Platin

Geschlossen

So

Hohenstaufenring 44-4650674 Köln
jameda Profil Karte Dr. med. dent. Dieter Baumhäckel

herzlich willkommen in meiner Zahnarztpraxis und auf meinem jameda-Profil. Ich bin Dr. med. dent. Dieter Baumhäckel und freue mich über Ihr Interesse. Seit 1988 betreue ich meine Patienten in Köln. Bereits vorher habe ich wertvolle Erfahrungen in den Bereichen sammeln können, die (wie die Implantologie) heute zu meinen Schwerpunkten zählen. Meine ersten Implantate habe ich 1979 gesetzt. Dank ständiger zahnmedizinischer Innovationen kann ich Ihnen immer die neuesten Verfahren, die die Implantologie kennt, vorstellen. Zusammen entscheiden wir dann, welches davon am ehesten für Sie in Frage kommt, da es den größten Erfolg verspricht. Des Weiteren habe ich mich auf Oralchirurgie und Ästhetische Zahnheilkunde spezialisiert. In Zusammenarbeit mit meinem Team decke ich in meiner Praxis auch ein erweitertes Leistungsspektrum von Konservierender Zahnheilkunde bis Endodontie ab.

Ihr Dr. med. dent. Dieter Baumhäckel

10/1972 bis 12/1977Studium der Zahnheilkunde an der Universität Köln
01/1978 bis 10/1982Wiss.Mitarbeiter der Abt. für Mund-Kiefer-und Gesichtschirurgie der Universitätskliniken Köln
1980Fachzahnarzt für Oralchirurgie
11/1982 bis 12/1983Assistenzzahnarzt in Zahnarztpraxis in München
01/1984 bis 12/1987Niederlassung in eigener Praxis in Bergneustadt
Promotion zum Dr. med. dent.
04/1988 bis heuteNiedergelassen in eigener Praxis in Köln, bis 2010 Habsburgerring, danach Hohenstaufenring 44 - 46

Ich freue mich, Ihnen auf dieser Seite meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen zu dürfen. Spezialisiert habe ich mich auf Oralchirurgie, Implantologie sowie Ästhetische Zahnmedizin. Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der ästhetischen Zahnmedizin oder müssen einen Eingriff vornehmen lassen, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen? Ich und mein Team der Praxis Dr. med. dent. Dieter Baumhäckel am Hohenstaufenring 44 - 46 in Köln sind gerne für Sie da und erklären Ihnen alle Details, damit Sie wissen, was auf Sie zukommt.

• Oralchirurgie

• Ästhetische Zahnmedizin

• Oralchirurgie

Unter Oralchirurgie versteht man alle zahnärztlich-chirurgischen Eingriffe im Kiefer-Gesichtsbereich. Der Oralchirurg absolviert nach dem Studium der Zahnmedizin eine 3-jährige Ausbildung und erhält nach bestandener Abschlussprüfung die Berechtigung zum Tragen der Berufsbezeichnung „Fachzahnarzt für Oralchirurgie“. Unter den vielen Zusatzbezeichnungen sind der „Kieferorthopäde“ und der „Oralchirurg“ die einzigen Fachzahnärzte.

Zum Aufgabengebiet des Oralchirurgen gehören

• die Versorgung von Verletzungen der Weichteile und der Zähne,
      • die operative Entfernung von verlagerten Weisheitszähnen und anderer retinierter Zähne,
      • die Freilegung verlagerter Zähne zur kieferorthopädischen Einordnung dieser Zähne,
      • die Behandlung von Zysten und Abszessen im Kieferbereich, etc.

Ohne Zweifel stellt die Implantologie eine wichtige Bereicherung der Zahnheilkunde dar und ist in der Hand des Erfahrenen eine sichere Therapiealternative. Durch den Einsatz von Implantaten lässt sich oft eine herausnehmbare Prothese vermeiden. Meine ersten Implantate habe ich 1979 gesetzt und obwohl es sich um ein keramisches
      Implantatsystem handelt, das längst vom Markt verschwunden ist, sind diese beiden Implantate nach wie vor in Funktion.

