Jasmin Eckert

Zahnärztin, Kinderzahnheilkunde, Ästhetische Zahnmedizin, Kieferorthopädie

Frau Eckert

Zahnärztin, Kinderzahnheilkunde, Ästhetische Zahnmedizin, Kieferorthopädie

Am Klausenberg 151109 Köln

auf den folgenden Seiten können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Ich freue mich, dass meine Praxis Ihr Interesse geweckt hat!

Spezialisiert habe ich mich auf den Tätigkeitsschwerpunkt Kinderzahnheilkunde. Wenn Sie Details über meine Behandlungen erfahren oder Ihr individuelles Problem besprechen möchten, stehe ich Ihnen natürlich auch persönlich zur Verfügung.

Ich und mein Team freuen sich auf Ihren Besuch!

Ihre Jasmin Eckert

2002 bis 2008Studium der Zahnmedizin an der Universität zu Köln
2007 bis 2009Tätigkeit als studentische Hilfskraft im zahn-chirurgischen Notdienst der zentralen Notaufnahme der Universitätsklinik zu Köln
2008Staatsexamen
2009 bis 2010Vorbereitungsassistentin in der Praxis für Zahnheilkunde und Oralchirurgie Dr. Eicker in Köln
2010Weiterbildungsassistentin in einer kieferorthopädischen Praxis in Köln Nippes
2010Anstellung bei Carree Dental (Dr. Jochen Schmidt)
2011Curriculum Kinderzahnheilkunde (Haranni Akademie); Invisalign-Zertifizierung
2011Tätigkeitsschwerpunkt Kinderzahnheilkunde
derzeit promovierend

Jasmin Eckert Carree Dental Köln

Mein Fokus liegt auf Kinderzahnheilkunde in der Praxis Carree Dental. Wenn Sie Rückfragen haben oder eine Behandlung durchführen lassen möchten, können Sie sich jederzeit an mich wenden. Ich setze mich gerne für Sie ein und freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis in Köln!

• Kinderzahnheilkunde

• Kinderzahnheilkunde

Kinder brauchen eine einfühlsame, altersgerechte Ansprache und Art der Behandlung. Hierfür gehen die Zahnärztin Jasmin Eckert und ihr Team kindgerecht und spielerisch auf die Bedürfnisse der „kleinen Patienten“ ein. Durch eine besonders einfühlsame und altersgerechte Art der Ansprache, bleiben den Kindern negative Erlebnisse erspart und sie bauen eine angstfreie Beziehung zum Zahnarzt auf. Aus diesem Grund sollte beim ersten Besuch auch noch kein Handlungsbedarf bestehen, wie z.B. durch Zahnschmerzen. Sobald das Milchgebiss vollständig ist, sollten Eltern deshalb mit ihren Kindern in die Sprechstunde kommen. Ganz wichtig ist es, dass die Kinder zuvor in Ruhe Praxis und Mitarbeiter kennen lernen können und auf spielerische Weise etwas über Behandlungsmethoden, Zahngesundheit und -pflege erfahren. Im Carree Dental empfehlen wir zweimal pro Jahr eine Individualprophylaxe.

Meine Schwerpunkte

Sie wollen wieder unbeschwert lachen? Ob Füllungstherapie, Implantologie, Endodontologie, Parodontitisbehandlungen oder Kinderzahnheilkunde - im Carree Dental betreuen wir Sie umfassend und bieten Ihnen maximalen Behandlungskomfort und Service.

• Endodontologie

• Professionelle Zahnreinigung

• Zahnersatz

• Endodontologie

Stark geschädigte und entzündete Zähne haben bei uns eine Chance und fallen selten der Zange zum Opfer. Der Zahnnerv liegt in einem komplexen 3-D-Kanalsystem im Inneren des Zahnes. Der Erfolg einer Wurzelkanalbehandlung und damit der langfristige Erhalt des eigenen Zahnes kann nur durch eine komplette Reinigung bzw. Desinfektion aller Kanalstrukturen gewährleistet werden. Dies erreichen wir durch den Einsatz von modernsten Instrumenten und einem erprobten Spülsystem. Schlussendlich wird der Zahn im Innern mit einem Naturkautschuk und einer Füllpaste bakteriendicht verschlossen.

• Professionelle Zahnreinigung

Um den Gesundheitszustand Ihrer Zähne zu erhalten, wird in unseren Prophylaxeräumen ein Programm zur Vorbeugung von Karies und Zahnfleischerkrankungen angeboten. Basis hierfür ist die regelmäßige professionelle Zahnreinigung, dadurch wird die Lebenserwartung Ihrer Zähne entscheidend verlängert. Neben der vorbeugenden Wirkung, werden Ihre Zähne auch weißer und fühlen sich wunderbar glatt an - Wellness für Ihren Mund! Gönnen Sie sich und Ihren Zähnen dieses saubere Gefühl!

