Dr. med. dent. Johannis Alexandridis

Zahnarzt, Fachzahnarzt für Oralchirurgie

Dr. Alexandridis

Zahnarzt, Fachzahnarzt für Oralchirurgie

Ubierring 9 - 1150678 Köln

Seit nun mehr länger als 30 Jahren arbeitet unsere Zahnarztpraxis & Fachzahnarztpraxis für Oralchirurgie erfolgreich im Herzen Kölns. Langjährige Erfahrung und eine von uns angestrebte hochqualifizierte Arbeitsweise haben zu unserem Erfolg geführt. Entscheidend für diesen Erfolg war bis heute die Qualität einer schonenden Behandlung und das verantwortungsvolle Umgehen mit den Wünschen und Hoffnungen unserer Patienten.

"Zahnkompetenz aus Tradition". Über diesen kleinen und einfachen Satz definiert sich unser Handeln und Streben, in medizinischer als auch in zwischenmenschlicher Hinsicht.
Es ist die Liebe zur Sorgfalt unserer Behandlungen, dem Fach dem wir vorstehen, dem Streben stetig bessere Behandlungserfolge auf dem Stande neuster Technik und höchstem Niveau zu erzielen und unsere Leidenschaft für die Zahnmedizin die uns aus machen. Tradition verpflichtet...

2008Physikum der Medizin (Universitätsklinikum Bonn)
2013Zahnärztliche Approbation (Universitätsklinikum Köln)
2013 bis 2014Angestellter Zahnarzt in der Zahnarztpraxis und Fachzahnarztpraxis für Oralchirurgie, Alexandridis & Partner
2014 bis 2017Oralchirurgische Fachzahnarztausbildung an der Poliklinik für Chirurgische Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde des Universitätsklinikums Bonn
2016Promotion
Seit bis 2017Angestellter Zahnarzt in der Zahnarztpraxis und Fachzahnarztpraxis für Oralchirurgie, Alexandridis & Partner

Erworbene Schwerpunkttätigkeiten/Spezialisierungen:

Craniomandibuläre Dysfunktionen und Kiefergelenkserkrankungen

Curricula:

Teilnahme am Curriculum „Ästhetische Zahnmedizin“ der DGÄZ seit 2016

Mitgliedschaften:

Mitglied der DGZMK (Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde)

Mitglied des ITI (International Team For Implantology)

Mitglied der DGÄZ (Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Zahnmedizin)

Zertifizierungen:

Lachgaszertifizierung

Digitale Volumentomographie (DVT) Zertifizierung

Unsere Praxis in Köln www.zahnkompetenz-koeln.de

Liebe Patienten,

auf dieser Seite möchten wir Ihnen kurz und anschaulich die wesentlichen Schwerpunkte unserer Zahnarztpraxis & Fachzahnarztpraxis für Oralchirurgie beschreiben. Neben dem gesamten Spektrum der klassischen Zahnmedizin, welches unter anderem die Parodontologie, die Endodontologie, die Prothetik, die Kinderzahnheilkunde sowie die Prophylaxe beinhaltet sind wir seit Jahrzehnten sowohl oral-als auch parodontalchirugisch sowie implantologisch tätig und führen alle Massnahmen ambulant in unserer Praxis durch.

Meine persönlichen Schwerpunkte:

• Oralchirurgie & Implantologie

• Ästehtische Zahnheilkunde

• Oralchirurgie & Implantologie

Als Fachzahnarztpraxis für Oralchirugie führen wir das gesamte Spektrum der zahnärztlichen Kieferchirurgie unter sterilen OP- Bedingungen in unserer Praxis durch. Neben verschiedensten Weichteilsoperationstechniken sowie Wurzelspitzenresektion und komplizierten Zahnentfernungen sind wir seit Jahrzehnten auch implantologisch tätig. Durch langjährige Erfahrung in diesem sich jährlich änderndem Gebiet, können wir als Team sowohl funktionelle, komfortable, aesthetische Ergebnisse erzielen, die durch engmaschige Nachsorge und Pflege sowie genauer Indikationsstellung heutzutage eine wirkliche Alternative zu rein prothetischen Versorgungen darstellen. Auf Grund der auch hier patientenbezogenen individuellen Situation und den zahlreichen, verschiedenen Möglichkeiten der Implantatversorgung müssen alle Varianten sowie Vor- bzw. Nachteile gemeinsam besprochen und diskutiert werden. Wir beraten gerne!

