Professor UF, USA Dr. Manfred Bender

Herr Manfred Bender

Zahnarzt, Implantologie, Laserzahnmedizin

Friesenplatz 17a50672 Köln

Leistungsübersicht

Professionelle ZahnreinigungZahnarztangstZahnvorsorgeImplantateEinzelimplantationProphylaxeKindersprechstundeGebisskorrekturenZahnerhaltBehandlung von ZahnfleischentzündungenZahnprothetik (Kronen, Brücken)Parodontose/ParodontitisBleachingWurzelbehandlungenWurzelspitzenresektionenKiefergelenkstherapienKnochenaufbau als VorbereitungLasertherapien

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Manfred Bender

1955geboren in Bensberg bei Köln
1973 bis 1977Studium an The Citadel, The Military College of South Carolina, Charleston,S.C., U.S.A., mit Abschluß des Bachelor of Art (B.A.) Grades
1977Erwähnung in Who is Who Among Students in American Colleges and Universities
1979 bis 1985Studium der Zahnmedizin in Erlangen
1985Approbation und Promotion zum Dr. med. dent. mit Magna cum LaudeStabsarzt der Luftwaffe
1985 bis 1987Assistent in zwei Zahnarztpraxen
1985Erstes enossales Implantat
1987Niederlassung in eigener Praxis in Köln
1988Mitglied DGZI
1989Mitglied BDIZ
1989Januar- Dezember erster deutscher Absolvent eines Implantat "Maxi-Course" mit 300 Credit-Hours und erfolgreichem schriftlichen vierstündigen Abschlußexamen der AAID bei Dr. Cranin, New York, U.S.A.
1990Fellow International Congress of Oral Implantologists (ICOI)Mitglied Initiativkreis Umfassende Zahnerhaltung (IUZ)1990-92 Erster deutscher Absolvent des Misch Implant Institute, Dearborn, Michigan, U.S.A.
1991Ernennung zum Associate Professor der University of Pittsburgh, Pennsylvania, U.S.A.Diplomate International Congress of Oral Implantologists (ICOI)Active Member, Fellowship & Mastership American Academy of...
1992Associate Fellow American Academy of Implant Dentistry (AAID) Beginn von Implantat OP-Kursschulungen in eigener Praxis.Aktives Mitglied und Beratungszahnarzt Deutsches Zentrum für Orale Implantologie...
1993Weltweit erste implantatgestützte Einzelkronen auf Implantaten nach Augmentation des Subantralraumes der Kieferhöhlen
1993Mitglied Academy of Osseointegration (AO)
1994Mitglied Deutsche Gesellschaft für Implantologie (DGI)Fellow American Academy of Implant Dentistry (AAID)
1997Ernennung zum Professor der University of Pittsburgh, Pennsylvania, U.S.A.
1998Zertizifierung als qualifizierter Implantologe durch den BDIZ mit Zuerkennung Tätigkeits- Schwerpunkt Implantologie
1999Erwähnung in WHO IS WHO in der Bundesrepublik DeutschlandAusbilder in postgraduierten Kursen in der zahnärztlichen Implantologie, Prothetik und Laserbehandlungen
2001Erwähnung in International WHO IS WHO of ProfessionalsMitglied in Deutscher Zahnärzteverband (DZV)Mitglied in Medizinischer Beratungsdienst der Zahnärzte (MDZ)
2003Erwähnung in WHO IS WHO in der EU.Zertifizierung als Referent durch die Konsensuskonferenz Implantologie durch die großen deutschen Berufsverbände im Bereich Implantologie: BDIZ/DGZMK/BDO/DGI/DGZI
2003Zehnter Jahrestag und Würdigung der 1993 fertiggestellten weltweit grössten Implantatarbeit mit 28 Implantaten an einem Patienten nach erfolgreicher zehnjähriger Tragezeit durch die Welt am Sonntag, Rubrik MEDIZIN
2004Würdigung obiger weltweit größter Zahnimplantatkonstruktion durchDie Zahnarzt Woche (DZW) in Ausgabe 21/04 vom 19. Mai 2004

Zentrum für Zahngesundheit und Implantologie

Seit mehr als zwanzig Jahren leiste ich Pionierarbeit in der Forschung und Entwicklung der Implantationstechnologie und bin in vielen Belangen Wegbereiter meiner Zunft. Ich freue mich, Ihnen nachfolgend einen kleinen Überblick über meinen Schwerpunkt zu geben.

