Dr. med. dent. Viktor Karapetian

Zahnarzt, Oralchirurgie, Fachzahnarzt für Oralchirurgie, Ästhetische Zahnmedizin

Dr. Karapetian

Vollnarkose
3D-Röntgendiagnostik
Zahnaufhellung / Bleaching
Informationsveranstaltungen

herzlich willkommen. Ich bin Dr. med. dent. Viktor Karapetian und begrüße Sie auch herzlich in unserer Zahnarztpraxis - Carree Dental - in Köln. Hier widmet sich ein sechsköpfiges Team mit Engagement und Leidenschaft der Gesunderhaltung von Mund, Zähnen und Zahnfleisch. Zusammen möchten wir das beste Ergebnis in puncto Funktionalität, Ästhetik und Gesundheit erreichen, das möglich ist. Dabei greifen wir auf bewährte Verfahren der Zahnheilkunde zurück und beziehen selbstverständlich auch die neuesten medizinischen Erkenntnisse unserer Fachgebiete mit ein. Zu unserem Leistungsspektrum gehören neben Zahnersatzbehandlungen, kieferorthopädischen Eingriffe und der Parodontitistherapie auch zahnästhetische Eingriffe, mit denen wir Zahnverfärbungen und -fehlstellungen behandeln. Sie interessieren sich für eine Behandlung durch einen unserer Behandler? Rufen Sie uns an und vereinbaren Sie einen Sprechstundentermin.

Ihr Dr. med. dent. Viktor Karapetian

1988 bis 1994Studium der Zahnmedizin an der Universität zu Mainz
1994Staatsexamen
1994 bis 1995Weiterbildungsassistent in Frankfurt am Main
1995 bis 1998Wissenschaftlicher Mitarbeiter der Abteilung für Zahnerhaltung und Parodontologie der Universität zu Köln
1998Weiterbildung zum Oralchirurgen in der Abteilung für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie der Universität zu Köln
2003Promotion
2003Fachweiterbildung zum Oralchirurgen
2007Ernennung zum Oberarzt der Privatambulanz von Herrn Prof. Dr. Dr. Zöller, Universität zu Köln

Im Carree Dental in Köln biete ich Ihnen ein breites Spektrum an Behandlungen der modernen Zahnheilkunde für die ganze Familie. Vier Felder liegen mir jedoch besonders am Herzen: Implantologie, Weichgewebsmanagement, Cerec-Prothetik sowie Periimplantitistherapie. Falls Sie sich näher über diese Methoden informieren möchten oder erfahren möchten, welche Leistungen ich Ihnen darüber hinaus biete, können Sie auf der nächsten Seite weiterlesen oder mich unter 0221/9842700 kontaktieren.

• Zahnheilkunde

• Zahnheilkunde

• Weichgewebsmanagement
    • Cerec-Prothetik
    • Periimplantitistherapie

Meine Schwerpunkte

Bei Carree Dental in Köln können Sie sich ohne Hektik und nach Ihren individuellen Bedürfnissen behandeln lassen. Wir setzen auf schonende Zahnheilkunde und möchten Ihnen stets die Behandlung zugute kommen lassen, die der lang anhaltenden Gesundheit Ihrer Zähne dient. Natürlich berücksichtigen wir dabei auch Aspekte der Funktionalität und der Ästhetik. Auf dieser Seite können Sie sich ein genaueres Bild von Leistungen wie der Wurzelkanalbehandlung, der Parodontitistherapie und der Schienentherapie machen.

• Endodontologie

• Kinderzahnheilkunde

• Endodontologie

Stark geschädigte und entzündete Zähne haben bei uns eine Chance und fallen selten der Zange zum Opfer. Der Zahnnerv liegt in einem komplexen 3D-Kanalsystem im Inneren des Zahnes. Der Erfolg einer Wurzelkanalbehandlung und damit der langfristige Erhalt des eigenen Zahnes kann nur durch eine komplette Reinigung bzw. Desinfektion aller Kanalstrukturen gewährleistet werden. Dies erreichen wir durch den Einsatz von modernsten Instrumenten und einem erprobten Spülsystem. Schlussendlich wird der Zahn im Innern mit einem Naturkautschuk und einer Füllpaste bakteriendicht verschlossen.

