Beliebte Stadtteile in Köln

Dr. Dr. Thea Lingohr MSc

Zahnärztin, Oralchirurgie, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie
Bonner Str. 207, 50968 Köln

Bewertung für Dr. Dr. Lingohr MSc

Archivierte Bewertung vom 10.04.2014,  (zu 93 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Nett und kompetent, aber enttäuscht

Wir suchten die Praxis insgesamt drei Mal mit und für unseren dreijährigen Sohn auf, der zum Zeitpunkt der Besuche zwei kariöse Zähne hatte (jetzt leider schon drei). "Unsere" Ärztin war die in der Praxis angestellte Zahnärztin Frau Korte. Die Besuche liefen in einer angenehmen Atmosphäre ab und Frau Korte hatte auch einen "Draht" zu unserem Sohn. So konnte sie einen Teil der Karies an einem Zahn mit einem Schabinstrument abkratzen. Eine weitergehende Behandlung (vollständiges Entfernen der Karies mittels Bohrer und Füllen) war in den drei Sitzungen nicht möglich, da unser Sohn die Zunge vorschob. Sehr gerne hätten wir weitere Termine vereinbart, was uns aber als Kassenpatient nur mit einer privaten Zuzahlung angeboten wurde, da wohl nur zwei Prophylaxetermine im Jahr von der Krankenkasse in für die Praxis ausreichender Höhe bezahlt werden... Ganz am Anfang sagte uns die freundliche Rezeptionistin noch, man hätte Geduld und es sei möglich, mehrmals zur Eingewöhnung vorbeizukommen. Das hätte ich mir auch gewünscht. Man muss bedenken: Es handelt sich um ein gerade drei Jahre alt gewordenes Kleinkind, das an den Zahnarztbesuch langsam herangeführt werden muss. Ich meine, gerade ein KINDERzahnarzt sollte hierfür Verständnis haben. Die Kinder von heute sind die Kunden von morgen und werden dann sicherlich auch die gewünschten höheren Einnahmen bringen. Insofern bin ich ein wenig enttäuscht, obwohl fachlich und auch bzgl. der Freundlichkeit kein Grund zur Beanstandung besteht. Fragen zur Zuzahlung für Kunststofffüllungen konnten (oder wollten?) mir NACH bekanntem Befund tel. nicht beantwortet werden. Wir suchen nun erst mal einen anderen Zahnarzt auf, was aber nicht heißt, dass wir nicht grundsätzlich bereit wären, auch noch mal diese Praxis aufzusuchen.

Die Wartezeit war bis auf ein Mal (ca. 50 Minuten) o.k. Wenn wir nicht das (einzige) für Kinder eingerichtete Behandlungszimmer hätten haben wollen (für unseren Sohn sehr wichtig), wäre die Wartezeit kürzer gewesen."

Notenbewertung dieses Patienten

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Dr. Lingohr MSc)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Dr. Lingohr MSc über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Dr. Lingohr MSc.