• Ästehtische Zahnheilkunde

Als Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Ästhetische Zahnmedizin spielt Ästhetik in unserer Gemeinschaftspraxis eine wichtige Rolle. Egal ob bei komplexen prothetischen Retaurationen oder bei in Handarbeit individuell modellierten Zahnaufbauten muss heutzutage ein täuschend echtes Ergebnis das angestrebte Ziel sein.

Die Möglichkeiten der Ästhetischen Zahnmedizin sind sehr weit gefächert. Mögliche Therapieoptionen sind unter anderem zahnfarbene individuell modellierte Füllungen (Composite), Keramikrestaurationen (Inlays, Teilkronen), Kronen, Brücken, Prothesen, Implantate, Bleachings (Aufhellung Ihrer Zähne) oder Veneers (hauchdünne Keramikschalen).

Hierbei verwenden wir ausschließlich die neuesten Techniken und hochwertigsten Materialien und sind aus Überzeugung eine amalgamfreie Praxis.

Unsere Homepage www.zahnkompetenz-koeln.de

• Oralchirurgie
    • Prophylaxe
    • Prothetik

Unsere Homepage www.zahnkompetenz-koeln.de

Gemeinschaftspraxis • tiefblau® Fachzentrum für Zahnmedizin Oralchirurgie & Kieferorthopädie, EST 1985

Dr. Alexandridis ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Oralchirurgen oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Oralchirurgie · in Köln

super Umgang mit Angst-Patienten

20.03.2021

hochkompetenter Zahnarzt

Ich hatte im letzten Monat eine Behandlung bezüglich einer schwierigen Wurzelrestriktion inklusive Entfernung einer Zyste.

Herr Alexandridis hat es möglich gemacht, dass ich weder die Spritzen gespürt noch Schmerzen nach der Behandlung hatte.

Zudem ist es sehr unkompliziert neue Termine zu vereinbaren und er nimmt sich auch außerhalb der Sprechzeiten Zeit.

11.03.2021

Sehr zufrieden.

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung von Herrn Alexandridis. Freundliche kompetente Beratung. Keine Versuche noch extra Zuzahlungen zu vermarkten. Rund um zufrieden.

Vielen Dank!

27.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Beste Zahnklinik in Köln

Vielen Dank für Alles Herr Johannes Dr. Alexandris. Ich hätte es nie für möglich gehalten als Angstpatientin einmal gerne zum Zahnarzt zu gehen. Danke auch dem lieben, verständnisvollen Team. So was ist sehr selten heutzutage. Absolute Empfehlung, bester Zahnarzt in Köln !

26.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Super zufrieden

Ich kann die Praxis nur guten Gewissens weiterempfehlen. Sehr kompetent und nett. Ich war bisher sowohl mit Zahnprobleme als auch mit Routine Untersuchungen sehr zufrieden.

08.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Perfekte Kinderbehandlung + fantastische Prophylaxe

Im Gegensatz zu den typischen "Kinderzahnärzten" ist dieser Zahnarzt einfühlsam bei Kindern und versucht nicht direkt Kinder unter Vollnarkose zu setzen um Behandlungen durchzuführen. Selbst unsere widerspenstige Tochter ist fromm wie ein Lamm, wenn sie zum Zahnarzt und Kieferorthopäden Alexandridis geht. Eine wahre Erleichterung nach zig Fehlversuchen bei anderen Zahnärzten, die sich weder in die Kinder hineinversetzen noch die nötige Geduld aufbringen mit Kindern sich zu beschäftigen und sie zu ermutigen. Äußerst empfehlenswert ist auch die Prophylaxe, deren Präzision und Durchführung mich eindeutig überzeugt hat.

Letzte Aktualisierung22.03.2021

Dr. med. dent. Johannis Alexandridis bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?