Dr. med. dent. Miriam Schrader

Funktionstherapie
Kieferspaltenversorgung
Offener Biss
Kreuzbiss

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und in der Fachzahnarztpraxis für Kieferorthopädie in Köln Ehrenfeld. Ich heiße Dr. Miriam Schrader und bin seit 10 Jahren Kieferorthopädin in Köln. Gerne möchte ich Ihnen auf den folgenden Seiten einen Einblick in meine Arbeit und unserer Praxis gewähren, damit Sie sich schon vorab informieren können.

Eine individuelle Beratung hilft Ihnen dabei, sich ein genaues Bild über unsere Praxis, mein wunderbares Team und die Behandlungsmöglichkeiten zu machen.

Wir behandeln sowohl Kinder und Jugendliche als auch Erwachsene und freuen uns, Sie bald kennen zu lernen. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne persönlich und telefonisch unter 0221/514904 zur Verfügung.

Ihre Dr. Miriam Schrader und Team

Dr. med. dent. Miriam Schrader

Die Kieferorthopädie stellt einen wichtigen Baustein zur Gesundheit sowie der Ästhetik und dem Wohlbefinden im Alltag dar. Unsere Behandlungsmöglichkeiten decken das gesamte kieferorthopädische Spektrum nach modernsten Erkenntnissen aus Wissenschaft und Forschung ab.

Um Ihnen immer eine Behandlung auf dem neuesten Stand der Medizin anbieten zu können, bilde ich mich laufend in den verschiedenen Bereichen der Kieferorthopädie weiter.

Nehmen Sie unseren Dienst in Anspruch und überzeugen Sie sich in einem persönlichen Gespräch. Ich berate Sie gerne und beantworte selbstverständlich all Ihre Fragen.

• Behutsamer Umgang mit Angstpatienten

• Behutsamer Umgang mit Angstpatienten

Ihre Kinder haben Angst vor dem Zahnarzt? Oder Sie sind selbst davon betroffen?
    Mit der Angst vor dem Zahnarzt stehen Sie nicht alleine da. Viele Menschen entwickeln bereits in ihrer Kindheit oder Jugend eine ausgeprägte Phobie gegenüber dem Zahnarzt; ausgelöst durch die unterschiedlichsten Faktoren und Erfahrungen. Dieser Eindruck verfestigt sich dann im Laufe der Jahre, denn die wenigsten Patienten sprechen das Problem offen an. Wir möchten aber, dass Sie gezielt darauf hinweisen und uns ansprechen!
    Wir sind stets darum bemüht, Ihnen eine möglichst umfangreiche Aufklärung sowie eine entspannte Athmosphäre zu bieten. Dazu tragen beispielsweise auch kurze Wartezeiten entscheidend bei. Sie kennen das Gefühl vielleicht selber; je länger wir warten, umso nervöser wird man als Patient. Dessen sind wir uns bewusst! Es sind viele kleine Details, die aber in ihrer Summe ein großes Ganzes verursachen und entscheidend das Wohlgefühl beeinflussen.
    Wir besprechen mit Ihnen persönlich die jeweiligen Folgeschritte der Behandlung und haben stets ein offenes Ohr für Ihre Sorgen oder Bedenken. Kommunikation ist der Schlüssel zum Erfolg. Für Sie und für uns!

Dr. med. dent. Miriam Schrader

In unserer Praxis für Kieferorthopädie bieten wir Ihnen eine Vielzahl an Leistungen - sowohl für Kinder und Jugendliche als auch für Erwachsene an. Welche das sind erfahren Sie im Folgenden. Weitere Infos erhalten Sie gerne in einem persönlichen Gespräch.

• Herausnehmbare Apparaturen

• Funktionsdiagnostik, Funktionstherapie, Invisalign-Therapie

• Kreuzbissbehandlung

07.10.2016 • Alter: unter 30

nette kleine Praxis mit hilfreichen Ärzten

Krumme Zähne sind doof. Dagegen half diese Praxis mir sehr dank ihrer Langzeitbehandlung.

Ebenfalls keine Probleme mit Versichung/Finanzierung.

Würde es anderen empfehlen.

28.09.2014

Sehr kompetent, sehr freundlich.

Frau Dr. Schrader nimmt sich Zeit und erklärt alles sehr ausführlich und freundlich. Ich war jetzt zwei Jahre in Behandlung und das Ergebnis ist Top! Ich bin so happy :)

22.09.2014 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Behandlung ohne jegliche Komplikationen

War über einige Jahre bei Frau Dr. Schrader in Behandlung, auch während Sie dort noch unter der Leitung von Herrn Dr. Kunze gearbeitet hat. Die Behandlung lief einwandfrei, es gab nichts worüber ich hätte meckern können.

Die Ärztin ist sehr kompetent, immer freundlich, hat alles sehr verständlich erklärt und konnte auf Rückfragen gut eingehen! Klare Weiterempfehlung!

03.01.2014 • gesetzlich versichert

Behandlung ohne unnötige Zuzahlungen! Danke dafür.

Frau Dr. Schrader ist eine der wenigen Kieferorthopäden, bei der eine Fehlstellung der Zähne auch ohne horrende Zuzahlung der Patienten korrigiert wird. Der erste Kieferorthopäde wollte über 1000 € von mir privat für die Behandlung meines Sohnes, obwohl wir Kassenpatienten sind. Von Freunden weiß ich, dass dies schon fast die Regel ist. Mir wurde erzählt, dass mein Kind sonst von der Kasse nur eine Bügelspange bezahlt bekäme. Ich bin zum Glück nicht darauf reingefallen. Bei Frau Dr. Schrader geht es auch ohne Bügelspanne.

Das Ihr Baby mit in der Praxis ist, stört mich nicht. Es hat bisher weder die Behandlung, noch den Zeitplan durcheinander gebracht. Wen es stört, dass das Baby auch mal an der Rezeption bei einer der immer freundlichen Mitarbeiterinnen auf dem Schoß sitzt, der war wohl nie selbst Kind.

Meine Fragen werden immer beantwortet, und zwar freundlich und kompetent.

Die Praxis ist sauber. Auf eine moderne, neue Einrichtung oder einen Fernseher lege ich keinen Wert, da der Patient dies in der Regel in irgendeiner Weise immer mitfinanziert.

Ich kann Frau Dr. Schrader nur empfehlen, ganz besonders, da Sie die Patienten finanziell nicht über den Tisch zieht.

10.12.2013

würde ich es vorher wissen

Alles in einem muss ich sagen das diese Praxis eine gute Praxis ist. Dennoch würde ich sie nicht weitermpfehlen , da hab ich von anderen Praxen viel besseres gehört.

Letzte Aktualisierung15.04.2022