Dr. med. dent. Georg Josef Arnoldy

Prophylaxe
Zahnästhetik
Schnarchschiene

Lieber Besucher, liebe Besucherin,

herzlich Willkommen auf meinem jameda-profil. Hier können Sie sich über meine Praxisräumlichkeiten, meine Mitarbeiter und mein Leistungsspektrum informieren und mich darüber hinaus ein wenig kennen lernen.

Falls Sie irgendwelche Fragen haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

Ich freue mich auf Ihren Anruf oder Besuch!

www.ihre-zahnarztpraxis-ist.net

Seit über 40 Jahren bieten Zahnimplantate die Möglichkeit, Zähne vollwertig zu ersetzen. Zahnimplantate sind durch mehr als 10.000 klinische Studien wissenschaftlich erforscht und seit Jahrzehnten erfolgreich im zahnmedizinischen Einsatz. Sie ersetzen einzelne oder mehrere verloren gegangene Zähne oder Prothesen sicher und verlässlich im Mund. Das Implantat übernimmt dabei die Funktion der Zahnwurzel und bildet so den Pfeiler für den Zahnersatz. Unsere besonderen Schwerpunkte in der Implantologie sind:

•  digitale Implantatdiagnostik (digitale Volumentumographie / DVT)
    • Knochenaufbau (Guided Bone Regeneration / GBR)
    • Sofortbelastung mit Zahnersatz (Early Loading)
    • OP unter Mikroskop
  • Kieferorthopädie

Nichts ist so wichtig wie ein ehrliches und herzliches Lächeln.
    Ob im beruflichen Alltag oder im privaten Kontakt mit Freunden und Bekannten. Ein attraktives Lächeln führt dazu, dass Sie sich glücklicher und entspannter fühlen - und das sieht man Ihnen an!

Falls Sie schon einmal darüber nachgedacht haben, wie ein schöneres Lächeln Ihnen mehr Zufriedenheit schenken könnte, dann ist Invisalign für Sie genau das Richtige.

Invisalign verhilft Ihnen zu dem Lächeln, das Sie sich immer gewünscht haben, ganz ohne Zahnspangen, Metallklammern und Brackets.

Mit Invisalign können Zahnfehlstellungen wie schiefe, gekippte und gedrehte Zähne, sowie Zahnlücken behandelt werden. Invisalign wird Ihren Alltag nicht beeinflussen, denn es ist transparent, herausnehmbar und komfortabel.

Durch die Transparenz bemerkt kaum jemand, das Sie gerade die Zähne korrigieren.

Ein Grund mehr für Sie zu lächeln, nicht erst nach der Behandlung, sondern schon währenddessen!

• Lasertherapie

Erkrankungen des Zahnhalteapparates:

Bei Karies, Parodontitis (Parodontose), Entzündungen um Zahnimplantate oder Zahnnerventzündungen handelt es sich um bakterielle Infektionserkrankungen. Die Basis der Behandlung dieser Erkrankungen ist, die ursächlichen Bakterien zu entfernen und weitere Ausbreitung zu verhindern.

Früher wurden dafür häufig Desinfektionsmittel und Antibiotika eingesetzt, heute steht uns die Photoaktivierte Therapie (PACT) zur Verfügung, mit der auch besonders problematische Bakterien sicher und für den Körper sehr schonend mittels Farbstoff und Licht abgetötet werden können.

Durch Kombination eines harmlosen Farbstoffes, der seit Jahrzehnten in der Medizin eingesetzt wird, mit einem sanften Laserlicht, können auch fortgeschrittene oder oftmals behandlungsresistente Infektionen durch licht-aktivierte Breitband-Desinfektion (PACT) wirksam geheilt werden. Die Technik der PACT kann zur Behandlung von

• Karies
    • Parodontose
    • Implantatentzündung
    • Zahnnerv-, oder Wurzelkanalinfektion
    • Herpes- und Pilzinfektion

eingesetzt werden.

