Dr. med. dent. Jesko Schuppan

Türkisch (Türkçe)

Alter Markt 28-3250667 Köln

Prophylaxe, Professionelle Zahnreinigung
Parodontologie und Zahnerhaltung
Ästhetik (Bleaching, Veneers, Keramik)
Implantate und Knochenaufbauten
Oralchirurgie (Weisheitszahnentfernung)
Schienen-Therapie bei Bruxismus
Angstpatienten
Behandlungen in Teilnarkose/Dämmerschlaf
DVT (3D Röntgen) Diagnostik/Planung
Vollkeramischer Zahnersatz

Ich freue mich, dass Sie sich einen Moment Zeit nehmen, etwas über mich, meine Praxis und unser Leistungsspektrum zu erfahren.

Mitten im "Hätz vun Kölle" am Alter Markt betreibe ich in der zweiten Generation, die von meinem Vater 1980 gegründete Praxis.

Mein Team und ich sorgen unermüdlich in unserer modernen Praxis für Zahnheilkunde & Oralchirurgie, nach dem neuesten Stand der Wissenschaft, für Ihr gesundes und strahlendes Lächeln.

Fachkompetent und mit viel Einfühlsamkeit gehen wir auf Ihre Anliegen und Probleme ein und finden im gemeinsamen Gespräch die optimale Lösung für SIe.

Sie wünschen mehr Informationen oder möchten einen Termin vereinbaren?

Rufen Sie uns an oder vereinbaren Sie direkt online einen Termin über unsere Homepage oder über Jameda!

Wir freuen uns Sie persönlich in unserer Praxis kennenlernen zu dürfen.

Mein Team und ich heißen Sie herzlich willkommen!

Ihr Dr. Jesko Schuppan

Über mich:

„Wenn du deine Berufung zum Beruf machst, dann arbeitest du nicht, dann lebst du." (Michael Flatley)

• Studium der Zahnmedizin und Promotion zum Dr. med. dent. an der Universität Freiburg im Breisgau
  • Auslandsfamulatur in der Abteilung für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie an der Universität Stellenbosch, Südafrika
  • Assistent in privatzahnärztlicher Praxis Dr. Oliver Pontius in Bad Homburg
  • Wissenschaftlicher Assistent in der Abteilung für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie am Universitätsklinikum Marburg
  • Weiterbildung und Ernennung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie
  • Curriculum Implantologie der DGI-Deutsche Gesellschaft für Implantologie e.V.
  • Zertifizierter Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie (DGI-Deutsche Gesellschaft für Implantologie e.V)
  • Spezialist für Implantat-Chirurgie & Implantat-Prothetik
  • Erwerb der Sach- & Fachkunde für DVT - Digitale Volumentomographie
  • Curriculum Ästhetische Zahnmedizin der Zahnärztekammer Nordrhein
  • Zertifizierter Tätigkeitsschwerpunkt Ästhetische Zahnheilkunde (Zahnärztekammer Nordrhein)
  • Aktives Mitglied nationaler & internationaler wissenschaftlicher Vereinigungen

Praxis Dr. Jesko Schuppan

• Ästhetische Zahnheilkunde

„Die Kunst unseres Schaffens ist, Kunst zu erschaffen, ohne das man erkennt, daß es Kunst ist."

Im Fokus der Ästhetischen Zahnheilkunde steht die Wiederherstellung natürlich schöner Zähne für ein harmonisches Lächeln. Unserer Praxisphilosophie folgend, achten wir besonders auf gewebeschonende und zahnhartsubstanzerhaltende moderne Vorgehensweisen. Zu unserem Leistungsspektrum gehören neben dem professionellen Aufhellen (Bleaching) der Zähne, Zahnrestaurationen mit zahnfarbenen Kompositen und Keramiken und minimalinvasive Veneers. Zudem bieten wir parodontal-chirurgische Korrekturen am Zahnfleisch an.

