Gold

Zahnarzt, Kieferorthopädie

So

Dürener Str. 14250931 Köln
jameda Profil Karte Dr. med. dent. Marcus Breier

herzlich willkommen auf dem jameda-Profil der Kieferorthopädischen Praxis Dr. Marcus Breier.

Sie sollen sich in unserer Praxis in Köln rundherum wohlfühlen - vom ersten bis zum letzten Tag der Therapie. Ob Behandlungs-Team, Beratung, Terminmanagement oder die Behandlung selbst - alles ist auf Ihre optimale Versorgung ausgerichtet. Nehmen Sie sich einen Moment Zeit und entdecken Sie, was wir für Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden erreichen können.

Ihr Dr. med. dent. Marcus Breier

1983 bis 1988Studium der Zahnmedizin an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms- Universität Bonn
1988Zahnärztliche Prüfung – Approbation (staatliche Zulassung) als Zahnarzt
1989Promotion bei Prof. Dr. H. Büchs, Bonn
1989 bis 1990Allgemeinzahnärztliche Tätigkeit
1990 bis 1993Weiterbildung zum Kieferorthopäden Poliklinik für Kieferorthopädie der Uni Bonn Fachzahnarzt für Kieferorthopädie
1993 bis 1999Oberarzt in der Poliklinik für Kieferorthopädie der Universität zu Köln
1999Praxisgründung in Köln
2001Zertifizierung zum Invisalign®-Experten
1995 bis 2008Lehrtätigkeit an der IB Medizinische Akademie im Bereich Logopädie
1997 bis 2004Mitarbeiter im DIN Normenausschuss Dental AA Kieferorthopädische Produkte
1995 bis 2005Lehrauftrag an der Sprachheilpädagogischen Fakultät der Universität zu Köln
2003 bis heuteMitglied im Anwenderbeirat der Firma ComputerKonkret Dentalsoftware
2004Ernennung zum Gutachter der Zahnärztekammer Nordrhein für den Bereich Kieferorthopädie
2005Ernennung zum Gutachter der Kassenzahnärztlichen Vereinigung Nordrhein für den Bereich Kieferorthopädie
2005 bis heuteMitglied im Landesvorstand des Berufsverbands der Deutschen Kieferorthopäden (BDK) Nordrhein
2011Delegierter der Zahnarztkammer Nordrhein für die Bundeszahnärztekammer

Dr. med. dent. Marcus Breier

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stelle ich Ihnen die Behandlung vor, auf die ich mich spezialisiert habe: Die Kieferorthopädie liegt mir besonders am Herzen. Sie möchten mehr erfahren und meine Praxis für Kieferorthopädie in Köln besuchen? Ich freue mich auf Sie!

Die moderne Zahnheilkunde bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen und zu behandeln. Damit Karies, Parodontose und Co. keine Chance haben, sind wir jedoch auf Ihre Mitarbeit angewiesen: Eine gründliche Mundhygiene zu Hause und regelmäßige Kontrolltermine sind für die Prävention unerlässlich. Sollten Sie dennoch unter einer Zahnerkrankung leiden, greifen wir auf moderne Verfahren zurück, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen.

• Behandlung von Kindern und Jugendlichen

• Behandlung von Erwachsenen

• Behandlung von Kindern und Jugendlichen

• Behandlung von Erwachsenen

Dr. med. dent. Marcus Breier

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 20.09.2019

Super nettes Team! Perfektes Behandlungsergebnis!

Ich bin zum ersten mal bei diesem Kieferortopäde gewesen und ich war sehr begeistert. Eine super moderne Praxis, ein sehr freundliches und kompetentes Team und ein super netter kompetenter Arzt. Er hat sich Zeit genommen und mich ausführlich beraten. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und werde gerne immer wieder zu ihm gehen.Perfektes Behandlungsergebnis erzielt. Dieser Arzt ist jedem zu empfehlen.
Bewertung vom 16.09.2019

Vielen Dank für alles! Eine tolle Behandlung

Ich hatte eine Kieferorthopädische Behandlung im Erwachsenenalter und Herr Dr. BREIER hat mir die tolle Alternative empfohlen, mit Invisalign zu arbeiten. Alles hat wunderbar geklappt von der ersten Beratung an. Das Team und Herr Dr. Breier sind sehr freundlich und ich bin immer sehr gerne bei ihnen gewesen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und auch der Nachbehandlung. Ich kann es uneingeschränkt empfehlen, hier hinzugehen.
Bewertung vom 13.06.2019

