Dr. med. dent. Peter von Thun bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Turmhof 6, Wuppertal

Dr. Peter von Thun Dr. Alexander Wille, MSc.

Neusser Str. 284, Köln

Dres. Peter von Thun und Alexander Wille

Sind Sie Dr. med. dent. Peter Von Thun?

• Kieferorthopädie

Standort: Dres. Peter von Thun und Alexander Wille

Ich empfehle die Praxis aufjedenfall weiter.

Es wird sich Zeit genommen, um über alles aufzuklären.

Sympathisches, einfühlsames und verständnisvolles Team. Der Patient steht im Mittelpunkt!

Ein sehr kompetentes und freundliches Team. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Peter von Thun Dr. Alexander Wille, MSc.

Unsere Tochter hat 2 mal eine Behandlung bei Dr. von Thun gemacht und wir waren immer sehr zufrieden.
Dr. von Thun ist sehr nett, offen, ehrlich und genau. Sein Fachwissen und deine Erfahrungen sind enorm.
Es gibt keine langen Zeiten der Behandlung und vor allem keine erzwungene teilweise private Berechnung der Kosten. Alle Kosten gingen stets über die gesetzliche Krankenkasse abzurechnen.
Auch Dr. Xxxxx ist unbedingt zu empfehlen.

Sehr gute Kommunikation und überschaubarer Zeitplan • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Peter von Thun und Alexander Wille

Sehr super behandlung und mega liebes Team, mir wurde jedesmal bei einer frage alles gut erklärt. Praxis auch schön und man fühlt sich dort wohl. Aufjedenfall Empfehlenswert:)

Netter Arzt und tolles Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Peter von Thun Dr. Alexander Wille, MSc.

"Fachkundig, freundlich, fair" - so steht es auf der Homepage der Praxis. Treffender kann man es nicht ausdrücken :-)
Meine ältere Tochter war dort in Behandlung, und wir waren rundum zufrieden! Mit der Behandlung wurde bewusst relativ spät begonnen (mit etwa 14/15 Jahren), um nicht zu riskieren, später noch einmal von vorne beginnen zu müssen. In den insgesamt etwa drei Jahren hatte ich den Eindruck, dass Herr Dr. von Thun nur unternommen hat, was wirklich erforderlich war, und auch die Zuzahlung für die Speed Brackets war mit insgesamt etwa 600,00 EUR (die ich nach erfolgreich abgeschlossener Behandlung ja auch von der Kasse zurückbekommen habe) verhältnismäßig gering.
Mit meiner jüngeren Tochter (10 Jahre) waren wir -auf Anraten unserer Zahnärztin- auch bereits zur Kontrolle. Herr Dr. von Thun sagte, es sei noch sehr früh, und man müsse in jedem Fall warten, bis die meisten der bleibenden Zähne durchgebrochen sind. Wir sollen im kommenden Jahr noch einmal wiederkommen.
Heute habe ich mich bzw. meine Zähne dann zum ersten Mal selbst vorgestellt, da meine Zahnärztin mich auf eine Zahnengstellung im Unterkiefer aufmerksam gemacht hat.
Herr Dr. von Thun sagte mir, bei meiner Gebisssituation würde er zum jetzigen Zeitpunkt klar von einer kieferorthopädischen Behandlung abraten - es sei nicht zu erwarten, dass die Zähne sich in den kommenden 5-10 Jahren deutlich verschieben. Herr Dr. von Thun versicherte mir, sollte es dennoch zu einer Verschiebung kommen (beispielsweise aufgrund von Erkrankungen wie Parodontitis o. ä.), könne man jederzeit mit der Behandlung beginnen. Zusätzlich hat er mich zu meiner allgemeinen Situation befragt, ob ich beispielsweise aufgrund von Stress mit den Zähnen knirsche. In meinem Fall soll ich lediglich darauf achten, nachts nicht durch falsches Kissen den Kiefer zu verschieben. Herr Dr. von Thun berät umfassend und es wird nicht versucht, durch überflüssige Behandlungen Geld zu verdienen, wie ich es woanders leider selbst erlebt habe.

Herr Dr. von Thun- fachlich und menschlich absolut TOP!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Peter von Thun Dr. Alexander Wille, MSc.

