch gleich in Praxis Zahnärzte am Gürzenich besuchen. Unter der 0221/2712120 können Sie gerne einen Termin mit uns vereinbaren.

• Prophylaxe

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Bleaching

• Implantate

• Prophylaxe

Vorsorgen ist besser als Heilen! Genießen Sie die Frischekur für Zähne und Zahnfleisch.

Sie möchten gesunde Zähne und ein strahlendes Lächeln? Dann kommen Sie zu unserer Prophylaxe und beugen Sie aktiv Zahnfleischentzündungen (Parodontitis) und Karies vor!

Unsere erfahrenen Prophylaxe-MitarbeiterInnen arbeiten mit den neuesten Geräten, den besten Materialien und nach den wissenschaftlich aktuellsten Standards. Karies und Parodontitis (Zahnfleischentzündung und Entzündung des Zahnhalteapparates) entstehen ausschließlich durch schlechte Vorsorge und können zu Zahnverlust führen. Eine starke Besiedelung durch Keime, die sich in Nahrungsresten ausbreiten, beschädigen Zähne und Zahnfleisch. Mit einer regelmäßigen Prophylaxe sparen Sie sich teuren Zahnersatz und können noch bis ins hohe Alter die eigenen Zähne behalten!

• Ästhetische Zahnheilkunde

Neben den gängigen Kunststofffüllungen können wir Ihnen Folgendes anbieten:

• Keramische Verblendschalen – Veneers
    • Keramik-Inlays und vollkeramischen Zahnersatz (Kronen/Teilkronen)
  • Bleaching

Make-up für die Zähne: Ein strahlendes Lächeln und weißere Zähne durch Bleaching.

Bleaching ist englisch und heißt wörtlich übersetzt „bleichen“. Gemeint ist damit das Aufhellen der Zähne. Viele Menschen wünschen sich weiße Zähne, weil sie damit jugendlich, gesund, vital und attraktiv aussehen. Mit einem professionellen Bleaching werden die Zähne sichtbar heller. Die Zahnfarbe kann sogar um bis zu 8 Farbstufen aufgehellt werden.

• Implantate

Bei den Zahnärzten am Gürzenich erwarten Sie bestens ausgebildete ZahnmedizinerInnen mit langjähriger Erfahrung, die Implantologie auf höchstem Niveau praktizieren. Modernste Technik und die besten Materialien garantieren die Dauerhaftigkeit aller Zahnimplantate. Ein Implantat besteht aus Titan – ein Werkstoff, der sich in der Medizin schon lange bewährt hat, da er absolut biokompatibel, bestens erforscht und langzeitstabil ist. Bis heute sind keine nachweislichen Allergien auf Titan bekannt.

• Zahnfleischbehandlung

• Amalgamentfernung

Ihre Zahnarztpraxis für Amalganentfernung in Köln

Befreien Sie sich von schädlichen Altlasten

Dentalamalgam zur Wiederherstellung geschädigter Zähne ist ein seit über hundert Jahren verwendetes Restaurationsmaterial. Generell gelten diese Zahnfüllungen als unbedenklich und das Dentalamalgam hat sich in den letzten hundert Jahren qualitativ stark verbessert. Jedoch ist Amalgam stark in Verruf geraten, da es ein quecksilberhaltiges Material ist.

Die Zahnärzte am Gürzenich bieten Ihnen eine sichere Amalgamentfernung, denn die Gesundheit unserer Patienten ist uns besonders wichtig. Durch die Verwendung eines Kofferdams und einer speziellen Absaugkanüle minimieren wir das Risiko einer weiteren körperlichen Quecksilberbelastung.

Quecksilber wird mit einer Vielzahl gesundheitlicher Schäden in Zusammenhang gebracht und deshalb in der heutigen Zeit nicht mehr als standardmäßiges Füllungsmaterial betrachtet. Viele Patienten möchten sich von dieser Altlast befreien und benötigen eine sichere Entfernung der Amalgamfüllungen. Die höchste Quecksilber-Exposition entsteht beim Legen der Amalgamfüllung und beim Herausbohren. Es besteht die Gefahr, dass beim Herausbohren der Füllungen Amalgampartikel in die Mundhöhle und über die Schleimhäute in den Körper gelangen.

• Wurzelkanalbehandlung

Die Kunst der Endodontie – eine schonende und schmerzfreie
    Erhaltung stark erkrankter Zähne.

Es gibt Umstände, wie z. B. eine sehr tiefe Karies, einen Unfall oder ein Trauma, die dazu führen können, dass sich die Spitze einer Zahnwurzel entzündet. Eine solche Entzündung ist sehr schmerzhaft und macht eine Extraktion des Zahnes meistens unumgänglich.

Um den betroffenen Zahn doch erhalten zu können, bedarf es einer speziellen Behandlungsmethode, die medizinisch sowie technisch hohe Anforderungen an den behandelnden Zahnarzt stellt. Ziel dieser speziellen Wurzelkanalbehandlung bzw. Nervbehandlung ist es, den tief erkrankten Zahn möglichst schonend und schmerzfrei zu erhalten. Einzig und allein durch eine professionelle Entfernung der entzündeten Nerven inklusive einer Füllung und bakteriendichten Verschließung der Kanäle kann der Zahn langfristig erhalten werden.

