Dr. med. dent. Susie Weber, MSc., MHBA

Prophylaxe
Zahnersatz
Zahnerhaltung
Implantate

schön, dass Sie mich und die Zahnarztpraxis Dr. Schmitz und Kollegen näher kennen lernen möchten. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie, auf welche Behandlungsschwerpunkte ich mich spezialisiert habe und welche Leistungen Sie darüber hinaus bei uns in Anspruch nehmen können.
Sie möchten mehr Einzelheiten erfahren oder einen Termin vereinbaren? Wir freuen uns auf Ihren Anruf. Gerne nehme ich mir Zeit für Ihre Fragen und erkläre Ihnen mögliche Therapieansätze.

Ihre Dr. med. dent. MSc Susie Vogel, MHBA

Mehr über Dr. med. dent. MSc Susie Vogel

Dr. med. dent. MSc Susie Vogel ist höchstqualifizierte Zahnmedizinerin mit Schwerpunkt Implantologie. Studium zum Master of Science Implantologie von 2005 bis 2007. Studium zum Master of Health Business Administration von 2010 bis 2012.

Frau Dr. Vogel steht federführend Pate für eine moderne überregionale Vernetzung zahnärztlicher und ärztlicher Kollegen und setzte neue Maßstäbe in der EDV-basierten Kooperation zwischen niedergelassenen Kollegen und Kliniken der Maximalversorgung.

Zahnärztin Köln

Auf dieser Seite können Sie sich über die Behandlungen informieren, auf die ich mich im Lauf der Zeit spezialisiert habe. Wenn Sie mehr über Implantologie erfahren möchten, freue ich mich, Sie in meiner Sprechstunde begrüßen zu dürfen. Gerne kläre ich Sie auch über Kosten und Risiken der Eingriffe auf, damit Sie wissen, was auf Sie zukommt.

Implantate bzw. Zahnimplantate sind die erste Wahl für einen langlebigen, stabilen und ästhetischen Zahnersatz. Ein Zahnimplantat hat ein wurzelähnliches Design (ähnlich wie eine Schraube) und dient als künstliche Zahnwurzel. Das Zahnimplantat wird in den Kieferknochen eingepflanzt und verwächst schließlich mit dem Knochen. Nach der Heilungsphase übernimmt das Zahnimplantat dann die gleiche Funktion wie eine echte, natürliche Zahnwurzel und trägt den Zahnersatz (z.B. Einzelkronen oder Brücken).

Implantate bzw. Zahnimplantate bieten lange Haltbarkeit

Implantate eignen sich sowohl für einzelne Zähne als auch für Total- oder Teilprothesen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es um eine Behandlung im Unterkiefer oder Oberkiefer geht. Implantate haben in der Regel eine sehr lange Haltbarkeit und können bei optimaler Pflege (regelmäßige Prophylaxe) sogar ein Leben lang im Kiefer verbleiben.

Vorteile der Implantate

• Sehr lange Haltbarkeit
    • Natürliches Aussehen und optimale Ästhetik
    • Natürliche Funktion des Kauapparates
    • Fester und sicherer Sitz des Zahnersatzes
    • Gefühl eines echten Zahnes
    • Keine Beeinträchtigung der Nachbarzähne (gesunde Zähne werden geschont)

Zahnarzt Köln Südstadt

Die moderne Ausstattung unserer Zahnarztpraxis in Köln erlaubt es uns, präzise Diagnosen zu stellen und möglichst schonende Verfahren zu wählen. Wir erklären Ihnen genau, welche Therapien zur Verfügung stehen, welche am erfolgversprechendsten sind und wie die Behandlung ablaufen wird. Auf eine freundliche, offene Atmosphäre legen wir außerdem großen Wert, damit Sie sich bei uns wohl fühlen. Hier können Sie sich einen Überblick über unser Leistungsspektrum verschaffen:

• Dental Services

• Diagnostic Center

• Dental Lab

• Dental Services

Das Behandlungsspektrum unserer Zahnarztpraxis für Chirurgische und Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie und Oralchirurgie in Köln im Überblick:

• Individuelle Beratung und Behandlungsplanung
    • Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie
    • Oralchirurgie
    • Parodontalchirurgie
  • Diagnostic Center

Schonend und sicher zum besten Ergebnis.

Die beste Diagnoseform sollte im Idealfall auch immer die gesündeste sein. Eine gesunde Entscheidung ist die digitale Volumentomographie (DVT), die in ihrer neusten Generation von uns angewandt wird. Sie ermöglicht eine innovative, dreidimensionale Diagnostik und Planung von Zahnimplantaten. Durch diese Technik werden Operationen schonender und präziser, sie ersetzt die Computertomographie in der dentalen Therapie.

Unser Diagnostikspektrum beinhaltet zudem die Befundung verlagerter Weisheitszähne in Nervnähe, Zysten- sowie Präimplantationsdiagnostik und die computergestützte Navigation.

Des Weiteren umfasst es aus dem Bereich der Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde die Diagnostik aller Nasennebenhöhlen wie z. B. Kieferhöhle, Siebbeinhöhle, Keilbeinhöhle und Stirnhöhle sowie die Beurteilung von Nasenscheidewand und Nasenmuscheln.

• Dental Lab

Am präzisesten ist uns gerade präzise genug.

