Dr. Jochen Schmidt MSc.

Allgemeine Zahnheilkunde
Prophylaxe
Bleaching
Funktionsdiagnostik

Ich heiße Dr. Jochen Schmidt und bin Gründer von Carree Dental, Ihrer modernen und qualitätsorientierten Zahnarztpraxis im Herzen von Köln. Im Team aus hochspezialisierten Zahnärzten aller Fachbereiche bieten wir Ihnen das gesamte Spektrum der modernen Zahnmedizin. Ich selbst bin Experte für Implantologie. Herzlich willkommen auf meinem Profil!

In entspannter Atmosphäre ermöglichen wir unseren Patienten eine umfangreiche zahnmedizinische Betreuung für jeden Behandlungsschwerpunkt. Ob allgemeine Zahnheilkunde, Parodontologie, Implantologie, Endodontie, Kieferorthopädie oder Kinderzahnheilkunde: Bei uns finden Sie alles unter einem Dach. Da wir im Team eng interdisziplinär zusammenarbeiten, können wir auch komplexe Behandlungsfälle gemeinsam zu einem positiven Ziel führen. Zudem verfügen wir über ein hauseigenes Dentallabor und eine eigene Prophylaxe-Abteilung. Dass wir Ihre Wünsche und Bedürfnisse immer in den Mittelpunkt stellen, versteht sich von selbst. Vereinbaren Sie doch einmal einen Termin – mein Team und ich freuen uns auf Sie!

Carre Dental Dr. med. dent. Jochen Schmidt M. Sc.

Im Carree Dental in Köln finden Sie geballte zahnärztliche Fachkompetenz unter einem Dach. Dadurch profitieren Sie von kurzen Wegen und einer engen, interdisziplinären Zusammenarbeit. Gemeinsam können wir Sie umfassend und maßgeschneidert zahnmedizinisch betreuen. Ich bin mit folgenden Schwerpunkten für Sie da:

• Implantate – All on 4: Feste Zähne an einem Tag

• Abdruckfreier digitaler Zahnersatz

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Implantate – All on 4: Feste Zähne an einem Tag

Wenn Zähne verloren gehen, stört das nicht nur beim Kauen, sondern beeinträchtig auch das Lächeln. Darüber hinaus können Zahnlücken zu einer Fehlbelastung der Kiefergelenke führen und dadurch Beschwerden auslösen. Deshalb ist es wichtig, nach einem Zahnverlust möglichst schnell für hochwertigen Zahnersatz zu sorgen. Der Königsweg sind heute Implantate. Sie ermöglichen festsitzende Kronen, Brücken oder Prothesen, die Ihnen Ihre gewohnte Lebensqualität zurückgeben und Sie wieder strahlend lächeln lassen. Mit dem All-on-4-System können wir auch Vollprothesen kostengünstig fest auf Implantaten im Kiefer verankern. Dank neuester Technik und der Zusammenarbeit mit unserem hauseigenen Dentallabor sind wir in der Lage, Sie in vielen Fällen schon am Tag des Eingriffs mit festen, neuen Zähnen versorgen.

• Abdruckfreier digitaler Zahnersatz

Wir arbeiten mit neuester Technik, um Ihnen eine effektive und dabei möglichst schonende, komfortable Behandlung bieten zu können. So verfügen wir zum Beispiel über hochmoderne Intraoral-Scanner, mit denen wir Ihre Zahnsituation berührungslos erfassen. Dadurch ist kein lästiges Abdrucknehmen mit Löffel und Formmasse nötig. Der Scanner ist nur etwa so groß wie ein Stift und nimmt detaillierte digitale Bilder auf. Anhand der Daten planen wir den Zahnersatz mit einer Spezialsoftware in 3D am Computer und fertigen ihn innerhalb von kürzester Zeit in unserem hauseigene Dentallabor für Sie an. Ihre Krone, Brücke oder Prothese wird aus hochwertigen Materialien exakt in Ihrer Zahnfarbe gestaltet, sodass sie einem natürlichen Zahn optisch und funktional gleicht.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Schöne und gesunde Zähne bilden die Basis für ein strahlendes Lächeln. Das macht attraktiv, drückt Lebensfreude und Gesundheit aus – und hebt somit auch das Selbstbewusstsein. In der ästhetischen Zahnheilkunde haben wir viele Möglichkeiten, Ihr Lächeln zu optimieren. Das fängt damit an, dass wir Füllungen und Restaurationen mit hochwertigen Materialien in Zahnfarbe anbieten, die sich perfekt in die Zahnumgebung einfügen. Dank neuester CAD/CAM-Technik können wir vollkeramische Kronen, Teilkronen und Inlays innerhalb von wenigen Stunden für Sie anfertigen. Wenn Sie sich weißere Zähne wünschen, bieten wir Ihnen ein schonendes Bleaching an. Damit können wir Ihre natürliche Zahnfarbe um einige Nuancen aufhellen.