Zur Versorgung mit Zahnersatz sind Implantate heutzutage der Königsweg. Bei einer Brücke z. B. müssen bei einem fehlenden Zahn die beiden Nachbarzähne beschliffen werden. Ein Implantat ersetzt lediglich den fehlenden Zahn. Gerade in Bezug auf Ästhetik und Funktion sind sie konventionellen Methoden wie Brücken oder gar herausnehmbaren Prothesen weit überlegen.

Implantate - meist aus Titan oder Keramik - wachsen als künstliche Zahnwurzeln fest in den Kiefer ein und sind nach abgeschlossener Einheilung das Fundament für Zahnersatz, so belastbar wie eigene gesunde Zähne.

Implantatversorgungen sind in jedem Alter machbar und nur ganz wenige, seltene Erkrankungen stehen einer solchen Behandlung entgegen. Einer der wichtigsten Grundpfeiler bei einer Implantation ist die Schonung des umgebenden Gewebes.

Ohne einen gesunden Zahnhalteapparat ist die Anfertigung von neuem Zahnersatz nicht sinnvoll. Eine Parodontitis, die Entzündung des Zahnhalteapparates, kann über viele Jahre unbemerkt bleiben, da sie schmerzlos sein kann. Erste Anzeichen sind häufig Zahnfleischbluten und Zahnfleischrückgang. Als Folgen können Zahnlockerung oder sogar Zahnverlust auftreten. Ursachen für eine Parodontitis sind unter anderem Rauchen, eine unzureichende Mundhygiene, Stress, falsche Ernährung und genetische Einflüsse zu nennen. Sollte bei Ihnen eine Parodontitis diagnostiziert werden, bieten wir in unserem zahnmedizinischen Zentrum ein systematisches Konzept zur Behandlung an. Diese Behandlung ist nicht nur im Hinblick auf die Mundgesundheit und damit den Erhalt Ihrer Zähne wichtig, sondern auch für die Gesundheit des gesamten Organismus, da zum Beispiel ein erwiesener Zusammenhang zwischen einer Parodontitis und einem erhöhtem Herzinfarktrisiko besteht.

• Kinderzahnheilkunde

Kinder brauchen eine einfühlsame, altersgerechte Ansprache und Art der Behandlung. Hierfür gehen die Zahnärztin Jasmin Eckert und ihr Team kindgerecht und spielerisch auf die Bedürfnisse der „kleinen Patienten“ ein. Durch eine besonders einfühlsame und altersgerechte Art der Ansprache, bleiben den Kindern negative Erlebnisse erspart und sie bauen eine angstfreie Beziehung zum Zahnarzt auf. Aus diesem Grund sollte beim ersten Besuch auch noch kein Handlungsbedarf bestehen, wie z.B. durch Zahnschmerzen. Sobald das Milchgebiss vollständig ist, sollten Eltern deshalb mit ihren Kindern in die Sprechstunde kommen. Ganz wichtig ist es, dass die Kinder zuvor in Ruhe Praxis und Mitarbeiter kennen lernen können und auf spielerische Weise etwas über Behandlungsmethoden, Zahngesundheit und -pflege erfahren. Im Carree Dental empfehlen wir zweimal pro Jahr eine Individualprophylaxe.

• Professionelle Zahnreinigung

Um den Gesundheitszustand Ihrer Zähne zu erhalten, wird in unseren Prophylaxeräumen ein Programm zur Vorbeugung von Karies und Zahnfleischerkrankungen angeboten. Basis hierfür ist die regelmäßige professionelle Zahnreinigung, dadurch wird die Lebenserwartung Ihrer Zähne entscheidend verlängert. Neben der vorbeugenden Wirkung, werden Ihre Zähne auch weißer und fühlen sich wunderbar glatt an - Wellness für Ihren Mund! Gönnen Sie sich und Ihren Zähnen dieses saubere Gefühl!

• Zahnersatz

Alles unter einem Dach - Damit wir dem Anspruch unserer Patienten auf ästhetischen und hochwertigen Zahnersatz gerecht werden können, haben wir in unserer Praxisklinik ein zahntechnisches Meisterlabor integriert. Kurze Wege und dadurch z.B. problemlose Farb- und Formabstimmungen zwischen Patient, Behandler und Zahntechnikerteam sowie die häufigen internen und externen Fortbildungen, bilden die Basis für die gewünschte hohe Patientenzufriedenheit in diesem Bereich. Durch die Personalstärke im Labor können wir alle Bereiche des Zahnersatzes abdecken und unseren Patienten auch gerne einmal „zwischendurch“ helfen.

