Dr. med. dent. Stefan Schmiedel

Narkose
Narkose
Funktionstherapie
Funktionstherapie

ich freue mich sehr, dass Sie sich die Zeit nehmen, sich hier über meine Behandlungsschwerpunkte und Methoden zu informieren.

Ich heiße Dr. Stefan Schmiedel und bin seit 1998 Zahnarzt.

Seit 2003 betreibe ich eine zahnärztliche Praxis, zunächst in Köln-Weiden, jetzt in der Kölner Innenstadt am Stadtgarten.

Seite an Seite mit mir steht ein Team von außergewöhnlichen und engagierten Mitarbeitern, auf das ich mich voll und ganz verlassen kann.

Zusammen umfasst unser Behandlungsspektrum nahezu die gesamte Zahnheilkunde, von der Kinderzahnmedizin, über den Zahnerhalt, die Implantologie, bis zu komplexen funktionstherapeutischen Restaurationen, wobei unser Fokus stets auf dem Erhalt der natürlichen biologischen Strukturen liegt.

Zur Sicherstellung erstklassiger Ergebnisqualität kooperieren wir mit ausgewählten Kollegen anderer Fachdisziplinen und örtlichen dentalen Meisterlaboratorien.

Sorgfalt ist unsere Leidenschaft.

Ihr Stefan Schmiedel

Studium, Approbation sowie Promotion an der Universität zu Köln
1998Beginn meiner Tätigkeit als Zahnarzt
1998 bis 2003Zahnarzt an der Zahnklinik der Universität zu Köln
2003Niederlassung in eigener Praxis, Zahnärzte am Rheincenter, Köln-Weiden
2007Verleihung des Tätigkeitsschwerpunktes Implantologie durch die Deutsche Gesellschaft für Implantologie
2009Verleihung des Tätigkeitsschwerpunktes Ästhetische Zahnheilkunde durch die Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Zahnheilkunde
2009Ernennung zum Spezialisten für Prothetische Zahnmedizin durch die Deutsche Gesellschaft für Prothetik und Werkstoffkunde
2010Ernennung zum Fortgebildeten Gutachter der Deutsche Gesellschaft für Prothetische Zahnmedizin und Biomaterialien
2016 bis heuteVerlegung des Praxissitzes an den Stadtgarten in Köln

• Deutsche Gesellschaft für ästhetische Zahnheilkunde
  • Deutsche Gesellschaft für Implantologie
  • Deutsche Gesellschaft für Zahnerhaltung

Absolvierte Curricula:

2007 Curriculum Implantologie (DGI)

2009 Curriculum Ästhetische Zahnheilkunde (DGÄZ)

2010 Curriculum Fortgebildeter Gutachter (DGPRO)

2013 Curriculum Parodontologie (DGPARO)

2015 Curriculum Craniomandibuläre Dysfunktion und orofazialer Schmerz (DGFDT)

Zahnärzte am Stadtgarten

Ich freue mich, Ihnen nachfolgend meine Behandlungsschwerpunkte nahezubringen:

• Zahnärztliche Implantologie

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Zahnersatz

• Zahnärztliche Implantologie

Eine besonders elegante und dauerhafte Möglichkeit, verloren gegangene Zähne zu ersetzen stellen Implantate dar. Diese künstlichen Zahnwurzeln aus Titan oder Keramik ermöglichen es, wieder dauerhaft fest und sicher zubeißen zu können. Wenn alle Schritte der Rekonstruktion perfekt ineinandergreifen, kann der Zahnverlust weitgehend ungeschehen gemacht werden.
    Implantate aus Titan haben mit über 40 Jahren eine lange Phase der Erprobung hinter sich und gelten als sicheres Therapiemittel. Mit dem Ziel der Freiheit von Metall haben sich inzwischen aber auch keramische Implantate aus Zirkon etabliert.

