Dr. med. dent. Susie Weber, MSc., MHBA

Dr. Weber, MSc., MHBA

Zahnärztin, Implantologie

Agrippinawerft 2450678 Köln

Praxisbilder

schön, dass Sie mich und die CLINIC Rheinauhafen näher kennen lernen möchten. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie, auf welche Behandlungsschwerpunkte ich mich spezialisiert habe und welche Leistungen Sie darüber hinaus bei uns in Anspruch nehmen können.
Sie möchten mehr Einzelheiten erfahren oder einen Termin vereinbaren? Wir freuen uns auf Ihren Anruf. Gerne nehme ich mir Zeit für Ihre Fragen und erkläre Ihnen mögliche Therapieansätze.

Ihre Dr. med. dent. MSc Susie Vogel, MHBA

Mehr über Dr. med. dent. MSc Susie Vogel

Dr. med. dent. MSc Susie Vogel ist höchstqualifizierte Zahnmedizinerin mit Schwerpunkt Implantologie. Studium zum Master of Science Implantologie von 2005 bis 2007. Studium zum Master of Health Business Administration von 2010 bis 2012.

Seit 2005 besetzt sie eine leitende Funktion im CLINIC-Management und trug in den letzten Jahren wesentlich zum Erfolg und zum Ausbau der CLINIC bei.

Frau Dr. Vogel steht federführend Pate für eine moderne überregionale Vernetzung zahnärztlicher und ärztlicher Kollegen und setzte neue Maßstäbe in der EDV-basierten Kooperation zwischen niedergelassenen Kollegen und Kliniken der Maximalversorgung.

Zahnärzt Köln

Auf dieser Seite können Sie sich über die Behandlungen informieren, auf die ich mich im Lauf der Zeit spezialisiert habe. Wenn Sie mehr über Implantologie erfahren möchten, freue ich mich, Sie in meiner Sprechstunde begrüßen zu dürfen. Gerne kläre ich Sie auch über Kosten und Risiken der Eingriffe auf, damit Sie wissen, was auf Sie zukommt.

Implantate bzw. Zahnimplantate sind die erste Wahl für einen langlebigen, stabilen und ästhetischen Zahnersatz. Ein Zahnimplantat hat ein wurzelähnliches Design (ähnlich wie eine Schraube) und dient als künstliche Zahnwurzel. Das Zahnimplantat wird in den Kieferknochen eingepflanzt und verwächst schließlich mit dem Knochen. Nach der Heilungsphase übernimmt das Zahnimplantat dann die gleiche Funktion wie eine echte, natürliche Zahnwurzel und trägt den Zahnersatz (z.B. Einzelkronen oder Brücken).

Implantate bzw. Zahnimplantate bieten lange Haltbarkeit

Implantate eignen sich sowohl für einzelne Zähne als auch für Total- oder Teilprothesen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es um eine Behandlung im Unterkiefer oder Oberkiefer geht. Implantate haben in der Regel eine sehr lange Haltbarkeit und können bei optimaler Pflege (regelmäßige Prophylaxe) sogar ein Leben lang im Kiefer verbleiben.

Vorteile der Implantate

• Sehr lange Haltbarkeit
      • Natürliches Aussehen und optimale Ästhetik
      • Natürliche Funktion des Kauapparates
      • Fester und sicherer Sitz des Zahnersatzes
      • Gefühl eines echten Zahnes
      • Keine Beeinträchtigung der Nachbarzähne (gesunde Zähne werden geschont)

Zahnarzt Köln Südstadt

Die moderne Ausstattung unserer Klinik erlaubt es uns, präzise Diagnosen zu stellen und möglichst schonende Verfahren zu wählen. Wir erklären Ihnen genau, welche Therapien zur Verfügung stehen, welche am erfolgversprechendsten sind und wie die Behandlung ablaufen wird. Auf eine freundliche, offene Atmosphäre legen wir außerdem großen Wert, damit Sie sich bei uns wohl fühlen. Hier können Sie sich einen Überblick über unser Leistungsspektrum verschaffen:

• Dental Services

• Diagnostic Center

• Dental Lab

• Cosmetic Surgery

• Dental Services

Das Behandlungsspektrum unserer CLINIC für Chirurgische und Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie und Oralchirurgie in Köln im Überblick:

• Individuelle Beratung und Behandlungsplanung
      • Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie
      • Oralchirurgie
      • Parodontalchirurgie
    • Diagnostic Center

Schonend und sicher zum besten Ergebnis.