Auf Antibiotika oder Antimykotika kann durch PACT vielfach verzichtet werden.

www.ihre-zahnarztpraxis-ist.net

Dr. Arnoldy ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie · in Köln

06.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Emphatischer Arzt mit viel Wissen und Feingefühl

Georg Arnoldy wägt mit seinen Patienten die Behandlungsmöglichkeiten offen unf klar ab , versucht Zähne zu retten solange es geht und ist wenn man mal mit großen Ängsten in die Behandlung geht ist er ein ruhender Pol der Rücksicht auf das Nervenkostüm nimmt .

Super Arzt , super Praxis , sehr freundlicher Mensch

30.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Zahnersatz schwierig...... gibts nicht

Stets sehr netter Empfang durch die Mitarbeiterinnen und tolle Beratung und Geduld von Herrn Dr.Arnoldy. Super Arbeit und ich hab ein neues Lächeln. Auch wenn die Ausgangssituation schwierig war (wegen schon fehlender Zähne) haben wir die für mich passende Lösung gefunden und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Danke dafür.

29.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Seit 11 Jahren zufriedene Patientin

Ich kann die Praxis von Dr. Arnoldy am Ebertplatz sehr empfehlen. Ich bin dort seit 11 Jahren Patientin (u.a. auch für Invisalign-Zahnspangen) und fühle mich bestens betreut. Man kann den Ratschlägen des Arztes vertrauen - ich persönlich jedenfalls bin damit immer gut gefahren. Bevor ich die Praxis gefunden hatte, bin ich immer erst auf den allerletzten Drücker zum Zahnarzt gegangen, weil ich es immer so schrecklich dort fand. In diese Praxis gehe ich jedoch regelmäßig zu Kontrollen und professioneller Zahnreinigung. Bei Dr. Arnoldy ist die Atmosphäre gut, geradezu entspannt. Er hört zu, ist an Gesprächen interessiert, nimmt (Schmerz-)Ängste ernst und steuert gegen. Ich finde auch das Terminmanagement sehr gut, man muss selten warten, das Wartezimmer ist immer angenehm leer. Ein großes Lob auch an das weibliche Praxisteam. Die Mitarbeiterinnen sind kompetent, verbindlich und hilfsbereit. Daumen hoch!

23.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ein Arzt, der einem das Gefühl gibt, willkommen zu sein!

Dr. Arnoldy ist mega freundlich und gibt mir immer das Gefühl, dass er sich freut, mich zu sehen. Das überrascht mich jedes Mal positiv. Außerdem hat Dr. Arnoldy echte Entertainer-Qualitäten. Wenn er erzählt, was er bei einem Termin geplant hat, dann klingt es so, als wäre das jetzt eine richtig tolle Sache, die da auf einen zukommt. :-) Das nimmt die Spannungen und Ängste, die bei einem zahnärztlichen Termin mitschwingen, schonmal zu einem großen Teil. Bei der Behandlung ist er rücksichtsvoll und fragt auch immer wieder nach, ob es okay so ist. Das finde ich sehr angenehm. Sein Team vom Empfang bis zur Assistenz wirkt entspannt und ist kompetent. Ich komme gerne in die Praxis und kann sie wirklich nur weiterempfehlen!

15.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ich bin begeistert!

Nach einem Frontzahn-Implantat, das Dr. Arnoldy mir völlig ohne Schmerzen eingesetzt hat, bekam ich eine Keramikkrone die wunderschön und ganz toll natürlich aussieht. Mit von der Partie war eine 1A Technikerin, die Frau Graw. Ich finde Aussehen ist wichtig, da es bestimmt wie man sich fühlt.

Auch die darauffolgende kieferorthopädische Behandlung mit Invisalign, die ziemlich langwierig und nicht ganz einfach und nicht ganz billig war, hatte am Ende ein wirklich tolles Ergebnis: endlich wieder gerade Zähne, so wie ich sie vor vielen Jahren hatte. Auch hier hat der Doktor mit viel Sachverstand und Geduld ein ebenso gutes Resultat wie zuvor mit meinem Implantat erzielt.

Dr. Arnoldy ist ein absoluter Sympathieträger. Und auch das ganze Team. Wirklich toll!

Ich war ein ganz schlimmer Angstpatient. Heute bin ich es nicht mehr.

Vielen DANK dafür!

Letzte Aktualisierung25.08.2021