Dies gilt für die zahnmedizinische Behandlung, die Diagnostik und ganz besonders auch für die Arbeiten in unserem zahntechnischen Labor. Bei Zahnersatz, Implantataufbauten und aufwendigen Langzeitprovisorien haben wir hierdurch jederzeit die Möglichkeit, individuell und ohne Umwege Anpassungen vorzunehmen: die besten Voraussetzungen für ein perfektes Ergebnis.

Da für die Gesamtästhetik sowohl Funktion und Optik eine gleichberechtigte Rolle spielen, verwenden wir mit Cad / Cam (Procera®) Zahnersatz aus Zirkonoxid: Dieser ist metallfrei, lichtdurchlässig und zahnfarben – und zeigt mit jedem Lächeln unserer Patienten, dass sich unser hoher Anspruch an Präzision und Ästhetik lohnt.

Leistungsspektrum

• Veneers
    • Procera-Technologie

Zahnarzt Köln Rheinauhafen

Unsere Philosophie

Unsere Zahnarztpraxis in Köln vereint modernste Diagnostik, ästhetische Zahnheilkunde, Implantologie, Oralchirurgie sowie zahntechnisches Labor unter einem Dach. Das und Partnernetzwerk mit namhaften Experten aus Forschung, Lehre und Praxis garantiert Ihnen eine geballte fachliche Expertise, die ihresgleichen sucht.

Im Zeichen von Gesundheit, Ästhetik und individueller Schönheit: Wir glauben, dass jeder einzelne Patient eine optimale und individuell zugeschnittene Behandlung verdient hat. Dieser Leitgedanke bestimmt unser tägliches Handeln.

Deshalb sind Sie bei uns richtig:

1) Gesetzlich Versicherte und Privatpatienten sind gleichermaßen willkommen

2) Höchste Ansprüche an Ästhetik und Funktion

3) Optimale Planung durch modernste 3-D Diagnostik

4) Interdisziplinärer Behandlungsansatz

5) Top-Qualität zum fairen Preis

Mehr Informationen zu unserre Philosophie finden Sie hier: Zahnarzt Köln

24.08.2020 • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente und nette Ärztin, die sich Zeit nimmt

Frau Dr. Weber ist mit Abstand die beste und kompetenteste Zahnärztin, bei der ich je war. Sie ist sehr freundlich und hilfsbereit, arbeitet absolut präzise und transparent und nimmt sich viel Zeit. Ich kann nur positives berichten und möchte mich bei ihr und ihrem Team herzlich bedanken, ich habe mich bei allen Behandlungen immer sehr wohl gefühlt (so wie man sich beim Zahnarzt eben wohlfühlen kann :)).

14.06.2018

Sehr führsorgliche, freundlcihe und auf Präzision bedachte Zahnärztin

Frau Dr. Vogel war etwa 10 Jahre meine Zahnärztin. Aufgrund meines Umzugs an die Ostsee, musste ich leider meine Zahnärztin wechseln.

In den 10 Jahren wurde ich vollumfänglich von Frau Dr. Vogel kompetent betreut und behandelt. Während dieser Zeit wurden einige Amalgam-Füllungen durch Keramik-Inlays ausgetauscht. Und eine Keramik-Krone hat Frau Dr. Vogel bei mir eingesetzt.

Was mich sehr freut ist, dass bei der turnusmäßigen Kontrolle durch meine neue Zahnärztin die fachliche Leistung von Frau Dr. Vogel in höchsten Tönen gelobt wurden.

Die Praxis und das Team von Frau Dr. Vogel kann ich uneingeschränkt empfehlen.

06.09.2016

Sehr nette, geduldige und kompetente Ärztin!

Dr. Vogel war sehr geduldig und zuvorkommend und ich hatte das Gefühl in guten Händen zu sein. Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung gewesen.

28.07.2016 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Erstklassige Zahnärztin - ehrliche, kompetente Beratung, sorgfältige Behandlung!

Auf Empfehlung meiner Schwester (Kassenpatient) habe ich zu ihr gewechselt. Sie hat sofort erkannt, was erforderlich ist, mich bestens beraten und zahnmedizinisch versorgt und begleitend physiotherapeutische Maßnahmen veranlasst. Die Praxis ist modern, sehr angenehm eingerichtet, verfügt über neuste Technikstandards und das Team ist freundlich und hoch professionell. Ich würde Fr. Dr. Vogel jedem empfehlen. Für eine Behandlung in der Kölner Praxis reise ich (Privatpatient) extra aus Bonn an.

21.10.2015 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Endlich Schmerzfrei!

Zwei Monate lang bin ich mit einer offenen Wunde durch eine Zahnextraktion rumgelaufen. Durch eine trockene Alveole wollte die Wunde sich einfach nicht schließen, meine Zahnärztin konnte mir auch nicht mehr weiterhelfen. Ich hatte immer wieder höllische Schmerzen.

Ich wurde von Frau Dr. Vogel umfassend aufgeklärt warum und wie es zu der trockenen Alveole kam und wie es weitergehen würde, falls sich die Wunde durch ihre Behandlung nicht schließen sollte. Durch ihre sympathische und lockere Art wurden mir die Ängste vor dem Eingriff genommen. Auch die Mitarbeiter sind sehr freundlich und es herrscht eine sehr angenehme Atmosphäre.

Nach nicht einmal einer Woche ist die Wunde zu! Vielen, vielen Dank an Frau Dr. Vogel! Endlich habe ich keine Schmerzen mehr!

Letzte Aktualisierung07.05.2020

Danke , Dr. Weber, MSc., MHBA!

Weitere Behandlungsgebiete in Köln