Für Rückfragen bin ich natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

• Implantate

• Einzelimplantation

• Voraussetzungen

• Implantate

Sie suchen einen Implantologen in Köln, der aufgrund seiner Spezialisierung viel Erfahrung auf dem Gebiet der Implantologie hat? Neben den herkömmlichen Zahnbehandlungen spielt bei uns die zahnärztliche Implantologie, das Einsetzen künstlicher Zahnwurzeln, eine zentrale Rolle. Nur hierdurch wird die optimale Erhaltung der natürlichen Knochen- und Gewebsstrukturen nach dem Verlust von Zähnen gewährleistet. Verlorene Zähne werden durch Einzelkronen auf künstlichen Zahnwurzeln ersetzt. Mit den Einzelzahnimplantaten wird die ursprüngliche Funktion der Zahnwurzeln rekonstruiert. Der Patient verspürt ein natürliches Kaugefühl. Der moderne Zahnersatz fügt sich harmonisch in die vorhandenen Zahnreihen ein. Der Kieferknochen wird durch die Kaureize gefestigt und auf diese Weise bis ins hohe Alter jung und gesund erhalten. Kranke Zähne sollten schnellstens behandelt werden. Dann wird Schaden für den Kiefer und das Gebiss verhindert. Moderne Zahnmedizin löst auch Fälle, die früher als hoffnungslos galten. Manche Implantologen verwenden heute noch Metallgerüste, die auf den Kieferknochen aufgelegt werden.
      Diese erfüllen aber nicht die wichtigste Forderung an fortschrittliche Implantate, die ursprüngliche Zahnfunktion weitgehend wieder herzustellen. Die Einzelzahnimplantation wird enossale Implantation genannt. Die veraltete Methode mit einem Metallgerüst unter der Kieferschleimhaut wird als subperiostale Implantation bezeichnet. Die Metallgerüste sind Fremdkörper im Kiefer, die Einzelzahnimplantate...

• Einzelimplantation

Als natürlichste Art des Zahnersatzes gilt unter den Experten heute die Einzelzahnimplantation. Die Form des fehlenden Zahnes mitsamt seiner Wurzeln wird künstlich in den Kieferknochen eingesetzt. Durch seine schraubenförmige Ausprägung wird in einem gesunden Knochen ein optimaler Halt erreicht. Auch zylindrische Implantatformen sind bekannt. In Ausnahmenfällen müssen aus kieferchirugischen Gründen andere Implantatformen (Blattimplantate) gewählt werden. Auf das Implantat wird nach der Einheilphase der Zahnersatz aufgeschraubt. Mit den Einzelzahnimplantaten wird die ursprüngliche Funktion der Zahnwurzel rekonstruiert. Der Patient verspürt ein natürliches Kaugefühl. Der moderne Zahnersatz fügt sich harmonisch in die vorhandenen Zahnreihen ein. Der Kieferknochen wird durch die Kaureize gefestigt und auf diese Weise bis ins hohe Alter jung erhalten.

• Voraussetzungen

Es gibt viele Voraussetzungen, die eine Zahnimplantation erforderlich erscheinen lassen. Der wichtigste Aspekt bei der Implantation ist immer, die natürliche Funktion von Kiefer und Zähnen zu erhalten oder wieder herzustellen. Sei es Zahnverlust nach einem Unfall oder der altersbedingte Verlust von Zähnen - durch Implantation lässt sich eine Rückbildung des Kieferknochens verhindern, da das dynamische Kräftegleichgewicht von Zähnen und Kieferknochen wieder vorhanden ist. In besonderen Fällen wird der bereits degenerierte Kieferknochen durch Einbringen von Knochenersatzmaterial wieder aufgebaut. Dieses Knochenmaterial bildet dann das Fundament für das Implantat.

Mein Schwerpunkt - Implantationstechnologie

• Prophylaxe

• Entfernen von Zahnbelägen und Zahnstein

• Behandlung von Zahnfleischentzündungen

• Parodontose/Parodontitis Behandlung mit moderner schmerzfreier Lasertechnologie

• Prophylaxe

Das Wort "Prophylaxe" kommt aus dem griechischen und steht für "Vorbeugung vor Krankheiten". Wir definieren Prophylaxe als oberstes Ziel unseres Denkens und Handelns, denn wir streben eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren Patienten an. Erkrankungen der Zähne und des Zahnfleisches sind weit verbreitet und beeinflussen unser allgemeines Wohlbefinden weit stärker als allgemein angenommen wird. Karies, das berüchtigte Loch im Zahn und Parodontitis, eine Entzündung des Zahnhalteapparates sind durch Bakterien verursachte Infektionen, die durch nicht entfernte Zahnbeläge entstehen können. Diese beiden Krankheiten zählen zu den am häufigsten verbreiteten Infektionserkrankungen weltweit. Aus langjähriger Erfahrung mit unserem individuell ausgearbeiteten Prophylaxe Programm, welches auf internationalen Forschungsergebnissen basiert, können wir unseren Patienten ein wirksames Vorbeugeprogramm anbieten.
      Mehr Informationen: Prophylaxe in unserer Praxis in Köln

• Entfernen von Zahnbelägen und Zahnstein

• Behandlung von Zahnfleischentzündungen

• Zahnkosmetische Behandlungen (Bleaching, Keramikveneers: Verblendschalen etc.)

