Frau Loosen

Zahnärztin, Kinderzahnheilkunde

So

Kölner Str. 4851149 Köln

Willkommen bei smilestars®, Ihrem Kinderzahnarzt in Köln Porz,

Ein Zahnarztbesuch macht Spass! Falls dies nicht das Leitmotto Ihres Kindes ist, werden wir alles dransetzen, damit es in Zukunft so ist! Wir unterstützen und helfen Ihnen dabei mit unserer ganzen Erfahrung und dem Einsatz unseres freundlichen und entsprechend geschulten Teams. Wir kümmern uns einfühlsam und höchst kompetent um Ihr höchstes Gut – Ihre Kinder.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Verena Loosen

smilestars® - Wir zaubern Kinderlächeln

Ein Zahnarztbesuch macht Spass! Falls dies nicht das Leitmotto Ihres Kindes ist, werden wir alles dransetzen, damit es in Zukunft so ist! Die Weichen für ein Leben mit gesunden Zähnen werden in der Kindheit gelegt. Gesunde Milchzähne sind die Voraussetzung für gesunde Zähne im Erwachsenenalter. Damit dies nicht nur ein Wunschgedanke bleibt, sondern bei Ihren Kinder gelebte Realität wird, haben wir eine Zahnarztpraxis eigens nur für Kinder eröffnet. Der erste Zahnarztkontakt ist oft prägend für ein ganzes weiteres Leben.

Unser oberstes Ziel ist es, Ihr Kind auf behutsame Weise an eine optimale Mundgesundheit heranzuführen. Dabei sollen unsere kleinen und großen Patienten angstfrei und mit viel Spaß an die moderne Zahnheilkunde herangeführt werden. Nur so lässt sich ein unbeschwertes und entspanntes Leben ohne Angst vor dem Zahnarzt generieren.

smilestars® Kinderzahnärztin Verena Loosen

Eine stressfreie Behandlung in entspannter Atmosphäre wird ermöglicht durch unser Praxiskonzept. Unser motiviertes und engagiertes, speziell auf Kinderbehandlung geschultes Team macht den Zahnarztbesuch zu einem unvergesslichen Erlebnis! Dies ist der Grundstein für ein Leben mit gesunden Zähnen.

• Kinderzahnheilkunde

• Kinderzahnheilkunde

Kinder sind von Natur aus freundlich und neugierig. Grundsätzlich stehen sie neuen Situationen besonders aufgeschlossen gegenüber. Bitte helfen Sie Ihrem Kind und uns, in dem Sie vor dem ersten Behandlungstermin Worte wie „Du brauchst keine Angst zu haben“ oder „es tut bestimmt nicht weh“ vermeiden und Ihrem Kind auch keine Belohnung für den Zahnarztbesuch versprechen. Ihrem Kind wird sonst suggeriert, dass Zahnarztbesuche unter Umständen schmerzhaft und belastend sein könnten. Dies alles erhöht den Druck auf Ihr Kind und auf unsere Behandlung. Bitte Vertrauen Sie uns! Wir tun alles, damit Ihr Kind vorbehaltslos gerne zum Zahnarzt geht. Wir garantieren eine einfühlsame und liebevolle Behandlung, damit der Besuch Ihres Kindes bei uns zu einem positiven Erlebnis wird. Ängste werden so erst gar nicht aufgebaut, bestehende Vorbehalte werden systematisch abgebaut.

Mein Schwerpunkt

Von kindgerechter Prophylaxe über individuelle Kariesrisikobestimmung bis hin zu Ernährungsberatung für Kinder, Jugedliche und Eltern. Sehen Sie, welches breite Leistungsspektrum wir in unserer Kinder-Zahnarztpraxis anbieten.

• kindgerechte Prophylaxe

• Ernährungsberatung für Kinder, Jugendliche und Eltern

• Sportschutzschienen

• Früherkennung und Behandlung von kieferorthopädischen Fehlstellungen

• Notfallbehandlung nach Unfällen oder Stürzen

• Spezielles Behandlungskonzept bei ängstlichen oder behandlungsunwilligen Kindern

• Lachgassedierung

• Sedierung mit Dormicum

• Behandlung und Sanierung aller Zähne in Vollnarkose in unserem eigenen OP-Raum

• Postoperative Überwachung Ihres Kindes

• Infoveranstaltungen für Kindergärten und Schulklassen

Mein Leistungsspektrum

Über Uns

Eine moderne Zahnarztpraxis ist in unseren Augen ein medizinischer Dienstleistungsbetrieb. Dem Patienten zu dienen setzt voraus, dass man seine Wünsche und Möglichkeiten kennt. Nur wenn Patient, Behandler und Zahntechniker zusammenarbeiten, ist eine allseitige Zufriedenheit möglich.