Äußerst kompetente Beratung und Behandlung

Herr Dr.Breier hat eine kieferorthopädische Behandlung bei unserer jetzt 14-jährigen Tochter durchgeführt. Zunächst mit loser und dann mit einer festen Klammer. Die feste Klammer führte schließlich in übersichtlicher Zeit zu einem außerordentlich gutem Ergebniss. Die junge Dame hat Eine Zahnstellung wie gemalt. Der Vergleich mit den Perlen an einer Schnur kann hier durchaus bemüht werden. Kurzum: wir sind alle hoch zufrieden und mit Töchterchen 2 ebenfalls jetzt bei Herrn Dr.Breier!
Bewertung vom 04.12.2018, privat versichert
3,2

Kühle und distanzierte Arbeit

Ich habe meine Zanhspange dort als Jugendliche erhalten. Die Aufklärungstermine waren einigermaßen freundlich. Die Kontrolltermine sehr distanziert. Nur einmal schnell rein geguckt und das wars seinerseits. Die Assistentinnen waren damals noch sehr freundlich. Als ich mit der festen Spange fertig war, sahen meine Zähne schön aus, sollte weiterhin eine Lose Spange tragen. Nach 2 oder Jahren musste ich nochmal dorthin. In dieser Zeit hat wohl das gesamte Personal gewechselt, was keinen guten Eindruck hinterlässt. Auf meine Nachfrage, dass ich immernoch nicht auf die Spange verzichten könne, gab es nur die plumpe Antwort, dass ich sie dann halt weiter tragen soll. Ich habe nun zwar vernünftige Zähne, das Fachwissen ist also da, aber ich habe mich zunehmend unwohler bei den Behandlungen gefühlt.
Bewertung vom 21.07.2018

Kompetenter Kieferorthopäde

Schon vor über 3 Jahren war ich mit der Behandlung durch Dr. Breier und sein Team äußerst zufrieden. Nun ist die langwierige Behandlung des zweiten Kindes so gut wie abgeschlossen und ich kann weiterhin nur positiv über den Arzt und sein Team sprechen. Von der Planung bis zum Abschluss ist alles transparent, die Arbeit als solche ist absolut erstklassig. Wir sind absolut zufrieden und würden jederzeit wieder zu diesem Arzt gehen.
Bewertung vom 07.06.2018, privat versichert, Alter: über 50

Lingual-Retainer unten und Invisalign Zahnspange oben

super Ergebnis, sehr freundliches Team, absolute Weiterempfehlung
Bewertung vom 12.03.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Tolles Praxis-Team,absolut empfehlenswert,kompetent und freundlich

Dr. Marcus Breier kann ganz wunderbar mit Kindern umgehen und ist bei jedem Besuch überaus empathisch,freundlich und geduldig.Die Zähne unseres Sohnes hat er in "Rekordzeit" wieder in schönste Ordnung gebracht.Hier lebt ein Arzt seinen Beruf :O) Sein Team ist super organisiert und überaus freundlich.Selbst auf "komplizierte" Terminwünsche wird geduldig eingegangen. Unser "Großer" hat seine Behandlung jetzt so gut wie abgeschlossen,sein kleiner Bruder gerade begonnen.Wir sind super zufrieden und würden Dr.Breier sein Team jederzeit weiter empfehlen ;0)
Bewertung vom 08.03.2018
3,8

Behandlung am Fließband

Mein Sohn ist nun seit 2 Jahren bei Dr. Breier in Behandlung mit einer Klammer zur Optimierung der Kieferausrichtung. Das Erstgespräch war ok, aber bei den danach folgenden Routinebehandlungen wird kaum ein Wort gewechselt, was mir egal ist, allerdings würde mein Sohn mehr Zuspruch benötigen. Er hasst seine Klammer, wie wahrscheinlich einige Kinder, und könnte sicherlich besser zum Tragen motiviert werden. Nun soll er eine feste Klammer erhalten mit 12 Jahren - der Aufschrei meines Sohnes entsprechend groß. Darauf wird natürlich nicht eingegangen und die Beratung hierzu fiel kurz und knapp aus. Auf Nachfragen meinerseits bzgl. alternativen Möglichkeiten wurde kaum eingegangen und auch die Frage, warum eigentlich, da die Zähne kaum Fehlstellungen aufweisen. Sein Vorschlag: die teuersten Schienen, die gerade auf dem Markt sind. Liegt vielleicht am Privatpatienten Status? Wir werden uns jetzt lieber noch einen Rat bei einem anderen Kiefernorthopäden einholen.
Bewertung vom 21.12.2017