Die beste Diagnoseform sollte im Idealfall auch immer die gesündeste sein. Eine gesunde Entscheidung ist die digitale Volumentomographie (DVT), die in ihrer neusten Generation von uns angewandt wird. Sie ermöglicht eine innovative, dreidimensionale Diagnostik und Planung von Zahnimplantaten. Durch diese Technik werden Operationen schonender und präziser, sie ersetzt die Computertomographie in der dentalen Therapie.

Unser Diagnostikspektrum beinhaltet zudem die Befundung verlagerter Weisheitszähne in Nervnähe, Zysten- sowie Präimplantationsdiagnostik und die computergestützte Navigation.

Des Weiteren umfasst es aus dem Bereich der Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde die Diagnostik aller Nasennebenhöhlen wie z. B. Kieferhöhle, Siebbeinhöhle, Keilbeinhöhle und Stirnhöhle sowie die Beurteilung von Nasenscheidewand und Nasenmuscheln.

• Dental Lab

Am präzisesten ist uns gerade präzise genug.

Dies gilt für die zahnmedizinische Behandlung, die Diagnostik und ganz besonders auch für die Arbeiten in unserem zahntechnischen Labor. Bei Zahnersatz, Implantataufbauten und aufwendigen Langzeitprovisorien haben wir hierdurch jederzeit die Möglichkeit, individuell und ohne Umwege Anpassungen vorzunehmen: die besten Voraussetzungen für ein perfektes Ergebnis.

Da für die Gesamtästhetik sowohl Funktion und Optik eine gleichberechtigte Rolle spielen, verwenden wir mit Cad / Cam (Procera®) Zahnersatz aus Zirkonoxid: Dieser ist metallfrei, lichtdurchlässig und zahnfarben – und zeigt mit jedem Lächeln unserer Patienten, dass sich unser hoher Anspruch an Präzision und Ästhetik lohnt.

Leistungsspektrum

• Augenlidkorrektur
      • Facelift
      • Ohrkorrektur
      • Faltenbehandlung mit BOTOX®

Im Rahmen ausführlicher Beratungsgespräche gewinnen wir ein profundes Bild von Ihrer Erscheinung und Persönlichkeit. Wir ergründen, wo Ihr persönliches Schönheitsideal liegt. Gemeinsam entscheiden wir im nächsten Schritt, welche Behandlung für Sie die richtige ist.

Zahnarzt Köln Rheinauhafen

Unsere Philosophie

Im Zeichen von Gesundheit, Ästhetik und individueller Schönheit – die CLINIC Rheinauhafen verfolgt ein ganzheitliches Konzept:

Ästhetische Zahnmedizin & Kosmetische Chirurgie in Köln unter einem Dach

Jeder einzelne Patient hat eine optimale und individuell zugeschnittene Behandlung verdient. Diese Philosophie bestimmt unser tägliches Handeln.

Mit dem CLINIC-Ärzteteam können Sie auf anerkannte und erfahrene Vertreter der jeweiligen Fachbereiche vertrauen, die Ihnen in den hochmodernen und top ausgestatteten Räumlichkeiten der CLINIC eine optimale Versorgung bieten.