„Kein Weiser jammert um Verlust. Er sucht mit freudigem Mut, ihn zu ersetzen." (William Shakespeare)

Verschiedene Ursachen können dazu führen, dass sowohl ältere als auch junge Patienten den Verlust von Zähnen zu beklagen haben. Unbeschwertes Lächeln oder genussvolles Essen sind für Betroffene kaum mehr möglich. In diesen Fällen stellen Zahnimplantate eine ideale Lösung dar. Diese künstlichen Zahnwurzeln können zum einen fehlende Zähne ersetzen oder als Halterung für komplexe Zahnprothesen dienen. In unserer Praxis werden Implantate aus Titan und Keramik,  Kieferorthopädische Implantate, Hilfsimplantate sowie Vollkeramische Implantat-Prothetik und CAD/CAM Implantat-Prothetik den individuellen Bedürfnissen des Patienten angepasst. Für die Diagnostik verwenden wir moderne Verfahren wie die 3D Röntgen-Diagnostik oder navigierte Implantologie.

• Oralchirurgie

„Alle Chirurgen sind Aufschneider, aber nur die wenigsten Aufschneider sind Chirurgen.“

Die Oralchirurgie umfasst alle chirurgischen Eingriffe im Mundbereich sowie die vorherige Diagnostik. Hierzu zählen zum Beispiel die gewebeschonende, minimalinvasive Chirurgie (Piezo-, Ultraschalltechnologie) oder die operative Entfernung von Weisheitszähnen. Auch Zysten und Tumore im Mundbereich können in meiner Praxis entfernt werden. Des Weiteren führen wir Kieferkamm- und Knochenaufbauten mit anschließender Implantatsetzung sowie Wurzelspitzenresektionen durch. In meiner Zahnarztpraxis achten wir vor allem auf Sicherheit, Vorhersagbarkeit des Ergebnisses als auch auf ein äußerst geringes Komplikationsrisiko. Damit wir zuvor genaue Aussagen über die Ausgangssituation treffen und den entsprechenden Therapieplan den individuellen Bedürfnissen anpassen können, arbeiten wir wenn nötig mit moderner 3D Röntgen (DVT) Diagnostik.

• Prophylaxe

Die zahnmedizinische Prophylaxe dient dem Vorbeugen von Erkrankungen der Zähne und des Zahnfleisches. Anhand von regelmäßigen Kontrolluntersuchungen, professionellen Zahnreinigungen und auf den Patienten individuell abgestimmte Mundhygiene-Unterweisungen, durch unsere speziell geschulten und zertifizierten Prophylaxe-Fachkräfte, können Zähne und Zahnfleisch langfristig gesund bleiben.

• Zahnerhaltung

Für uns ist es besonders wichtig, gesunde Zahnsubstanz zu erhalten und zu unterstützen. Von Individualprophylaxe über zahnfarbene Kompositfüllungen bis hin zu Endodontie (Wurzelkanalbehandlung) und Paradontologie (Behandlung von Erkrankungen des Zahnhalteapparates) bietet unsere Praxis ein breites Spektrum an Zahnerhaltungsleistungen

• Vollkeramischer Zahnersatz

Bei fehlenden Zähnen oder fehlender Substanz des Kieferknochens können wir Patienten mit dem professionellen Zahnersatz helfen. Sowohl festsitzende als auch herausnehmbare Prothesen sind je nach Befund möglich. Die künstlichen Zahnwurzeln können einzelne Zähne ersetzen oder komplexen Implantaten und Brücken den notwendigen Halt bieten.

• Behandlung von Angstpatienten

Die Angst vor dem Besuch beim Zahnarzt ist leider nicht selten in der Bevölkerung. Häufig ist die Ursache hierfür ein traumatisches Erlebnis in der Vergangenheit. In einigen Fällen ist die Angst vor dem Zahnarztbesuch so stark, dass der Weg zum Zahnarzt komplett gemieden wird. Für Betroffene bedeutet dies zum Teil erhebliche gesundheitliche und ästhetische Einbußen im Mundbereich. Der Problematik von Zahnarztphobien bewußt und speziell geschult, widmen wir uns den Ängsten der Patienten besonders behutsam in unserer Praxis um deren Ängste und Sorgen zunehmends abzubauen. Um die Behandlung für Angstpatienten angenehmer zu gestalten, können wir Eingriffe auch in Teillnarkose (Dämmerschlaf) anbieten.

