Dr. med. dent. Johannis Alexandridis

Zahnarzt, Fachzahnarzt für Oralchirurgie

nach Vereinbarung

Ubierring 950678 Köln
jameda Profil Karte Dr. med. dent. Johannis Alexandridis

Seit nun mehr länger als 30 Jahren arbeitet unsere Zahnarztpraxis & Fachzahnarztpraxis für Oralchirurgie erfolgreich im Herzen Kölns. Langjährige Erfahrung und eine von uns angestrebte hochqualifizierte Arbeitsweise haben zu unserem Erfolg geführt. Entscheidend für diesen Erfolg war bis heute die Qualität einer schonenden Behandlung und das verantwortungsvolle Umgehen mit den Wünschen und Hoffnungen unserer Patienten.

"Zahnkompetenz aus Tradition". Über diesen kleinen und einfachen Satz definiert sich unser Handeln und Streben, in medizinischer als auch in zwischenmenschlicher Hinsicht.
Es ist die Liebe zur Sorgfalt unserer Behandlungen, dem Fach dem wir vorstehen, dem Streben stetig bessere Behandlungserfolge auf dem Stande neuster Technik und höchstem Niveau zu erzielen und unsere Leidenschaft für die Zahnmedizin die uns aus machen. Tradition verpflichtet...

2008Physikum der Medizin (Universitätsklinikum Bonn)
2013Zahnärztliche Approbation (Universitätsklinikum Köln)
2013 bis 2014Angestellter Zahnarzt in der Zahnarztpraxis und Fachzahnarztpraxis für Oralchirurgie, Alexandridis & Partner
2014 bis 2017Oralchirurgische Fachzahnarztausbildung an der Poliklinik für Chirurgische Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde des Universitätsklinikums Bonn
2016Promotion
Seit bis 2017Angestellter Zahnarzt in der Zahnarztpraxis und Fachzahnarztpraxis für Oralchirurgie, Alexandridis & Partner

Erworbene Schwerpunkttätigkeiten/Spezialisierungen:

Craniomandibuläre Dysfunktionen und Kiefergelenkserkrankungen

Curricula:

Teilnahme am Curriculum „Ästhetische Zahnmedizin“ der DGÄZ seit 2016

Mitgliedschaften:

Mitglied der DGZMK (Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde)

Mitglied des ITI (International Team For Implantology)

Mitglied der DGÄZ (Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Zahnmedizin)

Zertifizierungen:

Lachgaszertifizierung

Digitale Volumentomographie (DVT) Zertifizierung

Unsere Praxis in Köln www.zahnkompetenz-koeln.de

Liebe Patienten,

auf dieser Seite möchten wir Ihnen kurz und anschaulich die wesentlichen Schwerpunkte unserer Zahnarztpraxis & Fachzahnarztpraxis für Oralchirurgie beschreiben. Neben dem gesamten Spektrum der klassischen Zahnmedizin, welches unter anderem die Parodontologie, die Endodontologie, die Prothetik, die Kinderzahnheilkunde sowie die Prophylaxe beinhaltet sind wir seit Jahrzehnten sowohl oral-als auch parodontalchirugisch sowie implantologisch tätig und führen alle Massnahmen ambulant in unserer Praxis durch.

Meine persönlichen Schwerpunkte:

• Oralchirurgie & Implantologie

• Ästehtische Zahnheilkunde

• Oralchirurgie & Implantologie

Als Fachzahnarztpraxis für Oralchirugie führen wir das gesamte Spektrum der zahnärztlichen Kieferchirurgie unter sterilen OP- Bedingungen in unserer Praxis durch. Neben verschiedensten Weichteilsoperationstechniken sowie Wurzelspitzenresektion und komplizierten Zahnentfernungen sind wir seit Jahrzehnten auch implantologisch tätig. Durch langjährige Erfahrung in diesem sich jährlich änderndem Gebiet, können wir als Team sowohl funktionelle, komfortable, aesthetische Ergebnisse erzielen, die durch engmaschige Nachsorge und Pflege sowie genauer Indikationsstellung heutzutage eine wirkliche Alternative zu rein prothetischen Versorgungen darstellen. Auf Grund der auch hier patientenbezogenen individuellen Situation und den zahlreichen, verschiedenen Möglichkeiten der Implantatversorgung müssen alle Varianten sowie Vor- bzw. Nachteile gemeinsam besprochen und diskutiert werden. Wir beraten gerne!

