Carsten Paulus

Zahnarzt, Kieferorthopädie

Justinianstr. 1650679 Köln
jameda Profil Karte Carsten Paulus

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Gerne nutze ich mein Jameda-Profi um Ihnen einen Einblick in meine Kieferorthopädische Praxis Carsten Paulus in Köln zu geben. Auch können Sie auf den folgenden Seiten mich und meine Leistungen besser kennenlernen. Meiner Meinung nach muss eine kieferorthopädische Behandlung immer im Zusammenhang mit dem gesamten Organismus stehen. Deshalb biete ich Ihnen eine ganzheitliche Kieferorthopädie an, bei der ich auch Ihre Kaufunktion und damit Kiefergelenke, Körperhaltung und Wirbelsäule überprüfe.  Dabei berate und behandle ich Sie stets individuell und persönlich. Durch ständige Weiterentwicklung meiner medizinischen Kenntnisse, kann ich Ihnen eine maximal schonende und effektive Therapie anbieten.

Ihr Carsten Paulus

Kieferorthopädische Praxis Carsten Paulus

Die Kieferorthopädie kennt verschiedene Verfahren zur Korrektur von Zahn- und Kieferfehlstellungen. Um herauszufinden, welche Methode die größten Erfolgsaussichten verspricht, beziehe ich die Harmonie Ihrer Zähne, Ihres Kiefers, Ihres Kaumuskels und Gelenks in meine Empfehlung mit ein. Im Laufe meiner Ausbildung habe ich mich v. a. mit Festsitzenden Apparaturen vertraut gemacht. Dies und mehr bieten wir Ihnen in der kieferorthopädischen Praxis Carsten Paulus im Stadtteil Deutz von Köln.

• Festsitzende Apparaturen

• Jasper-Jumper®, Forsus-System®, Herbst-Scharnier®
      • Gaumennahterweiterungs-Apparatur
      • Mini-Implantate oder Mini-Screws

Kieferorthopädische Praxis Carsten Paulus

In der kieferorthopädischen Praxis Carsten Paulus im Stadtteil Deutz von Köln helfen wir Ihnen mit unserer langjährigen Erfahrung und ausgewiesenen Behandlungsmethoden der modernen Kieferorthopädie. Unser engagiertes Team sorgt dafür, dass Sie den Weg zu einem schönen Lächeln mit Methoden wie funktionellen Apparaturen oder herausnehmbaren Apparaturen möglichst schnell und beschwerdefrei bestreiten können. Hier erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten der Zahn- und Kieferkorrektur:

• Funktionelle Apparaturen

• Herausnehmbare Apparaturen

• Geräte zur Langzeitstabilisierung

• Funktionelle Apparaturen

• Bionator

Der Bionator wird in der Regel nur bei Kindern und Jugendlichen eingesetzt. Er sorgt durch seine Wirkungsweise für ein harmonisches Kieferwachstum. Aufgrund des Fehlens aktiver Elemente wie z.B. Federn werden keine direkten Kräfte eingesetzt, was zu einem besonders angenehmen Tragen und einer schonenden Behandlung führt.

• Aktivator

Dieses Geräte gibt es genau wie den Bionator in vielen verschiedenen Variationen, mit zusätzlichen Federn für Einzelzahnbewegungen, Dehnschrauben zur Kieferdehnung usw. Generell ist aber das Ziel wie beim Bionator eine exakte Einstellung des Oberkiefers zum Unterkiefers zu erreichen um so eine perfekte Verzahnung beider Kiefer zu erreichen.

• Funktionsregler nach Fränkel

Dieses von den jungen Patienten sehr gut akzeptierte Gerät wirkt hauptsächlich passiv und soll die Muskelfunktion in der Mundhöhle stimulieren und modulieren. Die Sprache wird fast gar nicht beeinträchtigt, da der Zungenraum nur geringfügig eingeschränkt wird und nur die Backen- und Lippenmuskulatur beieinflusst wird.

