Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. dent. Martin Schneider bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Christophstr. 36, Köln

Zahnkultur MVZ GmbH C36 MVZ

Liebe Patientin lieber Patient
ich, Zahnarzt Dr. med. dent. Martin Schneider, begrüße Sie! Die Zeiten als die Arbeit Ihres Zahnarztes ...

Dr. med. dent. Martin Schneider ist Geschäftsführer von ZAHNKULTUR) und leitet die ganzheitliche Dentalpraxis in der Innenstadt von Köln seit über ...

Profunde Ausbildung lange praktische Erfahrung als Implantologe und Oralchirurg sowie viele Weiterbildungen: Das sind die drei Säulen auf denen die...

Warum zu mir?

Unserer Kölner Zahnarztpraxis haben wir nicht umsonst ihren einprägsamen Namen ZAHNKULTUR) gegeben. Es liegt uns am Herzen Ihnen eine besondere Kul...

Meine Praxis und mein Team

ZAHNKULTUR) die Gemeinschaftspraxis für ganzheitliche Zahnmedizin und Ästhetik ist zentral in der Kölner Innenstadt angesiedelt. Unsere Praxisadres...

Sonstige Informationen über mich

In seiner vielseitigen dentalmedizinischen Tätigkeit folgt Dr. med. dent. Martin Schneider dem Motto: „Mein Ziel ist es das gesundheitliche Opti...

• Oralchirurgie

Konten in sozialen Netzwerken

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen (2)

Standort: Zahnkultur MVZ GmbH C36 MVZ Oralchirurgische Behandlung

Absolutes Fachwissen, Erfahrung und Empathie! Herr Dr. Schneider ist erneut mein „Zahn Lebensretter“. Durch ihn kann ich wieder „fröhlich“ Lachen und habe meine Lebensfreude zurück bekommen. Ich bin ihm unsagbar dankbar, dass er immer wieder mit soviel Herzblut auch die kompliziertesten Operationen erfolgreich durchgeführt. Seit 25 Jahre „mein“ Zahnarzt - kann ich absolut empfehlen!

Standort: Zahnkultur MVZ GmbH C7 MVZ

Ich bin Herrn Dr. Schneider seit 25 Jahren so unendlich dankbar. Viele Male hat er und sein Team durch Fachkompetenz auf höchstem Niveau bewiesen, dass sogar der auswegloste Fall zu behandeln ist. Ich habe mein Lächeln und meine Lebensfreude zurück erhalten. Kann diese Praxis mit allen Spezialisten - besonders bei komplizierten Operationen und Implantaten Herrn Dr. Schneider - absolut empfehlen. Empathie ist in

Dr. med. dent. Martin Schneider

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben von Ihren positiven Erfahrungen in unserer Praxis zu berichten. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns rundum wohlfühlen und wir Ihnen zu einem neuen Lebensgefühl verhelfen konnten. Genau das ist unser Anspruch und macht Ihre Bewertung ganz besonders wertvoll für uns. Wir wünschen Ihnen alles Gute, Ihr Team von ZAHNKULTUR)

Seit 25 Jahren Patientin - absolute Fachkompetenz • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnkultur MVZ GmbH C7 MVZ

Nach beherztem Biss in eine dicke Mohrrübe war die Krone des Implantats (Schneidezahn) abgebrochen.
Mittwoch: erste Diagnose mit Überstellung zu Dr. Schneider am nächsten (!) Tag.
Donnerstag: 70 minütige chirurgische, schmerzfreie, abschließende Behandlung durch Dr. Schneider.
Für mich ist dieser ein wahrer Künstler, der sein "Handwerk" 100 %- ig versteht und beherrscht!
Ich bin ihm und seinem Team sehr dankbar!!

Dr. med. dent. Martin Schneider

Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre durchweg positive Bewertung und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Dass die Behandlung bei uns zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist, freut uns sehr. Unser Team gibt jeden Tag alles dafür, dass sich unsere Patienten gut aufgehoben fühlen und exzellent versorgt werden - Solch ein Feedback zu erhalten ist daher ganz besonders wertvoll für uns! Herzliche Grüße, Ihr Team von ZAHNKULTUR)

Reparatur eines Implantats • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Zahnkultur MVZ GmbH C7 MVZ

Tolle Praxis, gut organisiert. Sehr kompetente und freundliche ärztliche Behandlung.
Bin mit dem Ergebnis meiner Implantate nach 1,5 jahren sehr zufrieden. Absolute Empfehleung.

Dr. med. dent. Martin Schneider

Vielen Dank für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihre persönlichen Erfahrungen zu teilen. Über Ihr Lob zur Praxisorganisation freuen wir uns sehr und bedanken uns ganz herzlich für Ihr Vertrauen.

In unserem Team gibt jeder täglich sein Bestes, um die optimale Beratung für unsere Patientinnen und Patienten zu bieten. Als Zahnarztpraxis liegt es uns am Herzen, Ihnen die bestmögliche Behandlung zukommen zu lassen und Vertrauen zu schaffen. Umso mehr freuen wir uns, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und eine Empfehlung für unsere Praxis aussprechen.