• Ästehtische Zahnheilkunde

Als Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Ästhetische Zahnmedizin spielt Ästhetik in unserer Gemeinschaftspraxis eine wichtige Rolle. Egal ob bei komplexen prothetischen Retaurationen oder bei in Handarbeit individuell modellierten Zahnaufbauten muss heutzutage ein täuschend echtes Ergebnis das angestrebte Ziel sein.

Die Möglichkeiten der Ästhetischen Zahnmedizin sind sehr weit gefächert. Mögliche Therapieoptionen sind unter anderem zahnfarbene individuell modellierte Füllungen (Composite), Keramikrestaurationen (Inlays, Teilkronen), Kronen, Brücken, Prothesen, Implantate, Bleachings (Aufhellung Ihrer Zähne) oder Veneers (hauchdünne Keramikschalen).

Hierbei verwenden wir ausschließlich die neuesten Techniken und hochwertigsten Materialien und sind aus Überzeugung eine amalgamfreie Praxis.

Unsere Homepage www.zahnkompetenz-koeln.de

Ausschlaggebend sind dabei:
- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 24.11.2019

Kompetenter und vertrauensvoller Arzt

Herr Dr. Johannis Alexandridis ist sehr empathisch und hat Freude an seiner Arbeit, was sich auf den/die PatienIn überträgt. Für meine Weisheitszahn-OP wurde ich bestens beraten und ich fühlte mich zu jeder Zeit gut aufgehoben. Nach der OP sind meine Wangen so gut wie gar nicht angeschwollen, ich habe keine Entzündung und für eine OP halten sich die Schmerzen völlig in Grenzen - goldene Hände quasi.
Bewertung vom 30.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Hervorragende Implantatversorgung!! Professionell, freundlich und schnell!

Schon in der Planung der Implantate gestaltete sich terminlich alles total flexibel. Nach ausführlicher Aufklärung und Vorbereitung wurden mir drei Implantate eingesetzt. Es hat überhaupt nicht wehgetan, hat nicht lange gedauert und das perioperative Schmerzmanagment war auch super. Ich kann die Praxis und Herrn Dr. Alexandridis wirklich nur jedem empfehlen und würde mich jederzeit wieder dort behandeln lassen.
Bewertung vom 20.09.2019

Sehr freundlich

Beide meine Zähne waren in 10 Minuten raus ohne Schmerzen und ohne Schwellung am nächsten Tag alles ist perfekt gewesen kann ich nur weiter empfehlen.
Bewertung vom 15.09.2019

Sehr kompetenter und freundlicher Zahnarzt

Dr. med. Dent. Johannis Alexandridis ist ein hervorragender Zahnarzt. Ich fühlte mich während der Behandlung sehr gut beraten und über die Behandlungsschritte und Kosten aufgeklärt. Besonders beeindruckt hat mich der Umgang mit meinem 4 jährigem Sohn, der nun am liebsten täglich zum Zahnarzt ginge.
Bewertung vom 06.09.2019

Fähiger & vertrauensvoller Arzt!

Dr. J. Alexandridis ist ein hervorragender Arzt, der sich ausreichend Zeit für seine Patienten nimmt und jeden Behandlungsschritt ausführlich erklärt. Auch während der Behandlung geht er auf die Gesundheit des Patienten ein & arbeitet sehr präzise und sorgfältig! Das ganze Personal ist sehr freundlich und die Praxis gut erreichbar. Alles in einem ist das Personal und der Dr.J.Alexandridis sensationell. Ich kann die Praxis mit voller Überzeugung weiterempfehlen!
Bewertung vom 05.09.2019

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt

Alle vier Weisheitszähne wurde mir gezogen und das ohne Probleme. Ich hatte weder Schwellungen noch jegliche Anzeichen für eine Entzündung. Ich konnte meinem Alltag zum Glück ganz normal weiter nachgehen. Auch während der OP gab es keinerlei Probleme. Es wurde mit Vorsicht betäubt, um dem stechenden Schmerz so weit es geht aus dem weg zu gehen. Auch wurde ganz klar sicher gestellt, dass die Betäubung wirkt, bevor die OP begonnen wurde.
Bewertung vom 02.09.2019

Freundlicher und fähiger Arzt

Dr. Johannis Alexandridis hat mich zwar bisher nur zwei mal behandelt, aber da er seinem Vater (meinem früheren Zahnarzt) in Freundlichkeit, Kompetenz und Geschick nicht nachsteht hat er schon jetzt mein vollstes Vertrauen. Das Praxispersonal ist stehts nett und die Praxis ist gut erreichbar. So freue ich mich, sofern das möglich ist, schon auf meinen morgigen Zahnarztbesuch und bin mir sicher, dass Dr. Alexandridis auch dieses mal wieder gute Arbeit leisten wird.
Bewertung vom 30.07.2019

