Dr. Ulrich Jan Engelberts

Endodontie
Behandlungen in Vollnarkose oder Lachgas
Zahntechnisches Labor und CAD CAM
Finanzierung

es freut uns sehr, dass Sie sich die Zeit nehmen, sich auf unserem jameda-Profil über das Leistungsspektrum unserer Praxis zu informieren.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Team von richmodent !

Unsere Praxisphilosophie

Sie sind der Mittelpunkt unserer Praxis. Nur wenn Sie zufrieden sind, waren wir erfolgreich. Dafür bieten wir Ihnen modernste Zahnmedizin und ein hochmotiviertes Team von Ärzten und Assistenten, das Sie vertrauensvoll und ausführlich berät und kompetent behandelt. Wir nehmen uns Zeit, besprechen mit Ihnen Alternativen und suchen gemeinsam einen Lösungsweg – in der Ruhe liegt die Kraft.

Durch regelmäßige Fort- und Weiterbildung des gesamten Teams und den Einsatz von ausschließlich hochwertigen Materialien garantieren wir Ihnen den besten Service für Ihre Zähne.

Ein optimales Terminmanagement gibt uns die Möglichkeit, jedem Patienten reichlich Zeit für Beratung, Aufklärung und Behandlung einzuräumen. Unsere ausgedehnten Öffnungszeiten bis in den Abend und am Wochenende sorgen zugleich dafür, dass Sie nicht lange warten müssen. Finden Sie im wohnlichen Ambiente unserer Praxis Ruhe und Entspannung und fühlen Sie sich bei uns sicher aufgehoben.

Von der ersten Beratung bis zur langjährigen Betreuung begleiten wir Sie und kümmern uns um die Gesundheit Ihrer Zähne.

www.richmodent.de

• Ästhetische Zahnmedizin

• Endodontologie

• Ästhetische Zahnmedizin

„Jeder Tag, an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.“ (Charlie Chaplin)

Damit Sie jeden Tag offen und gerne Ihr Lächeln zeigen können, müssen Sie mit dem ästhetischen Erscheinungsbild Ihrer Zähne zufrieden sein. Denn das A und O eines schönen Lächelns sind gesunde, gepflegte und helle Zähne. Die Zahnästhetik bietet Ihnen die Möglichkeit, das Aussehen Ihrer Zähne zu optimieren.

Zahnimplantate sind vielseitig einsetzbar und bieten die Möglichkeit, einen, mehrere oder gar alle Zähne zu ersetzen. Die ursprüngliche Funktion des Kauapparates wird dabei ebenso wiederhergestellt wie das natürliche Aussehen der Zähne, so dass Sie sich wieder rundum wohlfühlen können.

• Endodontologie

Als Endodontie wird im Allgemeinen die zahnärztliche Wurzelbehandlung bezeichnet. Damit werden Krankheiten behandelt, die den Zahnnerv betreffen und daher meist unangenehm und schmerzhaft sind, wie z. B. die akute oder chronische Entzündung des Zahnhalteapparates.

Infos und weitere Behandlungsschwerpunkte

• Prophylaxe

• Zahnerhaltung

• Endodontie

• Zahnersatz

• Prophylaxe

Ohne Prophylaxe macht Zahnheilkunde keinen Sinn. Sie steht an erster Stelle in der Zahnmedizin, da sie Erkrankungen wie Karies und Parodontitis vorbeugt und die Zähne gesund hält. Gleichzeitig erhöht eine gründliche Prophylaxe die Haltbarkeit von Füllungen, Kronen und Brücken.

• Zahnerhaltung

Der Erhalt gesunder Zähne ist ein Hauptziel unserer Arbeit. Zahnerhaltung bedeutet, die Zähne möglichst lange zu konservieren, also gesunde Zähne durch Prophylaxemaßnahmen gesund zu erhalten, bereits gefüllte oder kariöse Zähne je nach Ausdehnung des Schadens adäquat unter Berücksichtigung der Funktion und Ästhetik wiederherzustellen. Hierfür sind evt. Füllungen, endodontische Behandlungen (Wurzelbehandlungen) oder Teilkronen und Kronen notwendig.