• Entfernen von Amalgam (quecksilberhaltige Silberfüllung)

• Füllungstherapie mit biologisch hochwertigen Werkstoffen, z.B. Keramikinlays

• Wurzelbehandlungen (Endodontie) mit moderner schmerzfreier Lasertechnologie

• Wurzelspitzenresektionen inklusive Knochenauffüllung

• Entfernung verlagerter Weisheitszähne inklusive knöcherner Defektdeckung

• Gebisskorrekturen

• Zahnprothetik (Kronen, Brücken, Prothesen)

• Schienentherapie wie Aufbissschienen, Knirscherschienen, Schutzschienen

• Kiefergelenkstherapien

• Knochenaufbau als Vorbereitung für Implantationen

• Lasertherapien

• Magnetfeldtherapien

Mein Leistungsspektrum

Das Zentrum für Zahngesundheit und Implantologie unter der Leitung von Professor Dr. Manfred Bender in Köln am Friesenplatz ist in allen Fragen der Zahnbehandlung und der Implantologie Ihr sicherster Ansprechpartner, mit der Erfahrung von 20 Jahren in der Implantationstechnologie und der Pionierarbeit des weltweit größten erfolgreichen Implantatfalles von 28 überwiegend Einzelkronen.

• Wir nehmen uns Zeit für Sie

In unserer Praxis steht der Mensch im Vordergrund. Nach einer umfangreichen Diagnostik planen wir in einem Beratungsgespräch gemeinsam mit Ihnen Ihre zahnmedizinische Behandlung. Wir helfen unseren Patienten bei der Enwicklung und Umsetzung einer lebenslangen Zahnerhaltungsstrategie, um konzeptionslose "Reparaturmedizin" zu vermeiden.

• Modernste Technologie

Sie suchen einen Zahnarzt im Belgischen Viertel in Köln, der auf dem neuesten Stand der Technik ist? Unter Verwendung modernster Technologien behandeln wir unsere Patienten mit den qualitativ hochwertigsten Methoden der modernen Zahnmedizin.

• Wir sind für Sie da

Und wenn Sie Fragen an uns haben oder unsicher sind, scheuen Sie sich nicht, uns anzusprechen. Wir nehmen Ihre Ängste ernst und werden all Ihre Fragen immer gern beantworten.

• Moderne Praxisräume

Sie können völlig entspannt in unsere Praxisräume kommen. Moderne Zahnbehandlungen sind bei uns eben auch frei von Ängsten und finden in räumlich ansprechender Umgebung in entspannter und menschlich fürsorglicher Atmosphäre statt. Denn wir wollen, dass Sie sich bei uns wohl fühlen und gerne zu uns kommen.

Zentrum für Zahngesundheit

Es ist liegt uns am Herzen, Ihren Aufenthalt in unserer Praxis so angenehm wie möglich zu gestalten.  Damit Sie einen ersten Eindruck erhalten, stelle ich Ihnen hier unser freundliches, motiviertes Team sowie unsere modernen Praxisräume kurz vor. Wir freuen uns auf Ihren Anruf und darauf, Sie persönlich in unserer Praxis zu begrüßen!

Petra Bender

Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine starke Frau die den Laden zusammenhält. So auch bei uns. Auch wenn es mal stressig wird, behält Frau Bender als gelernte zahnmedizinische Fachangestellte den Überblick in allen administrativen Belangen wie Fragen zur Versicherung oder Kostenplänen.

Daniela Hack

In der OP die rechte Hand vom Chef. Die gelernte zahnmedizinische Fachangestellte ist erste Ansprechpartnerin für all Ihre Fragen zur Operation und deren Vor- wie Nachbereitung.

Yvonne Andreas

Aus ihrer Ausbildung hat sich die gelernte zahnmedizinische Fachangestellte ihr Interesse für alle chirurgischen und implantologischen Themen bewahrt und ist auch häufig mit Aufgaben im Labor betraut.