Ich biete Ihnen die Wahl zwischen beiden Varianten.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Die ersten Sekunden einer Begegnung entscheiden nachhaltig über das Bild unseres Gegenübers. Ein harmonisches, ästhetisches Lächeln spielt dabei eine herausragende Rolle. Schöne, gepflegte und helle Zähne signalisieren Gesundheit, Jugend und Vitalität. Unansehnliche Zähne hingegen stehen für das Gegenteil und können so zu einer ernsthaften Beeinträchtigung des Wohlempfindens und des Erfolges im Privat- und Berufslebens führen.
    Ist das Erscheinungsbild des Mundes beeinträchtigt, gilt es, dieses fachgerecht wieder herzustellen. Hierzu muss der Zahnarzt unbedingt mit den Prinzipien der oralen Ästhetik vertraut sein. Soll die Rekonstruktion mithilfe zahntechnischer Mittel erfolgen, gilt das vorgenannte in gleichem Maße für den ausführenden Zahntechniker. Wir kooperieren hier mit ausgewählten lokalen Zahntechnikermeistern. Die Mittel reichen hierbei von minimalinvasiven keramischen Korrekturen über Frontzahnverblendungen (Veneers) bis hin zu komplexen Rekonstruktionen der Zähne und des Zahnfleisches, ohne hierbei die Biologie aus den Augen zu lassen. Wir bieten Ihnen zeitgemäße Konzepte, die Ihr Lachen wieder erstrahlen zu lassen.

• Zahnersatz

Schöne, feste und funktionelle Zähne sind pure Lebensqualität.
    Nur mit gut funktionierenden Zähnen kann man bedenkenlos kraftvoll zubeißen.
    Nur mit attraktiven Zähnen lacht man herzhaft und frei.

Als eine von wenigen Praxen in Deutschland tragen wir sowohl den anerkannten Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie der Deutsche Gesellschaft für Implantologie (DGI), als auch den Titel des Spezialisten und Gutachters für zahnärztliche Prothetik der Deutschen Gesellschaft für Prothetik und Biomaterialien (DGPro).

Wir können Ihnen durch die Anfertigung von individuellem, hochästhetischem und dauerhaftem Zahnersatz zu schönen, festen und gut funktionierenden Zähnen verhelfen. Mit durchdachten Konzepten, biologisch verträglichen Materialien, funktionsanalytischer Vorbehandlung und höchstem Qualitätsanspruch ist es uns möglich, Ihnen Ihr strahlendes Lächeln zurück zu geben. Zum Erreichen dieses Zieles ist es jedoch unabdingbar, dass alle Schritte der Behandlung von der Diagnostik über die Vorbehandlung bis zur Durchführung und zur Nachsorge perfekt aufeinander abgestimmt sind. Das ist bei uns so. Wir geben Ihnen Ihre Zähne zurück.

Dr. Schmiedel Köln

Unsere neu errichtete Praxis befindet sich gut erreichbar mitten in Köln im Belgischen Viertel, auf dem Gelände der neu errichteten Christuskirche am Stadtgarten.

Wir sind sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto gut zu erreichen.

Sehr gerne stellen wir Ihnen auch einen praxisnahen kostenlosen Parkplatz zur Verfügung. Bitte rufen Sie uns an!

Dr. Juliana Fuss

Frau Dr. Juliana Fuss hat sich neben der allgemeinen Zahnheilkunde auf die Parodontologie und die Kinderzahnheillkunde spezialisiert.

Wolfgang Singelnstein

Zahnarzt Wolfgang Singelnstein hat sich neben der allemeinen Zahnheilkunde auf die Implantologie und den Zahnerhalt spezialisiert.

Susanne Fröhlich

Susanne Fröhlich ist unserer Praxismanagerin und betreut unsere Patienten an der Rezeption.

Birgit Reinartz

Birgit Reinartz ist unsere Verwaltungskraft und betreut unsere Patienten an der Rezeption.

Simone Tiefmann

Simone Tiefmann leitet die Prophylaxeabteilung.

