Jasmin Eckert

Frau Eckert

Zahnärztin, Kinderzahnheilkunde, Ästhetische Zahnmedizin, Kieferorthopädie

DankeFrau Eckert!

Am Klausenberg 151109 Köln

auf den folgenden Seiten können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Ich freue mich, dass meine Praxis Ihr Interesse geweckt hat!

Spezialisiert habe ich mich auf den Tätigkeitsschwerpunkt Kinderzahnheilkunde. Wenn Sie Details über meine Behandlungen erfahren oder Ihr individuelles Problem besprechen möchten, stehe ich Ihnen natürlich auch persönlich zur Verfügung.

Ich und mein Team freuen sich auf Ihren Besuch!

Ihre Jasmin Eckert

2002 bis 2008Studium der Zahnmedizin an der Universität zu Köln
2007 bis 2009Tätigkeit als studentische Hilfskraft im zahn-chirurgischen Notdienst der zentralen Notaufnahme der Universitätsklinik zu Köln
2008Staatsexamen
2009 bis 2010Vorbereitungsassistentin in der Praxis für Zahnheilkunde und Oralchirurgie Dr. Eicker in Köln
2010Weiterbildungsassistentin in einer kieferorthopädischen Praxis in Köln Nippes
2010Anstellung bei Carree Dental (Dr. Jochen Schmidt)
2011Curriculum Kinderzahnheilkunde (Haranni Akademie); Invisalign-Zertifizierung
2011Tätigkeitsschwerpunkt Kinderzahnheilkunde
derzeit promovierend

Jasmin Eckert Carree Dental Köln

Mein Fokus liegt auf Kinderzahnheilkunde in der Praxis Carree Dental. Wenn Sie Rückfragen haben oder eine Behandlung durchführen lassen möchten, können Sie sich jederzeit an mich wenden. Ich setze mich gerne für Sie ein und freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis in Köln!

• Kinderzahnheilkunde

• Kinderzahnheilkunde

Kinder brauchen eine einfühlsame, altersgerechte Ansprache und Art der Behandlung. Hierfür gehen die Zahnärztin Jasmin Eckert und ihr Team kindgerecht und spielerisch auf die Bedürfnisse der „kleinen Patienten“ ein. Durch eine besonders einfühlsame und altersgerechte Art der Ansprache, bleiben den Kindern negative Erlebnisse erspart und sie bauen eine angstfreie Beziehung zum Zahnarzt auf. Aus diesem Grund sollte beim ersten Besuch auch noch kein Handlungsbedarf bestehen, wie z.B. durch Zahnschmerzen. Sobald das Milchgebiss vollständig ist, sollten Eltern deshalb mit ihren Kindern in die Sprechstunde kommen. Ganz wichtig ist es, dass die Kinder zuvor in Ruhe Praxis und Mitarbeiter kennen lernen können und auf spielerische Weise etwas über Behandlungsmethoden, Zahngesundheit und -pflege erfahren. Im Carree Dental empfehlen wir zweimal pro Jahr eine Individualprophylaxe.

Meine Schwerpunkte

Sie wollen wieder unbeschwert lachen? Ob Füllungstherapie, Implantologie, Endodontologie, Parodontitisbehandlungen oder Kinderzahnheilkunde - im Carree Dental betreuen wir Sie umfassend und bieten Ihnen maximalen Behandlungskomfort und Service.

• Endodontologie

• Professionelle Zahnreinigung

• Zahnersatz

• Endodontologie

Stark geschädigte und entzündete Zähne haben bei uns eine Chance und fallen selten der Zange zum Opfer. Der Zahnnerv liegt in einem komplexen 3-D-Kanalsystem im Inneren des Zahnes. Der Erfolg einer Wurzelkanalbehandlung und damit der langfristige Erhalt des eigenen Zahnes kann nur durch eine komplette Reinigung bzw. Desinfektion aller Kanalstrukturen gewährleistet werden. Dies erreichen wir durch den Einsatz von modernsten Instrumenten und einem erprobten Spülsystem. Schlussendlich wird der Zahn im Innern mit einem Naturkautschuk und einer Füllpaste bakteriendicht verschlossen.