Prinzipiell bin ich der Ansicht, dass die Implantologie in die Hand des chirurgisch erfahrenen Zahnarztes gehört, da es nicht nur darum geht, die Implantate zu setzen, sondern auch eventuelle Komplikationen adäquat zu behandeln. Grundsätzlich gilt in unserer Praxis auch, dass der natürliche Zahn wenn immer möglich zu erhalten und nicht leichtfertig zu opfern ist.

• Ästhetische Zahnmedizin

Meine Schwerpunkte

Hier stellen wir Ihnen das Behandlungsspektrum unserer Praxis in Köln-Innenstadt vor. Wir, das Team der Praxis Dr. med. dent. Dieter Baumhäckel, möchten, dass Ihre Zähne bis ins hohe Alter gesund bleiben! Dabei helfen uns die vielen Möglichkeiten der modernen Zahnheilkunde. Neben Ästhetischer Zahnheilkunde, Implantologie und Oralchirurgie bieten wir Ihnen u. a. auch Prothetik und Konservierende Zahnheilkunde.

• Endodontie - Wurzelbehandlung

• Konservierende Zahnheilkunde

• Parodontologie & PZR (Professionelle Zahnreinigung)

• Prothetik

• Endodontie - Wurzelbehandlung

Kommt es z. B. durch Karies zu einer irreversiblen Entzündung des Zahnnervs (Pulpitis) oder ist der Nerv bereits vollständig abgestorben (Gangraen), so kann der Zahn, wenn er nicht vollständig zerstört ist, durch eine Wurzelbehandlung (endodontische Behandlung) erhalten werden.

Ziel der Wurzelbehandlung ist die vollständige Entfernung des organischen Materials aus dem Wurzelkanalsystem und die Keimfreimachung dieser Kanäle. Wenn dies erfolgt ist, wird der Wurzelkanal mit Guttapercha, einem natürlichen Kautschuk, abgefüllt. Eine dichte Füllung versiegelt die Kanaleingänge und verhindert eine Reinfektion des Kanalsystems.

In der modernen Endodontie nutzt man heute zur Durchführung dieser Arbeiten eine Vielzahl von Hilfsmitteln - z. B. rotierende Nickel-Titaninstrumente, verschiedene Ultraschallinstrumente, eine Reihe von Spüllösungen und zur besseren Sicht in die Kanäle ein Mikroskop.

• Konservierende Zahnheilkunde

Kariöse Läsionen können nach der Entfernung der Karies mit verschiedenen Materialien gefüllt werden. Ein gutes und sicher das bestuntersuchte Füllungsmaterial ist das Amalgam. Trotz seiner Qualitäten wird es in unserer Praxis aus den bekannten Gründen nicht mehr benutzt. An seine Stelle sind lichthärtende Kunststoffe getreten. Mit ihrer Hilfe lassen sich auch größere Defekte im Front- und Seitenzahnbereich hochästhetisch behandeln.

Während dies für den Frontzahnbereich auch langfristig als definitive Versorgung gilt, würde ich als definitive Versorgung im Seitenzahnbereich bei größeren Defekten mittelfristig immer eine höherwertige Versorgung empfehlen.

• Parodontologie & PZR (Professionelle Zahnreinigung)

Unter Parodontologie versteht man die Behandlung der Zahnbetterkrankungen. Das Spektrum reicht von der einfachen belaginduzierten Gingivitis bis zur genetisch bedingten aggressiven Form einer Parodontitis,bei der es zu einem schnellen und massiven Abbau des parodontalen Knochens mit Zahnlockerung und Zahnverlust kommt.

Eng verknüpft mit der Parodontalbehandlung ist die professionelle Mundhygiene. Speziell ausgebildete Mundhygienikerinnen reinigen in individuellen Zeitabständen die Zähne und vermeiden so die Entstehung von schädigenden Ablagerungen auf der Zahnoberfläche. Gleichzeitig kontrollieren sie die Mundhygiene des Patienten und remotivieren ihn.