Daniela Brinken

Daniela Brinken betreut unsere Patienten während der Behandlung.

Silke Ahrweiler

Silke Ahrweiler arbeitet zur Zeit an unserer Rezeption.

Ebru Tuncok

Daniela Brinken betreut unsere Patienten während der Behandlung.

21.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Seit Jahren sehr gut!

Mittlerweile gehe ich seit mehreren Jahren zu Herrn Dr. Schmiedel und bin immer noch sehr zufrieden. Man bekommt schnell Termine, es werden kostenlos Parkplätze reserviert und ausnahmslos alle sind stets nett!

Kommentar von Dr. Schmiedel am 23.07.2020

Vielen Dank! Ihre freundliche Bewertung soll uns weiter als Ansporn dienen.

14.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Top Behandlung durch Herrn Dr,. Schmiedel

Hatte eine Wurzelbehandlung bei Herrn Dr. Schmiedel.

Diese verlief äußerst Professionell und mit wirklich ausführlicher Erklärung durch den Arzt.

Aber auch das Team rundum Herrn Dr. Schmiedel ist wirklich immer hilfsbereit und freundlich in der Betreuung.

Kann die Zahnreinigung dort nur empfehlen wirklich ohne Schmerzen und mit einem super Ergebnis vollendet.

Immer wieder gerne !!!!

12.12.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Warum bin ich nicht schon vorher zu diesem Topzahnarzt gegangen?

Nach dem Abbrechen von zwei überkronten Zähnen im Frontbereich, bin ich (Angstpatientin hoch drei)

notgedrungen nach Jahren mal wieder zum Zahnarzt gegangen.

Im Gepäck - kaputte Zähne und ein Übermaß an Angst und Scham...

Dr. Schmiedel nahm sich Zeit und erklärte mir, daß ich mich nicht schämen und auch keine Angst haben bräuchte.

Er hat heute wahre Wunder vollbracht, die Zähne sind wieder im Mund und nicht mehr in der Tüte und er hat mir die Scham genommen, meine Ängste sind auch nicht mehr so schlimm...

Ein Topzahnarzt, wäre ich von Kindheit an von so einem Superzahnarzt behandelt worden, hätte ich wohl nie solche Ängste entwickelt.

Ein Arzt, wie man es sich wünscht, freundlich, kompetent und einfach nur uneingeschränkt zu empfehlen:-)

26.09.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Angst genommen

Herr Dr. Schmiedel hat mir schon bei der ersten Untersuchung und dem Gespräch meine Angst genommen. Dreimal habe ich den Termin verschoben aus Angst und Scharm. Dann rief mich der Arzt persönlich an und ich ging tapfer hin. Das Gespräch war super und er nahm mir die Angst. Als mir gestern ein Zahn gezogen werden musste, ging ich schon entspannt hin, Dr. Schmiedel lockerte die Behandlung auf. Ich habe die Spritze überhaupt nicht gespürt und das Ziehen war ein Kinderspiel für mich. Großes Lob an Herrn Dr. Schmiedel und seine Assistentin. Ich kann Dr. Schmiedel nur empfehlen, insbesondere wenn man Angstpatient ist. Vor meiner weiteren Behandlungen habe ich keine Angst mehr. Eins Plus!!!!

23.08.2018

Helferinnen ***** Zahnarzt *****

Endlich mal ein Zahnarzt der weiß was er macht!!!

Ich war bei Dr Schmiedel in Behandlung und habe mich das erste mal wohl auf einem Behandlungsstuhl gefühlt. Während der bahandlung hatte ich eine Sekunde das Gefühl mich unwohl Gefühl zu haben. Dr Schmiedel und die Junge Helferinn haben eine Einheit gebildet und wussten was sie da machten. Die Atmosphäre während der Behandlung was locker und entspannt.Ich habe in einer Sitzung meinen Zahnersatz bekommen was ich als berufstätiger klasse finde.

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung12.08.2020