Das Ziel unserer Praxis ist der aufgeklärte, engagierte und an seiner Zahngesundheit interessierte Patient. Ihm werden von uns Zahnärzten und unserem qualifizierten Team Möglichkeiten und Hilfsmittel erläutert, um bis ins hohe Alter “Zahngesundheit” zu erlangen.

Eine wichtige Voraussetzung unserer Behandlungen ist, Ihnen Leistungen anzubieten die wir selbst für uns in Anspruch nehmen würden. Dabei orientieren wir uns an modernen und bewährten Behandlungsverfahren, in die wir zusätzlich innovative Verfahren wie digitales Röntgen, Laserzahnheilkunde, computerunterstützte Implantationen, intraorale Kamera und modernste Narkoseverfahren integriert haben.

smilestars Dres. Daniel Förster-Marenbach und Maike Anna Marenbach

07.02.2018 • Alter: über 50

Rundum perfekt!

Wir sind schon lange bei Frau Loosen in Behandlung und können sie wärmstens weiterempfehlen!

Sehr verständnisvoll mit den Kindern und nimmt sich immer ausreichend Zeit! Weiter so!

04.01.2017

Sehr freundliche und kompetente Kinderzahnärztin

Durch ihre persönliche Art und Weise haben wir uns bei Frau Loosen sehr gut aufgehoben gefühlt, sie vermittelt kompetente Zahnmedizin, klärt sehr ausführlich und genau auf und berücksichtigt dabei den Fokus der Kinder und ihren Ängsten, wir können sie ohne jeden Zweifel mit bestem Gewissen allen Eltern und ihren Kindern weiterempfehlen! Weiter so..........und vielen Dank!!!

31.12.2015

Leider nicht so gut gelaufen

Ich bin mit meinem Sohn 4 jahre alt regelmäßig zur Kontrolle dagewesen und obwohl sich bei meinem Sohn Anzeichen von Karies bemerkbar machten tat man nichts sondern BEOBACHTETE nur. Bis es zu spät war. Ich bin einen tag vor ihrem Urlaub dagewesen dort bemerkte sie eine enorme grosse stelle mit Karies aber anstatt sie direkt zu behandeln habe ich fürs neue Jahr einen Termin zur Füllung bekommen. Was sich raustellte keine gute Idee gewesen ist , denn kurz danach fing der Zahn an sich zu Entzünden und das so schnell und so schlimm das der Notzahnarzt in nicht mehr retten konnte sondern Schluss endlich gezogen werden musste. Was einfach hätte nicht passieren dürfen und müssen. Denn gerade Sie hätte wissen müssen das sich gerade bei Kindern mit Karies eine Entzündung sehr schnell aufbauen kann wenn man den Zahn nicht behandelt. Vertrauen ist definitiv weg und wir werden uns nach jemanden neues umschauen. Damit meinem Sohn so eine weitere schlechte Erfahrung in zukunft erspart bleibt.

08.10.2015

Tolle Praxis, kompetente Ärztin

Nach vielen Arztbesuchen und der dadurch entstandenen Skepsis allgemein Ärzten gegenüber wollten wir unbedingt einen Kinderzahnarzt finden, bei dem mein Sohn sich wohlfühlt. Über das Internet haben wir dann Smilestars gefunden und sind mit der einfühlsamen und aufgeschlossen Art von Frau Loosen sehr zufrieden. Sie nimmt sich immer viel Zeit und erklärt alles sehr ausführlich. Der Wartebereich ist toll und mein Sohn freut sich auf den Besuch beim Zahnarzt! Absolut empfehlenswert!!

24.08.2015

Tolle Behandlung!

Nach mehreren anderen Kinderzahnarztpraxen kamen wir wegen einem notwendigen Eingriff in Narkose zu Fr. Loosen. Wir haben uns dort von Anfang an wohlgefühlt, besonders gut fanden wir, dass Frau Loosen uns alles gut erklärt hat und sie sich immer viel Zeit genommen hat. Kann man nur empfehlen!

Letzte Aktualisierung01.07.2020

Danke , Frau Loosen!