• Endodontie

• Zahnersatz

Fehlt ein Zahn oder ist seine Schädigung irreparabel, dann wird ein Zahnersatz nötig. Durch unser zahntechnisches Meisterlabor in der eigenen Praxis können wir Ihnen nicht nur die ganze Palette zahntechnischer Prothetik bieten, sondern auch gezielt und unmittelbar auf Ihre individuellen Wünsche reagieren. Unser Leistungsspektrum umfasst im festsitzenden Zahnbereich Teilkronen und Kronen aus Gold, aus mit Keramik verblendetem Gold, aus reiner Keramik oder aus Galvanogold (einer hauchdünnen Goldschicht) mit Keramik.

• Finanzierung

Als besonderen Service bieten wir in Zusammenarbeit mit einer medizinischen Abrechnungsfirma an, dass Sie Ihren Eigenanteil finanzieren können. So können Sie Ihre Liquidität bewahren und trotzdem die hochwertige Lösung wählen, die Sie möchten. Sprechen Sie uns gerne darauf an.

• Oralchirurgie

Wir arbeiten in unserer Praxis eng mit erfahrenen und kompetenten Spezialisten für Zahnchirurgie zusammen. So können wir auch aufwändigere Eingriffe wie z. B. operative Zahn- bzw. Weisheitszahnentfernungen oder Wurzelspitzenresektionen (die Entfernung der Zahnwurzelspitze) vor Ort vornehmen.

Wir führen parodontalchirurgische Behandlungen und Eingriffe zum Einsetzen von Zahnimplantaten durch, auf Wunsch auch unter Vollnarkose – wir gestalten die Behandlung für Sie so angenehm wie möglich!

• myobrace® - gerade Zähne ohne feste Spange!

In unserem großen myobrace®- Zentrum für funktionelle Kieferorthopädie geben wir Ihnen die Möglichkeit, die gesunde Entwicklung der Kiefer und der Zähne Ihrer Kinder schon ganz früh zu fördern. Mit kindgerechten Trainingseinheiten und unserem myobrace-Trainingsteam überlassen Sie die Entwicklung im Mund- und Gesichtsbereich nicht mehr dem Zufall.

Informieren Sie sich in einem persönlichen Beratungsgespräch.

Bilder und weitere Informationen

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • Richmodent Zahnärzte Köln MVZ

Dr. Engelberts ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Kinderzahnärzte · in Köln

18.10.2019 • Alter: 30 bis 50

Zahnarzt wie ein Zahnarzt sein sollte!

Immer freundlich und bemüht. Ausführliche Beratung und gute Behandlung. Auch für Angstpatienten zu empfehlen. Super Praxisteam!

Kommentar von Dr. Engelberts am 19.10.2019

Vielen Dank für das tolle Feedback ! Das freut uns sehr. Parkmöglichkeiten sind übrigens für Innenstadtverhältnisse super, denn unsere Praxis ist direkt mit dem Parkhaus Wolfsstraße verbunden. Vielleicht sollten wir das in Zukunft deutlicher machen . Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

15.10.2018 • privat versichert • Alter: über 50

Freundlich und Professionell

Seit mehr als 10 Jahren bin ich nun in Behandlung bei Dr. Engelberts und Team. Die ganze Praxis ist hoch professionell geführt, der Umgang mit den Patienten ist außergewöhnlich freundlich - und die zahnärztliche Betreuung ist exzellent. Sehr empfehlenswerte Praxis!

Johannes Bilstein

12.07.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Vertrauenswürdiger, kompetenter Zahnarzt

Ich bin seit vielen Jahren Patientin bei Dr. Engelberts und kann Ihn und seine Praxis nur empfehlen.

Immer freundlich und vertrauenswürdig und die Behandlung ist stets sehr sorgfältig und professionell.

Zudem eine sehr gute und moderne Praxisausstattung und angenehme Öffnungszeiten für Arbeitnehmer.

21.06.2018 • privat versichert • Alter: über 50

Eine sehr gute Adresse

Die ärztliche Betreuung ist absolut kompetent. Die Prophylaxe ist hervorragend. Besser geht es nicht.

21.06.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetenter Zahnarzt

Kompetenter Zahnarzt, sehr freundlich, nimmt sich Zeit und erklärt alle Behandlungsschritte so dass man sie auch versteht. Bin mal Freitag Abends als "Notfall" gekommen, meine Krone ist mir ausgefallen und Herr Dr. Engelberts hat es gut und schnell gerichtet. Das rettete mir mein Wochenende.

Letzte Aktualisierung21.01.2019

Danke , Dr. Engelberts!