• Vorschubdoppelplatte nach Sander oder Müller

Bei der Vorschubdoppelplatte nach Sander oder Müller werden zwei einzelne Zahnspangen für Oberkiefer und Unterkiefer mittels zweier Stege in der oberen Platte in der Art verbunden, daß jedesmal beim Zubeissen der Unterkiefer nach vorne geschoben wird. Wirkungsweise ähnlich wie beim Jasper-Jumper oder Forsus-System, aber ohne die 24h-stündige Wirkung da nicht fest eingebaut.

• Herausnehmbare Apparaturen

• Orthocaps® und Invisalign®

Eine ganz andere Art der kieferorthopädischen Behandlung mittels herausnehmbaren und im Mund nahezu unsichtbaren Tiefziehschienen, welche individuell für den Patienten angefertigt werden. Diese Behandlung ist allerdings nicht bei allen Dysgnathien (Zahnfehlstellungen) anwendbar. In manchen Fällen ist auch eine Kombination aus INVISALIGN®/ORTHOCAPS® und fester Apparatur möglich. Diese Behandlung ist auch sehr für Teenager und Erwachsene mit viel Publikumsverkehr geeignet, da die Schienen die Sprache nicht behindern, sehr bequem zu tragen und dazu noch unsichtbar sind. Die Praxis ist Invisalign® und Orthocaps® zertifiziert

• Herausnehmbare Zahnspangen (Platten)

Es gibt eine ganze Anzahl von unterschiedlichen herausnehmbaren Apparaturen. Alle haben drei Punkte gemeinsam:

1) Die Art des Gerätes bestimmt der Kieferorthopäde nach seiner umfangreichen Befunderhebung und Diagnose.

2) Die Farbe des Gerätes können die Kinder und Erwachsenen aus einer großen Palette verschiedener Farbkombinationen, auch mit Glitzer, selbst wählen. Auch ein kleines Bild, Aufkleber o.ä. kann in die Zahnspange eingearbeitet werden.

3) Alle Apparate wirken nur, wenn sie regelmäßig nachts und einige Stunden tagsüber getragen werden - also meist 16 Stunden täglich!

• Geräte zur Langzeitstabilisierung

• Lingualretainer

Zur Vermeidung eines Rezidivs (Rückfall) oder der Entstehung eines tertiären Frontengstands (bei Erwachsenen) ist der Einsatz eines Lingualretainers über einen längeren Zeitraum empfehlenswert, da die Verschiebung der Schneidezähne ein gutes kieferorthopädisches Behandlungsergebnis stark beeinträchtigen kann.

Kieferorthopädische Praxis Carsten Paulus

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 25.02.2019

Hier gehe ich gerne hin

Der Arzt hat meine ungeraden Zähne wieder hergerichtet und ich bin unglaublich glücklich das ich in dieser Praxis bin. In der Praxis fühlte ich mich jedes Mal sehr wohl und das dank den Mitarbeiterinnen die da jeden Tag ihr bestes geben und immer lächelnd strahlen. Man sieht das sie Freude darin haben, bis auf die blonde Dame an der Rezeption die fehl am Platz ist. Unfreundlich hoch zehn!
Bewertung vom 04.01.2019

Nettes Praxisteam

Das Team von Dem Doktor ist sehr nett, ganz besonders die reizende kleine Dame ist mir positiv aufgefallen, da man sie immer hin und her laufen sieht :D Ich bin seit einigen Monaten mit Keramik Zahnspange in Behandlung. Doktor Paulus hat sich immer ausreichend Zeit genommen wodurch ich die Wartezeit im Wartebereich verstehe. Im großen und ganzen, empfehle ich die Praxis mit gutem Gewissen.
Bewertung vom 30.11.2018

Ein sehr freundliches und hilfsbereites Team!

