Herr Manfred Bender

• Worringen
  • Zollstock
  • Zündorf

Herr Manfred Bender
Herr Manfred Bender ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Herr Manfred Bender oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Herr Manfred Bender ist unter den Top10:

· Alle Heilberufler in Köln (Stand 06/2018)

Herr Manfred Bender ist unter den Top5:

· Zahnärzte in Köln (Stand 06/2018)
· Implantologen in Köln (Stand 06/2018)
· Zahnärzte für Angstpatienten in Köln (Stand 06/2018)

Professor UF, USA Dr. Manfred Bender

15.

16.

Allgemeine Öffnungszeiten:

Letzte Aktualisierung des Profils am 02.03.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Herr Manfred Bender hinterlegt. Sind Sie Herr Manfred Bender? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Seit mehr als zwanzig Jahren leiste ich Pionierarbeit in der Forschung und Entwicklung der Implantationstechnologie und bin in vielen Belangen Wegbereiter meiner Zunft. Ich freue mich, Ihnen nachfolgend einen kleinen Überblick über meinen Schwerpunkt zu geben.
Für Rückfragen bin ich natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

1. Implantate
  2. Einzelimplantation
  3. Voraussetzungen

1. Prophylaxe
  2. Entfernen von Zahnbelägen und Zahnstein
  3. Behandlung von Zahnfleischentzündungen
  4. Parodontose/Parodontitis Behandlung mit moderner schmerzfreier Lasertechnologie

Das Zentrum für Zahngesundheit und Implantologie unter der Leitung von Professor Dr. Manfred Bender in Köln am Friesenplatz ist in allen Fragen der Zahnbehandlung und der Implantologie Ihr sicherster Ansprechpartner, mit der Erfahrung von 20 Jahren in der Implantationstechnologie und der Pionierarbeit des weltweit größten erfolgreichen Implantatfalles von 28 überwiegend Einzelkronen.

Mehr über meine speziellen Merkmale

Es ist liegt uns am Herzen, Ihren Aufenthalt in unserer Praxis so angenehm wie möglich zu gestalten.  Damit Sie einen ersten Eindruck erhalten, stelle ich Ihnen hier unser freundliches, motiviertes Team sowie unsere modernen Praxisräume kurz vor. Wir freuen uns auf Ihren Anruf und darauf, Sie persönlich in unserer Praxis zu begrüßen!

Mehr über meine Praxis

Seit mehr als zwanzig Jahren leistet Dr. Manfred Bender Pionierarbeit in der Forschung und Entwicklung der Implantationstechnologie und ist weltweit der erste Zahnarzt, der erfolgreich die Versorgung von Patienten im Oberkieferseitenzahnbereich mit Implantaten auf Einzelkronen nach knöchernem Wiederaufbau der Kieferhöhlen durchgeführt hat. Dies wurde auch in der internationalen Fachliteratur veröffentlicht.
Er entwickelte ein neues Implantationskonzept und ...

Mein Praxisvideo

Das sagen Patienten über Herrn Manfred Bender

Bewertung vom 14.11.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 7 Stimmen)

Fachlich und persönlich mit viel Licht und Schatten

Ich hatte mich an Prof. Dr. Bender gewandt, weil ich für einen fast ausgefallenen Zahn Ersatz brauchte. Er empfahl mir ein einphasiges Implantat, um möglichst schnell wieder die Funktion des Zahnes herzustellen. In dem Zusammenhang führte er auch eine weitere "Gebisssanierung" durch, bei der viele angegriffene Zähne Inlays und Kronen bekamen. So wurde die ganze Behandlung recht umfangreich und teuer. Teilbehandlungen wurden mit dem 12fachen Satz privat abgerechnet. Die konkrete Behandlung war gut. Es folgten rasche Termine und während der Behandlung habe ich mich in guten Händen gefühlt. Vor allem die einfühlsame Art beim Setzen von Spritzen ist bei Herrn Prof. Dr. Bender hervorzuheben und somit Angstpatienten zu empfehlen. Auch informiert er sehr ausführlich. Das fand ich klasse. Die Probleme fingen danach an. Es gab keine Ansage, wann die Schmerzmittel nach der Wundheilung abgesetzt werden sollten. Das führte nach einem Monat zu Folgeproblemen bei anderen Körperfunktionen. Da erst wurde mir gesagt, dass ich die Schmerzmittel längst hätte absetzen müssen. Mittlerweile sind jedoch viele Inlays wieder herausgefallen und mussten ersetzt werden. Eine Anfrage bezüglich Gewährleistung wurde abgelehnt. Man könne das herausgefallene Inlay ersetzen, aber das wäre dann halt wie ein neues. Rechtlich ok, aber woanders habe ich bessere Nachsorge erlebt. Auch mussten schon nach wenigen Jahren die Kronen im Frontzahnbereich ersetzt werden. Die aus dem Labor von Herrn Dr. Bender waren viel zu rund und zu nah am Zahnfleisch. Es entzündete sich dadurch stark. Die Nachfolgekronen eines anderen Zahnarztes sind sowohl viel besser zum Beißen wie auch verträglicher mit dem Zahnfleisch. Dass viele Jameda-Bewertungen unter 1.0 bestritten werden, deckt sich mit meiner Erfahrung zur Persönlichkeit von Herrn Prof. Dr. Bender. Mein Feedback und Zweitmeinungen anderer Ärzte wurden schnell persönlich genommen. Schade, denn sonst ist er sehr freundlich und ein sympathisch wirkender Mensch."  Mehr

Bewertung vom 04.11.2018, Alter: unter 30

Tolle, zentral gelegene Zahnarztpraxis

Ein absolut großartiges und liebes Praxisteam und ein toller Zahnarzt. Toll sind auch die kurzen Wartezeiten auf Termine"  Mehr

Bewertung vom 25.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Dank Ihm kann ich endlich wieder herzlich lachen.

Meine Frontzähne waren total schief und krumm. Prof. Dr. Bender korrigierte dies mit wunderschönen neuen Kronen. Ich bin total happy!"  Mehr

Bewertung vom 26.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Mit 25 Einzelimplantaten zu einem neuen, besseren Lebensgefühl

Nach eingehender Diagnose und Beratung habe ich mich für den nicht einfachen Weg entschieden und es nicht bereut. Ich wurde vom Team über die ganze Behandlungsdauer bestens betreut und kann heute sagen, dass ich ein perfekt aussehendes Gebiss habe, das mir im Alltag keinerlei Probleme bereitet. Meine Vorstellungen und Erwartungen wurden mit dem Ergebnis sogar noch übertroffen."  Mehr

Bewertung vom 18.09.2018, privat versichert, Alter: unter 30

super Betreuung bei Implantat-Behandlung und sehr freundliches Team

In der Praxis von Herrn Dr. Bender habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Das ganze Team ist sehr freundlich, nimmt sich viel Zeit und man merkt, dass Ihnen ein gutes Ergebnis wichtig ist. Während beziehungsweise nach den Behandlungen, die komplett schmerzfrei verlaufen, wird einem genau erklärt, was wieso gemacht wurde. Zudem ist Herrn Dr. Bender bei akuten Beschwerden immer erreichbar und man kann umgehend vorbeikommen."  Mehr