Durch die Erhebung von sog. Parodontalstaten sollen sie die Entstehung von parodontalen Läsionen erkennen und mit dem Zahnarzt gemeinsam die Therapie einleiten. Patienten, die vom Zahnarzt bereits parodontal behandelt wurden, werden von der Mundhygienikerin nachbetreut.

Seit Eröffnung der Praxis 1988 betreuen Mundhygienikerinnen unsere Patienten. Eine hochwertige zahnärztliche Versorgung ist ohne eine engagierte professionelle Mundhygiene nicht denkbar.

• Prothetik

Müssen Zähne aufgrund ihres Zerstörungsgrades mit umfangreichen Füllungen aufgebaut werden, so empfiehlt es sich, diese Zähne nachfolgend mit Inlays, Veneers, Teilkronen oder Kronen zu versorgen. Fehlen Zähne, so bieten sich je nach Befund verschiedene Versorgungsformen an. In der prothetischen Zahnheilkunde unterscheidet man:

• die Einzelzahnlücke,
      • die Schaltlücke,
      • die ein- und beidseitige Freiendsituation sowie
      • völlige Zahnlosigkeit.

In unserer Praxis verwenden wir heute bei festsitzendem Zahnersatz ausschließlich vollkeramische Systeme. D. h. während normalerweise die keramische Verblendung auf ein Goldgerüst aufgebrannt wird, wird bei den Vollkeramiken das Goldgerüst durch ein Zirkoniumdioxidgerüst ersetzt. Dies führt angesichts des hohen Goldpreises auch zu einer Reduzierung der Zahneratzkosten.

Unsere Leistungen

Das qualifizierte Team der Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Dieter Baumhäckel am Hohenstaufenring 44 - 46 hat Ihre Mundgesundheit immer im Blick. Wir sorgen für eine gründliche Prophylaxe und eine effektive Behandlung, damit Ihre Zähne bis ins hohe Alter erhalten bleiben. Dabei nutzen wir altbewährtes Fachwissen und neue Verfahren, um die Möglichkeiten der modernen Zahnheilkunde voll auszuschöpfen. Gerne erklären wir Ihnen im Folgenden, was unsere Praxis in Köln-Innenstadt außerdem auszeichnet:

Jenny Wolters, Fachwirtin für zahnärztliches Praxismanagement, Verwaltung

Romana Brosze, Zahnmedizinische Fachangestellte, Prophylaxe

Sonay Konak, Zahnmedizinische Fachangestellte, Assistenz

Angelika Marschall, Zahnmedizinische Fachangestellte, Prophylaxe

Daniela von Weydlich, eidgenössisch diplomierte Dentalhygienikerin, Prophylaxe

• Ständige Fortbildung bei nationalen und internationalen Referenten

• Übernahme sinnvoller Techniken in unser Therapiespektrum

• Durchführung sämtlicher Behandlungsmaßnahmen

Durchführung sämtlicher Behandlungsmaßnahmen, egal ob kleine Füllung oder Rehabilitation des gesamten Gebisses mit größtmöglicher Sorgfalt und Akribie.

• Zusammenarbeit mit gewissenhaft und präzise arbeitendem Zahntechniker

Praxis Dr. med. dent. Dieter Baumhäckel

Wissenswertes über Narkose und Hygiene in unserer Praxis

Wissenswertes zur Narkose

Ohne Frage ist eine Kurz- oder auch eine Intubationsnarkose heute eine sichere Behandlungsart. Dennoch kommt es in äußerst seltenen Fällen zu Zwischenfällen mit mehr oder weniger schwerwiegenden Folgen. Auch beim ängstlichen Patienten ist durch eine beruhigende Führung durch den Behandler und eine schmerzlose, zuverlässig wirksame örtliche Betäubung jede zahnärztliche und oralchirurgische Maßnahme schmerzfrei ambulant behandelbar. Somit besteht keine Notwendigkeit ein wenn auch noch so geringes Risiko einzugehen.