• Zahnersatz

Alles unter einem Dach - Damit wir dem Anspruch unserer Patienten auf ästhetischen und hochwertigen Zahnersatz gerecht werden können, haben wir in unserer Praxisklinik ein zahntechnisches Meisterlabor integriert. Kurze Wege und dadurch z.B. problemlose Farb- und Formabstimmungen zwischen Patient, Behandler und Zahntechnikerteam sowie die häufigen internen und externen Fortbildungen, bilden die Basis für die gewünschte hohe Patientenzufriedenheit in diesem Bereich. Durch die Personalstärke im Labor können wir alle Bereiche des Zahnersatzes abdecken und unseren Patienten auch gerne einmal „zwischendurch“ helfen.

Zur Versorgung mit Zahnersatz sind Implantate heutzutage der Königsweg. Bei einer Brücke z. B. müssen bei einem fehlenden Zahn die beiden Nachbarzähne beschliffen werden. Ein Implantat ersetzt lediglich den fehlenden Zahn. Gerade in Bezug auf Ästhetik und Funktion sind sie konventionellen Methoden wie Brücken oder gar herausnehmbaren Prothesen weit überlegen.

Implantate - meist aus Titan oder Keramik - wachsen als künstliche Zahnwurzeln fest in den Kiefer ein und sind nach abgeschlossener Einheilung das Fundament für Zahnersatz, so belastbar wie eigene gesunde Zähne.

Implantatversorgungen sind in jedem Alter machbar und nur ganz wenige, seltene Erkrankungen stehen einer solchen Behandlung entgegen. Einer der wichtigsten Grundpfeiler bei einer Implantation ist die Schonung des umgebenden Gewebes.

Ohne einen gesunden Zahnhalteapparat ist die Anfertigung von neuem Zahnersatz nicht sinnvoll. Eine Parodontitis, die Entzündung des Zahnhalteapparates, kann über viele Jahre unbemerkt bleiben, da sie schmerzlos sein kann. Erste Anzeichen sind häufig Zahnfleischbluten und Zahnfleischrückgang. Als Folgen können Zahnlockerung oder sogar Zahnverlust auftreten. Ursachen für eine Parodontitis sind unter anderem Rauchen, eine unzureichende Mundhygiene, Stress, falsche Ernährung und genetische Einflüsse zu nennen. Sollte bei Ihnen eine Parodontitis diagnostiziert werden, bieten wir in unserem zahnmedizinischen Zentrum ein systematisches Konzept zur Behandlung an. Diese Behandlung ist nicht nur im Hinblick auf die Mundgesundheit und damit den Erhalt Ihrer Zähne wichtig, sondern auch für die Gesundheit des gesamten Organismus, da zum Beispiel ein erwiesener Zusammenhang zwischen einer Parodontitis und einem erhöhtem Herzinfarktrisiko besteht.

• Kiefergelenksdiagnostik

• Schienenbehandlung

• Abdruckfreier Zahnersatz

Mein Leistungsspektrum

Willkommen bei „Carree Dental“, der Praxis für die Region Köln und Nordrhein-Westfalen. Seit 1997 arbeiten wir nun auf hohem zahnmedizinischem Niveau und verblüffen unsere Patienten immer wieder mit unserem etwas anderen Servicegedanken.

Das Ziel, einen „Raum für Zähne“ zu schaffen, konnte nur mit dem Bau eines neuen Gebäudes erreicht werden, denn kaum ein Haus ist bereits bei der Planung für den Praxisbetrieb ausgerichtet. Das markante quadratische Gebäude wirkt einladend modern und besticht durch seine Fassade, die in verschiedene Ebenen unterteilt ist.

Die quadratische Form des Baus machte es auch leicht, einen individuellen und ausdrucksstarken Namen für die Praxis zu finden: Carree Dental – Raum für Zähne. Auch das Logo spiegelt die Form des Hauses wider. Das Motto „Raum für Zähne“ findet sich ebenfalls im Logo: Das C umschließt den weißen Innenraum schützend. Dieser ähnelt wiederum der Form eines Implantats.

„Ich finde, das Logo passt zu uns. Es strahlt Modernität und Zuverlässigkeit aus. Außerdem hat es einen sympathischen und unkomplizierten Charakter“, sagt Dr. Schmidt. Die großzügig geplanten Räume sind hell und wirken luftig.

Jedes Spezialistenteam kann in extra für den Fachbereich ausgestatteten Räumen die Patienten empfangen und behandeln. Besonders der OP-Raum besticht durch hervorragende Ausstattung. Hier können z. B. Implantate unter optimalen Voraussetzungen gesetzt werden.

Eine einladende Atmosphäre für die Patienten ergibt sich auch aus dem zentral gelegenen Empfangs- und Wartebereich. Schauen Sie selbst!