Olga Gorskova

Ihr ausgeprägtes Hygieneempfinden kann die gelernte zahnmedizinische Fachangestellte täglich auf ein Neues im Bereich der professionellen Zahnreinigung unter Beweis stellen.

Anuschka Körük-Neuhoff

Die gelernte Zahntechnikerin ist die Gebieterin über das Labor, wo wir sie auch nicht weiter stören möchten. Umso schneller haben wir unsere schönen neue Zähne.

Mein Praxisteam

Seit mehr als zwanzig Jahren leistet Dr. Manfred Bender Pionierarbeit in der Forschung und Entwicklung der Implantationstechnologie und ist weltweit der erste Zahnarzt, der erfolgreich die Versorgung von Patienten im Oberkieferseitenzahnbereich mit Implantaten auf Einzelkronen nach knöchernem Wiederaufbau der Kieferhöhlen durchgeführt hat. Dies wurde auch in der internationalen Fachliteratur veröffentlicht.

Er entwickelte ein neues Implantationskonzept und -verfahren, welches es erstmals ermöglichte, Patienten bis zu 28 Zähne neu einzusetzen. Mit diesen Einzelzahnimplantaten wird die ursprüngliche Funktion der Zahnwurzeln rekonstruiert. Der moderne Zahnersatz fügt sich harmonisch in die vorhandenen Zahnreihen ein und der Patient verspürt ein natürliches Kaugefühl.

Damit verhalf er der Implantation auch im großen Stile zur Anerkennung. Der von ihm weltweit größte Implantatfall mit 28 überwiegend Einzelkronen versorgte Patient befindet sich mittlerweile im 20-ten Jahr nach Eingliederung seiner implantatgestützten Kronen. Mehr dazu können Sie auch in der Zahnarztwoche vom 19.05.2004 lesen.

Mit Hilfe der von ihm entwickelten Methode lassen sich sogar dann noch Implantate einsetzen, wenn der Kieferknochen schon Schwund aufweist und im herkömmlichen Sinne kein Implantat mehr eingesetzt werden kann.

Das von ihm entwickelte technisch innovative Verfahren der Einzelzahnimplantation ist markenrechtlich in Form des hier abgebildeten Logos geschützt.

Professor of Prosthodontics (Honorarprofessor USA) Dr. med. dent. Manfred F. Bender absolvierte seine Ausbildung zum Implantologen in den USA unter anderem bei der AAID (American Academy of Implant Dentistry) bei Dr. Hilt Tatum, dem Erfinder des erfolgreichen Sinuslift Verfahrens, am Misch Implant Institute, der University of Pittsburgh, School of Dental Medicine. Er hält national und international Vorträge zur Implantologie.

Video

Herr Manfred Bender gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

Ärzte

Bewertung vom 07.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr fürsorglich und empathisch

Ich war hier das erste Mal zur Untersuchung worin festgestellt wurde, dass meine Weisheitszähne raus mussten. Bisher hatte ich mich davor gescheut diesen Schritt zu tun, aber Dr. Bender hat mir ein sicheres Gefühl gegeben sodass ich ohne Probleme dann auch einen Termin vereinbart habe. Die "OP" lief reibungslos und in jedem Schritt hat mir Dr. Bender mit seiner empathischen und ruhigen Art ein gutes Gefühl gegeben. Komme immer gerne hierher und würde es auch jedem weiterempfehlen.

Bewertung vom 15.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Ein Zahnarzt wie ich ihn noch nie vorher hatte! (positiv)

Sehr freundlicher, humorvoller, kompetenter Arzt. Freundliches und kompetentes Personal. Termine sind auf für gesetzlich versicherte mit wenig Wartezeit zu bekommen. Man fühlt sich sehr gut betreut und auch wenn Zahnarztbesuche und Operationen nie angenehm sind, liefen meine beiden Operationen bisher komplett schmerz- und stressfrei ab. Noch nie bin ich so "gerne" zu einem Zahnarzt gegangen. Und ich fühle mich sehr gut und professionell beraten ohne das Gefühl zu haben dass der Zahnarzt Dinge macht die nicht notwendig sind (was ja theoretisch auch legitim wäre).

Bewertung vom 16.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Super Zahnarzt! :)

Dr. Bender ist ein sehr kompetenter und sympathischer Zahnarzt, dem das wohlergehen des Patienten am Herzen liegt.

Ich besuche Dr. Benders Praxis nun schon mehrere Jahre und fühle mich dort stets gut aufgehoben. Das Umfeld ist familiär und freundlich.

