Dr. med. dent. Michail Skoulatos

Weisheitszahn
Zahnarzt Köln
Notfall
All-on-4

ich freue mich, dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben. Hier können Sie sich im Vorfeld über meine Behandlungsschwerpunkte informieren und mich ein wenig kennenlernen.

Als Fachzahnarzt für Oralchirurgie kann ich Ihnen auch in schwierigen Fällen kompetent helfen, wie beispielsweise bei Weisheitszähnen, Zahnunfällen oder beim zahnlose Kiefer.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Michail Skoulatos

Denvita Dr. med. dent. Michail Skoulatos

• Oralchirugie

• Festsitzender Zahnersatz

• Oralchirugie

Ein strahlendes Lächeln signalisiert Gesundheit und Lebensfreude, und es verleiht  Selbstbewusstsein.  Als Oralchirurg ist es mein oberstes Ziel, Ihre Zähne lange gesund zu erhalten und Ihr schönstes Lächeln zum Vorschein zu bringen.

Dafür steht uns in unserer Kölner Praxis die gesamte Palette der modernen Zahnmedizin zur Verfügung. Als Facharzt für Oralchirurgie kommt meine Expertise oft dann zum Einsatz, wenn andere schon aufgeben wollen. Sei es, weil Patienten nur noch wenig Knochen im Kiefer haben, in dem Implantate Halt finden können oder bei denen herkömmliche Implantationsverfahren nicht ausreichen. Zum Beispiel im (fast) zahnlosen Kiefer. Auch die schonende Entfernung von Weisheitszähnen oder die ästhetische Zahnfleischbehandlung z. B. mit dem Laser ist ein Fall für den Oralchirurgen.

Ich nehme mir ausreichend viel Zeit, um all Ihre Fragen zu oralchirurgischen Eingriffen zu beantworten. Chirurgische Eingriffe können im DENVITA Dentalzentrum unter örtlicher Betäubung oder in Vollnarkose stattfinden. Das hängt von Ihren Wünschen und natürlich von der Art des Eingriffs ab. Also zögern Sie nicht, eine kostenfreie Implantat-Beratung in Anspruch zu nehmen, schwierige Weisheitszähne mit unserem hochmodernen 3D-Röntgen begutachten zu lassen oder eine zweite Meinung einzuholen.

Bei DENVITA gehört Mut zur Lücke der Vergangenheit an. Mit ästhetisch geschlossenen Reihen aus hochwertigen Zahnimplantaten, wird ein funktionelles Schließen der Zahnlücken ermöglicht. Dabei spielt es keine Rolle, ob im Vorfeld eine Krankheit oder ein Unfall für die Zahnlücke verantwortlich ist, oder wie groß die Zahnlücke ist.

Während eines kleinen chirurgischen Eingriffs wird die Zahnwurzel implantiert und heilt relativ schnell in den Kieferknochen ein. Sobald dieser Heilungsprozess abgeschlossen ist, wird das Implantat in Form einer festsitzenden Brücke, Zahnkrone oder Prothese gesetzt. Die Implantate sind Dank einer stabilen Titanzahnwurzel genauso belastbar wie ein natürlicher Zahn. Das Ergebnis: ein großes Plus an Lebensqualität und wieder Freude am Lachen!

• Festsitzender Zahnersatz

Festsitzender Zahnersatz spielt eine immer bedeutsamere Rolle, nicht nur bei jüngeren Patientinnen und Patienten. Bei DENVITA genießen Sie die Sicherheit eines optimal aufeinander abgestimmten digitalen Arbeitsablaufs, bei dem der Zahnersatz im hauseigenen Labor angefertigt wird und der Zahntechniker nur ein paar Schritte entfernt ist.

Das gilt für Inlays ebenso wie für Teil- und Vollkronen, für vollkeramische Brücken oder für implantatgetragenen Zahnersatz im gesamten Kiefer.

Zur Praxiswebsite

Die moderne Zahnheilkunde bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Möglichkeiten. Einige davon finden Sie nachfolgend aufgelistet. Gemeinsam mit Ihnen wählt unser Team die optimale Lösung für Ihre individuelle "Zahnsituation" aus. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an uns wenden.

• Dentalhygiene-/Kosmetik

• Ästhetische Zahnmedizin

• Notfall

• Kiefergelenkprobleme

• Dentalhygiene-/Kosmetik

Der Zeit denZahn ziehen… Das wird möglich mit der Individualprophylaxe, einem kontinuierlichen Zahn Check oder auch rein ästhetischen Maßnahmen durch das professionelle Team von Denvita. Wir sorgen dafür, dass Ihre Zähne nicht nur länger gesund sondern auch schön bleiben und so mit Ihnen um die Wette strahlen. Wir schenken Ihrem Mund eine wohltuende und entspannte Wellness Kur mit professioneller Zahnreinigung, einer schützenden Imprägnierung und gründlicher Untersuchung jedes einzelnen Zahns. Haben sich Ihre Zähne verfärbt werden Sie vom Denvita Team auch ausführlich über die Methoden und Möglichkeiten der Zahnaufhellung bzw. des Bleachings informiert. Mit diesem Rundum Schutz können Sie nach Lust und Laune Zähne zeigen. Überzeugen Sie sich selber und Ihre Freunde mit einem strahlenden Lächeln und Selbstbewusstsein.

• Ästhetische Zahnmedizin

Ein Sprichwort sagt: „Lachen reinigt die Zähne“. Damit ist gemeint, dass gesunde und schöne Zähne ein positives Lebensgefühl unterstützen. Und wird es nicht immer wichtiger sich selbst zu mögen und andere mit der eigenen positiven Ausstrahlung zu beeindrucken und vonsich zu überzeugen damit Tür und Tor zu besseren Chancen sich öffnen? Das Team von Denvita befasst sich mit hoher Professionalität für Gesundheit und Ästhetik.

1. Im Rahmen der medizinisch indizierten Notwendigkeit werden Maßnahmen getroffen um eine Verbesserung der Funktionalität zu erzielen und Schmerzen bzw. schmerzhafte Einschränkungen zu beseitigen. Dies geschieht durch parodontologische, implantologische / prothetische oder kieferorthopädische Maßnahmen.

2. Hier geht es um die ausschließliche Verbesserung der vorliegendenÄsthetik ohne das eine medizinische Indikation vorliegt.

3. Das Denvita Team berät Sie bezüglich des immer beliebter werdenden Zahnschmucks damit keine Probleme auftreten.

• Notfall

• Ein abgebrochener Zahn
    • plötzlich auftretende Zahnschmerzen
    • defekte Implantate oder Kronen…

bereiten Ihnen akut ein Problem?

Dann hilft Ihnen das Team von Denvita persönlich und kompetent an 365 Tagen im Jahr in der Zeit von 7-22 Uhr. Wählen Sie einfach die unten aufgeführte Telefonnummer bevor Sie zu uns kommen damit unangenehme Wartezeiten auch im Notfall vermieden werden. So können Sie kurzfristig auch abends, an den Wochenenden oder Feiertagen schnell wieder schmerzfrei Ihr schönstes Lächeln zeigen.

• Kiefergelenkprobleme

Arbeiten die Kiefergelenke, Muskeln und Sehnen wegen falsch zueinander stehenden Zähnen nicht konform zueinander kommt es zu einer eingeschränkten Funktionalität der Kau- und Schluckfunktion. Daraus resultiert nicht nur die erhöhte Abnutzung der Zahnsubstanz sondern auch eine zunehmende Schmerzsymptomatik. Dies führt zu Muskelschmerzen im Bereich von Gesicht, Hals, Nacken und Schultern. Doch auch Kopfschmerzen, Ohrgeräusche, Kiefergelenksknacken oder eine Kieferklemme führen häufig zu starken Schmerzen. Genauso schlimm für die Betroffenen sind die gestörte Physionomie des Gesichts und die dadurch ebenfalls eingeschränkte eigene ästhetische Wahrnehmung. Bei genau diesen Problemen setzt die Arbeit bei Denvita an. Für eine umfassende Funktionalität und natürliche Ästhetik korrigieren wir die bestehenden Zahn- und Kieferfehlstellungen mit modernsten Behandlungsmethoden. Spezielle Schienen ermöglichen die erforderlichen Korrekturen.

• Angstfrei/Angstpatienten

In bestimmten Situationen Angst zu haben ist menschlich und somit völlig normal. Angst kann den Menschen sogar vor physischen, psychischen und materiellen Schäden bewahren. Im Gegensatz dazu ist dieZahnarztphobie eine Form der Angst, die Menschen daran hindert sich selber Gutes zu tun. Bei Angstpatienten ist die Angst so übermächtig, dass diese Menschen manchmal noch nicht einmal erkennen, welchen SchadenSie sichzufügen wenn Sie nicht zum Zahnarzt gehen. Obwohl Sie sich oftmals nach Schmerzfreiheit und einem strahlendem gesunden Lächeln sehnen sind Sie nicht in der Lage die Angst zu besiegen. Dem rationalen Verständnis zu folgen, dass Ihnen die Notwendigkeit signalisiert, ist Ihnen unmöglich. Selbst die Erkenntnis dass Sie sich gesellschaftlich immer mehr isolieren ändert daran nichts. Dieser ernst zu nehmende Zustand basiert meist auf traumatischen Erlebnissen in der Kindheit. Das Team von Denvita nimmt Ihr Problem der Angst sehr ernst!

• Vollnarkose/Lachgas

Manchmal ist ein Eingriff unter Lachgassedierung, die dem Schwierigkeitsgrad und der voraussichtlichen Dauer der Behandlung angepasst wird, unumgänglich. Auf die Betreuung durch das Denvita Team können Sie sich voll und ganz verlassen. Besteht diese Möglichkeit nicht mehr, wird die gesamte Behandlung mit erfahrenen Fachärzten für Anästhesie unter Vollnarkose durchgeführt. Schließlich soll die Behandlung für Sie schmerzfrei erfolgen. Das erfahrene Team von Denvita führt mit Ihnen als Patient/Patientin im Vorfeld einer solchen Behandlung eine ausführliche Beratung durch. Dazu gehört auch eine Anamnese bezüglich

• Vorerkrankungen bzw. bestehender Erkrankungen
    • aktueller Medikamenteneinnahmen sowie
    • bestehender Allergien oder Medikamentenunverträglichkeiten

Nach der Behandlung können Sie sich in Ruhe in angenehmer Atmosphäre in unseren Räumen erholen. Während dieser Zeit steht Ihnen das Team von Denvita selbstverständlich zur Verfügung.

Wer hat nicht schon einmal die schmerzhaften und unangenehmen Folgen einer Zahnfleischentzündung (Parodontitis) als Folge von Zahnsteinablagerungen und Zahnbelägen kennen gelernt und unter Zahnfleischblutungen oder evtl. sogar Zahnlockerungen gelitten. Das Denvita Team hat sich für Sie auf die medizinische/ästhetische Behandlung der parodontologischen Erkrankungen spezialisiert. Dazu gehört die apikale Parodontitis, die von der Wurzelspitze aus geht genauso wie die marginale die vom Zahnfleischsaum ausgeht. Eine professionelle Zahnreinigung (PZR), Wurzelbehandlungen oder bei fortgeschrittener Schädigung die Zahnextraktion gehören zum Behandlungsspektrum. Bereits abgebauter Kieferknochen kann im Rahmen der Parodontalchirurgie wieder hergestellt werden. Essen Sie wieder problemlos worauf Sie Lust haben und lachen Sie unbeschwert wenn Ihnen danach zu Mute ist. Darauf dürfen Sie sich schon im Vorfeld freuen.