Wissenswertes zur Hygiene

Neben der normalen Behandlung der Instrumente im Thermodesinfektor und im Sterilisator haben wir eigens zur Sterilisation der Hand- und Winkelstücke ein spezielles Gerät angeschafft, durch dessen Einsatz sichergestellt wird, dass jeder Patient frisch sterilisierte Hand- und Winkelstücke erhält, mit denen in seinem Mund gearbeitet wird.

Dr. Baumhäckel gehört in diesen Kategorien zu den TOP 10

Oralchirurgen oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Oralchirurgie

in Köln • 06/2019

Ästhetische Zahnmediziner

in Köln • 06/2019

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 29.11.2018, Alter: über 50

Neue Zahnfüllung

Alles super, freundlicher Empfang und schnelle 100 prozentige Arbeit
Bewertung vom 10.09.2018

Kompetenter und sehr freundlicher Arzt

Herr Dr. Dieter Baumhäckel hat meine Weißheitszahn-OP durchgeführt, es ist gut verlaufen und ging sehr schnell. Auch die Nachbehandlungen gingen schnell und ich musste nicht lange warten. Ich habe mich die ganze Zeit über gut aufgehoben gefühlt und auch mit meiner anfänglichen Angst ist Herr Dr. Dieter Baumhäckel super umgegangen. Ich hab vollstes Vertrauen und würde ihn in jedem Fall weiter empfehlen!
Bewertung vom 14.06.2018

Für mich der beste Zahnarzt in Köln, TOP Praxis, Jeder Zeit empfehlenswert

Für mich der beste Zahnarzt in Köln. Ich kam zum Dr. Baumhäckel letztes Jahr, nachdem zwei andere Zahnärzte meinen Zahn nicht richtig behandelt haben. In der Praxis von Dr. Baumhäckel wurde ich sehr nett empfangen. Auf den Termin musste ich auch nicht lange warten. Die Behandlungen waren sehr professionell und alles wurde sehr sorgfältig gemacht. Man kann ihn auch am WE erreichen, falls man Schmerzen hat. Zum Glück musste ich nicht anrufen. Ich gehe sehr gerne hin.
Bewertung vom 23.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter und netter Arzt mit ebenso kompetentem und nettem Team!

Immer noch ein sehr netter und kompetenter Zahnarzt, der die Sorgen und Ängste seiner Patienten versteht und darauf eingeht! Unser Sohn ist jetzt mitlerweile 19 Jahre alt. ( vor 3 Jahren habe ich schon mal eine Bewertung abgegeben) Jetzt hat er alle seine Zähne und er ist sehr stolz darauf. Gestern waren wir noch in der Praxis und Dr. Baumhäckel hat sich sein Werk angesehen. Die Mühe und die Fahrten nach Köln haben sich gelohnt.Unser Sohn sagt,nochmals recht Herzlichen Dank an Dr. Baumhäckel und dem gesammten Team. Auch unsere Tochter ist gestern nochmal in der Praxis operiert worden, Dr. Baumhäckel hat sich sehr viel Zeit genommen und ihr geht es sehr gut. Leider ist sie noch nicht fertig und im September geht es weiter. Aber mit diesem super, netten Arzt und dem Team dahinter kommen wir sehr gerne wieder, auch wen wir jedesmal 70 km hin und zurück fahren müssen. Aber einem anderen Arzt würde ich persönlich in diesen beiden Fällen nicht vertrauen! Nochmals ein recht Herzliches Dankeschön an Dr. Baumhäckel und seinem Team. P.S. Unsere Tochter meinte: Ihre Zahnarzthelferin sollte sich auch zur Ärztin ausbilden lassen! Das wollte sie Ihr aber im September selber noch persönlich sagen.
Bewertung vom 25.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Top! Zahnerhalt und individuelle Bedürfnisse des Patienten an erster Stelle!