Dr. Bender nimmt sich immer viel Zet und erklärt einem alles so, dass man es auch als Laie sehr gut verstehen kann.

Am 05.12. wurde mir ein Zahnimplantat eingesetzt. Dr. Bender und sein Praxisteam haben mir die anfängliche Nervosität und Angst vor der OP genommen und haben sich sehr fürsorglich um mich gekümmert.

Inzwischen sind 11 Tage vergangen und alles ist super verheilt. Ich bin rundum zufrieden.

Ich bin froh einen so tollen Zahnarzt gefunden zu haben und da macht es mir auch nichts aus wenn mein Anfahrtsweg zur Praxis fast 80 km ist! :)

Bewertung vom 05.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Gut aufgehoben

Menschlich und kompetent, so einen Arzt wünscht man sich doch, wenn man mit einem gesundheitlichen Problem eine Praxis betritt. Und genau das habe ich bei Dr. Bender und dem gesamten Praxisteam vorgefunden. Ich fühle mich immer gut aufgehoben, alle in der Praxis sind gut drauf, man spürt den Teamgeist und die Herzlichkeit. Bei mir wurden eine ganze Reihe von Keramik Inlays eingesetzt. Bei keinem Zahnarzt vorher wurde die Betäubung so vorsichtig gesetzt, das Wohlbefinden des Patienten stand bei Dr. Bender immer an erster Stelle. Die Arbeiten wurden dann immer so zügig wie möglich erledigt. Das erste Inlay habe ich vor fast einem Jahr bekommen und bin bis dato sehr zufrieden. Auch bei komplexen Problemstellungen wurde keine Abkürzung genommen, sondern immer der für meine Gesundheit beste Weg gewählt. Beispielsweise wurde immer versucht, soviel natürliche Zahnsubstanz wie möglich zu erhalten. Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich die Praxis Dr. Bener empfehlen und habe das in meinem Freundeskreis auch schon getan.

Bewertung vom 20.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr gute Beratung! Optimale Durchführung! Sehr professionelle Behandlung!

An einem Tag der offenen Tür gewann ich hier meinen ersten Eindruck. Da er positiv war, wünschte ich ein zweites Beratungsgespräch. Dieses war dann sehr intensiv und Herr Professor Bender überzeugte mich als echter Fachmann. Er erklärte mir meine Situation auch für mich sehr verständlich. Eine sehr exakte digitale Konstruktionszeichnung diente dabei als wertvolle Stütze. Meine Ausgangssituation war außerordentlich kompliziert. Die Durchführung war sehr erfolgreich, zügig und heute kann ich dank der eingesetzten Implantate endlich wieder ohne Prothese normal essen. Ich fühlte mich zu jeder Zeit in der Praxis sehr gut betreut. Das Ergebnis der Behandlung ist auch nach 3 Jahren immer noch hervorragend.

Bewertung vom 13.11.2019

Mehr als zufrieden:)

Ich war zum ersten Mal in der Praxis.

Bei der ersten Beratung nahm er sich ausreichend Zeit und ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Herr Bender ist ehrlich und direkt was ich pers. sehr schätze. Ich hatte bei der Beratung immer das Gefühl das es darum ging die bestmögliche Lösung zu finden. Die Behandlung selber,ebenfalls sehr gut. Noch nie so gut eine Betäubung gespritzt bekommen.Insgesamt bin ich mehr als zufrieden und meine neuen Zähne ein Traum.

Ebenfalls zu erwähnen das super netteTeam:)

Bewertung vom 06.11.2019, Alter: 30 bis 50

Super flexibel

Auf dem Weg, möchte ich mich bedanken. War bisher noch nicht Patient bei Professor Bender und kam ohne Termin mit einem Problem. Trotz vollem Wartezimmer hat er sich die Zeit genommen und mir schnell und unbürokratisch geholfen. Super Arzt, super Team, tolle Praxis. Komme sicherlich gerne wieder.

Bewertung vom 15.10.2019

Professionelle Arzt

Ich bin froh das ich Herr Dr. Bender gefunden habe, insgesamt ist das Team sowie Herr Dr. Bender super eingespielt. Die Arbeit was Herr Dr. Bender leistet ist absolut Professionell und läst sich bei der Arbeit sehr viel Zeit nehmen. Die Assistentin sowie Herr. Dr. Bender sind sehr lustig und super drauf. Also ich finde beim Herrn Dr. Bender ist man sehr gut aufgehoben.