• Professionelle Zahnreinigung

Um den Gesundheitszustand Ihrer Zähne zu erhalten, wird in unseren Prophylaxeräumen ein Programm zur Vorbeugung von Karies und Zahnfleischerkrankungen angeboten. Basis hierfür ist die regelmäßige professionelle Zahnreinigung, dadurch wird die Lebenserwartung Ihrer Zähne entscheidend verlängert. Neben der vorbeugenden Wirkung, werden Ihre Zähne auch weißer und fühlen sich wunderbar glatt an - Wellness für Ihren Mund! Gönnen Sie sich und Ihren Zähnen dieses saubere Gefühl!

• Zahnersatz

Alles unter einem Dach - Damit wir dem Anspruch unserer Patienten auf ästhetischen und hochwertigen Zahnersatz gerecht werden können, haben wir in unserer Praxisklinik ein zahntechnisches Meisterlabor integriert. Kurze Wege und dadurch z.B. problemlose Farb- und Formabstimmungen zwischen Patient, Behandler und Zahntechnikerteam sowie die häufigen internen und externen Fortbildungen, bilden die Basis für die gewünschte hohe Patientenzufriedenheit in diesem Bereich. Durch die Personalstärke im Labor können wir alle Bereiche des Zahnersatzes abdecken und unseren Patienten auch gerne einmal „zwischendurch“ helfen.

Zur Versorgung mit Zahnersatz sind Implantate heutzutage der Königsweg. Bei einer Brücke z. B. müssen bei einem fehlenden Zahn die beiden Nachbarzähne beschliffen werden. Ein Implantat ersetzt lediglich den fehlenden Zahn. Gerade in Bezug auf Ästhetik und Funktion sind sie konventionellen Methoden wie Brücken oder gar herausnehmbaren Prothesen weit überlegen.

Implantate - meist aus Titan oder Keramik - wachsen als künstliche Zahnwurzeln fest in den Kiefer ein und sind nach abgeschlossener Einheilung das Fundament für Zahnersatz, so belastbar wie eigene gesunde Zähne.

Implantatversorgungen sind in jedem Alter machbar und nur ganz wenige, seltene Erkrankungen stehen einer solchen Behandlung entgegen. Einer der wichtigsten Grundpfeiler bei einer Implantation ist die Schonung des umgebenden Gewebes.

Ohne einen gesunden Zahnhalteapparat ist die Anfertigung von neuem Zahnersatz nicht sinnvoll. Eine Parodontitis, die Entzündung des Zahnhalteapparates, kann über viele Jahre unbemerkt bleiben, da sie schmerzlos sein kann. Erste Anzeichen sind häufig Zahnfleischbluten und Zahnfleischrückgang. Als Folgen können Zahnlockerung oder sogar Zahnverlust auftreten. Ursachen für eine Parodontitis sind unter anderem Rauchen, eine unzureichende Mundhygiene, Stress, falsche Ernährung und genetische Einflüsse zu nennen. Sollte bei Ihnen eine Parodontitis diagnostiziert werden, bieten wir in unserem zahnmedizinischen Zentrum ein systematisches Konzept zur Behandlung an. Diese Behandlung ist nicht nur im Hinblick auf die Mundgesundheit und damit den Erhalt Ihrer Zähne wichtig, sondern auch für die Gesundheit des gesamten Organismus, da zum Beispiel ein erwiesener Zusammenhang zwischen einer Parodontitis und einem erhöhtem Herzinfarktrisiko besteht.

• Kiefergelenksdiagnostik

• Schienenbehandlung

• Abdruckfreier Zahnersatz

Mein Leistungsspektrum

Willkommen bei „Carree Dental“, der Praxis für die Region Köln und Nordrhein-Westfalen. Seit 1997 arbeiten wir nun auf hohem zahnmedizinischem Niveau und verblüffen unsere Patienten immer wieder mit unserem etwas anderen Servicegedanken.