Dr. Baumhäckel ist ein sehr erfahrener Zahnarzt, der sich Zeit dafür nimmt, auf den einzelnen Patienten einzugehen. Ich bin im Rahmen einer Zweitmeinung zu einer Nonokklusion zu ihm gekommen und war so überzeugt, dass ich zu ihm als behandelnden Arzt gewechselt bin. Das ist 3 Jahre her, mittlerweile habe ich in der Praxis Veneers, eine Krone und eine neue Schiene erhalten. Die Ergebnisse sind optisch und medizinisch super.
Bewertung vom 28.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Diese Zahnarztpraxis ist nicht zu toppen!

Was ist ein Mächler? Eine exakte Übersetzung dieses Begriffs gibt es nicht. Auf jeden Fall handelt es sich hierbei um kreative Menschen, die handwerkliche Begabung mit logischem Denken kombinieren. Und das alleine beschreibt Herrn Dr. Baumhäckel! In 5 Jahrzehnten habe ich einige Zahnärzte kennengelernt und dachte jedes Mal, hier bin ich richtig. Auf dankbare Empfehlung wechselte ich zu dieser Praxis. In einigen Sitzungen wurde nicht nur das erneuert, was angeblich von anderen Zahnärzten für „gut“ befunden wurde. Auch meine 4 Schneidezähne hat Herr Dr. Baumhäckel perfekt überkront. Endlich kann ich ungehemmt Lachen und zeige jetzt mit vollem Stolz meine neuen Zähne, die durch eine gelungene Farbanpassung natürlich und sehr ästhetisch aussehen. Zahnerhaltung wird hier groß geschrieben! Erfahrung, ein sehr hoher Anspruch, Können, reibungslose Organisation und ein freundliches Team bestimmen hier den Praxisalltag. Täglich spreche ich zu mir selbst: „Herr Dr. Baumhäckel, vielen herzlichen Dank noch einmal für Ihre Arbeit und mein neues Aussehen“!!!
Bewertung vom 15.03.2018

Großes Empathie Gefühl und Einfühlungsvermögen

Ich bin von einer anderen Zahnärztlin zu Diesem Arzt gekommen. Es hat sich herausgestellt dass eine Korrektur des alten Eingriffs vorgenommen werden musst. Für mich war das große Angst und Ungewissheit. Ich musste mein Vertrauen von neu an aufbauen. Hr Dr Baumhäckel hat mich mehrmals beruhigt und vergewissert dass alles gut wird. Er hatte Verständnis für meine Angst und Panick. Das Team ist sehr hilfreich,auch polnisch sprechend, was für mich beruhigend war. Alles ist einwandfrei verlaufen.
Bewertung vom 09.03.2018

Sehr kompetent, freundlich, ich habe die Angst vor dem Zahnarztbesuch verloren

Ohne Einschränkung weiter zu empfehlen
Bewertung vom 05.03.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Uneingeschränkte Empfehlung!

Für mich als (jetzt vormals) Zahnarztmuffel ein Erlebnis der anderen Art! Ich tendiere dazu normalerweise nicht überall Bestnoten zu verteilen, da dies u. U. nicht hilfreich ist aber hier muss ich. Der schlechte Zustand meines Mundes wird gerade vom Team um Dr. Baumhäckel korrigiert und ich bin begeistert von der Qualität des Ergebnisses sowie von der Behandlung an sich. Für mich gibt es ab jetzt keinen Grund mehr Zahnartzbesuche zu meiden.
Bewertung vom 19.01.2018
3,4

Behandlung war in Ordnung

Wegen einer Zahnfüllung war ich bei Dr. Baumhäckel und habe einige Tage später dazu die Abrechnung erhalten. Da die Summe ungewöhnlich hoch war, rief ich in der Praxis an und man hat mir zuerst versichert, dass dies richtig sei. Daraufhin habe ich angemerkt, dass ich gesetzlich versichert bin und die Rechnung so aussieht als wäre sie für einen Privatpatienten. Arzthelferin meinte sie schaue es sicher genauer an und rief mich noch am gleichen Tag zurück und entschuldigte sich. Paar Tage später erhielt ich die neue Rechnung und verglich diese mit der alten. Obwohl diese neue Rechnung einen geringeren Betrag aufwies als die alte (Kassenanteil wurde abgezogen) fiel mir auf, dass für die selbe Leistung ein höherer Faktor genommen wurde. Angerufen und Beschwert. Erst sagte man mir, dass dies korrekt sei nach 20min diskutieren, gab die Zahnarzthelferin genervt nach und sagte mir ich solle den zu hohen Betrag abziehen. War mit meiner Behandlung eigentlich zufrieden, jedoch nicht mit dem Umgang danach.
Bewertung vom 07.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