Unsere Tätigkeitsschwerpunkte

Unser Ziel ist es, Ihnen die bestmögliche zahnmedizinische Behandlung zukommen zu lassen und Ihnen zu einem unbeschwerten, strahlenden Lächeln zu verhelfen. Dafür arbeiten wir mit neuester Technik nach aktuellem Stand der Wissenschaft. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über meine Leistungen.

• All on 4 – feste Zähne an einem Tag

• Oralchirurgie

Ich verfüge über einen Master of Science in Implantologie und habe schon mehrere Tausend Implantate erfolgreich gesetzt. Auch in komplexen Fällen können Sie sich daher bei mir in besten Händen fühlen. In einem ausführlichen persönlichen Gespräch berate ich Sie und erkläre Ihnen wie die Behandlung abläuft. Mithilfe von modernster digitaler 3D-Röntgentechnik plane ich den Eingriff detailliert, sodass er sehr sicher abläuft. Sie können sich das Implantat wie eine kleine Titan-Schraube vorstellen, die im Kiefer eingepflanzt wird. Sie heilt dort fest ein und dient dann als künstliche Zahnwurzel, auf der eine Krone, Brücke oder Prothese aufgebracht werden kann.

• All on 4 – feste Zähne an einem Tag

Mit dem All-on-4-System können wir Ihnen bei einem komplett zahnlosen Kiefer zu festsitzendem Zahnersatz verhelfen. Dabei wird die Vollprothese auf nur vier kleinen Implantaten stabil verankert. Dadurch verkürzt sich die Behandlungszeit und auch die Kosten bleiben überschaubar. In der Regel ist vorab kein Knochenaufbau erforderlich. In vielen Fällen können wir Sie noch am Tag des Eingriffs mit Zahnersatz versorgen, sodass Sie die Praxis mit Ihren neuen, festen Zähnen verlassen. Sie können wieder genussvoll essen und selbstbewusst lächeln.

• Oralchirurgie

In der Oralchirurgie beschäftigen wir uns mit allen chirurgischen Eingriffen im Kiefer und Mundraum. Neben der Implantologie umfasst das zum Beispiel auch die Entfernung von Zysten, Wurzelspitzenresektionen, präprothetische Eingriffe, knochenaufbauende Maßnahmen und die Extraktion von Zähnen, insbesondere Weisheitszähnen. Liegen sie schief, haben zu wenig Platz oder brechen nicht richtig durch, kann das vielfältige Probleme verursachen. Als Oralchirurg kann Weisheitszähne auch in komplexen Fällen routiniert und sicher entfernen.

Eine Parodontitis ist eine Entzündung des Zahnhalteapparats, die oft schleichend verläuft und sich erst spät bemerkbar macht. Sie äußert sich zunächst durch Zahnfleischbluten und eine Zahnfleischentzündung. Im weiteren Verlauf weicht das Zahnfleisch immer weiter zurück und die Entzündung greift auch auf den Knochen über. Dadurch kommt es zu Zahnverlust. Die Ursachen für die Erkrankung sind bakterielle Beläge im Mundraum. Besonders wichtig zur Vorsorge ist daher eine gute Mundhygiene und eine professionelle Zahnreinigung. Zur Therapie entwickeln wir ein systematische Behandlungskonzept für Sie.

