Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Gold-Kunde
Dr. med. dent. Johannis Alexandridis

Dr. med. dent. Johannis Alexandridis

Zahnarzt, Fachzahnarzt für Oralchirurgie

Termin vereinbaren

Dr. Alexandridis

Zahnarzt, Fachzahnarzt für Oralchirurgie

Sprechzeiten

Mo
08:00 – 13:00
14:00 – 19:00
Di
08:00 – 13:00
14:00 – 19:00
Mi
08:00 – 13:00
14:00 – 19:00
Do
08:00 – 13:00
14:00 – 19:00
Fr
08:00 – 14:00
n.V.*
Sa
n.V.*

*nach Vereinbarung

Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Adresse

Ubierring 9 - 1150678 Köln

Bilder

Herzlich willkommen

Seit nun mehr länger als 30 Jahren arbeitet unsere Zahnarztpraxis & Fachzahnarztpraxis für Oralchirurgie erfolgreich im Herzen Kölns. Langjährige Erfahrung und eine von uns angestrebte hochqualifizierte Arbeitsweise haben zu unserem Erfolg geführt. Entscheidend für diesen Erfolg war bis heute die Qualität einer schonenden Behandlung und das verantwortungsvolle Umgehen mit den Wünschen und Hoffnungen unserer Patienten.

"Zahnkompetenz aus Tradition". Über diesen kleinen und einfachen Satz definiert sich unser Handeln und Streben, in medizinischer als auch in zwischenmenschlicher Hinsicht.
Es ist die Liebe zur Sorgfalt unserer Behandlungen, dem Fach dem wir vorstehen, dem Streben stetig bessere Behandlungserfolge auf dem Stande neuster Technik und höchstem Niveau zu erzielen und unsere Leidenschaft für die Zahnmedizin die uns aus machen. Tradition verpflichtet...

Mein Lebenslauf

2008Physikum der Medizin (Universitätsklinikum Bonn)
2013Zahnärztliche Approbation (Universitätsklinikum Köln)
2013 bis 2014Angestellter Zahnarzt in der Zahnarztpraxis und Fachzahnarztpraxis für Oralchirurgie, Alexandridis & Partner
2014 bis 2017Oralchirurgische Fachzahnarztausbildung an der Poliklinik für Chirurgische Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde des Universitätsklinikums Bonn
2016Promotion
Seit bis 2017Angestellter Zahnarzt in der Zahnarztpraxis und Fachzahnarztpraxis für Oralchirurgie, Alexandridis & Partner

 Erworbene Schwerpunkttätigkeiten/Spezialisierungen:

Craniomandibuläre Dysfunktionen und Kiefergelenkserkrankungen

Curricula:

Teilnahme am Curriculum „Ästhetische Zahnmedizin“ der DGÄZ seit 2016

Mitgliedschaften:

Mitglied der DGZMK (Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde)

Mitglied des ITI (International Team For Implantology)

Mitglied der DGÄZ (Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Zahnmedizin)

Zertifizierungen:

Lachgaszertifizierung

Digitale Volumentomographie (DVT) Zertifizierung

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Unsere Praxis in Köln www.zahnkompetenz-koeln.de


Meine Behandlungs­schwerpunkte

Liebe Patienten,

auf dieser Seite möchten wir Ihnen kurz und anschaulich die wesentlichen Schwerpunkte unserer Zahnarztpraxis & Fachzahnarztpraxis für Oralchirurgie beschreiben. Neben dem gesamten Spektrum der klassischen Zahnmedizin, welches unter anderem die Parodontologie, die Endodontologie, die Prothetik, die Kinderzahnheilkunde sowie die Prophylaxe beinhaltet sind wir seit Jahrzehnten sowohl oral-als auch parodontalchirugisch sowie implantologisch tätig und führen alle Massnahmen ambulant in unserer Praxis durch.

Meine persönlichen Schwerpunkte:

  • Oralchirurgie & Implantologie

  • Ästehtische Zahnheilkunde

  • Oralchirurgie & Implantologie

    Als Fachzahnarztpraxis für Oralchirugie führen wir das gesamte Spektrum der zahnärztlichen Kieferchirurgie unter sterilen OP- Bedingungen in unserer Praxis durch. Neben verschiedensten Weichteilsoperationstechniken sowie Wurzelspitzenresektion und komplizierten Zahnentfernungen sind wir seit Jahrzehnten auch implantologisch tätig. Durch langjährige Erfahrung in diesem sich jährlich änderndem Gebiet, können wir als Team sowohl funktionelle, komfortable, aesthetische Ergebnisse erzielen, die durch engmaschige Nachsorge und Pflege sowie genauer Indikationsstellung heutzutage eine wirkliche Alternative zu rein prothetischen Versorgungen darstellen. Auf Grund der auch hier patientenbezogenen individuellen Situation und den zahlreichen, verschiedenen Möglichkeiten der Implantatversorgung müssen alle Varianten sowie Vor- bzw. Nachteile gemeinsam besprochen und diskutiert werden. Wir beraten gerne!

  • Ästehtische Zahnheilkunde

    Als Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Ästhetische Zahnmedizin spielt Ästhetik in unserer Gemeinschaftspraxis eine wichtige Rolle. Egal ob bei komplexen prothetischen Retaurationen oder bei in Handarbeit individuell modellierten Zahnaufbauten muss heutzutage ein täuschend echtes Ergebnis das angestrebte Ziel sein.