Nur zu empfehlen

Ich bin seit 6 Monaten bei Dr. Breier in Behandlung mit transparenten Schienen. In kürzester Zeit habe ich Fortschritte gesehen und bin total begeistert. Dr. Breier hat mich äußerst kompetent und ausführlich beraten. Das Team ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Wartezeiten sind sehr gering.
Bewertung vom 11.12.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetente Beratung, excellente Behandlung und ein super-freundliches Team!

Schon im ersten, ausführlichen Beratungsgespräch deutete es sich an, in den nachfolgenden Behandlungen bestätigte es sich: Dr. Breier wird seinem Ruf, einer der besten und fachlich qualifiziertesten Kieferorthopäden in Deutschland zu sein, wirklich gerecht. Er wendet die modernsten Methoden und Erkenntnisse an und seine Praxisausstattung ist auf aktuellem Stand, ohne protzig zu sein. Geduldig geht er auf alle Fragen ein und erklärt die Dinge so, dass man sie auch versteht. Ich bin nun seit über einem Jahr in Behandlung zur kieferorthopädischen Korrektur mit Hilfe von transparenten Alignern in Kombination mit einem pulsierenden Lichtwellen-Gerät. Was sich bereits bis jetzt positiv für mich verändert hat, ist wirklich beeindruckend. Kurz zusammengefasst: Er hat mich von Schmerzen befreit und mir mein Lächeln wieder geschenkt! Ein großes Lob möchte ich auch dem Praxisteam aussprechen: Immer empathisch-freundlich, hilfsbereit, kooperativ bei der Terminfindung sowie auch -verlegung und fachlich versiert bei der Behandlung. Das Zusammenwirken in der Praxis klappt hervorragend und es gab noch nie lange Wartezeiten. Die sind wirklich gut organisiert. Ich kann Herrn Dr. Breier und sein Team wirklich mit voller Überzeugung und aus tiefem Herzen uneingeschränkt empfehlen!
Bewertung vom 23.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetente, umfassende Behandlung und Beratung und freundlicher Service-Perfekt

Für die kieferorthopädische Behandlung bei meiner Tochter (16 Jahre) hatten wir bei mehreren Kieferorthopäden ein Beratungsgespräch, und wir haben uns beide für Herrn Breier entschieden. Nachdem die Behandlung, nach zwei Jahren, nun im Januar wahrscheinlich abgeschlossen sein wird, kann ich feststellen, dass wir eine sehr gute Wahl getroffen hatten. Die Behandlung verläuft absolut zufriedenstellend, mit einem wesentlich geringeren Aufwand, als von anderen Kieferorthopäden teilweise angekündigt worden war. Auch war es möglich die nötigen Korrekturen mit Invisaligns durchzuführen, was von einer anderen kieferorthopädischen Praxis als nicht möglich abgelehnt worden war. Herr Dr. Breier ist sehr gewissenhaft, hat sich für Auskünfte immerZeit genommen und auch bei einem, von uns selbst verschuldeten Problem, umgehend reagiert und sofort geholfen. Seine Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich und zuvorkommend, die Atmosphäre in der Praxis sehr angenehm.
Bewertung vom 10.11.2016, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter Kieferorthopäde für Invisalign-Behandlung

Ich habe endlich schöne, gerade Zähne - Dank der Invisalign-Behandlung bei Dr. Breier! Dr. Breier ist definitiv ein sehr guter Kieferorthopäde, kennt sich optimal mit Invisalign aus und ist dazu auch noch sehr angenehm in seiner Art. Sein Team ist sehr freundlich und sein Equipment auf dem neuesten Stand.
Bewertung vom 12.06.2016

Sehr Empfehlenswert!