• Kieferorthopädie durch unsere Fachzahnärztin für Kinder und Erwachsene

Korrekturen der Zahnstellung können in jedem Alter behandelt werden, solange der Zahnhalteapparat gesund und entzündungsfrei ist. Wir im Carree Dental haben die Möglichkeit Ihnen Sie bei diesen Korrekturen funktionell und ästhetisch zu unterstützen. Erwachsene schrecken oft vor einer kieferorthopädischen Behandlung zurück, weil sie keine auffällige Zahnspange tragen möchten. Dabei gibt es heute viele Möglichkeiten, Zahnfehlstellungen auf sehr dezente Art und Weise zu korrigieren. Dazu zählt zum Beispiel die Therapie mit dem Invisalign-System. Die herausnehmbaren, transparenten Zahnschienen sind beim Tragen nahezu unsichtbar und lassen sich zum Essen und Zähneputzen bequem herausnehmen. Die Schienen werden individuell für Sie angefertigt. Sie tragen eine Schiene immer für einen Zeitraum von wenigen Wochen und wechseln dann zur nächsten, bis die Zähne die gewünschte Position erreicht haben.

• Prothetische Zahnheilkunde

Damit Sie auch nach einem Zahnverlust wieder unbeschwert lächeln und essen können, versorgen wir Sie mit individuell angepasstem, hochwertigem Zahnersatz. Wir planen Brücken, Kronen und Prothesen passgenau für Sie und setzen dabei neueste Technik ein. Das beschleunigt Abläufe und ermöglicht optimale Ergebnisse. Grundsätzlich unterscheidet man herausnehmbaren und festsitzenden Zahnersatz. Wir beraten Sie ausführlich zu den verschiedenen Möglichkeiten und entscheiden gemeinsam mit Ihnen, welches die beste Wahl für Sie ist. In unserem hauseigenen Zahnlabor können wir den Zahnersatz dann zeitnah für Sie anfertigen – manchmal schon am selben Tag.

• Endodontologie (Wurzelkanalbehandlungen)

Eine Wurzelkanalbehandlung dient dazu, auch einen stark erkrankten Zahn noch zu erhalten. Wenn eine Karies sehr weit fortgeschritten ist, erreicht sie das Zahninnere. Es besteht aus einem komplexen 3D-Kanalsystem. Um den Erfolg der Behandlung zu gewährleisten, ist es wichtig, alle feinen Kanalstrukturen von Bakterien zu befreien, gründlich zu reinigen und zu desinfizieren. Damit dies gelingt, arbeiten wir unter einem Operationsmikroskop in starker Vergrößerung und setzen modernste Instrumente ein. Anschließend verschließen wird die Wurzelkanäle bakteriendicht mit einem Naturkautschuk und einer Füllpaste.

• Allgemeine Zahnheilkunde

• Prophylaxe

• Bleaching

• Funktionsdiagnostik

Unser Leistungsspektrum

Wir sind ein Team aus spezialisierten Zahnärzten, die gemeinsam das gesamte Spektrum der modernen Zahnheilkunde abdecken. Ich selbst bin Ihr Experte für Implantologie und verfüge über den Titel Master of Science in Oral Implantology and Surgery. Bereits vor 21 Jahren habe ich mein erstes Implantat gesetzt und kann mittlerweile auf mehrere Tausend Eingriffe zurückblicken. In unserer Praxis nehmen wir die Bedürfnisse unserer Patienten ernst. Wir beraten Sie individuell und planen das Behandlungskonzept gemeinsam mit Ihnen. Dabei haben wir den Anspruch, Ihnen nach neuestem Stand der Technik das Optimum für Ihre Zahngesundheit zu ermöglichen. Wir bieten unseren Patienten stets eine persönliche, individuelle und aufmerksame Betreuung im Rahmen Ihrer zahnmedizinischen Behandlung.

Carre Dental Köln

Sie finden Carree Dental am Klausenberg 1 zentral in Köln. Von der Stadtbahnhaltestelle Brück Mauspfad der Linie 1 sind es nur wenige Meter zu Fuß zu uns. Wenn Sie mit dem Auto kommen, können Sie auf unseren Patientenparkplätzen parken. Wir haben unsere Praxis 2009 neu gebaut, sodass das Architekturkonzept unserer Philosophie entspricht. Helle, großzügige Räumlichkeiten und ein Garten sorgen für eine einladende, entspannte Atmosphäre. Neueste Technik ermöglicht uns schonende und effektive Behandlungen. Unsere Praxis ist barrierefrei zugänglich und verfügt über einen Aufzug. Ein Team aus fünf Zahnärzten, einem Facharzt für Anästhesie, neun Zahntechnikern sowie gut ausgebildeten, freundlichen Mitarbeiterinnen freut sich auf Sie. Jeder Einzelne von uns trägt durch seine Leidenschaft für den Beruf zu der hervorragenden Arbeit bei und ermöglicht uns allen ein sehr nettes Arbeitsklima. Wir pflegen ein faires und gutes Verhältnis zu unseren Patienten und nehmen Ihre Wünsche und Beschwerden ernst. Mit flexiblen Öffnungszeiten sind wir das ganze Jahr über ohne Praxisurlaub von Montag bis Freitag für Sie da! Zu unseren besonderen Leistungen zählt zudem ein Hol- und Bringservice, Erstattungsmanagement, Teilzahlungsmöglichkeiten und Garantie.

Praxis und Team Carre Dental

Mein Studium der Zahnmedizin habe ich an der Universität Bonn absolviert. Anschließend erfolgte meine allgemeinzahnärztliche Ausbildung. Schon früh habe ich dabei meine Leidenschaft für die Implantologie entdeckt und mich auf diesem Gebiet weitergebildet. So erwarb ich in einem dreijährigen internationalen Aufbaustudium den Titel Master of Science in Oral Implantology and Surgery. Mittlerweile habe ich mehrere Tausend Implantate in Köln und Umgebung gesetzt. Neben der Tätigkeit in meiner Praxis bin ich auch in der Lehre und Forschung im Fachbereich Implantologie aktiv und dadurch immer auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand. Außerdem bin ich Mitglied der renommierten Fachgesellschaften.

Willkommen bei „Carree Dental“, der Praxis für die Region Köln und Nordrhein-Westfalen. Seit 1997 arbeiten wir nun auf hohem zahnmedizinischem Niveau und verblüffen unsere Patienten immer wieder mit unserem etwas anderen Servicegedanken.

Das Ziel, einen „Raum für Zähne“ zu schaffen, konnte nur mit dem Bau eines neuen Gebäudes erreicht werden, denn kaum ein Haus ist bereits bei der Planung für den Praxisbetrieb ausgerichtet. Das markante quadratische Gebäude wirkt einladend modern und besticht durch seine Fassade, die in verschiedene Ebenen unterteilt ist.

Die quadratische Form des Baus machte es auch leicht, einen individuellen und ausdrucksstarken Namen für die Praxis zu finden: Carree Dental – Raum für Zähne. Auch das Logo spiegelt die Form des Hauses wider. Das Motto „Raum für Zähne“ findet sich ebenfalls im Logo: Das C umschließt den weißen Innenraum schützend. Dieser ähnelt wiederum der Form eines Implantats.

„Ich finde, das Logo passt zu uns. Es strahlt Modernität und Zuverlässigkeit aus. Außerdem hat es einen sympathischen und unkomplizierten Charakter“, sagt Dr. Schmidt. Die großzügig geplanten Räume sind hell und wirken luftig.

Jedes Spezialistenteam kann in extra für den Fachbereich ausgestatteten Räumen die Patienten empfangen und behandeln. Besonders der OP-Raum besticht durch hervorragende Ausstattung. Hier können z. B. Implantate unter optimalen Voraussetzungen gesetzt werden.

Eine einladende Atmosphäre für die Patienten ergibt sich auch aus dem zentral gelegenen Empfangs- und Wartebereich. Schauen Sie selbst!

Dr. Schmidt MSc. ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Parodontologen · in Köln
Ästhetische Zahnmediziner · in Köln

Dr. Schmidt MSc. ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Implantologie · in Köln

31.05.2022

Bester Zahnarzt

Wer kennt es "Ich habe Angst vorm Zahnarzt".In den letzten Jahren hatte ich keine guten Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt, bis wir über Jameda durch die positiven Bewertungen diese Praxis entdeckten. Ich bin nun seit 3 Jahren Patienten, und empfehle Dr. Schmidt weiter. Hier hat man sich durch die fürsorgliche Art und Weise direkt wohl gefühlt,sodass mir die Angst genommen wurde. Es hört sich komisch an aber ich gehe hier super gern zum Zahnarzt, und bedanke mich dass ihr mich begleitet.