Was ein Glück, es geht weiter

Wie der Vater so der Sohn. Ich bin wegen meinem ersten Implantat bei ihm gelandet. Klar wenn jemand noch so jung ist, war ich erstmal etwas misstrauisch. Erfahrung macht immer viel aus. Aber aller Argwohn war unbegründet. Der Eingriff und die Behandlung liefen Bestens und die nette und symphytische Atmosphäre brauchte mich dazu, das es jetzt egal ist, bei wem ich einen Termin mache. Ich war danach auch schon 2 mal wieder bei ihm. Alles Bestens. Das ausführliche Besprechen und der ehrliche und faire Umgang mit möglichen Kosten ect. machen für mich eh den Ausschlag immer eine weite Anreise in Kauf zu nehmen. Kompetenz, netter und fairer Umgang mit dem Patienten...das alles wünscht man sich von einem Arzt. Und das Praktiziert auch Johannis Alexandridis. Weiter so und Danke auch ans gesamte Praxisteam. Komme immer gerne und das zu einem Zahnarzt. :)
Bewertung vom 18.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Danke! - Fürsorgliche Behandlung bei kompetenten & sympathischen Ärzten!

Aufgrund von Schmerzen nach einer Zahnextraktion hatte ich spontan bei der Praxis angerufen. Mir wurde noch für den selben Tag ein Termin verschafft, obwohl ich zuvor kein Patient war. Zur vereinbarten Zeit war das Behandlungszimmer schon vorbereitet, ohne dass ich das Wartezimmer überhaupt betreten musste. Hier stellte man mir eine klare Diagnose, behandelte mich ausführlich und sorgsam und gab mir anschließend eine Erläuterung bzgl. des weiteren Vorgehens. Schon für den nächsten Tag bekam ich einen Anschlusstermin. Da die Entzündung deutlich reduziert war konnten weitere Schritte eingeleitet werden, so dass ich den Wochenendausflug beruhigt antreten konnte :) Inzwischen war ich ein zweites mal zur Nachkontrolle in der Praxis. Mein erster Eindruck hat sich auf ganzer Linie bestätigt- reibungslose Abläufe, sympathisches Personal und ganz wichtig für die heutige Zeit: Es wird sich Zeit genommen für eine effektive Behandlung und die Sorgen des Patienten. Danke dafür!
Bewertung vom 15.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Wenn sogar ein Jugendlicher gern zum Zahnarzt geht...

Alles super, viele Karies Stellen repariert, zwei Weissheitszähne gezogen, keinerlei Komplikationen, menschlich voll in Ordnung, erklärt, was er macht, einfach ein top Zahnarzt. Das ist eine Empfehlung von Alexannder, 16 Jahre, für Herrn Alexandridis jun.
Bewertung vom 09.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Seit >10 Jahren sehr zufrieden mit dieser Praxis

Nachdem ich 2006 nach Köln gezogen war, fiel die Wahl wohl zunächst der Lage geschuldet auf diese Praxis - in der Folge gab es nie einen Anlass sie zu wechseln. Im Laufe der Zeit war ich bei einer Zahnärztin, die dort leider nicht mehr praktiziert, dem Senior, einigen weiteren Zahnärzten und mittlerweile dem Junior in Behandlung und bin ich immer sehr zufrieden mit allem. Hin und wieder kam ich all den Jahren auch mit akuten Zahnschmerzen in die Praxis und wurde jedes Mal auch ohne Termin zügig behandelt.
Bewertung vom 01.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Fühlen Sie sich Umarmt Herr Alexandridis

Ich bin seit meinem Umzug nach Köln nun schon ca. 6 Jahre super zufriedener Besucher dieser Praxis. Nachdem ich durch starkes Zähne Knirschen über Jahre meine Front und Eckzähne bis zur Unansehnlichkeit Zerstört habe und durch Jugendsünden meine Backenzähne Wurzelbehandelt sind, war es entlich soweit. Ich habe die empfohlene Überkronung meiner 8 Backenzähne von Herrn Alexandridis machen lassen und bin mit diesen wie der gesamten Beratung und Behandlung sehr glücklich. Was mich aber zu meiner ersten Internetbewertung überhaupt veranlasst hat.: Herr Alexandridis hat mir danach, meine restlichen durch das Knirschen zerstörten Zähne im Ober -wie Unterkiefer bis zu meinen Schneidezähnen von Hand wieder aufgebaut und mir dadurch erhebliche Zusatzkosten erspart und mir ein Stück neue Lebensqualität geschenkt. Herzlichen dank für Ihre Zeit und die gute Musik dabei :-)
Bewertung vom 21.06.2019, Alter: 30 bis 50