• Abdruckfreier Zahnersatz

Sie brauchen neuen Zahnersatz, aber Ihnen graut vor den Abdrücken und Würgereiz? Wir können Ihnen dank modernster digitaler Abformtechnik (ohne Abdruckmaterial und Löffel) eine alternative angenehmere Art der Behandlung bieten.

Mit Hilfe eines hochmodernen Intraoralscanners (stiftgroße Abformkamera) kann der Zahn digital abgeformt werden und dank hochentwickelter Software als 3-D-Bild die Grundlage für Ihren neuen Zahnersatz werden.

• Schienenbehandlung

Eine der häufigsten Erkennungsmerkmale einer CMD (Craniomandibuläre Dysfunktion) sind das Zähneknirschen bzw. Zähnepressen. Frauen sind davon achtmal häufiger betroffen als Männer. Aus dieser meist nächtlichen Hyperaktivität des Kauorgans können neben Kopf-, Nacken- und Rückenschmerzen auch Schwindelgefühle, Gleichgewichtsstörungen und Ohrengeräusche resultieren.

• Beauty - Zahnaufhellung bei Carree Dental

Verfärbungen können viele Ursachen haben: Tabak, Medikamente und Lebensmittel wie z. B. Kaffee, Tee oder Rotwein. Auch natürliche Alterserscheinungen lassen die Zahnfarbe dunkler werden.

Eine professionelle Zahnaufhellung kann Ihnen Ihr selbstbewusstes strahlendes Lachen zurückgeben, ohne Ihre Zähne zu schädigen. Bleaching eignet sich zur Aufhellung einzelner Zähne, aber auch der gesamten Zahnreihe. Bei traumatisierten, wurzelbehandelten Zähnen, die nachgedunkelt sind, kann ein Bleaching die innere Dunkelfärbung aufhellen.

Wir informieren Sie gerne über das für Sie geeignete Bleachingverfahren.

• Vollnarkose

Zahnbehandlungen entspannt überstehen

Sie haben extreme Angst vor jedem Zahnarztbesuch? Sie fürchten den überraschend ziehenden Zahnschmerz? Schon die Geräusche, der Geruch und die Instrumente lassen Sie zittern?

In unserer Praxisklinik bieten wir Ihnen die Möglichkeit, die notwendige Behandlung zu verschlafen. Während Sie träumen, können wir Ihnen Ihr perfektes Lächeln zurückgeben. Dank unseres erfahrenen Anästhesisten Dr. Jörg Switalski können Sie sich auf einen entspannten und schmerzfreien Zahnarztbesuch freuen.

Nachdem die Behandlung beendet ist, erwachen Sie in angenehmer Atmosphäre in unserem Aufwachraum und können nach kurzer Zeit die Praxis wieder verlassen.

Trauen Sie sich! Wir beraten Sie gerne.

• CMD / Kiefergelenksdiagnostik / Funktionsanalyse

• Praxislabor

• Invisalign

• Silensor-Schnarchschutz

• Sportmundschutz

• Dental Power Splint (DPS)

• Zahnaufhellung / Bleaching

• 3D-Röntgendiagnostik

• Informationsveranstaltungen

• Hol- und Bringservice

Unsere Leistungen

Willkommen bei „Carree Dental“, der Praxis für die Region Köln und Nordrhein-Westfalen. Seit 1997 arbeiten wir nun auf hohem zahnmedizinischem Niveau und verblüffen unsere Patienten immer wieder mit unserem etwas anderen Servicegedanken.

Das Ziel, einen „Raum für Zähne“ zu schaffen, konnte nur mit dem Bau eines neuen Gebäudes erreicht werden, denn kaum ein Haus ist bereits bei der Planung für den Praxisbetrieb ausgerichtet. Das markante quadratische Gebäude wirkt einladend modern und besticht durch seine Fassade, die in verschiedene Ebenen unterteilt ist.

Die quadratische Form des Baus machte es auch leicht, einen individuellen und ausdrucksstarken Namen für die Praxis zu finden: Carree Dental – Raum für Zähne. Auch das Logo spiegelt die Form des Hauses wider. Das Motto „Raum für Zähne“ findet sich ebenfalls im Logo: Das C umschließt den weißen Innenraum schützend. Dieser ähnelt wiederum der Form eines Implantats.

„Ich finde, das Logo passt zu uns. Es strahlt Modernität und Zuverlässigkeit aus. Außerdem hat es einen sympathischen und unkomplizierten Charakter“, sagt Dr. Schmidt. Die großzügig geplanten Räume sind hell und wirken luftig.

Jedes Spezialistenteam kann in extra für den Fachbereich ausgestatteten Räumen die Patienten empfangen und behandeln. Besonders der OP-Raum besticht durch hervorragende Ausstattung. Hier können z. B. Implantate unter optimalen Voraussetzungen gesetzt werden.

Eine einladende Atmosphäre für die Patienten ergibt sich auch aus dem zentral gelegenen Empfangs- und Wartebereich. Schauen Sie selbst!

Dr. Karapetian ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Oralchirurgen oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Oralchirurgie · in Köln
Ästhetische Zahnmediziner · in Köln

Dr. Karapetian ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Köln

18.08.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Hervorragender Zahnarzt

Ich kann Herrn Dr. Karapetian nut empfehlen. Er ist einfühlsam, findet sofort die Schwachstelle und ist ausgesprochen lösungsorientiert. Was kann ein Zahnarzt mehr an Kompetenz bieten??

12.05.2022

Sehr kompetent

Dr. Karapetian ist sehr kompetent und nimmt sich die Zeit. Aufklärung und Behandlung top, Termin ohne zusätzliche Wartezeiten vor Ort.

Danke für die Behandlung

Kommentar von Dr. Karapetian am 05.06.2022

Liebe Patientin, Lieber Patient, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir finden, dass die Aufklärung und die gewidmete Zeit unseren Patienten:innen gegenüber, dazu beiträgt Vertrauen zu schaffen. Wir freuen uns, dass Sie sich gut beraten fühlten. Herzliche Grüße Ihr Carree Dental Team - Team Dr. V. Karapetian

01.04.2022

Perfekt

Bereits im Aufklärungsgespräch gelöst und nicht gemerkt.

Eine gebrochene Implantschraube der für den behandelnden zahnarzt sehr kompliziert war,

Hat Herr Dr.Karapetian im ersten Beratungsgespräch

Nach Sekunden in der Hand gehabt.

Kommentar von Dr. Karapetian am 05.06.2022

Sehr geehrte Patientin, Sehr geehrter Patient, wir freuen uns über Ihr positives Feedback. Wir möchten, dass sich unsere Patienten:innen fachlich und menschlich bei uns wohl fühlen. Herzliche Grüße Ihr Carree Dental Team - Team Dr. V. Karapetian

22.03.2022 • Alter: über 50

Sehr netter Zahnarzt

Fühlte mich von Anfang an gut aufgehoben. Kann Herrn

Karapetian nur empfehlen sowie alle weitere . Hier wird

allen bestens geholfen komme gerne wieder.

Kommentar von Dr. Karapetian am 05.06.2022

Liebe Patientin, Lieber Patient, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewerung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Uns ist es immer wichtig, dass wir auch einen Wohlfühlfaktor für unsere Patienten:innen schaffen. Wir freuen uns dass Sie uns wieder besuchen. Ebenso freuen wir uns, dass Sie uns weiterempfehlen. Herzliche Grüße Ihr Carree Dental Team - Team Dr. V. Karapetian

16.03.2022 • privat versichert • Alter: unter 30

Top! Top Top Top!

Super schnelle Behandlung, mega kompetent - und vor allem überaus freundlich! Fühle mich sehr gut aufgehoben und kompetent behandelt :) Die Praxis macht einen sehr sauberen Eindruck, und die Wartezeiten sind nahezu nicht existent - man wird sehr schnell drangenommen und muss wenig warten.

Kommentar von Dr. Karapetian am 05.06.2022

Liebe Patientin, Lieber Patient, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns, dass Sie sich gut aufgehoben fühlen und wir mit unserer Kompetenz überzeugen konnten. Unser Hygienekonzept und die kontinuierlichen Kontrollen unseres Hygienmanagementteams sorgen für den Hygienestandard bei uns. Wir finden es toll, dass Sie die Sauberkeit unserer Praxis erkannt haben. Vielen Dank. Herzliche Grüße Ihr Carree Dental Team - Dr. V. Karapetian

Letzte Aktualisierung14.09.2022

Dr. med. dent. Viktor Karapetian bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?