Bewertung vom 01.10.2019

Super Arzt

Ich bin sehr froh Doctor Bender gefunden zu haben! Nicht nur er sondern auch alle anderen Mitarbeiter sind total lieb, verständnisvoll und auch sehr kompetent! Herr Bender nimmt einen die Angst und gibt einen das Gefühl, dass er ganz genau weiß was er macht und das es ihm nicht nur um Profit geht. Hier sind meine Zähne in guten Händen! :)

Bewertung vom 28.08.2019

Professionelle Teamleistung

Nach Implantats-OP und schwieriger Weisheitszahn-OP bin ich rundum zufrieden und kann dem gesamten Team nur ein tolles Lob aussprechen. Hier steht der Mensch an oberster Stelle.

Bewertung vom 10.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Dieser Zahnarzt hat sehr gute Bewertung verdient!!

einer von meinem Implantat-Aufbau hat sich losgelöst. Professor Dr. Manfred Bender und seine Mitarbeitern haben mir ohne Problem am selben Tag sofort geholfen. Implantat-Aufbau wurde sehr gut wieder eingesetzt und wieder voll funktionsfähig geworden.

M. Özaslan

Bewertung vom 31.05.2019

Fachkompetent, Keramikimplantate, freundlich ä

Es war ein langer Weg und Dr.Bender hat sich getraut ihn mit mir zu gehen.Auf Anraten von Dr. Bender ließ ich mich auf eine mögliche unverträglichkeit auf Titanimplantate prüfen( ich hatte mir davon 4 bei einem anderen Zahnrzt implantieren lassen) . Es stellte sich heraus das ich titan nicht vertrage. Dadurch hatte ich ständige Schmerzen und mein kieferknochen hatte sich enorm abgebaut. Mit vielen komplizierten OP s setzte er mir Keramikimplantate ein. Endlich bin ich schmerzfrei ! Danke!!!

Bewertung vom 30.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr einfühlsamer Arzt und sympathisches Team

Seit etwa einem Jahr bin ich Patientin bei Dr. Bender und fühle mich rundum wohl in der Praxis. Ich bekomme schnell einen Termin, muss dafür nicht mal anrufen, sondern kann ihn online vereinbaren (telefoniere sehr ungern) und habe so gut wie keine Wartezeit. Dr. Bender ist sehr einfühlsam, erkundigt sich immer nach dem eigenen Wohlbefinden, erklärt, was er gerade macht. Die Harmonie innerhalb des Teams ist super! Es herrscht immer gute Laune, wird viel gelacht, manchmal Witze gemacht. Ich hätte nicht gedacht, dass ich einmal gerne zum Zahnarzt gehe.

Bewertung vom 12.05.2019

Eine Zahnarztpraxis zum Wohlfühlen

Ich brauchte dringend einen neuen Zahnarzt in Köln und da mir Dr. Bender empfohlen wurde, habe ich direkt dort angerufen und es nie bereut.

Dr. Bender und sein Team sind einfach super!

Ich habe sofort einen Termin bekommen und wurde sehr freundlich und herzlich begrüßt. Die Behandlung war perfekt - super Qualität, schmerzfrei und schnell.

Endlich ein Zahnarzt, zu dem man gerne geht!

Bewertung vom 08.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Außergewöhnlich gute Beratung und ich hatte so gut wie keine Schmerzen

Dr. Bender ist ein wirklich sehr sympathischer Mensch, sowie auch das gesamte Praxis-Team. Ich wurde sehr ausführlich beraten und aufgeklärt und meine Zahnarztangst wurde mir komplett genommen. Von den Spritzen in den Mund habe ich fast gar nichts gespürt und auch das Ziehen von zwei Zähnen geschah völlig Schmerzfrei. Auch nach der Behandlung hatte ich kaum Schmerzen. Es steht noch das setzen zweier Implantate bei mir aus, aber nach meinen sehr guten ersten Erfahrungen in dieser Zahnarztpraxis habe ich nun keine Angst mehr vor dieser größeren Operation.

Ich kann Dr. Bender und sein tolles Team wirklich jedem empfehlen, vor allem Patienten mit Angst vorm Zahnarzt.!

Bewertung vom 11.04.2019
OHNE
NOTE

Verschiebt ALLE Termine um sie danach zu stornieren!

Ich verstehe nicht wieso man Termine anbietet die man eh wieder storniert. ? Seit Monaten geht es so

Bewertung vom 09.03.2019, gesetzlich versichert

Herr Prof. Dr. Bender ist eine fantastischer Mensch und Zahnarzt.

Als Angstpatient hat man es nicht einfach einen guten Zahnarzt zu finden den man auch vertraut. Wenn man dann in eine Situation kommt in der man eine zweite Meinung, oder auch in einem Notfall bei Schmerzen Hilfe braucht, dann bekommt man schon leicht Panik.