Freundlicher meiner Meinung nach sehr kompetenter Arzt. Sehr gute Erklärung der jetzigen Situation des Gebisses.
Verschiedene Lösungsansätze erklärt.
Nach dem Gespräch war ich um einiges Schlauer.
Herr Thun hat uns seine ehrliche Meinung gesagt.
Bei ihm hatte ich nicht den Verdacht, wie bei einigen seiner Kollegen, dass er uns nur das Geld aus der Tasche ziehen wollte.
Nochmal vielen Dank für diese Untersuchung.
Wir waren bei verschiedenen Ärzten, aber Herr Thun hat die beste Beratung gegebe.

Guter und beim ersten Termin sehr gut vorbereiteter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Peter von Thun Dr. Alexander Wille, MSc.

Unfreundlicher Arzt, Aufklärung nicht ausreichend. Behandlung wurde nicht ordentlich durchgeführt, musste eine weitere KFO Behandlung durchführen bei einem anderen KFO. Zähne waren beim van Thun noch nach der Behandlung schief, es wurden gesunde! Zähne gezogen obwohl es nicht nötig war, angeblich wegen Platzmangel. Hätte lt. 2. Meinung nicht sein müssen.Es wurde keine vernünftige Nachbehandlung durchgeführt, sodass die Zähne sich wieder verschoben haben. Nicht zu empfehlen!!!! Nur Geldmacherei!

Unzufriedene Behandlung, unfreundliches Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Peter von Thun und Alexander Wille

Die Behandlung meiner Tochter und der Umgang mit uns hat mich voll überzeugt - und ich empfehle Dr. von Thun auch privat allen Freunden mit ihren Kindern.
Und zwar deshalb:
Als ich das erste Mal mit meiner Tochter in die Praxis von Dr. von Thun kam, wurden wir nach der Untersuchung wieder nach Hause geschickt - es sei noch zu früh, ich solle in etwa einem Jahr nochmal nachschauen lassen. Das hat mich überrascht, die meisten der Freundinnen hatten bereits eine feste Zahnspange. Und auch beim zweiten Mal wurden wir noch einmal weggeschickt - "Ihre Tochter muss noch diese vier Zähne verlieren, kommen Sie in 3 Monaten wieder rein" - und tatsächlich, nach 3 Monaten waren die vier Zähne weg - erstaunlich.
Das hat mich schon überzeugt: Ein Arzt, der einem nichts aufschwatzt und nicht unnötig zu früh eine Behandlung beginnt nur um des Geldes Willen.
Die Zeit mit der losen (Behandlung des Überbisses) und festen Zahnspange war nicht sehr lang, der Überbiss und die Zahnfehlstellungen wurden sehr gut behoben.
Es wurde bei jedem Termin alles gut von Dr. von Thun und seiner damaligen Kollegin erklärt und auch auf unbequeme Nachfragen wurde gut eingegangen. Alles war sehr entspannt und mit Termin gab es so gut wie keine Wartezeit.

Hat sich unser vollstes Vertrauen erworben, empfehle ich sehr gerne weiter! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Peter von Thun und Alexander Wille

Werde seit 2 Jahren in der Praxis vom Lieben Doktor Behandelt. Es gibt noch eine neue Ärztin die genau so Gut ist wie er. Von ihr werde ich auch hin und wiedermal behandelt. Was mich nicht stört weil man beiden blind vertrauen kann. Ich merke wie viel wert diese Praxis auf Patienten Wünsche legt. du könntest da 10 Stunden sitzen und die Nerven keiner würde sich genervt fühlen.. wo gibt’s heut zu Tage noch sowas ? Beider Ärzte nehmen sich jedesmal aufs neue viel Zeit und klären gut auf.

Ärzte die ihre Arbeit mit Leidenschaft machen leben noch ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Peter von Thun Dr. Alexander Wille, MSc.

Das Team von Dr. von Thun ist freundlich, kompetent und auf angenehme Weise routiniert.
Das Gebiss meines Sohnes ist jetzt einwandfrei! Außerdem lagen die Kosten in einem vernünftigen Rahmen. Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen.

sehr erfolgreiche Behandlung meines Sohnes • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Peter von Thun Dr. Alexander Wille, MSc.

Mit Ende 20 nochmal eine feste Zahnspange - war keine leichte Entscheidung!
Dr. von Thun und sein Team haben es mir durch ihre freundliche und auch sehr profesionelle Art deutlich erleichtert.
Nur zu empfehlen!!!

Professionell und unglaublich freundlich!!! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert