Dr. med. dent. Frank Schnegelsberg

Herausnehmbare und feste Zahnspangen
Digitale Kieferorthopädie
3D-Scanner & 3D-Behandlungssimulation

Herzlich Willkommen bei blue-ortho,

Ihr Kieferorthopäde in Köln und Spezialist für Invisalign.
Sie suchen einen professionellen Kieferorthopäden in Köln? Die Praxis blue ortho hat sich auf effektive und nahezu unsichtbare Behandlungsmethoden spezialisiert. Mit Invisalign, den transparenten Kunststoffschienen, oder nach Bedarf mit durchsichtigen High Tech-Brackets, bieten wir umfassende Leistungen für Kinder, Jugendliche und insbesondere für Erwachsene. Dr. Schnegelsberg und sein Praxisteam verhelfen Ihnen dazu, Ihrem Gegenüber im privaten sowie geschäftlichen Umfeld mit einem sympathischen Lächeln zu begegnen. Willkommen im Zeitalter der digitalen Kieferorthopädie!

blue-ortho - Dr. Frank Schnegelsberg

Eine kieferorthopädische Behandlung ist keineswegs nur im Kinder- oder Jugendalter möglich. In Köln berät Sie unser kompetentes blue ortho-Praxisteam umfassend zu den einzelnen Behandlungsmethoden. Gemeinsam finden wir für Sie die richtige Form der Behandlung. Informieren Sie sich und vereinbaren Sie jetzt ein Beratungsgespräch!

• Behandlung von Kindern und Jugendlichen

• Erwachsenenbehandlung

• Invisalign und moderne Kieferorthopädie in Köln: blue ortho

• Behandlung von Kindern und Jugendlichen

Jedes Kind sollte bis zum 10. Lebensjahr kieferorthopädisch untersucht werden um nichts zu verpassen, am besten beim Kieferorthopäden.

Ein perfektes Gebiss schenkt die Natur nur wenigen. Doch schiefe Zähne sind kein Schicksal. Kieferorthopäden können vieles bewegen. Deshalb ist es wichtig den Kieferorthopäden rechtzeitig aufzusuchen um den richtigen Zeitpunkt nicht zu verpassen.

Schon im Alter von 7 Jahren empfiehlt es sich, die Gebissentwicklung beim Kieferorthopäden kontrollieren zu lassen.

Denn bestimmte Fehlentwicklungen lassen sich gerade jetzt gut bremsen und können frühzeitig durch das Abstellen der auslösenden Ursachen in die richtigen Bahnen gelenkt werden. Diese Behandlungsmaßnahmen werden häufig nonapparativ, also ohne Einsatz von Zahnspangen durchgeführt.

Invisalign Teen Schienen

Mit durchsichtigen Kunststoff­schienen werden Ihre Zähne sanft in die korrekte Position gebracht.

Transparente Brackets

Die aus Keramik hergestellten Brackets ähneln sich farblich der Zahnfarbe und sind daher nahezu unsichtbar und sorgen schon nach kurzer Zeit für ein optisch ansprechendes Ergebnis.

Lose Zahnspangen

Herausnehmbare Zahnspangen sind einfach zu reinigen und werden häufig bei Kindern vor einer Behandlung mit einer festen Zahnspange eingesetzt.

• Erwachsenenbehandlung

Schöne Zähne spielen eine entscheidende Rolle im gesellschaftlichen Leben. Ob geschäftlich oder privat, großen Erfolg haben gesunde Menschen, die ihrem Gegenüber mit einer freundlichen Ausstrahlung und einem sympathischen Lächeln begegnen. Es ist Teil unserer Philosophie, Sie auf dem Weg dahin zu begleiten.

Wir bieten Ihnen sowohl medizinische Kompetenz, als auch ein modernes und kreatives Behandlungssystem. So können Ihre Wünsche flexibel und zielorientiert umgesetzt werden.

Invisalign Schienen

Zahnfarbene Brackets

Diese neue Bracket-Generation überzeugt nicht nur durch ihre Funktionalität, sondern vor allem durch eine schöne Ästhetik und dank abgerundeter Konturen mit einem optimalen Tragekomfort in jeglicher Hinsicht. Die kristallklaren Brackets werden höchsten Erwartungen im Hinblick auf Schönheit und Funktionalität gerecht und sind die perfekte Lösung für imagebewusste Patienten, die großen Wert auf ein ästhetisches Äußeres legen.