• 3D Röntgen (DVT)

Damit wir in unserer Praxis die geeignete, individuelle Therapiemethode für unsere Patienten erfassen können, setzen wir im Vorfeld auf eine möglichst genaue Darstellung der zu behandelnden Region. Daher arbeiten wir bei der Diagnostik mit modernster Digitaler Volumentomographie oder 3D Röntgen.

• Funktionsdiagnostik & -therapie

Das Kauorgan wird aus Zähnen, Kaumuskeln und Kiefergelenken gebildet. Durch Zahn- oder Kieferfehlstellungen kann es zu Störungen im Zusammenwirken der Funktionen kommen. Diese werden als Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) bezeichnet. Mit Hilfe der Schienentherapie oder der Therapie mit Botulinumtoxin können diese Fehlfunktionen effektiv behandelt und Schmerzen gelindert werden.

• Schnarchtherapie

Schnarchen ist ein weit verbreitetes Phänomen und häufig vor allem für den Partner sehr belastend. Mit Hilfe einer besonderen Schienentherapie kann das Schnarchen behandelt und langfristig reduziert werden. Die Schiene ist herausnehmbar und wird während des Schlafens getragen. Sie verlagert den Unterkiefer nach vorne und verhindert so, dass die Zunge zurückfallen kann.

• Kinderzahnheilkunde

Bereits im Kindesalter werden die Weichen für eine langanhaltende Zahngesundheit gestellt. Daher ist es sehr wichtig, dass Eltern regelmäßige Kontrolluntersuchungen mit ihren Kindern wahrnehmen. In unserer Praxis achten wir auf eine kindgerechte Behandlung.

Praxis • Praxis Dr. med. dent. Jesko Schuppan Zahnarzt

Dr. Schuppan ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Oralchirurgen oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Oralchirurgie · in Köln
Ästhetische Zahnmediziner · in Köln

07.05.2021

Super freundliches Team und tolle ärztliche Behandlung

Bei mir mussten die Weisheitszähne entfernt werden. Ich wurde super gut beraten und habe mich zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben gefühlt, insbesondere da ich vor der OP große Angst hatte. Das Team und auch Dr. schuppan sind allerdings super damit umgegangen und haben mir die Angst genommen

01.04.2021

Super Betreuung und sehr kompetentes Team

Trotz meiner Angst vor der OP und Zahnärzten, habe ich mich in der Praxis super gut aufgehoben gefühlt. Alle hatten Verständnis für mich und waren sehr geduldig.

20.03.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Entfernung eines Weisheitszahns

Ich habe mir bei Dr. Schuppan einen Weisheitszahn entfernen lassen. Bei der Anamnese und Vorbesprechung habe ich den Arzt als freundlich und aufmerksam kennengelernt. Den Eingriff selbst habe ich als routiniert, zügig und unaufgeregt professionell erlebt. Der Zahn wurde betäubt und schmerzfrei entfernt. Auch nach der Wirkung der Betäubung war kaum Wundschmerz feststellbar. Für mich sah das alles nach guter Arbeit aus.

Auch die Terminplanung und Betreuung durch das Praxisteam war freundlich und professionell.

Diese Praxis kann ich guten Gewissens weiterempfehlen.

12.03.2021

Kompetenter Arzt und freundliches Praxisteam

Schnelle Terminfindung, klasse Behandlungserfolg, keine Wartezeiten, freundlich, kompetent

26.02.2021 • Alter: unter 30

Sehr aufmerksames und professionelles Team

Vergangene Woche wurden mir meine Weisheitszähne gezogen. Die OP verlief bestmöglich, es wurde immer auf mein Wohlbefinden geachtet und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Kann die Praxis sehr guten Gewissens weiterempfehlen!

Kollegenempfehlungen21
Letzte Aktualisierung04.02.2021