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • Carree Dental MVZ

Jasmin Eckert ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie · in Köln
Kinderzahnärzte · in Köln

17.09.2021

Die beste Zahnärztin die es gibt!!!

Ich selbst war Angstpatient und besuchte Frau Dr. Eckert das erste Mal im März 2021. Ich habe noch nie eine so großartige, einfühlsame, witzige, tolle einfach großartige Ärztin kennengelernt. Vom ersten Moment habe ich mich sicher und gut aufgehoben gefühlt - auch wegen der tollen Arzthelferin, Frau Xxxxx!!!

Tausend Dank!!!!!!

Kommentar von Frau Eckert am 23.09.2021

Liebe Patientin, Lieber Patient, Was für eine tolle Bewertung! In nur einem Satz (der Überschrift) steht alles drin, was unser Ziel ist zu erreichen. Unsere Patienten stehen im Fokus unseres Denkens und Handelns und wir sind immer bestrebt unser Bestes zu geben. Wir freuen uns sehr, dass wir mit Witz und Können und tollen Mitarbeiter:innen, für eine gute Atmosphäre sorgen konnten und können. Herzliche Grüße Ihr Carree Dental Team – ZÄ Jasmin Eckert und Ihre ZFA Assistenz

15.09.2021 • Alter: 30 bis 50

Absolut empfehlenswert

Frau Dr. Eckert ist eine einfühlsame Zahnärztin, die sowohl kompetent als auch sympathisch ist. Mein Sohn (3J) konnte seine Angst überwinden und innerhalb kurzer Zeit Vertrauen aufbauen. Auch ich persönlich fühle mich - trotz dass der Zahnarztstuhl nicht mein Lieblingsplatz ist :) - super wohl und bestens beraten.

Kommentar von Frau Eckert am 23.09.2021

Liebe Patientin, Lieber Patient, Liebe Eltern, vielen Dank, dass Sie uns auf Jameda positiv bewertet haben. Gerade Kinder sollten behutsam und spielerisch an Zahnarztbesuche und Zahnbehandlungen herangeführt werde, damit die Angst vor dem Zahnarzt/Zahnärztin keine Chance hat. Wir freuen uns sehr, dass Ihr Sohn und Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Herzliche Grüße Ihr Carree Dental Team – ZÄ Jasmin Eckert

27.07.2021

Hervorragende und sehr freundliche Ärztin

Ich bin schon einige Jahre bei Frau Eckert und bin ohne Ausnahme immer zufrieden! Sie ist sehr freundlich, fachlich top und erklärt jeden Schritt der Behandlung. Ich kann mir keine bessere Zahnärztin vorstellen. Auch Termine sind fast immer kurzfristig zu realisieren, wenn es mal akut weh tut.

Alles in Allem die Note 1 mit Sternchen!!!

Kommentar von Frau Eckert am 11.08.2021

Liebe Patientin, Lieber Patient, vielen Dank für das positive Feedback und Ihre Treue. Wir fühlen uns immer geehrt, wenn unsere Patienten:innen sich bei uns gut aufgehoben und unsere menschliche und fachliche Expertise schätzen. Die Erläuterungen einzelner Behandlungsschritte tragen dazu bei, dass sich unsere Patienten:inen wertgeschätzt und ernst genommen fühlen. Ein gegenseitiges Vertrauen ist die Basis für eine gemeinsame Zeit. Herzliche Grüße Ihr Carree Dental Team – ZÄ Jasmin Eckert

16.02.2021 • Alter: 30 bis 50

Super Team von Frau Dr.Eckert!!

Ich kann Sie nur weiter empfehlen. Alle in der Praxis sehr freundlich.Es würde alles erklärt.

Immer wieder gerne ??

Mein Mann ist ebenfalls super zufrieden.

Noch mal super Team ??

Kommentar von Frau Eckert am 21.06.2021

Sehr geehrter Verfasser:in, wir freuen uns sehr über die rundum positive Bewertung. Wir fühlen uns bestättigt in unserer täglichen Arbeit. Herzlichen Dank. Viele Grüße Ihr Carree Dental Team

11.12.2020

Fachlich kompetent, unkompliziert, auf dem Punkt, insbesondere bei Angst super

Seit ein paar Jahren sind wir im Behandlung bei Fr.E. Wir hatten vorher div. Zahnärzte besucht. Kids und auch Mutter sind absolut begeistert von Frau Eckert. Sie versteht es mit ihrer direkten, freundlichen,aber auch selbstbewussten Art rasch auf den Punkt zu kommen. Innerhalb der Behandlung kann sie grandios betäuben, so dass keine Schmerzen entstehen. Ob Löcher im Zahn oder Zähne ziehen absolut empfehlenswert und Sie quatscht einem auch nicht irgendwelche teuren Extras auf. Riesen Kompliment!

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung30.06.2021