Kommentar von Dr. Schmidt MSc. am 05.06.2022

Liebe Patientin, Lieber Patient, wir freuen uns sehr, dass Sie sich die Zeit für so ein positives Feedback genommen haben. Wir kennen die Sorgen und Nöte von "Angstpatienten:innen" und gehen behutsam an geplante Behandlungen heran. Wichtig ist es, gemeinsam ans Ziel zu kommen. Wir freuen uns sehr, dass wir dazu beitragen konnten, dass Sie jetzt wieder "Super gerne" zum Zahnarzt gehen. Herzliche Grüße Ihr Carree Dental Team - Team Dr. J. Schmidt

29.05.2022

Größte Zufriedenheit, besser geht es nicht…

Ich bin Angstpatient und wurde unter Vollnarkose behandelt. Es fand eine professionelle und sehr kompetente Aufklärung statt. Das Ergebnis spricht für sich. Ich bin sehr zufrieden und empfehle die Praxis jederzeit weiter.

Kommentar von Dr. Schmidt MSc. am 01.06.2022

Liebe Patientin, Lieber Patient, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns so positiv zu bewerten. Wir kennen die Situationen, in welche Patienten:innen geraten, wenn sie Angstpatienten:innen sind. Uns ist es immer ein Anliegen mit viel Sensibilität und auf Augenhöhe nach Therapien zu suchen die umsetzbar sind. Wir freuen uns, dass Sie zufrieden sind und bedanken uns für Ihre Weiterempfehlung. Herzliche Grüße Ihr Carree Dental Team - Team Dr. J. Schmidt

22.05.2022 • Alter: 30 bis 50

Dr. Schmidt genießt mein vollstes Vertrauen

Hr. Dr. Schmidt sowie das gesamte Team sind meine unangefochtene Nr.1 , wenn es um meine Zähne geht.

Nach Jahren der Odyssee kam ich zu ihm in die Praxis und es war direkt ein unbeschwerter und vertrauensschafender Kontakt. Meine Menschenkenntnis hat mich nicht getäuscht und die gesamten anschließenden Behandlungen verliefen reibungslos und schmerzfrei, was ich leider auch schon anders erlebt habe. Alles Besprochene und detailliert erklärte wurde 1:1 umgesetzt. In Schulnoten zu sprechen: 1*

Kommentar von Dr. Schmidt MSc. am 01.06.2022

Liebe Patientin, Lieber Patient, sie haben bereits in der Überschrift den wichtigsten Faktor einer gemeinsamen Basis genannt - VERTRAUEN - ! Nur mit einer Vertrauensbasis können wir gemeinsam einen Therapieweg gehen. Wir freuen uns sehr über Ihr Vertrauen in uns. Vielen Dank für die Schulnote 1** . Wir machen weiter so. Herzliche Grüße Ihr Carree Dental Team - Team Dr. J. Schmidt

21.04.2022

Der Beste Zahnarzt

Patientin seit über 20 Jahren, immer vollstens zufrieden mit allen Behandlungen. Letztes Jahr wurde mir dann ein Implantat gesetzt, die ganze Behandlung hätte besser nicht laufen können. Von der Aufklärung bis hin zur Abwicklung - und es ist alles super verheilt. Dr. Schmidt empfehle ich nur weiter. Ein super menschlicher und emphatischer Arzt.

Kommentar von Dr. Schmidt MSc. am 01.06.2022

Liebe Patientin, Lieber Patient, 20 Jahre Treue - vielen Dank dafür. Uns ist es immer ein Bestreben unsere Patienten:innen fachlich und menschlich kompetent zu behandeln. Eine Therapieaufklärung auf Augenhöhe ist bedeutend für einen gemeinsamen Weg. Wir freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung. Herzliche Grüße Ihr Carree Dental Team - Team Dr. Schmidt

30.03.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Super Zahnarzt

Wir sind schon über 25 Jahre treue "Kunden" von Dr. Schmidt. Er liefert einfach hervorragende Arbeit, selbst ein Provisorium hat Jahre gehalten bis wir bemerkt haben das der "richtige" Ersatz noch gar nicht drin ist. Auch die Chirugische Versorgeunf ist Erstklassig. Wir haben ihn bestimmt schon an 40 weiter Personen empfohlen und alle waren uns für den Tip dankbar.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung08.08.2022

Dr. Jochen Schmidt MSc. bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Odenthal