Bin seid ca. 1 Jahr in Behandlung. Das Team ist sehr hilfsbereit und freundlich. Dr. Paulus ist sehr erfahren und geht mit seinen Patienten sehr gut um. Man fühlt sich einfach sehr wohl in dieser Praxis. Ebenso finde ich es super Zentral. Sei es mit Pkw-Bus oder Auto! Ich würde die Praxis weiter empfehlen!
Bewertung vom 24.09.2018

Netter Arzt und freundliche Mitarbeiterinnen

Seid Anfang meiner Behandlung die über einige Jahre ging habe ich mich dort wohl gefühlt. Man wird freundlich aufgenommen und in der Behandlung läuft gute Music, abgesehen davon bin ich mit dem Ergebnis meiner Zähne sehr zufrieden. Herr Paulus ist ein netter und ein sympathischer Arzt, und hat auch tolle Angestellte Vorallen Linda super Helferin bin gerne von ihr Behandelt worden. Kann Herr Paulus nur weiter empfehlen gerade bei komplizierten Fällen ist Herr Paulus spitze drinnen.
Bewertung vom 02.08.2018

Netter symphatischer Artz & Mega freundliche Mitarbeiter

Von Tag eins meiner Behandlung habe ich mich schon wohl und aufgehoben gefühlt. Sehr nette Praxis nur zum weiterempfehlen. Ich habe mir dort meine Retainer machen lasen von der freundlichen Mitarbeiterin Linda . 1+ Arbeit bin Mega zufrieden alles Top.
Bewertung vom 28.06.2018

Mittelmäßig

Also es sind nette Menschen in der KFO und auch gute Ärzte aber die Zeiten trotz Termin 1 Stunde zu warten scheisst rein
Bewertung vom 05.09.2017

Gute Angestellte und guter Chefartzt

Sympathische und nette Menschen, Welche ihre Arbeiten effizient und sehr gut erledigen.
Bewertung vom 07.12.2016

Carsten Prank

Also die Mitarbeiter vom Doktor Paulus sind die 1A. Hübsche und Nette Ärztin die besten Azubis überhaupt Melda und Linda mit denen kann man immer Spaß haben und Doktor Paulus ist ein guter Arzt außer die unpünktlichkeit die er in die Praxis schafft sonst alles gut immer weiter so
Bewertung vom 07.12.2016

Super

Bin sehr zufrieden sehr nette Angestellten und sehr nette Ärzte die auch hilfreich sind
Bewertung vom 01.09.2016, privat versichert, Alter: unter 30

Danke für alles!

11 Jahre wurde ich durch die Behandlung geführt und war immer sehr zufrieden. Durch kleine Witzeleien wurde die Behandlung wurde die Behandlung nie langweilig. Wenn die Klammer gedrückt hat/wenn es Probleme mit der Klammer gegeben hat, hat man schnell einen Termin bekommen.
Bewertung vom 14.07.2014

Der beste Kieferorthopäde in köln

Super freundlich, super Arbeit und schöne Mitarbeiterinnen ????
Bewertung vom 27.06.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Danke für alles!

Unser Kind wurde in den letzten Jahren in dieser Praxis behandelt und das Ergebnis ist einfach der Wahnsinn.Wenn wir uns alte Fotos anschauen kann man es kaum glauben. Vielen Dank dem ganzen Team, insbesondere Herrn Paulus und Frau Dr. Vennemann, die sich seit ihrem Beginn im letzten Jahr mit ihrem Engagement in unser Herz gearbeitet hat.
Bewertung vom 17.03.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

fachlich top! Sehr freundlicher und offener Empfang!

Herr Paulus nimmt sich sehr viel Zeit und hat mich und mein Kind ausführlich beim 1. Termin beraten. Bei unserem 2. Termin in der Praxis wurden wir über den gesamten Ablauf der Behandlung und über die damit verbundenen Kosten aufgeklärt. Wir hatten sehr sehr viele Fragen, welche uns von Herrn Paulus aber vor allem von seiner Verwaltungsmitarbeiterin ausführlich und äußerst kompetent beantwortet wurden. Wir haben uns während unseres gesamten Aufenthaltes in der Praxis rundherum wohl gefühlt. Eine wirklich angenehme Atmosphäre!
Bewertung vom 17.09.2013, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Fachlich TOP!