• Dentallabor

Individuelle Zahnwünsche erfüllen: Hochwertiger Zahnersatz, der Funktion und Ästhetik verbindet.

Wir arbeiten mit einem deutschen Meisterlabor zusammen, das hochwertigen Qualitäts-Zahnersatz herstellt. Dieser wird von unseren Zahntechnikermeistern vor Ort strengstens kontrolliert, bevor er eingesetzt wird.

Natürlich werden ausschließlich erstklassige und biologisch verträgliche Materialien verwendet, damit die strengen Sicherheitsstandards in Deutschland erfüllt werden. Die Qualität ist nach ISO 9001 zertifiziert und alle Bearbeitungsprozesse werden detailliert dokumentiert. Darum kann unser Labor auf Zahnersatz sogar 5 Jahre Garantie geben – 3 Jahre mehr als gesetzlich vorgeschrieben sind. Bei den Zahnärzten am Gürzenich bekommen Sie hochwertigen Zahnersatz besonders günstig und die Regelversorgung selbstverständlich zum Nulltarif.

Viele Vorteile. Zahn für Zahn für Zahn.

• Angstpatienten

Keine Angst vorm Zahnarzt! Wir helfen Ängste zu überwinden und bieten entspannte Behandlungen.

Für die meisten Patienten ist der Besuch einer Zahnarztpraxis etwas ganz Normales. Aber es gibt auch Menschen, die sich schon bei dem Gedanken an einen Zahnarzttermin unwohl fühlen und eine innerliche Blockade haben. Eine solche Angst kann jedoch langfristig negative Folgen haben und führt in jedem Fall zu einer zunehmenden Verschlechterung des Zahnzustandes.

Unser Team hat sehr viel Verständnis für Angstpatienten und geht außerordentlich einfühlsam mit Ihnen um. Einige unserer Mitarbeiter haben spezielle Ausbildungen absolviert, um Patienten mit großer Angst eine Behandlung zu ermöglichen. Lassen Sie sich von Ihrer Zahnarztangst nicht einschränken. Wir helfen Ihnen gerne dabei, völlig angst- und schmerzfrei wieder zu einem schönen Lächeln zu kommen.

Am besten, wir sprechen miteinander, denn: Wir haben für jedes Problem die passende Lösung!

• Kiefergelenksdiagnostik

Störungen und Verspannungen im Kiefer können zu weitreichenden Beschwerden führen.

Als Kiefergelenksdiagnostik bezeichnet man die Untersuchung und Befundung des gesamten Kausystems. Das Zusammenspiel zwischen Zähnen, Kiefern, Muskulatur, Schädel und dem gesamten Körper wird mittels manueller Techniken und bildgebender Verfahren (OPTG) untersucht. Bei einer Craniomandibulären Dysfunktion (CMD) ist das Zusammenspiel der Zähne im Ober- und im Unterkiefer gestört. Es entstehen fehlerhafte Bisslagen, da die Kiefergelenke nicht mehr optimal arbeiten können. Auch die umliegende Muskulatur wird einer unnatürlich hohen Belastung ausgesetzt und verursacht weitere gesundheitliche Probleme, die sich auf den gesamten Körper auswirken können.

• Vollnarkose

Der Traum vieler Patienten wird wahr: Eine schmerzfreie Behandlung im Schlaf.

Die Zahnärzte am Gürzenich bieten Ihnen die Möglichkeit, im Schlaf zu einem neuen Lächeln zu kommen. Unser erfahrenes Anästhesistenteam wird Sie dabei kompetent betreuen. Besonders bei langwierigen Gebisssanierungen, umfangreichen Operationen oder Angst vor zahnärztlichen Eingriffen eignet sich eine Behandlung unter Narkose oder Anästhesie.

Falls Sie mehr erfahren wollen, sprechen Sie uns gerne an. Das Team von Zahnärzte am Gürzenich freut sich auf Sie.

Welche Arten von Narkose oder Anästhesie bieten die Zahnärzte am Gürzenich an?

Dämmerschlaf: Dem Patienten wird intravenös ein Beruhigungsmittel verabreicht. Sie bleiben als Patient währen der Behandlung ansprechbar, erinnern sich anschließend jedoch an nichts mehr (retrograde Amnesie).

Vollnarkose: Unser Anästhesistenteam führt bei Ihnen eine ITN (Intubations-Narkose) durch, wie sie üblicherweise in Krankenhäusern bei Operationen eingesetzt wird. Selbstverständlich verfügen unsere Anästhesisten über langjährige Erfahrung und modernste Medizintechnik, um mögliche Risiken während der Behandlung so gering wie möglich zu halten.

• Zahnersatz

Fehlen Zähne, ist die Wiederherstellung von Kaufunktion und Ästhetik kein Problem.