1+ mit Sternchen, Arzt u Team sehr kompetent u gewissenhaft, großes DANKE

Wo anfangen mit der Bewertung? Beim Arzt, beim Team, bei der Praxis? Na, dann erst mal bei mir bzw. der Aufgabe, mit der ich zu Dr. Baumhäckel kam: ein Gebiss mit vielen fehlenden und vielen schwachen Zähnen, mit Parodontose und sonstigen Problemen und dem Wunsch, eine "vernünftige" Lösung zu finden, auf die ich mich langfristig verlassen kann. Und heute habe ich dank Dr. Baumhäckel und seinem Team eine Arbeit im Mund, die mich glücklich macht! Der Arzt: vom fachlichen Wissen her absolut auf der Höhe der Zeit und handwerklich ein wahrer Champion, er kennt Kniffe, die in keinem Lehrbuch stehen. Selbst nach stundenlangen Operationen war nichts geschwollen und ich brauchte anschließend keine Scherzmittel einnehmen. Als super empfand ich, dass Herr Dr. Baumhäckel neben den chirurgischen Maßnahmen auch die Prothetik macht, also alles aus einer Hand anbietet, was für mich als Patient wesentlich komfortabler war als dies bei zwei verschiedenen Ärzten durchführen zu lassen. Das Team: mindestens genauso hervorragend wie der Doktor! Äußerst kompetent, aber auch jederzeit konzentriert, interessiert und auf die Aufgabe fokussiert. Ich habe ja in meinem Leben viele andere Praxen besuchen müssen, und noch nie so ein super Team erlebt! Und dazu immer freundlich und immer sehr gut organisiert. Die Menschen: was wirklich anders als bei anderen Kollegen/innen ist, dass Dr. Baumhäckel sich selber zurück nimmt und mich als Patienten in den Mittelpunkt gestellt hat (was nicht ausschließt, dass er gerne humorvolle Geschichten aus seinem Leben erzählt). Ich denke er sieht sich den ganzen Menschen an und nicht nur das Gebiss und deshalb findet er halt auch die jeweils beste individuelle Lösung. Ich hatte bei jedem meiner vielen Termine das super Gefühl, dass Arzt und Team ganz konzentriert bei "meiner Sache" sind, dass es jetzt nichts Wichtigeres gibt als mich als Patient. Arzt und Team: mein persönliches Dream-Team! Danke.
Bewertung vom 16.11.2017, Alter: unter 30

Sehr freundlicher Arzt ohne Wartezeit!

Sowohl der Empfang als auch der Arzt selber sind immer freundlich und geben einem ein gutes Gefühl. Dr. Baumhäkel behandelt schmerzfrei und stimmt die Eingriffe mit den Patienten ab. Ich bin rund um zufrieden.
Bewertung vom 14.11.2017, Alter: unter 30

So sympathischer und kompetenter Zahnartz

bin relativ neu als Patient & hatte bisher auch bei einfachen Dingen, wie Zahnreinigung, einen super Eindruck von dem Artz und der Praxis. Jetzt hatte ich eine große Ecke meines Zahns abgeschlagen und habe direkt am nächsten Tag einen Termin bekommen. Keine 5 Minuten Wartezeit. Der Artz sich viel Zeit genommen meinen Schneidezahn wieder zu modellieren und reparieren. Er hat mir eine kleine Spritze gegeben und somit war die Behandlung komplett schmerzfrei. Sieht besser aus als davor! TOP Artz
Bewertung vom 13.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

sehr hohe Fachkompetenz gepaart mit hohen meschlichen Qualitäten

Herr Dr. mrd. dent. Dieter Baumhäckel begleitet mich mit Rat und Tatin seinem Fachgebiet seit sehr vielen Jahren. Er ist nicht nur ein sehr freundlicher, hilfsbereiter, verlässlicher und intelligenter Mensch, er ist vor allen ein hervorragender Zahnarzt und Fachzahnarzt für Oralchirugie. Seine Ratschläge hat er mir immer zu meinem Wohle gegeben. Seine Ergebnisse sind excellent und besonders langlebig. Ich habe ihn immer empfohlen und postives Feedback dafür bekommen und kann ihn jedem weiterempfehlen.
Bewertung vom 09.11.2017

Best dentist ever

Bevor ich vor nahezu 20 Jahren zu Dr. Baumhäckel kam, musste ich einige katastrophale Zahnärzte ertragen, die ihrem Berufsstand wirklich keine Ehre gemacht haben. Obwohl ich gute Zähne habe, haben diese es geschafft mein Gebiss in eine Vollkatastrophe zu verwandeln. Seit ich nun bei Dr. Baumhäckel bin und sämtliche kaputte Inlays super professionell saniert sind, habe ich Ruhe und komme nur noch regelmäßig zur Kontrolle und Zahnhygiene. Chapeau, besser geht es nicht. Ich bin rundum zufrieden!
Bewertung vom 02.11.2017

Super Zahnarzt

Bei diesem tollen Zahnarzt verliert man wirklich jede Angst. Perfekt und ein ganz großartiges Team. Bin seit 2Jahren dort in Behandlund und kann ihn zu 100% weiterenpfehlen.
Bewertung vom 31.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Herr Baumhäckel ist ein sehr kompetenter Zahnarzt

Meine Schwester hatte mir diesen Zahnarzt ausgesucht,ich hatte starke Schmerzen er zog mir diesen Zahn und ich konnte seit langen mal wieder schlafen. Herr Baumhäckel ist mein 7 Zahnarzt und der Beste,sein bezauberndes Lächeln zeigt seine Liebe zum Beruf. Er sah unter meinen Füllungen Karies und fand auch noch Amalgam, was zeigt das andere Zahnärzte Ihre Arbeit nicht ordentlich ausführen. Herr Baumhäckel hat meine Lebensqualität verbessert Vielen lieben Dank. Und jetzt noch etwas zu den Arzthelferinnen Sie sind alle sehr nett und hilfsbereit.
Bewertung vom 07.08.2017

Der (neue) Zahnarzt meines Vertrauens

Ich bin seit neuem Patient bei Dr. Baumhäckel und bin 100%ig zufrieden. Sehr netter und vor allem kompetenter Arzt, der einem nichts aufschwatzt, was man nicht braucht. Außerdem offen und sehr freundlich!
Bewertung vom 31.07.2017, Alter: 30 bis 50

Handwerklich hervorragend und rücksichtsvoll

Eine sehr gute Behandlung und freundliche Atmosphäre in der Praxis. Ich habe mich gut beraten gefühlt. Dr Baumhäckel ist vertrauenswürdig, kompetent und geht mit empfindlichen Zähnen rücksichtsvoll um.
Bewertung vom 26.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Zahnarzt!

Niemand geht gerne zum Zahnarzt, ich auch nicht. Aber bei Dr. Baumhäckel kommt es an "gerne" nahe ran. Ich fühle mich super aufgehoben, bin mit dem Behandlungsergebnis sehr zufrieden und die Behandlung selbst war absolut schmerzfrei. Ich musste bisher auch kaum warten, was aber möglicherweise auch daran liegt, dass ich gerne Termine früh morgens habe. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich, die Praxisausstattung macht (soweit ich das als Laie beurteilen kann) einen modernen und hochwertigen Eindruck.
Bewertung vom 23.05.2017

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Dr.Baumhäckel hat unserer Tochter (14J. )einen schwierig verlagerten Eckzahn herausoperiert! Dr.Baumhäckel hat die OP sehr gut und konzentriert durchgeführt! Unsere Tochter hat sich sehr gut betreut gefühlt und hatte vollstes Vertrauen! Der Heilungsverlauf lief problemlos. Auch das ganze Helferinnen-Team haben wir als sehr freundlich und kompetent empfunden.
Bewertung vom 18.05.2017

Kompetent und nett

Alles tiptop dort. Von Bahnanbindung bis Behandlung etc
Bewertung vom 28.04.2017

Sehr kompetenter und netter Arzt mit ebenso kompetentem und nettem Team!