Klasse Zahnarzt = Dr. Alexandridis

Nach einer schlecht betreuten OP meines Kieferchirurgen, hat Dr. Alexandridis ohne gross zu zögern nicht nur meine entzündete Stelle gerettet und schlimmeres verhindert, sondern auch mein Vertrauen gewonnen. Bisher hat mich noch kein Arzt so sauber, schmerzfrei und schnell operiert und behandelt. Ein klasse Arzt und Chirurg. Ein Zahnarztbesuch kann auch richtig angenehm und nett sein. Auch das Praxisteam ist stets nett und zuvorkommend.
Bewertung vom 13.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Rundum zufrieden

Dr. Alexandridis arbeitet gründlich und effizient. Man hat keine lange Wartezeiten und es wird sich die nötige Zeit genommen und auf einen offen und nett eingegangen. Ich habe nicht das Gefühl, bei einer Apotheke zu sein und teure Füllungen aufgedrückt zu bekommen, sondern angemessen beraten zu werden und Empfehlungen zu erhalten.
Bewertung vom 23.05.2019

Dem Panik-Patienten die Angst genommen!

Herr Alexandridis hat sehr viel Geduld mit mir gehabt und mir durch seine angenehme, ruhige und entspannte Art die Angst vor dem Eingriff genommen. Ich hatte richtig Panik und war so nervös, dass ich am ganzen Körper gezittert habe, aber Herr Alexandridis konnte mich beruhigen und hat mir versichert, dass das nicht so schlimm wird, wie ich es mir vorstelle. Der gute Mann hatte recht, nach zehn Sekunden war der Weisheitszahn draußen und gespürt hab ich auch nichts! Nächste Woche muss ich wieder hin, den anderen Zahn ziehen lassen, und ich habe überhaupt keine Angst davor! Klare Empfehlung!
Bewertung vom 21.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Mit Können und Empathie zum Lieblingszahnarzt

Trotz großer Aufregung vor meiner Weisheitszahn-OP war die Angst vor Ort in der Praxis dann doch ganz klein. Johannis Alexandridis inkl. Team gibt vom Betreten der Praxis bis zum Verlassen einfach ein gutes Gefühl. Die OP verlief super schnell ohne jegliche Komplikationen und auch in den Tagen danach traten kaum Schmerzen und Schwellungen (keine Hamsterbacken!) auf. Ich habe mich während der gesamten Behandlung immer in den besten Händen befunden. Endlich ein Zahnarzt, der einem ehrlich sagt, wann es unangenehm werden kann und dem man dann auch glauben kann, wenn er sagt, dass es nicht weh tut. Hätte ich noch mehr Weisheitszähne würde ich nichts anders machen und nochmal kommen :)
Bewertung vom 24.04.2019

Super happy !!

Meine Weisheitszahn OP stand an und ich war sehr aufgeregt vorher. Mir war das Vertrauensverhältnis sehr wichtig und dass ich mich komplett auf den Arzt verlassen kann. Das Vorsorgegespräch hat mir meine Angst komplett genommen und am Tag der OP wurde mir jeder Schritt erklärt und somit war ich (für meine Verhältnisse) entspannt. Die OP lief total reibungslos und danach hatte ich auch keine Schmerzen und keine typischen „Hamsterbacken“. Fazit: Besser geht‘s nicht!!
Bewertung vom 21.04.2019

Seit Jahren der Vater, jetzt auch der Sohn

Ich bin seit 17 Jahren Patientin bei Herrn Dr. Alexandridis Sen. und hatte immer Angst davor, dass er sich irgendwann zur Ruhe setzt. Beim Zahnarzt bin ich sehr empfindlich und brauche ein gutes Vertrauensverhältnis. Der Sohn hat letztens eine Behandlung bei mir durchgeführt und ich bin restlos begeistert. Bin froh, dass ich in dieser Praxis jetzt von beiden kompetent, vertrauensvoll, freundlich und sehr empathisch behandelt werde.
Bewertung vom 12.04.2019

Sehr Kompetenter und netter Arzt

Herrn Dr. Alexandridis macht einen tollen Job in der Praxis und weiß gut mit den Patienten umzugehen . Ein Zahnarzt dem ich zu 100% vertraue und mit dem ich sehr zufrieden bin ! Da kann man schon sagen, dass man gerne zum Zahnarzt geht.
Bewertung vom 09.04.2019

