Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Dr. med. dent. Jesko Schuppan

DankeDr. Schuppan!

Jetzt geöffnet

Alter Markt 28-3250667 Köln

Leistungsübersicht

Prophylaxe, Professionelle ZahnreinigungÄsthetik (Bleaching, Veneers, Aligner)Oralchirurgie (Weisheitszahnentfernung)Parodontologie und ZahnerhaltungImplantate und KnochenaufbautenSchienen-Therapie bei BruxismusVollkeramischer ZahnersatzAngstpatientenBehandlungen in Teilnarkose/DämmerschlafDVT (3D Röntgen) Diagnostik/Planung

Ich freue mich, dass Sie sich einen Moment Zeit nehmen, etwas über mich, meine Praxis und unser Leistungsspektrum zu erfahren.

Mitten im "Hätz vun Kölle" am Alter Markt betreibe ich in der zweiten Generation, die von meinem Vater 1980 gegründete Praxis.

Mein Team und ich sorgen unermüdlich in unserer modernen Praxis für Zahnheilkunde & Oralchirurgie, nach dem neuesten Stand der Wissenschaft, für Ihr gesundes und strahlendes Lächeln.

Fachkompetent und mit viel Einfühlsamkeit gehen wir auf Ihre Anliegen und Probleme ein und finden im gemeinsamen Gespräch die optimale Behandlung für SIe.

Sie wünschen mehr Informationen oder möchten einen Termin vereinbaren?

Rufen Sie uns an oder vereinbaren Sie online einen Termin auf unserer Homepage oder direkt über Jameda!

Wir freuen uns Sie persönlich in unserer Praxis kennenlernen zu dürfen.

Mein Team und ich heißen Sie herzlich willkommen!

Ihr Dr. Jesko Schuppan

Über mich:

„Wenn du deine Berufung zum Beruf machst, dann arbeitest du nicht, dann lebst du." (Michael Flatley)

• Studium der Zahnmedizin und Promotion zum Dr. med. dent. an der Universität Freiburg im Breisgau
  • Auslandsfamulatur in der Abteilung für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie an der Universität Stellenbosch, Südafrika
  • Assistent in privatzahnärztlicher Praxis Dr. Oliver Pontius in Bad Homburg
  • Wissenschaftlicher Assistent in der Abteilung für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie am Universitätsklinikum Marburg
  • Weiterbildung und Ernennung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie
  • Curriculum Implantologie der DGI-Deutsche Gesellschaft für Implantologie e.V.
  • Zertifizierter Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie (DGI-Deutsche Gesellschaft für Implantologie e.V)
  • Spezialist für Implantat-Chirurgie & Implantat-Prothetik
  • Erwerb der Sach- & Fachkunde für DVT - Digitale Volumentomographie
  • Curriculum Ästhetische Zahnmedizin der Zahnärztekammer Nordrhein
  • Zertifizierter Tätigkeitsschwerpunkt Ästhetische Zahnheilkunde (Zahnärztekammer Nordrhein)
  • Aktives Mitglied nationaler & internationaler wissenschaftlicher Vereinigungen
  • Referententätigkeit für Implantat-Chirurgie & Implantat-Prothetik im In- und Ausland.

Praxis Dr. Jesko Schuppan

• Ästhetische Zahnheilkunde

„Die Kunst unseres Schaffens ist, Kunst zu erschaffen, ohne das man erkennt, daß es Kunst ist."

Im Fokus der Ästhetischen Zahnheilkunde steht die Wiederherstellung natürlich schöner Zähne für ein harmonisches Lächeln. Unserer Praxisphilosophie folgend, achten wir besonders auf gewebeschonende und zahnsubstanzerhaltende moderne Vorgehensweisen. Zu unserem Leistungsspektrum gehören neben dem professionellen Aufhellen (Bleaching) der Zähne, Zahnrestaurationen mit zahnfarbenen Kompositen und Keramiken, die Korrektur von Frontzahnfehlstellungen mit Hilfe von durchsichtigen kieferorthpädischen Schienen (Invisalign Go) und minimalinvasive Veneers. Zudem bieten wir parodontal-chirurgische Korrekturen am Zahnfleisch an.

„Kein Weiser jammert um Verlust. Er sucht mit freudigem Mut, ihn zu ersetzen." (William Shakespeare)

Verschiedene Ursachen können dazu führen, dass sowohl ältere als auch junge Patienten den Verlust von Zähnen zu beklagen haben. Unbeschwertes Lächeln oder genussvolles Essen sind für Betroffene kaum mehr möglich. In diesen Fällen stellen Zahnimplantate eine ideale Lösung dar. Diese künstlichen Zahnwurzeln können zum einen fehlende Zähne ersetzen oder als Halterung für komplexe Zahnprothesen dienen. In unserer Praxis werden Implantate aus Titan und Keramik,  Kieferorthopädische Implantate, Hilfsimplantate sowie Vollkeramische Implantat-Prothetik und CAD/CAM Implantat-Prothetik den individuellen Bedürfnissen des Patienten angepasst. Für die Diagnostik verwenden wir moderne Verfahren wie die 3D Röntgen-Diagnostik oder navigierte Implantologie.

• Oralchirurgie

„Alle Chirurgen sind Aufschneider, aber nur die wenigsten Aufschneider sind Chirurgen.“

Die Oralchirurgie umfasst alle chirurgischen Eingriffe im Mundbereich sowie die vorherige Diagnostik. Hierzu zählen zum Beispiel die gewebeschonende, minimalinvasive Chirurgie (Piezo-, Ultraschalltechnologie) oder die operative Entfernung von Weisheitszähnen. Auch Zysten und Tumore im Mundbereich können in meiner Praxis entfernt werden. Des Weiteren führen wir Kieferkamm- und Knochenaufbauten mit anschließender Implantatsetzung sowie Wurzelspitzenresektionen durch. In meiner Zahnarztpraxis achten wir vor allem auf Sicherheit, Vorhersagbarkeit des Ergebnisses als auch auf ein äußerst geringes Komplikationsrisiko. Damit wir zuvor genaue Aussagen über die Ausgangssituation treffen und den entsprechenden Therapieplan den individuellen Bedürfnissen anpassen können, arbeiten wir wenn nötig mit moderner 3D Röntgen (DVT) Diagnostik.