Meine Erfahrung mit Dr. Baumhäckel beschränkt sich (bisher) auf eine Serie von Terminen zur Entfernung der Weisheitszähne. Das lief jedoch so rund, schmerz- und komplikationslos, dass ich diese Praxis bereits jetzt besten Gewissens weiterempfehlen kann.
Bewertung vom 12.02.2017

Absolut vertrauenswürdig und kompetent

Nach meinem Umzug nach Köln stand natürlich die Zahnarztsuche auf dem Programm. Auf Empfehlung habe ich die Praxis von Dr. Dieter Baumhäckel besucht und bin absolut zufrieden und begeistert. Nicht nur der Chef persönlich, sondern sein gesamtes Team an netten jungen Damen ist stets freundlich, geduldig, vertrauenswürdig und professionell. Ich habe endlich das Gefühl, genau richtig beraten zu sein. Alle Behandlungen nimmt das Team in Ruhe mit jeder notwendigen Erklärung vor. Ich freue mich über gepflegte und gut versorgte Zähne. Ich kann diese Praxis wirklich nur weiterempfehlen. Tatsächlich habe ich nicht einmal mehr Angst, zum Zahnarzt zu gehen. Aber durch das freundliche Team und die fürsorglichen Behandlungen bleibt einfach kein Raum für Zweifel und Angst. Absolut empfehlenswert!
Bewertung vom 27.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Top Zahnarzt !!!

Hatte sehr lange eher ein schwieriges Verhältnis zu Zahnärzten. Durch schlechte Beratung und noch schlechter Behandlungen, die meist mit grossen schmerzen meinerseits endeten, bin ich lange nicht mehr zum Zahnarzt gegangen. Doch durch Dr. Baumhäckel und sein fantastisches Team werde ich jetzt wieder regelmässig und einem guten gefühltem zum Zahnarzt gehen.
Bewertung vom 14.12.2016

Wahrscheinlich der beste Zahnarzt Kölns

Ich bin seit über 20 Jahren Patient und fühle mich immer hervorragend aufgehoben. Ein super Team in einer geschmackvollen und technologisch hochgerüsteten Praxis.
Bewertung vom 12.12.2016

Sehr zufrieden

Ich wurde kurzfristig mit Schmerzen behandelt. Nach nicht einmal 5 Minuten Behandlung war war die Behandlung abgeschlossen. Ich bleibe nun sehr gerne bei Dr. Baumhäckel. Falls ich einen Notfall hätte, wurde mir sogar angeboten am Wochenende anzurufen und behandelt zu werden. Die Praxis ist super: Absolut professionell, modern eingerichtet, sehr freundlich und gut organisiert.
Bewertung vom 21.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr kompenter und freundlicher Zahnarzt

Als besonders bemerkenswert empfand ich die Tatsache, dass mir Herr Baumhäckel auf Rückfragen zum Behandlungsvorgehen ausführliche Auskunft gegeben hat. Er ist zu jederzeit auf meine Fragen eingegangen und diese seriös und wie ich finde authentisch erläutert.
Bewertung vom 25.08.2016

Immer wieder

Absolut professionell und freundlich
Bewertung vom 18.08.2016

Kompetenter Zahnarzt

Vor über 20 Jahren vorausschauend meine Zähne "repariert" und auf zukünftige bessere Möglichkeiten hingewiesen. Hervorragend auch das Angebot an Hygienikerinnen in seiner Praxis seit mindestens 25 Jahren.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
29.08.2019