Ausführliche Beratung, entspannte Atmosphäre,schnelle Ergebnisse
Bewertung vom 16.05.2013, gesetzlich versichert, Alter: unter 30
3,6

Achtung:Vorsätzliche Falschberatung um mehr Geld zu kriegen

Auf den ersten Blick, eine sehr schöne Praxis und auch zum menschlichen Umgang konnten wir zunächst nichts negatives bemerken. Doch als wir mit unserer Tochter zur Besprechung der therapeutischen Maßnahme gekommen sind, wurden wir, wie sich jetzt herausstellt, vorsätzlich getäuscht. Uns wurde gesagt ,dass das Kassen Bracketsystem nicht mehr dem heutigen Stand der Technik entspräche und deswegen nicht mehr verbaut würde. Zudem gäbe es in Köln keine Kiefer-orthopädische Praxis, die das Kassen Bracketsystem noch verbaut. Wir musste also ein System wählen, welches so nicht von der Kasse bezahlt wird und mit einem sehr hohen Eigenanteil zu Buche schlägt. Nach Rücksprache mit der Kasse hat sich herausgestellt, dass zunehmend mehr Praxen, diesen \"Betrug am Patienten\" praktizieren, dies aber nicht der Wahrheit entspricht. Denn das Kassenmodell wird ja schließlich in dem Behandlungsplan angesetzt. Hiermit habe ich die Praxis Paulus konfrontiert und siehe da, es wurde behauptet, dass wir das mit Sicherheit falsch verstanden hätten. Wir haben an der Stelle jedenfalls das Vertrauen zu der Praxis verloren. Wenn das schon so los geht, dann wird es bestimmt auch nicht besser. Wir werden uns nach einer Praxis um stehen, die Ihre Patienten nicht vorsätzlich Falsch berät.
Bewertung vom 14.12.2012, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Klasse Team! ! Hab ich schon weiterempfohlen! ;))

Arzt und Team freundlich, zuvorkommend und sehr professionell.
Bewertung vom 04.12.2012, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetente und freundliche Praxis mit nettem Team

IN der Praxis Paulus fühlte ich mich sehr wohl, da sich für mein Problem viel Zeit genommen wurde, es wurden alle möglichen Behandlungswege vorgeschlagen, auch die Zahnklammer konnte ich mir aussuchen und es wurden mir alle Zusatzkosten genau ausgerechnet. Ich konnte dann sogar für eine Ratenzahlung ohne Zinsen und Gebühren einen Vertrag machen über 36 Monate! Ich habe verschiendene Kiefernorthopäden ausprobiert, aber ich bin dann in dieser Praxis geblieben. Schonende Behandlung vom netten Team, kurze Wartezeiten, schnelle Behandlung, gute Aufklärung.
Bewertung vom 04.09.2012

nette lockere Praxis

Also da muss ich Dr. Paulus und sein Team mal in Schutz nehmen! Das man mal etwas länger beim Arzt wartet ist völlig normal dort wird mit Menschen gearbeitet und es gibt auch mal den einen oder anderen Patienten der ein bisschen mehr an wehwehchen hat also werden sich um diese Patienten natürlich auch etwas mehr gekümmert, die Kontrollen gehen immer recht schnell und ein Helferinnen geben sich mühe. Dr Paulus ist ein sehr netter kieferorthopäde mit einer lockeren Art und weiß genau was er im Mund des Patienten anstellt. Im großen und ganzen bin ich mit der Praxis sehr zufrieden aber natürlich hat jeder seine eigene Meinung :)
Bewertung vom 20.04.2012, gesetzlich versichert, Alter: unter 30
5,2

Nicht zu emfelen

Bei diesem KFO sind die Wartezeitn trotz Termin extrem lang(Ich habe seit letztem Juni nie kürzer als 20 Minuten gewartet). Herr Paulus selbt ist häufig selbst nicht anwesend und lässt eine Assitenzärtztin arbeiten die relativ lange für die behandlung selbst braucht und aufgrund mangelhafter Deutschkentnisse keine Beratung durchführen kann.

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
19.05.2016