• Prophylaxe

Die zahnmedizinische Prophylaxe dient dem Vorbeugen von Erkrankungen der Zähne und des Zahnfleisches. Anhand von regelmäßigen Kontrolluntersuchungen, professionellen Zahnreinigungen und auf den Patienten individuell abgestimmte Mundhygiene-Unterweisungen, durch unsere speziell geschulten und zertifizierten Prophylaxe-Fachkräfte, können Zähne und Zahnfleisch langfristig gesund bleiben.

• Zahnerhaltung

Für uns ist es besonders wichtig, gesunde Zahnsubstanz zu erhalten und zu unterstützen. Von Individualprophylaxe über zahnfarbene Kompositfüllungen bis hin zu Endodontie (Wurzelkanalbehandlung) und Paradontologie (Behandlung von Erkrankungen des Zahnhalteapparates) bietet unsere Praxis ein breites Spektrum an Zahnerhaltungsleistungen

• Vollkeramischer Zahnersatz

Bei fehlenden Zähnen oder fehlender Substanz des Kieferknochens können wir Patienten mit dem professionellen Zahnersatz helfen. Sowohl festsitzende als auch herausnehmbare Prothesen sind je nach Befund möglich. Die künstlichen Zahnwurzeln können einzelne Zähne ersetzen oder komplexen Implantaten und Brücken den notwendigen Halt bieten.

• Behandlung von Angstpatienten

Die Angst vor dem Besuch beim Zahnarzt ist leider nicht selten in der Bevölkerung. Häufig ist die Ursache hierfür ein traumatisches Erlebnis in der Vergangenheit. In einigen Fällen ist die Angst vor dem Zahnarztbesuch so stark, dass der Weg zum Zahnarzt komplett gemieden wird. Für Betroffene bedeutet dies zum Teil erhebliche gesundheitliche und ästhetische Einbußen im Mundbereich. Der Problematik von Zahnarztphobien bewußt und speziell geschult, widmen wir uns den Ängsten der Patienten besonders behutsam in unserer Praxis um deren Ängste und Sorgen zunehmends abzubauen. Um die Behandlung für Angstpatienten angenehmer zu gestalten, können wir Eingriffe auch in Teillnarkose (Dämmerschlaf) anbieten.

• 3D Röntgen (DVT)

Damit wir in unserer Praxis die geeignete, individuelle Therapiemethode für unsere Patienten erfassen können, setzen wir im Vorfeld auf eine möglichst genaue Darstellung der zu behandelnden Region. Daher arbeiten wir bei der Diagnostik mit modernster Digitaler Volumentomographie oder 3D Röntgen.

• Funktionsdiagnostik & -therapie

Das Kauorgan wird aus Zähnen, Kaumuskeln und Kiefergelenken gebildet. Durch Zahn- oder Kieferfehlstellungen kann es zu Störungen im Zusammenwirken der Funktionen kommen. Diese werden als Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) bezeichnet. Mit Hilfe der Schienentherapie oder der Therapie mit Botulinumtoxin können diese Fehlfunktionen effektiv behandelt und Schmerzen gelindert werden.

• Schnarchtherapie

Schnarchen ist ein weit verbreitetes Phänomen und häufig vor allem für den Partner sehr belastend. Mit Hilfe einer besonderen Schienentherapie kann das Schnarchen behandelt und langfristig reduziert werden. Die Schiene ist herausnehmbar und wird während des Schlafens getragen. Sie verlagert den Unterkiefer nach vorne und verhindert so, dass die Zunge zurückfallen kann.

• Kinderzahnheilkunde

Bereits im Kindesalter werden die Weichen für eine langanhaltende Zahngesundheit gestellt. Daher ist es sehr wichtig, dass Eltern regelmäßige Kontrolluntersuchungen mit ihren Kindern wahrnehmen. In unserer Praxis achten wir auf eine kindgerechte Behandlung.

Praxis Dr. med. dent. Jesko Schuppan Zahnarzt

Dr. Schuppan gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

Implantologen

Bewertung vom 25.05.2020

Sehr netter Arzt

Kompetenter Arzt und ein sehr freundliches Team!

Angenehme Behandlung, Aufklärung und Erreichbarkeit.

Bewertung vom 14.05.2020

Professionell kompetenter und freundlicher Arzt

Macht einen fachlich sehr kompetenten, zudem aber auch freundlichen humorvollen Eindruck. Bin sehr zufrieden

Bewertung vom 31.03.2020

Alles bestens

Die Entfernung aller vier Weisheitszähne klappte problemlos.

Bewertung vom 30.03.2020

Super Behandlung

Netter Arzt. Gab keine Komplikationen. Bin zufrieden!

Bewertung vom 25.03.2020

Kompetenter Arzt mit super Methoden

Herr Dr. Med. Dent. Schuppan berät den Patienten sehr gut und nimmt sich Zeit für die jeweilige Beratung/Behandlung. Die Methode mit der Eigenblutbehandlung kann ich nur weiterempfehlen, da bei mir alles sehr gut verheilt ist. Bei Problemen ist das Praxisteam ?immer? zu erreichen. Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und kompetent.

94%Weiterempfehlung
51.556Profilaufrufe