KFO Hightech 3D-Scanner

Bei uns werden Abdrücke und Modelle digital erstellt. Für Sie angenehmer und bequemer, für uns präziser.

• Invisalign und moderne Kieferorthopädie in Köln: blue ortho

Weltweit achten immer mehr Menschen nicht nur auf gesunde Zähne und Zahnfleisch, sondern auch auf ein attraktives Lächeln ohne „schiefe“ Zähne. Vor allem Personen, die in der Öffentlichkeit stehen oder viel sprechen müssen und Wert auf ein ästhetisches Aussehen legen, entscheiden sich daher für Invisalign. In Köln und darüber hinaus zählt Kieferorthopäde Dr. Schnegelsberg zu den ersten Ansprechpartnern für eine Behandlung mit diesem innovativen Verfahren. Eine Vielzahl von Zahnfehlstellungen lässt sich mit der nahezu unsichtbaren Methode der Zahnkorrektur behandeln.

Im Gegensatz zu herkömmlichen Zahnspangen arbeitet Invisalign mit mehreren herausnehmbaren Schienen aus speziellem Kunststoff (so genannte Aligner), die die Zähne schonend in die gewünschte Position bewegen. Bereits aus einer Entfernung von 50 cm ist die transparente Invisalign-Schiene im Mund nahezu unsichtbar. So bekommen weder Kollegen noch Bekannte mit, dass Sie sich gerade
    einer kieferorthopädischen Behandlung unterziehen.

Dr. Frank Schnegelsberg - Kieferorthopäde

Wir haben unsere Praxis mit der Idee gegründet, den Komfort, die Schnelligkeit und Präzision der fortschrittlichen amerikanischen Kieferorthopädie und die Funktionsorientiertheit der europäischen Kieferorthopädie zu verbinden, um Ihnen eine bestmögliche Behandlung anzubieten.

Ein Erfolgskonzept, dass unsere Patienten seit 25 Jahren begeistert.

- 25 Jahre Kieferorthopädie im Rheincenter
- kontinuierliche Fort- & Weiterbildungen in den USA
- digitale Kieferorthopädie
- diskrete und fast unsichtbare Zahnkorrektur
- Mitglied in der American Association of Orthodontists (AAO)
- Invisalign-Elite Praxis

Schöne und gesunde Zähne sind keine Frage des Alters

Besonders erwachsene Patienten interessieren sich für Methoden,
bei denen die kieferorthopädische Behandlung nicht auf den ersten
Blick sichtbar ist. Vereinbaren Sie jetzt Ihren Beratungstermin!

www.blue-ortho.de

blue ortho Fachpraxis für Kieferorthopädie Dr. Schnegelsberg

Dr. Schnegelsberg ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie · in Köln

07.09.2020

Sehr nettes und kompetentes Team.

Die Zahnfehlstellung wurde bestens und schnell behoben. Wir sind sehr zufrieden. Herzlichen Dank!

24.08.2020

Sehr kompetent

Tolles Ergebnis mit relativ überschaubarem Einsatz. Alle 8 bis 10 Wochen ein Termin. Super Animation zu Beginn, die genau zeigte, was erreicht werden soll.

03.07.2020

Kompetente Ärzte und nette Mitarbeiter

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis der letzten 10 Monate.

Super Begleitung durch die Ärzte und Mitarbeiter.Immer Freundlich und angenehme Atmosphäre

25.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

4 Jahre Zahnspangen und ich

Das Team war freundlich, professionell und es herrschte eine fast familiäre Atmosphäre. Die Terminvereinbarungen wurden gut eingehalten, es gab keine langen Wartezeiten. Die Behandlung hatte mehrere Stufen und es wurde alles gut erklärt. Wir wurden gut aufgeklärt und alle Gespräche fanden in vertraulicher Atmosphäre statt. Es wurde sich immer ausreichend Zeit genommen und jede Frage wurde beantwortet. Wir können die Praxis insofern weiterempfehlen.

01.04.2020

Sehr freundliche Praxis

Es waren alle Mitarbeiter über Jahre immer sehr freundlich und kompetent

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung09.09.2020