Herzliche Grüße,
Ihr Team von ZAHNKULTUR)

Zahnimplantate • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnkultur MVZ GmbH C7 MVZ

Bin jetzt seit paar Jahren dort in Behandlung und kann einfach nur sagen- ein tolles Team, welches ich sehr kompetent finde ( jeder Einzelne- ob behandender Arzt oder auch die Assistenten oder die Damen am Empfang). Würde die Praxis jederzeit (welches ich auch schon getan habe) weiterempfehlen. Nochmals ein großes Lob.

Tolle Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnkultur MVZ GmbH C7 MVZ

Ich bin seit Anfang der 90er Jahre Patientin der Zahnkultur bzw. von Herr Dr. Martin Schneider. Ich habe mich immer hervorragend beraten und behandelt gefühlt. In dieser Praxis wird großer Wert auf den Zahnerhalt gelegt. Sogar bei schwierigen Fällen wird einer der vielen Expertinnen und Experten befragt und versucht, den Zahn noch zu retten. Das möchte ich hiermit einmal ausdrücklich loben!
Von der ersten Kontaktaufnahme, über die Terminevergabe bis hin zur Behandlung kann ich einfach nur die Note "hervorragend" geben. Danke an das gesamte Team!

Patientin der ersten Stunde • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Vom Betreten der Praxisräume an fühlt man sich gut aufgehoben:
Dem herzlichen Empfang folgen nach gründlicher Untersuchung sehr gut auf den Patienten abgestimmte Behandlungspläne, deren professionelle Ergebnisse nicht zu übertreffen sind. Immer wieder gerne!

Teamarbeit, die nicht zu übertreffen ist! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnkultur MVZ GmbH C7 MVZ

Bin seit drei Jahren in Behandlung bei Dr. Schneider und dem Team der Zahnkultur und von Jameda gebeten worden, meine Bewertung zu rekapitulieren. Bleibe dabei: Top-Team, welches tollen Spirit mit sehr guter Zahnmedizin verbindet. Habe keinerlei Probleme mehr gehabt, seit ich den Empfehlungen gefolgt bin. Bin sehr zufrieden und kann die Praxis nach wie vor weiterempfehlen..

Zahnarzt meines Vertrauens • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Zahnkultur MVZ GmbH C7 MVZ

Vor wenigen Tagen war ich in Behandlung bei Herrn Dr. Schneider und ich war - wieder einmal - begeistert.
Früher waren Zahnarztbesuche für mich der blanke Horror. Die Zeiten sind, seit ich Patientin bei Zahnkultur bin, glücklicherweise vorbei. Nun sehe ich den Besuchen in ‚meiner Wohlfühlpraxis’, insbesondere bei Herrn Dr. Schneider persönlich, ganz unbeschwert entgegen und verlasse sie stets mit dem Gefühl "Alles wird gut".
Die Praxis ist optisch sehr ansprechend gestaltet, die Ausstattung ist vom Feinsten und, soweit ich als Laie das beurteilen kann, auf höchstem technischen Niveau.
Die Damen und Herren der Rezeption und des Prophylaxe-Teams (die ich halbjährlich besuche), die zahnmedizinischen Assistentinnen sowie die zahnärztlichen Kolleginnen und Kollegen von Dr. Schneider, mit anderen Worten das gesamte Team von Zahnkultur (be)handelt sehr freundlich, patientenorientiert und kompetent in allen Belangen.
Dr. Schneider selbst strahlte, wie immer, Ruhe und Sicherheit aus, erklärte mir ausführlich alle in Frage kommenden Behandlungsoptionen und nahm sich viel Zeit für eine auf mich zugeschnittene Beratung, unter anderem auch für ein Gespräch über alternative Heilmethoden als Add-on-Therapie.
Den kürzlich bei mir erforderlichen operativen Eingriff an einer Zahnwurzel und dem Kieferknochen hat Dr. Schneider völlig schmerzfrei durchgeführt, auch der weitere Verlauf war komplikationslos.
Aufgrund seiner umfassenden fachlichen Expertise und langjährigen Erfahrung sowie seinem freundlichen und sehr empathischen Auftreten fühle ich mich bei Herrn Dr. Schneider bestens aufgehoben und werde mich ihm, vor allem mit ‚komplizierteren‘ zahnmedizinischen Anliegen, auch in Zukunft immer wieder gerne anvertrauen.
Dr. Schneider ist ein Zahnarzt, wie man ihn sich wünscht. Ich kann ihn und die gesamte Zahnkultur wärmstens weiterempfehlen.

Ein Zahnarzt, wie man ihn sich wünscht! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnkultur MVZ GmbH C7 MVZ

Ich kam vor einem Jahr auf Empfehlung einer Freundin zu Zahnkultur. Ich brauchte Implantate im Oberkiefer und hatte große Angst vor dem Eingriff. Zuvor hatte ich mich schon andernorts umgesehen, doch ich habe nirgends einen Oralchirurgen gefunden, bei dem ich besser beraten wurde. Jetzt, nach Abschluss meiner umfangreichen Behandlung, bin ich begeistert: Dr. Schneider ist nicht nur freundlich und einfühlsam, er ist auch äußerst kompetent. Ich hatte niemals Schmerzen, konnte sofort, auch mit den Provisorien, besser beissen als mit meiner alten Prothese und meine neuen Zähne sind wunderschön. Es mag Zahnärzte geben, bei denen man billigere Implantate bekommt, aber sicher keinen, der so umfassend Bescheid weiß und demzufolge die medizinisch beste Versorgung garantieren kann.

Wenn Implantat, dann zu Dr. Schneider! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert