Dr. med. dent. Johannis Alexandridis

Zahnarzt, Fachzahnarzt für Oralchirurgie

Dr. Alexandridis

Zahnarzt, Fachzahnarzt für Oralchirurgie

Ubierring 9 - 1150678 Köln

Seit nun mehr länger als 30 Jahren arbeitet unsere Zahnarztpraxis & Fachzahnarztpraxis für Oralchirurgie erfolgreich im Herzen Kölns. Langjährige Erfahrung und eine von uns angestrebte hochqualifizierte Arbeitsweise haben zu unserem Erfolg geführt. Entscheidend für diesen Erfolg war bis heute die Qualität einer schonenden Behandlung und das verantwortungsvolle Umgehen mit den Wünschen und Hoffnungen unserer Patienten.

"Zahnkompetenz aus Tradition". Über diesen kleinen und einfachen Satz definiert sich unser Handeln und Streben, in medizinischer als auch in zwischenmenschlicher Hinsicht.
Es ist die Liebe zur Sorgfalt unserer Behandlungen, dem Fach dem wir vorstehen, dem Streben stetig bessere Behandlungserfolge auf dem Stande neuster Technik und höchstem Niveau zu erzielen und unsere Leidenschaft für die Zahnmedizin die uns aus machen. Tradition verpflichtet...

2008Physikum der Medizin (Universitätsklinikum Bonn)
2013Zahnärztliche Approbation (Universitätsklinikum Köln)
2013 bis 2014Angestellter Zahnarzt in der Zahnarztpraxis und Fachzahnarztpraxis für Oralchirurgie, Alexandridis & Partner
2014 bis 2017Oralchirurgische Fachzahnarztausbildung an der Poliklinik für Chirurgische Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde des Universitätsklinikums Bonn
2016Promotion
Seit bis 2017Angestellter Zahnarzt in der Zahnarztpraxis und Fachzahnarztpraxis für Oralchirurgie, Alexandridis & Partner

Erworbene Schwerpunkttätigkeiten/Spezialisierungen:

Craniomandibuläre Dysfunktionen und Kiefergelenkserkrankungen

Curricula:

Teilnahme am Curriculum „Ästhetische Zahnmedizin“ der DGÄZ seit 2016

Mitgliedschaften:

Mitglied der DGZMK (Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde)

Mitglied des ITI (International Team For Implantology)

Mitglied der DGÄZ (Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Zahnmedizin)

Zertifizierungen:

Lachgaszertifizierung

Digitale Volumentomographie (DVT) Zertifizierung

Unsere Praxis in Köln www.zahnkompetenz-koeln.de

Liebe Patienten,

auf dieser Seite möchten wir Ihnen kurz und anschaulich die wesentlichen Schwerpunkte unserer Zahnarztpraxis & Fachzahnarztpraxis für Oralchirurgie beschreiben. Neben dem gesamten Spektrum der klassischen Zahnmedizin, welches unter anderem die Parodontologie, die Endodontologie, die Prothetik, die Kinderzahnheilkunde sowie die Prophylaxe beinhaltet sind wir seit Jahrzehnten sowohl oral-als auch parodontalchirugisch sowie implantologisch tätig und führen alle Massnahmen ambulant in unserer Praxis durch.

Meine persönlichen Schwerpunkte:

• Oralchirurgie & Implantologie

• Ästehtische Zahnheilkunde

• Oralchirurgie & Implantologie

Als Fachzahnarztpraxis für Oralchirugie führen wir das gesamte Spektrum der zahnärztlichen Kieferchirurgie unter sterilen OP- Bedingungen in unserer Praxis durch. Neben verschiedensten Weichteilsoperationstechniken sowie Wurzelspitzenresektion und komplizierten Zahnentfernungen sind wir seit Jahrzehnten auch implantologisch tätig. Durch langjährige Erfahrung in diesem sich jährlich änderndem Gebiet, können wir als Team sowohl funktionelle, komfortable, aesthetische Ergebnisse erzielen, die durch engmaschige Nachsorge und Pflege sowie genauer Indikationsstellung heutzutage eine wirkliche Alternative zu rein prothetischen Versorgungen darstellen. Auf Grund der auch hier patientenbezogenen individuellen Situation und den zahlreichen, verschiedenen Möglichkeiten der Implantatversorgung müssen alle Varianten sowie Vor- bzw. Nachteile gemeinsam besprochen und diskutiert werden. Wir beraten gerne!