• Kinderzahnmedizin

Die kleinen Patienten von Denvita machen immer ganz große Augen wenn Ihnen von uns liebevoll erklärt wird, wie einfach die täglicheZahnpflege ist. Richtig erläutert verstehen Sie, dass bei gesunden Milchzähnen nach dem Zahnwechsel meistens weniger Probleme zu erwarten sind. Um dieses Ziel zu erreichen nutzen wir die vielfältigen Möglichkeiten der professionellen Vorsorge und der zahnmedizinischen Behandlungsmöglichkeiten. Dazu gehören neben der Fissurenversiegelung und den eventuell erforderlichen Füllungen sowie der Milchzahn-Endodontie auch die Versorgung mit Prothesen, Kronen und korrigierenden Zahnspangen. Bei allen Erklärungen und Behandlungen ist sich das Team von Denvita bewusst, dass bei Kindern besondere psychologische und physiologische Umstände zu berücksichtigen sind. Auch die geistige Entwicklung des Kindes wird in alle Handlungen mit einbezogen.

Mein Leistungsspektrum

09.04.2022 • Alter: über 50

Sehr gute und schnelle oralchirurgische Behandlung

Bei einem Termin zur professionellen Zahnreinigung wurde bei mir ein gutartiges Geschwülst an der Zunge entdeckt. Ich entschloss mich dann umgehend dazu, dies von Dr. Skoulatos entfernen zu lassen. Den nicht gerade unkomplizierten Eingriff hat er dann ambulant in sehr kurzer Zeit und absolut professionell erledigt. Für oralchirurgische Operationen eine Top-Empfehlung!

10.03.2022

sehr gute professionelle Zahnreigung, doch Mängel bzgl. Verwaltung

Professionelle Zahnreinigung war vorbildlich-gründlich, Aufklärung dazu sehr aufschlussreich!

Probleme gab es mit einer renitenten Mitarbeiterin, die zu wenig Verständnis für Datenschutzaspekte hatte und emotional hoch unsicher-insistierend reagierte, als ich die Abtretung an einen externen Zahlungsdienstleister ablehnte. Andere Praxen haben niemals Probleme mit direkten Praxis-Patient-Abrechnungen. Der Arzt konnte seine Mitarbeiterin etwas beruhigen, auch er trat dabei aber nicht souverän auf.

10.02.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr zufrieden

Ich habe eine lange Leidensgeschichte mit Zahnärzten durch und bin auch kein einfacher Patient. Dr. Skoulatos hat mir 4 Implantate eingesetzt.

Während der Behandlung hat er mir alles genauestens erklärt und mich auch hinterher einige Tage später nach meinem Befinden erkundigt. Sowas hatte ich noch nie!

Meine Schmerzen hielten sich wirklich in Grenzen und waren wenn überhaupt nur am 1. Tag vorhanden.

Ein sehr sympathischer Arzt der versteht was er tut, danke!

20.04.2017 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr kompetent und nett.

Sehr kompetente Behandlung und super Betreuung vor und nach dem Op. Ich habe meine 15 jährige Tochter operieren lassen. Sie hatte sehr viel Angst. Schon durch den Erstgespräch wurde ihr den Angst weggenommen. Dr. Skoulatos hat sehr schnell geschafft eine Vertrauensbasis aufzubauen. Wir waren mit dem Operationsablauf und weiteren Betreuung sehr zufrieden.

Ich würde Dr. Skoulatos sehr gerne weiterempfehlen.

01.04.2017 • Alter: 30 bis 50

Sehr gute Behandlung

Ich habe sehr gute Erfahrungen als Angstpatientin gemacht. Als ich angab Angstpatientin zu sein ist man sofort auf mich eingegangen und hat mir schritt für schritt während der Behandlung alles erklärt und mir so die Angst genommen. Dank Lachgas war das ganze richtig "angenehm" .

Danke an Dr.Skoulatos und sein Team

Letzte Aktualisierung24.05.2022