Herr Prof. Dr. Bender habe ich in einer solchen Situation hier gefunden und habe auch sehr schnell einen Termin bekommen. Eigentlich nur für eine zweite Meinung, aber er ging direkt nach Absprache zur Behandlung über und hat mir alles super erklärt.

Bei Prof. Dr. Bender wurde ich nun aber so gut behandelt das ich auch dauerhaft zu ihm wechsele. Wie er und sein Team sich um mich gekümmert haben ist einfach nur fantastisch. Mir wurde sehr gut die Angst genommen und auch ein verloren geglaubter Zahn wurde gerettet. Dazu wurden mir Möglichkeiten gegeben bei Bedarf die Behandlung schnell zu unterbrechen, mir wurden Pausen gegeben und sogar mehrfach etwas zu trinken als ich ziemlich fertig war.

Auch wenn man sich schämt wird man hier super behandelt und es wird versucht einem die Scham zu nehmen und einen zu ermutigen. Einfach klasse.

Sowohl medizinisch als auch menschlich ist man hier sehr, sehr gut aufgehoben und ich würde am liebsten noch mehr dazu schreiben. Ich kann kaum in Worte fassen wie dankbar ich für die tolle Behandlung bin.

Das Wartezimmer ist mit sehr komfortablen Sesseln und einem großen Fernseher ausgestattet, es gibt einiges zu lesen. Also auch hier ist man gut versorgt.

Eine klare Empfehlung an jeden der einen Zahnarzt sucht!

Parkmöglichkeiten gibt es übrigens in der Nähe. Zudem ist die Praxis auch sehr gut über die öffentlichen Verkehrsmittel erreichbar.

Bewertung vom 02.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Toller Arzt, dem ich zu 100% vertraue und der mehr leistet als normal

Dr. Bender leistet für Patienten mehr als Dienst nach Vorschrift, auch wenn der Umweg länger dauert. Sogar aufwendigere Behandlungen als vorgesehen hat er zu Ursprungskosten durchgeführt, weil es im Sinne des Patientenwohls war - selten erlebt! Und das alles ganz klassisch gesetzlich versichert.

Bewertung vom 24.01.2019

Top Leistung

Durch Empathie und einer hervorragenden Leistung hat mir Herr Professor Doktor Bender nicht nur die Angst vor dem Einsetzen von Implantaten genommen sondern auch ein neues absolut sehenswertes Lächeln geschenkt.

Bewertung vom 21.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super tolle Behandlung!

Mein Mann und ich sind seit langem in Behandlung bei Dr. Bender und sind immer wieder sehr zufrieden. Diesmal war es nur wegen einer Kontrolle und Zahnreinigung und dennoch haben wir sehr schnell einen Termin bekommen. Die Wartezeit war auch sehr kurz. Man fühlt sich einfach immer sehr gut aufgehoben und gut beraten. Die bei vorherigen Behandlungen gesetzten Implantate (12 & 5 Jahre) und Inlays sitzen immer noch bombenfest. Wir kommen immer wieder gerne in diese Praxis und können diesen Zahnarzt nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 19.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Immer hilfsbereit, mein vollstes Vertrauen zu diesem tollen Zahnarzt

Schon viele Jahre bin ich Patientin bei Prof. Dr. Manfred Bender und jetzt möchte ich endlich auch mal eine Bewertung über ihn schreiben, denn er hat es wirklich verdient nach all den vielen Jahren. Hervorzuheben ist die Tatsache, dass er sich immer Zeit nimmt für das gerade anstehende Problem und es dann einem vorher sehr gut erklärt. Ich fühle mich jedes Mal ernst genommen und dadurch ist meine Vertauen über die Jahre in seine Kompetenz stets bestätigt worden. Gleichbleibend freundlich, immer hilfsbereit und als Zahnarzt offensichtlich immer auf dem neuesten Stand. Ich bin mit meinen Implantaten genauso zufrieden wie mit der Zahnfleischbehandlung, den Zahnreinigungen und auch Nachkontrollen. Tolle Praxis, sehr nettes junges und freundliches Team. Hier fühle ich mich wohl.

Bewertung vom 19.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Meine Angst ist weg, super einfühlsamer Zahnarzt

Ich hatte immer Angst vor Ärzten. Seit meinen Besuchen bei Professor Bender ist das jetzt auf einmal wie weg. Nach nur zwei Besuchen am Friesenplatz 17a fühle ich mich wie neu geboren. Die super netten Damen haben mir durch ihre sehr freundliche Art irgendwie auch geholfen, meine Angst zu vergessen. Dr. Bender hat mich mit seiner hochmodernen, Wärme ausstrahlenden Praxis und seiner netten und einfühlsamen Art voll überzeugt. Ich werde zu keinem anderen Zahnarzt mehr gehen.