Das Ziel, einen „Raum für Zähne“ zu schaffen, konnte nur mit dem Bau eines neuen Gebäudes erreicht werden, denn kaum ein Haus ist bereits bei der Planung für den Praxisbetrieb ausgerichtet. Das markante quadratische Gebäude wirkt einladend modern und besticht durch seine Fassade, die in verschiedene Ebenen unterteilt ist.

Die quadratische Form des Baus machte es auch leicht, einen individuellen und ausdrucksstarken Namen für die Praxis zu finden: Carree Dental – Raum für Zähne. Auch das Logo spiegelt die Form des Hauses wider. Das Motto „Raum für Zähne“ findet sich ebenfalls im Logo: Das C umschließt den weißen Innenraum schützend. Dieser ähnelt wiederum der Form eines Implantats.

„Ich finde, das Logo passt zu uns. Es strahlt Modernität und Zuverlässigkeit aus. Außerdem hat es einen sympathischen und unkomplizierten Charakter“, sagt Dr. Schmidt. Die großzügig geplanten Räume sind hell und wirken luftig.

Jedes Spezialistenteam kann in extra für den Fachbereich ausgestatteten Räumen die Patienten empfangen und behandeln. Besonders der OP-Raum besticht durch hervorragende Ausstattung. Hier können z. B. Implantate unter optimalen Voraussetzungen gesetzt werden.

Eine einladende Atmosphäre für die Patienten ergibt sich auch aus dem zentral gelegenen Empfangs- und Wartebereich. Schauen Sie selbst!

Carree Dental MVZ

Frau Eckert ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Kinderzahnärzte · in Köln
Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie · in Köln

21.07.2020

Sehr nett und kompetent

Frau eckert ist sehr sehr freundlich und nimmt einem die Angst vor der Behandlung. Sie erklärt jeden Schritt und ist sehr vorsichtig bei der Behandlung. Ich vertraue ihr und bin froh sie als Zahnärztin gefunden zu haben . Freundlich und kompetent , nur zu empfehlen.

05.07.2020 • Alter: 30 bis 50

Beste Zahnärztin, habe fast keine Angst mehr......einfach super

Frau Eckert ist einfach die Beste. Sie konnte mir die Angst auch vor aufwendigen Behandlungen nehmen und mit meinen Zähnen habe ich mich noch nie so wohlgefühlt wie jetzt. Bin seit ca. 6 Jahren Patientin in der Praxis und würde nie wieder wechseln.

16.10.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Für mich die beste Zahnärztin

Frau Eckert ist eine sehr freundliche und empathische Zahnärztin, die sich auch für Rückfragen Zeit nimmt und diese geduldig beantwortet. Ich kann sie wegen ihrer sympathischen und ruhigen Art vor allem Angstpatienten absolut empfehlen. Auf Grund vorheriger schlechter Erfahrungen kam ich damals voller Angst zu ihr, habe es jedoch nicht bereut. Zwischenzeitlich habe ich auf Grund der Entfernung eine andere Praxis aufgesucht, allerdings fühle ich mich nirgends so gut aufgehoben wie bei ihr, sodass ich die weitere Fahrt nun gerne wieder auf mich nehme.

04.07.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Für Kinder und Erwachsene

Kinder ohne Angst! Freundlich und dennoch klare Ansagen an Kids und Eltern. Und in ihrem Handwerk sehr gut.Keine Spur von Nervosität oder Hektik, auch bei schwierigen Sachverhalten im Mund.

03.04.2019

Meine Lieblingszahnärztin!

Ich bin so glücklich, dass ich Frau Eckert für mich gefunden habe! Ich war nach jahrelangen schlechten Erfahrungen zur absoluten Angstpatientin geworden. Die liebe Frau Eckert hat das alles mit viel Geduld und Einfühlsamkeit beseitigt! Vielen herzlichen Dank an meine weltbeste Zahnärzin!

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung08.04.2020