Neben der Chirurgischen und Ästhetischen Zahnheilkunde sowie Ästhetischen und Plastischen Chirurgie umfasst die CLINIC Rheinhafen moderne Diagnostik, fortschrittliche 3-D-Röntgentechnik sowie ein zahntechnisches Labor. Der interdisziplinäre Gedanke verbindet überweisende Ärzte, kooperierende Praxen, Diagnostiker, Chirurgen und Zahntechniker zu einem einheitlichen Kompetenzteam und führt so maßgeblich zu einem stimmigen Ergebnis.

Praxis Dr. med. dent. Susie Weber Zahnärztin

Bewertung vom 14.06.2018

Sehr führsorgliche, freundlcihe und auf Präzision bedachte Zahnärztin

Frau Dr. Vogel war etwa 10 Jahre meine Zahnärztin. Aufgrund meines Umzugs an die Ostsee, musste ich leider meine Zahnärztin wechseln.

In den 10 Jahren wurde ich vollumfänglich von Frau Dr. Vogel kompetent betreut und behandelt. Während dieser Zeit wurden einige Amalgam-Füllungen durch Keramik-Inlays ausgetauscht. Und eine Keramik-Krone hat Frau Dr. Vogel bei mir eingesetzt.

Was mich sehr freut ist, dass bei der turnusmäßigen Kontrolle durch meine neue Zahnärztin die fachliche Leistung von Frau Dr. Vogel in höchsten Tönen gelobt wurden.

Die Praxis und das Team von Frau Dr. Vogel kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Bewertung vom 06.09.2016

Sehr nette, geduldige und kompetente Ärztin!

Dr. Vogel war sehr geduldig und zuvorkommend und ich hatte das Gefühl in guten Händen zu sein. Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung gewesen.

Bewertung vom 28.07.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Erstklassige Zahnärztin - ehrliche, kompetente Beratung, sorgfältige Behandlung!

Auf Empfehlung meiner Schwester (Kassenpatient) habe ich zu ihr gewechselt. Sie hat sofort erkannt, was erforderlich ist, mich bestens beraten und zahnmedizinisch versorgt und begleitend physiotherapeutische Maßnahmen veranlasst. Die Praxis ist modern, sehr angenehm eingerichtet, verfügt über neuste Technikstandards und das Team ist freundlich und hoch professionell. Ich würde Fr. Dr. Vogel jedem empfehlen. Für eine Behandlung in der Kölner Praxis reise ich (Privatpatient) extra aus Bonn an.

Bewertung vom 21.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Endlich Schmerzfrei!

Zwei Monate lang bin ich mit einer offenen Wunde durch eine Zahnextraktion rumgelaufen. Durch eine trockene Alveole wollte die Wunde sich einfach nicht schließen, meine Zahnärztin konnte mir auch nicht mehr weiterhelfen. Ich hatte immer wieder höllische Schmerzen.

Ich wurde von Frau Dr. Vogel umfassend aufgeklärt warum und wie es zu der trockenen Alveole kam und wie es weitergehen würde, falls sich die Wunde durch ihre Behandlung nicht schließen sollte. Durch ihre sympathische und lockere Art wurden mir die Ängste vor dem Eingriff genommen. Auch die Mitarbeiter sind sehr freundlich und es herrscht eine sehr angenehme Atmosphäre.

Nach nicht einmal einer Woche ist die Wunde zu! Vielen, vielen Dank an Frau Dr. Vogel! Endlich habe ich keine Schmerzen mehr!

Bewertung vom 08.06.2015

Leider oberflächliche Beratung - Karies übersehen - unfreundlich

Beratung inkompetent da Karriesbildung übersehen wurde. Behandlung von "oben" herab.

Bewertung vom 02.05.2015

Sehr kompetente Ärztin

Frau Doktor Vogel ist eine sehr kompetente und sympathische Zahnärztin. Sie hat mir die Angst vor der Behandlung genommen und mich umfassend informiert. Das ganze Zahnarzt Praxis Team ist sehr sympathisch und freundlich.