Zahnlücken sind nicht nur ästhetisch wenig ansprechend, sondern führen auch zu zahlreichen medizinischen Problemen und sind für den gesamten Zahnhalteapparat eine große Belastung. Die Zahnärzte am Gürzenich können Ihnen helfen, eine Lösung für Ihre individuelle Problematik zu finden und können eine für Sie finanziell vertretbare Variante anbieten. Um den optimalen Zahnersatz zu finden, erstellen unsere Profis eine genaue Diagnose mit Hilfe modernster Röntgentechnik. Zahnlücken lassen unsere Zahnärzte durch individuellen festsitzenden oder herausnehmbaren Zahnersatz verschwinden! Wir garantieren Ihnen eine schnelle Behandlung in bester Qualität durch unser Meisterlabor.

Zahnärzte am Gürzenich - Dr. Akbari und Kollegen

Praxis Dr. Shahriar Akbari Zahnarzt

Bewertung vom 13.05.2020
5,6

Nicht Kompetent in meonem Fall

Ich habe während der etlichen Nachbehandlungen zum Dr. Akbari das Vertrauen verloren und den Zahnarzt gewechselt.

Bewertung vom 27.01.2020, gesetzlich versichert

professionell und freundlich

Sehr freundlicher Arzt. Empfohlen für Menschen, die ein wenig Angst vor dem Besuch beim Zahnarzt haben.

Bewertung vom 13.01.2020, gesetzlich versichert

Sehr professionale Zahnarzt Praxis

Super gute Arbeit und sehr angenehme Energie bei der Behandlung, ich bin wirklich hoch zufrieden. Auch empfinde ich Dr.Akbari als sehr freundlich, aufmerksam, sowie voll konzentriet bei seiner Tätigkeit.

Besten Dank

Ps. auch die Arzt - Helferinnen sind sehr freundlich und herzlich

Bewertung vom 01.09.2019

Hat mit der Zeit stark nachgelassen

Als die Praxis übernommen wurde, fühlte ich mich gut aufgehoben. Doch im letzten Jahr war die jährliche Prophylaxe nur einmal kurz reingucken. Von der Zahnarzthelferin habe ich dann beiläufig erfahren, dass ein Zahn eine schlechte Stelle hat. Herr Akbari verlor aber kein Wort darüber.

Des Weiteren ist die Zahnreinigung Wucher. Für 20min (seitdem die neue Fachkraft da ist) dauert die Zahnreinigung keine 45-60min mehr, sondern ist im Sprint erledigt. Hierfür werden zwischen 110-120€ aufgerufen.

Kommentar von Dr. Akbari vom 05.10.2019

Sehr geehrte Patientin, Sehr geehrter Patient Vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback, welches uns Anlass gibt unsere Behandlungsprozesse zu hinterfragen und zu durchleuchten. Unser Ziel ist es stets für unsere Patienten den besten Service anzubieten, deshalb sind wir auch zu direktem Gespräch und Feedback nach der Behandlung bereit und offen. Aber es ist ja nie zu spät, deshalb biete ich Ihnen ein Gesprächstermin an, damit wir Ihren Einzelfall nachvollziehbar klären können. Uns liegt es sehr daran Ihren ersten positiven Eindruck weiterhin bestätigen zu können. Die Professionelle Zahnreinigung ist eine effektive vorbeugende Massnahme in der modernen Zahnheilkunde. Damit ist sie auch eine wichtige Säule unseres Praxiskonzeptes. Deshalb wird diese Behandlung in unserer Praxis von Dentalhygienikerinnen durchgeführt, die nach der regulären Ausbildung ein 2 jähriges postgraduales Studium absolvieren. Damit möchten wir unseren Patienten die bestmögliche Behandlung und Versorgung nach dem neuesten wissenschaftlichem Stand anbieten. Im Übrigen erfolgen die Aufklärung und Besprechungen in unserem Team Hand in Hand und können somit auch bei z.B. präventiv Massnahmen von unseren Mitarbeitern und Dentalhygienikerinnen erfolgen. Die angesprochene Behandlungskosten und -dauer sind aufwandsabhängig und variieren deshalb je nach Fall und werden immer vor der Behandlung mit den Patienten/Patientinnen besprochen und offen kommuniziert. Sollte dies in Ihrem Fall nicht klar kommuniziert worden sein, bitte ich Sie um Nachsicht. Wie bereits angeboten kommen Sie auf uns zu damit wir die Details im Einzelfall nachvollziehbar besprechen können.

Bewertung vom 23.07.2019

Kompetenz Freundlichkeit Tolle Praxis

Ich habe die Praxis betreten und diese wirkte sehr beruhigend auf mich, sehr freundlicher Empfang und eine top Beratung (es wurde sich Zeit genommen) von einem kompetenten Arzt ergaben ein abgerundetes Bild. SEHR zu empfehlen und das auch für Angstpatienten!!!

68%Weiterempfehlung
12.054Profilaufrufe