Uneingeschränkt zu empfehlen! Ich habe den Zahnarzt meines Vertrauens gefunden

Ich habe mich für die Behandlung von zwei Implantaten in die Praxis von Dr. Alexandridis begeben. Die Terminabsprache verlief problemlos und ich erhielt kurzfristig einen ersten Behandlungstermin. Der Empfang in der Praxis war freundlich, die Ausstattung sehr hochwertig und gepflegt. Die Beratung durch Dr. Alexandridis war sehr gut. Ich wurde über die einzelnen Behandlungsschritte und Risiken aufgeklärt. Die Behandlung über insgesamt sechs Termine war einwandfrei und verlief ohne Komplikationen.
Bewertung vom 05.04.2019

Super kompetenter und vor allem freundlicher Arzt

Das komplette Team der Praxis ist unwahrscheinlich freundlich und hilfsbereit. Man baut sehr schnell ein gutes Vertrauen auf da man sich sehr wohl fühlt . Dr Johannis Alexandridis ist total freundlich und man merkt sofort das er Ahnung hat von dem was er tut und fachlich bestens im bilde ist .
Bewertung vom 01.04.2019

Super netter und vorallem kompetenter Arzt

Ich kann die Praxis nur wärmstens weiterempfehlen, vorallem Johannis Alexandridis. Der Umgang mit Patienten ist immer super nett, es wird alles erklärt und die bestmögliche Behandlungsmethode ausgewählt. Das gesamte Team ist sehr kompetent und zudem wird sich auch gerne mal kurz Zeit für Smalltalk genommen. Absolut sympathisch und weiter zu empfehlen :)
Bewertung vom 21.03.2019

Kompetenter Kieferchirurg

Behandlung war super. Habe mich gut aufgehoben gefühlt
Bewertung vom 20.03.2019, gesetzlich versichert

Weisheitszahnentfernung

Schnell Schmerzlos Einfühlsame Behandlung --> Ich habe außer einem Ruckeln nichts gespürt. Die Behandlung hat insgesamt 5 Minuten gedauert. Herr Alexandridis konnte mir mit ruhigem Zureden auch ein wenig Angst nehmen. Vielen Dank
Bewertung vom 18.03.2019, privat versichert, Alter: unter 30

besste praxis &artz freundlich wie immer des vetrauens

besster bro,bruder freund &artz besste praxis &artz freundlich wie immer
Bewertung vom 15.03.2019

Kompetent und Kommunikativ

Ich habe eine sehr gute Behandlung (Entfernung) der Weisheitszähnen erhalten.
Bewertung vom 12.03.2019, Alter: unter 30

Empathisch, freundlich, kompetent!

Der Doc hat mich sowohl bestens beraten, als auch sehr professionell behandelt. Die Atmosphäre ist wie bei einem Freund zu Hause. Absolut empfehlenswert!
Bewertung vom 12.02.2019

Ein sehr sympathischer und entgegenkommender Arzt

Dr.J.Alexandridis ist ein Zahnarzt der nicht nur kompetent in seiner Arbeit ist sondern auch sehr herzlich und freundlich dabei ist. Absolut empfehlenswert!!!
Bewertung vom 03.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

erfolgreicher komplizierter Knochenaufbau und Einsetzen von Implantaten

Ich bin seit vielen Jahren in der Praxis Alexandridis in Behandlung; erst bei seinem Vater und jetzt auch bei seinem Sohn, der die fachliche, persönliche und menschliche Kompetenz seines Vaters übernommen hat. Ich hatte viele Bedenken und Fragen aufgrund des komplizierten Eingriffs. Er ist sehr emphatisch auf meine Bedenken eingegangen und die bestehenden Fragen wurden ausführlich und gut verständlich erklärt. Und nicht nur das, alle Alternativen wurden mir mit den Vor- und Nachteilen erklärt. .Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und als Kunde wertgeschätzt. In dieser Praxis herrscht eine angenehme Atmosphäre durch den familiären und wertschätzenden Umgang mit dem Personal Die Angst vor einem Zahnarztbesuch wird einem deutlich genommen. Ich fühle mich dort sehr aufgehoben und als Kunde wertgeschätzt. Bestehende Fragen wurden ausführlich und auch für einen Laien gut verständlich erklärt. Das ist eine Praxis, wo auch noch Zeit für den Patienten genommen wird.
Bewertung vom 01.02.2019, Alter: 30 bis 50

Sehr netter und guter Zahnarzt

Bin sehr zufrieden, meine Kinder lieben den Zahnarzt... Die Weißheits Zähne wurden meiner Tochter gezogen Problem los, sie hatte keine Dicken Backen oder sonstige Probleme . Nur zum empfehlen!

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
02.10.2019