Ich war vorher bei 2 anderen Kieferorthopäden. Dr. Breier wählte die aus meiner Sicht beste Behandlungsvariante. Das Ergebnis hat meine Erwartungen übertroffen. Der Kostenvoranschlag wurde wie besprochen eingehalten und die Behandlung war sogar früher fertig als geplant. Das Team ist sehr freundlich und alles ist sehr gut organisiert.
Bewertung vom 24.04.2016, Alter: 30 bis 50

Excellente Praxis und Behandlung

Eine ausgezeichnete, hoch kompetente Beratung und Behandlung. Besonders hervorzuheben sind die Praxismitarbeiterinnen, freundlich, hübsch und fachlich qualifiziert. Für all die Mühe ein grosses Lob und ein Dankeschön! Herr Dr.Breier soll einer der angesehensten , fachlich qualifiziertesten Kieferorthopäde in Deutschland sein: dem kann ich nur zustimmen!! Vielen Dank und ein grosses Lob!
Bewertung vom 10.11.2015

Arzt und Team sind sehr kompetent und freundlich

Obwohl ein anderer Kieferorthopäde sagte, man könne mich nur mit fester Spange behandeln, hielt Dr. Breier eine Behandlung mit Invisalign für möglich und alles verlief wie vorab besprochen (Ergebnis und Dauer der Behandlung sowie die Kosten) Ich bin sehr zufrieden und würde mich jederzeit wieder in dieser Praxis behandeln lassen, trotz weiter Anfahrt.
Bewertung vom 24.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr freundlich

Sehr freundlich und auch gut. Insgesamt ein sehr gutes Klima in der Praxis
Bewertung vom 19.10.2015, privat versichert

...immer wieder...

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt, hilfsbereites Personal und eine rundum angenehme Atmosphäre. Alles in allem - einfach sehr empfehlenswert!
Bewertung vom 19.12.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Unfreundlicher Service der Arzthelferin am Telefon

Ich hatte lange nach einem Top Kieferorthopäden gesucht Dr. Breier war unter den besten 3 die ich aufsuchen wollte leider ist es nicht zum Termin gekommen da das Gespräch am Telefon mit der Arzthelferin Mängel aufwies bzw. ich empfand sie als unfreundlich. Ich fragte sie nur ob sie eine ganz bestimmtes Zahnspangesystem anbieten weder nach Preis noch sonst was, da meinte sie wort wörtlich in einem unfreundlichen Ton "was wir hier für Materialien verwenden möchte ich Ihnen nicht am Telefon sagen, wenn sie wollen können sie einen Termin mit dem Doktor vereinbaren..und hat das Gespräch beendet. Also wenn man schon so viel Geld in etwas investiert da erwartet man wohl besseren Service. Zum Dr. Breier kann ich leider nix sagen da ich ihn leider nicht kennengelernt habe scheint aber sehr gute Erfahrung zu haben hatte mir sein Lebenslauf angeschaut.. Fazit :) Wer nicht so empfindlich ist wie ich sollte doch mal zur Beratung zum Doc gehen vielleicht ist er ja besser drauf ...
Bewertung vom 12.12.2014
3,4

Nachfragen offensichtlich unerwünscht.

Das Erstgespräch war völlig in Ordnung. Meine Tochter fühlte sich wohl, ich mich gut beraten. Beim zweiten Termin ärgerte mich, dass Dr. Breier sehr herablassend und pikiert auf meine Nachfrage reagierte. Meine Frage war freundlich und sicher nicht überflüssig. Als meine Tochter (8) weinte, weil ihr zwei, am liebsten aber sechs!!! Zähne gezogen werden sollen, blieb er absolut kühl und distanziert, wandte sich ihr also in keiner Form erklärend oder tröstend zu. Dieser Beratung fehlte jegliche Empathie. Das Fachwissen kann ich nicht beurteilen, werde mir aber nun einen anderen Arzt suchen.
Bewertung vom 18.09.2014, Alter: 30 bis 50

Hervorragende Behandlung und symphatisches Team

Mein Sohn befand sich ca. 2 1/2 Jahre in der Behandlung von Dr. Breier und seinem Team. Die Behandlung verlief immer sehr professionell und zu unserer absoluten Zufriedenheit. Die Abläufe der Behandlung wurden uns im Vorfeld sehr gut erklärt,und Dr. Breier versteht es sehr gut die Details auch jungen Patienten zu erläutern. Diese Praxis kann ich mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen.
Bewertung vom 04.09.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr nettes und kompetentes Team

Dr. Breier und sein Team haben die kieferorthopädische Behandlung bei meiner Tochter und meinem Sohn durchgeführt. In all den Jahren fühlten wir uns immer gut betreut. Es gab nie lange Wartezeiten und alle Behandlungsschritte wurden so gut erklärt, dass auch meine Kinder alles verstanden haben und gut umsetzen konnten. Wir hatten nie Probleme mit z.B. Brackets, die sich lösen, was ich im gesamten Bekanntenkreis immer wieder höre. Kurz, wir sind alle unglaublich zufrieden über das tolle Ergebnis, das durch die Behandlung erzielt wurde und empfehle die Praxis auf jeden Fall uneingeschränkt weiter! An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an das gesamte, superfreundliche Team :-))
Bewertung vom 01.07.2014

Kompetenter und nettee Arzt

Dr Breier ist wirklich ein toller arzt. Er hilft wo er kann! Ein Arzt der sein Beruf toll und mit herzblut macht !!
Bewertung vom 18.06.2014

Großartiger Arzt, großartiges Team!!!

Ich bin mittlerweile 29 und war ganze drei Jahre in Behandlung bei Herrn Dr. Breier und seinem zauberhaften Team. Neben einer kompetenten und sehr zufriedenstellenden Behandlung, bin ich vom Zusammenspiel des Teams und der Freundlichkeit begeistert. Ich würde mich jederzeit wieder in die Hände von Dr. Breier und seinem Team begeben.
Bewertung vom 15.05.2014, privat versichert, Alter: unter 30

sehr kompetente Praxis

Dr. Breier und seine Mitarbeiter sind immer sehr freundlich. Es entstehen wenig Wartezeiten. Das Ergebnis der kieferorthopädischen Behandlung ist hervorragend.
Bewertung vom 05.05.2014, privat versichert

Tolles Praxisteam!

Die Praxis Dr. Breier arbeitete schnell, kompetent und war im Umgang mit uns sehr freundlich und angenehm. Wartezeiten waren kurz und auch kurzfristige Terminänderungen waren gut möglich. Maßnahmen, die zu Hause weitergeführt werden mussten, wurden sehr gut erklärt, so dass meine Tochter sie gut alleine umsetzen konnte. Insgesamt ein freundliches Team in einer sehr schönen Praxis, die ich gerne weiterempfehle. Meine Tochter hat die Behandlung mit Brackets abgeschlossen und das Ergebnis ist sehr schön.
Bewertung vom 07.01.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Erfahrener und kompetenter Kieferorthopäde

Unser 12jähriger Sohn ist seit einem Jahr bei Dr. Breier in Behandlung und wird in einigen Wochen diese beenden. Sowohl mein Sohn, als auch ich sind sehr zufrieden. Dr. Breier hat die Behandlungsoptionen mit Vor- und Nachteilen sowie Kosten verständlich und transparent aufgezeigt. Ein großer Vorteil ist auch die zentrale Lage auf der Dürenerstraße. Mein Sohn ist meist allein mit dem Roller zur Untersuchung gefahren oder direkt nach der nachfliegenden Schule hingegangen. Die Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich und gut organisiert, so dass keine nennenswerte Wartezeit entsteht. Ich kann Dr. Breier und Team uneingeschränkt empfehlen!
Bewertung vom 31.07.2013, privat versichert, Alter: über 50

Hier stimmt einfach alles.

Professionell, freundlich, flexibel und kompetent ... und das trifft auf das gesamte Team zu. Bin und bleibe ein sehr zufriedener Patient - DW
Bewertung vom 19.12.2012, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent, effizient und service-orientiert

Herr Dr. Breier hat die kieferorthopädische Behandlung unserer Tochter (11-12 Jahre) durchgeführt. Sie und wir waren sehr zufrieden mit dem Verlauf und dem Ergebnis der Behandlung. Bemerkenswert waren die gute Organisation und Termintreue der Praxis und die offene, schnörkellose, aber gleichzeitig für Kinder/Laien verständliche Erklärung der notwendigen Behandlungsschritte. Wir können Herrn Dr. Breier auf jeden Fall weiterempfehlen.
Bewertung vom 29.10.2012, privat versichert, Alter: 30 bis 50

freundlich und kompetent

Herr Dr. Breier hat die Kiefer - Regulierung unseres Sohnes mit Sachverstand und Humor durchgeführt. Das Ergebnis ist prima. Ein herzliches dankeschön an das ganze Praxisteam

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
10.07.2018