Bewertung vom 05.02.2015

Weiter zu empfehlen

Frau Dr. Vogel ist eine Ärztin, die auf meine Bedürfnisse eingegangen ist. Nach dem ich in Köln bereits mehrere Zahnärzte gewechselt habe, war ich froh sie gefunden zu haben. Die Angst vor dem Zahnarzt hab ich nun nicht mehr. Sie berät kompetent und geht auf die Patienten wünsche sowie Bedürfnisse ein. Klar ist die Behandlung hier nicht ganz günstig im Gegensatz zu anderen Zahnärzten, mir ist es aber wichtig eine Zahnärztin zu haben, zu der ich vertrauen hab und bei der ich mich gut aufgehoben fühle. Das ist mir das Geld Wert.

Bewertung vom 23.09.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50
4,8

Schlafapnoeschiene passt nicht

Frau Dr. Vogel hat mir eine maßgeschneiderte Somnodentschiene angepasst. Für fasst 1400,- Euro.

Davon mal abgesehen, dass meine PKV die Kosten nicht übernommen hat, passt die Schiene vorne und hinten nicht. Für das Nachschleifen muss man sich Zeit nehmen. Nur mal eben 2 Min. drüber schleifen reicht nicht. Frau Dr. Vogel ist mir zu hektisch und hat sich eben nicht die Zeit genommen, die nötig gewesen wäre. Mit dem Ergebnis, dass ich die Schiene 2 Jahre habe und nicht tragen kann. Versuche jetzt mit einem anderen Zahnarzt die Schiene anzupassen. Allerdings hat der die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen. Mein Eindruck ist hier, dass das Preis Leistungsverhältnis nicht stimmt. Teure Praxis, die bezahlt werden muss. Fachlich war ich nicht zufrieden.

Bewertung vom 22.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Empathische und Kompetente Ärztin

Ich wurde zur weiter Behandlung an Fr. Dr. Vogel Überwiesen. Ich bin zwar keine Angstpatientin, aber sehr empfindlich was Zahnärzte angeht. Beim Erstgespräch erklärte sie mir alles genau und ist auf alle meine Fragen und Ängsten eingegangen. Auch während meiner 4 Sitzungen ist sie immer auf meine Bedürfnisse eingegangen und wenn ich immer wieder mal 3 min. Pause brauchte nie ungeduldig geworden, sondern nur gefragt ob ich noch Zeit brauche.

Werde meinen überweisenden Arzt immer dankbar sein, das er mir Frau Dr. Vogel empfohlen hat. und ich würde auch immer wieder zu Ihr gehen.

Liebe Grüße.

Bewertung vom 06.05.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente Zahnärtzin, geht auf Patienten ein, sehr zu empfehlen!

Seit einiger Zeit werde ich von Frau Dr. Vogel zahnätztlich behandelt und bin sehr zufrieden. Als gelerrnte Zahntechnikerin (nicht mehr in diesem Beruf tätig), weiss ich eine kompetente Behandlung zu schätzen.

Bewertung vom 05.05.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kein Grund mehr, Angst zu haben...

Ich habe den Zahnarzt gewechselt, weil ich mit meinem alten nicht mehr zufrieden war - vor allem hinsichtlich der Hygiene, denn einem die Hand mit Handschuhen zu geben und damit dann werkeln zu wollen... Auf Tipp einer guten Freundin bin ich dann zu Fr. Dr. Vogel gegangen. Ich sollte noch sagen, dass der Gang zum Zahnarzt für mich wahrlich kein einfacher ist. Nun gut, es muss ja nun mal sein.

Inzwischen bin ich seit Jahren bei ihr und fühle mich bestens aufgehoben, einen Mangel kann ich nicht finden. Standards haben hier einen hohen Stellenwert, die Hygiene ist vorbildlich, die Technik auf den Stand der Zeit, die Behandlung gründlich. Abgerundet wird das durch die freundliche und entgegenkommende Art der Ärztin und auch ihrer Mitarbeiter, die offenbar auch zufrieden sind. Wie wichtig auch das ist, weiß ich aus eigener Erfahrung...