Bewertung vom 04.11.2018, Alter: unter 30

Tolle, zentral gelegene Zahnarztpraxis

Ein absolut großartiges und liebes Praxisteam und ein toller Zahnarzt. Toll sind auch die kurzen Wartezeiten auf Termine

Bewertung vom 25.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Dank Ihm kann ich endlich wieder herzlich lachen.

Meine Frontzähne waren total schief und krumm. Prof. Dr. Bender korrigierte dies mit wunderschönen neuen Kronen. Ich bin total happy!

Bewertung vom 26.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Mit 25 Einzelimplantaten zu einem neuen, besseren Lebensgefühl

Nach eingehender Diagnose und Beratung habe ich mich für den nicht einfachen Weg entschieden und es nicht bereut. Ich wurde vom Team über die ganze Behandlungsdauer bestens betreut und kann heute sagen, dass ich ein perfekt aussehendes Gebiss habe, das mir im Alltag keinerlei Probleme bereitet. Meine Vorstellungen und Erwartungen wurden mit dem Ergebnis sogar noch übertroffen.

Bewertung vom 18.09.2018, privat versichert, Alter: unter 30

super Betreuung bei Implantat-Behandlung und sehr freundliches Team

In der Praxis von Herrn Dr. Bender habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Das ganze Team ist sehr freundlich, nimmt sich viel Zeit und man merkt, dass Ihnen ein gutes Ergebnis wichtig ist.

Während beziehungsweise nach den Behandlungen, die komplett schmerzfrei verlaufen, wird einem genau erklärt, was wieso gemacht wurde.

Zudem ist Herrn Dr. Bender bei akuten Beschwerden immer erreichbar und man kann umgehend vorbeikommen.

Bewertung vom 20.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

sehr freundliches und liebevolles Team

Herr Bender ist ein sehr vertrauenswürdiger Zahnarzt, der sich viel Zeit nimmt und in Notfällen immer zu erreichen ist. Ich habe mich stets wohl und bestens aufgehoben gefühlt. Auch die Zahnarzthelferinnen sind alle sehr freundlich und bemühen sich um eine angenehme Atmosphäre.

Diese Praxis ist nur weiterzuempfehlen!

Bewertung vom 14.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Weisheitszahnbehandlung

Nachdem nun heute meine Weisheitszahnbehandlung mit dem Ziehen der Fäden abgeschlossen ist, bin ich wirklich sehr froh, die OP bei Herrn Bender gemacht zu haben. Die OP und der Kontrolltermin inkl. Fäden ziehen haben sich sehr routiniert, aber keinesfalls oberflächlich angefühlt. Seine Erfahrung spiegelt sich auf jeden Fall in seiner Arbeitsweise wieder!

Bewertung vom 14.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Nett, freundlich, schnell und super Kompetent

Ich habe erst vor kurzem einen Arzt in Köln gefunden und dann ist der gleich perfekt.

Herr Bender ist super nett, nimmt sich Zeit für die Kunden und ist zudem auch sehr Rücksichtsvoll.

Seine Assistentinnen sind alle super freundlich und alles klappt hervorrangend!

Ich kann nichts negatives sagen!

Bewertung vom 09.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr gute Verfügabrkeit, super Betreuung und fachlich unschlagbar!

Ich bin nun seit fast einem Jahr Patient bei Dr. Bender und habe hier immer nur positive Erfahrungen gemacht. Die Terminverfügbarkeit ist ein Traum und falls mal ein Termin spontan nicht wahrgenommen werden kann, gibt es in kürzester Zeit Ersatz. Auch die Betreuung und der Umgang mit dem Patienten sind beispiellos. Ich fühle mich hier immer sehr gut behandelt und in sicheren Händen. Die fachliche Arbeit sucht meiner Meinung nach seines gleichen. Ich habe durch häufige Standortwechsel schon sehr viele Zahnärtze besucht und noch nie ein so professionelles und begabtes Team - Dr. Bender eingeschlossen - gesehen. Nach meiner Weißheitszahn-OP wurde ich mehrfach kontrolliert und über den Eingriff hinaus bestens betreut. Hier muss man wirklich keine Angst vor dem Zahnarzt haben :) Kurzum: Gesamtnote 1,0 und bestens zu empfehlen!

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
02.03.2017