    Die Möglichkeiten der Ästhetischen Zahnmedizin sind sehr weit gefächert. Mögliche Therapieoptionen sind unter anderem zahnfarbene individuell modellierte Füllungen (Composite), Keramikrestaurationen (Inlays, Teilkronen), Kronen, Brücken, Prothesen, Implantate, Bleachings (Aufhellung Ihrer Zähne) oder Veneers (hauchdünne Keramikschalen).

    Hierbei verwenden wir ausschließlich die neuesten Techniken und hochwertigsten Materialien und sind aus Überzeugung eine amalgamfreie Praxis. 

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Unsere Homepage www.zahnkompetenz-koeln.de


Mein weiteres Leistungs­spektrum

  • Unser weiteres Leistungsspektrum:

    • Ästhetische Zahnheilkunde
    • Bleaching
    • Endodontologie
    • Füllungstherapie
    • Gnathologie
    • Implantologie
    • Kinderzahnheilkunde
    • Oralchirurgie
    • Parodontologie
    • Prophylaxe
    • Prothetik

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Unsere Homepage www.zahnkompetenz-koeln.de


Meine Kollegen (5)

Gemeinschaftspraxis • tiefblau® Fachzentrum für Zahnmedizin Oralchirurgie & Kieferorthopädie, EST 1985

jameda Siegel

Dr. Alexandridis ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Oralchirurgen oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Oralchirurgie · in Köln

Note 1,1 •  Sehr gut

1,1

Gesamtnote

1,1

Behandlung

1,1

Aufklärung

1,1

Vertrauensverhältnis

1,1

Genommene Zeit

1,1

Freundlichkeit

Bemerkenswert

öffentlich gut erreichbar
gute Öffnungszeiten
super Umgang mit Angst-Patienten

Optionale Noten

1,0

Angst-Patienten

1,2

Wartezeit Termin

1,2

Wartezeit Praxis

1,0

Sprechstundenzeiten

1,1

Betreuung

1,5

Entertainment

1,3

alternative Heilmethoden

1,1

Kinderfreundlichkeit

1,3

Barrierefreiheit

1,1

Praxisausstattung

1,1

Telefonische Erreichbarkeit

2,5

Parkmöglichkeiten

1,0

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (74)

Alle67
Note 1
66
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
1
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
20.03.2021
1,0

hochkompetenter Zahnarzt

Ich hatte im letzten Monat eine Behandlung bezüglich einer schwierigen Wurzelrestriktion inklusive Entfernung einer Zyste.

Herr Alexandridis hat es möglich gemacht, dass ich weder die Spritzen gespürt noch Schmerzen nach der Behandlung hatte.

Zudem ist es sehr unkompliziert neue Termine zu vereinbaren und er nimmt sich auch außerhalb der Sprechzeiten Zeit.

11.03.2021
1,0

Sehr zufrieden.

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung von Herrn Alexandridis. Freundliche kompetente Beratung. Keine Versuche noch extra Zuzahlungen zu vermarkten. Rund um zufrieden.

Vielen Dank!

27.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
1,0

Beste Zahnklinik in Köln

Vielen Dank für Alles Herr Johannes Dr. Alexandris. Ich hätte es nie für möglich gehalten als Angstpatientin einmal gerne zum Zahnarzt zu gehen. Danke auch dem lieben, verständnisvollen Team. So was ist sehr selten heutzutage. Absolute Empfehlung, bester Zahnarzt in Köln !

26.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30
1,0

Super zufrieden

Ich kann die Praxis nur guten Gewissens weiterempfehlen. Sehr kompetent und nett. Ich war bisher sowohl mit Zahnprobleme als auch mit Routine Untersuchungen sehr zufrieden.

08.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
1,0

Perfekte Kinderbehandlung + fantastische Prophylaxe

Im Gegensatz zu den typischen "Kinderzahnärzten" ist dieser Zahnarzt einfühlsam bei Kindern und versucht nicht direkt Kinder unter Vollnarkose zu setzen um Behandlungen durchzuführen. Selbst unsere widerspenstige Tochter ist fromm wie ein Lamm, wenn sie zum Zahnarzt und Kieferorthopäden Alexandridis geht. Eine wahre Erleichterung nach zig Fehlversuchen bei anderen Zahnärzten, die sich weder in die Kinder hineinversetzen noch die nötige Geduld aufbringen mit Kindern sich zu beschäftigen und sie zu ermutigen. Äußerst empfehlenswert ist auch die Prophylaxe, deren Präzision und Durchführung mich eindeutig überzeugt hat.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung97%
Kollegenempfehlung1
Profilaufrufe10.762
Letzte Aktualisierung22.03.2021

Termin vereinbaren

0221/58009600

Dr. med. dent. Johannis Alexandridis bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

Finden Sie ähnliche Behandler

Garantierter Datenschutz

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten hat für uns höchste Priorität. Das bestätigen auch unabhängige Stellen:

Laut Stiftung Warentest gehört unsere Online-Terminvergabe in der Kategorie „Basisschutz persönlicher Daten“ zu den Siegern. jameda ist „ideal für die Suche nach neuen Ärzten“.

Für unsere Videosprechstunde bestätigt uns das Datenschutz-Gütesiegel nach ips höchste Anforderungen an Daten- und Verbraucherschutz.

Selbstverständlich halten wir uns bei allen unseren Services strikt an die Vorgaben der EU-Datenschutz­grund­verordnung (DSGVO).