• Ästehtische Zahnheilkunde

Als Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Ästhetische Zahnmedizin spielt Ästhetik in unserer Gemeinschaftspraxis eine wichtige Rolle. Egal ob bei komplexen prothetischen Retaurationen oder bei in Handarbeit individuell modellierten Zahnaufbauten muss heutzutage ein täuschend echtes Ergebnis das angestrebte Ziel sein.

Die Möglichkeiten der Ästhetischen Zahnmedizin sind sehr weit gefächert. Mögliche Therapieoptionen sind unter anderem zahnfarbene individuell modellierte Füllungen (Composite), Keramikrestaurationen (Inlays, Teilkronen), Kronen, Brücken, Prothesen, Implantate, Bleachings (Aufhellung Ihrer Zähne) oder Veneers (hauchdünne Keramikschalen).

Hierbei verwenden wir ausschließlich die neuesten Techniken und hochwertigsten Materialien und sind aus Überzeugung eine amalgamfreie Praxis.

Unsere Homepage www.zahnkompetenz-koeln.de

• Oralchirurgie
    • Prophylaxe
    • Prothetik

Unsere Homepage www.zahnkompetenz-koeln.de

Gemeinschaftspraxis • Praxisgem. tiefblau tiefblau. koeln Fachzentrum für Zahnmedizin Oralchirurgie & Kieferorthopädie

Dr. Alexandridis ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Oralchirurgen oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Oralchirurgie · in Köln

super Umgang mit Angst-Patienten

16.11.2020

Sehr kompetenter, fürsorglicher und sympathischer Arzt -Danke!

Dr. Johannis Alexandridis ist ein sehr professioneller und kompetenter Arzt, der seinen Job versteht und liebt. Er nimmt sich außerordentlich viel Zeit für seine Patienten, klärt diese ausführlichst auf und behandelt entsprechend ordentlich und auf höchstem Niveau. Dabei dokumentiert er seine Arbeit genauestens mit einer Fotoreihe, damit auch der Patient sieht was getan worden ist und wie perfekt Dr. Alexandridis arbeitet. Dabei ist er sehr sympathisch und nimmt dem Patienten jegliche Ängste.

05.11.2020

Das beste Zahnarztteam in Köln

Freundliche Mitarbeiter, zufriedenstellende Behandlung und ein schönes Umfeld

04.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Implantate

Die Behandlung hat sich über Jahre hingezogen und ich fühlte mich immer gut aufgehoben.

Ich bin bei Senior und Junior in Behandlung, sehr kompetente und einfühlsame Ärzte.

23.10.2020

Kompetenter und freundlicher Arzt

Tiefblau ist eine wunderschöne Praxis und das ganze Team ist sehr freundlich. Da macht es Freude zum Zahnarzt zu gehen!

10.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Praxis/Team/Behandlung wie man es sich nur wünschen kann

Die Praxis sieht wunderschön aus. Das Team ist nett, sodass man sich sofort wohl und aufgehoben fühlt. Die Behandlungszimmer sind nicht wie einer gewöhnliche Praxis. Der Stuhl ist bequem und hat eine Massagefunktion. Während der Behandlung wurde mir erklärt ( ich wurde gefragt ob ich dies möchte ), was der Arzt macht. Er hat mir dies auf einem Fernseher gezeigt und es mit einer Kamera dokumentiert. Der Arzt war sehr kompetent, freundlich, ehrlich und hat mich rundum perfekt behandelt. Ich kann dies nur empfehlen.

Letzte Aktualisierung18.03.2020

Danke , Dr. Alexandridis!

Weitere Behandlungsgebiete in Köln