"Sie hat gar nicht gebohrt" kann ich nun nicht sagen, aber dass es in der Klinik Rheinauhafen jedenfalls deutlich stressärmer für mich war als vorher.

Lobhudelei ist nicht mein Ding, und die ganzen Bewertungen bei ebay nd Co sind mir mehr als lästig. Aber andererseits versuche ich ja auch immer ne gute Adresse aus den Bewertungen zu lesen, die im Netz zu finden sind, also will ich ausnahmsweise mal was beitragen. Ach ja, meinen alten Zahnarzt habe ich nicht bewertet... Und noch was - bin auch Kassenpatient...

Bewertung vom 03.05.2014

Allumfassende Behandlung

Sehr gute fachliche Beratung, nimmt sich Zeit für die Patienten und berät zu den unterschiedlichsten Fachthemen umfassend.Im Umgang mit Pat. und Personal immer freundlich und zuvorkommend.

Bewertung vom 11.04.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Engagierte und kompetente Ärztin - sehr zu empfehlen

Ich gehe seit Jahren zu Frau Dr. Vogel und bin immer sehr zufrieden. Auch meine Kinder sind regelmäßig bei ihr zu Kontrolluntersuchungen und machen alles super mit, da sie einen sehr netten Umgang mit den ihnen pflegt und ihnen so die Angst nimmt.

Bewertung vom 10.04.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetente und sehr nette Ärztin

Bei Frau Dr. Vogel ist man in sehr guten Händen!

Sie nimmt sich immer Zeit und erklärt alles genau. Auch alternative Behandlungen werden besprochen.

Bewertung vom 10.04.2014

Kompetente und sehr freundliche Ärztin

Ich habe mich sehr wohl und bestens aufgehoben gefühlt.

Die Praxis ist hochmodern und vor lauter "Rheinblick" vergisst man sogar die Angst vor der Behandlung.

Bewertung vom 10.04.2014, gesetzlich versichert

Bei Frau Dr. Vogel fühle ich mich immer in guten Händen...

Gute Beratung, super Behandlung, einfach nur klasse!!!

Tolle Praxis, gute Parkmöglichkeiten.

Bewertung vom 14.12.2012, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Versierte und freundliche Expertin

Frau Dr. Vogel war meine Wahl als Expertin für Implantate... Ich war von meinem alten Zahlarzt -trotz Schwangerschaft - zu einem radikalen Zahnziehen mit anschließender teueren Implantat-Versorgung geraden worden und ein eigener Zahn wurde als nicht-erhaltenswert abgeschrieben. Fr. Dr. Vogel indessen hat mich extrem gut beraten, über Chancen, Risiken und auch die Kosten aufgeklärt und einen weiteren Versuch mit der Behandlung meines eigenen Zahnes empfohlen. Alles prima geklappt. Dem versorgten, eigene Zahn geht es auch nach nunmehr zwei Jahren wunderbar. Ich bin sehr froh, dahingehend beraten worden zu sein und nehme nun gerne eine lange Anreise für diese nette Zahnärztin in Kauf.

Weiterhin zu erwähnen ist der freundliche Empfang in der Praxis, die nette telefonische Terminvergabe und das sehr nette und fähige Personal während der Behandlung.

Bewertung vom 07.06.2012, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Für gesetzlich Versicherte nicht zu empfehlen

Ich fühlte mich nicht gut aufgehoben: Es fing schon damit an, dass man mir beim Zahnziehen die Goldkrone nicht gegeben hat (diese war angeblich schon entsorgt worden). Dann habe ich mich sehr über die \"Prophylaxe\" geärgert. Es wird nämlich nur Zahnstein entfernt und ein wenig \"gesandstrahlt\", danach poliert. Das Ganze für knapp 100 €.

Das ohnehin schon vorhandene Gefühl, dass die teuren Räumlichkeiten finanziert werden müssen, wird nicht zuletzt dadurch verstärkt, dass immer wieder versucht wird, von Implantaten zu überzeugen.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
16.08.2018