Beliebte Stadtteile in Köln

Gotenring 1, 50679 Köln

Bewertung für Herr Ates

Bewertung vom 25.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Projekt Weissheitszähne

Bevor ich auf meine Erfahrungen mit der Praxis Ates mit euch teilen möchte, sollte ihr meine Vorgeschichte kennen. Als ich in der 7. Klasse (1989) war, hatte ich eine dicke Backe und bin damit zum Zahnarzt um die Ecke gegangen. Ein großer grimmiger Mann empfang mich und nahm mich mit ins Behandlungszimmer. Das Zimmer war kalt und voll mit kleinen Fliesen an den Wänden, dazu noch dieses Krankenhauslicht. Meine Stimmung und Motivation war entsprechend. Ich wurde aufgefordert mich auf den Behandlungsstuhl zu setzen. Vorsichtig fragte ich den Zahnarzt was er denn jetzt vor hätte, dieser klärte mich auf und erläuterte mir, dass er das Zahnfleisch aufschneiden werde und mit der Zange (er zeigte mir auch diese demonstrativ) meine Weissheitszähne ziehen werde, da einer sich entzündet hätte. Er ging dann kurz raus - Gott sei dank war die Praxis im EG und die Terrassentür war auf, so dass ich türmen konnte ;) Mit diesem Trauma lebte ich mit meinen Weissheitszähnen bis heute weiter und hatte Abstand von jedem Zahnarzt oder Chirurgen gehalten. Aufgrund Platzmangel und Verschiebung der Zähne im Unterkiefer entschloss ich mich dieses Thema erneut anzugehen. Die Praxis Ates ist mir durch Jameda aufgefallen und aufgrund der örtlichen Nähe zu meiner 1. Wahl geworden. Herr Ates empfing mich mit seiner sympathischen Art in seine tolle Praxis, wo man vergeblich nach Kachelfliesen an den Wänden sucht. Sofort hatte ich den Eindruck, diese Praxis ist top ausgestattet und hat für den Patienten einen Wohlfühlcharakter. Herr Ates klärte mich ausführlich über die anstehende OP auf und verstand es mir sämtliche Angst zu nehmen. Am OP Tag erhielt ich keine Vollnarkose (wollte ich nicht) sondern eine Sedierung, so dass ich im Halbschlaf war und NICHTS gespürt hatte. Alle 4 Weissheitszähne sind raus, ich hatte keinen einzigen Tag Schmerzen, alles war bestens. Herzlichen Dank an das gesamte Team und insbesondere an Herrn Ates, der ein ausgezeichneter Arzt ist."

Notenbewertung dieses Patienten

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Herr Ates)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Zum Thema „Parodontose” am 19.05.2016

Ist Parodontitis erblich?

Es gilt seit langem als gesichert, dass die Parodontitis eine Entzündungsreaktion auf die Bakterien darstellt, die sich in Belägen (heute Biofilm genannt) auf der Zahnoberfläche befinden. Im ...  Mehr

Verfasst am 19.05.2016
von Prof. Dr. med. dent. Peter Hahner, MSc.

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 07.03.2016

Zahnimplantate: Was ist das? Vorteile und Ablauf der Behandlung

Jeder wünscht sich ein strahlend schönes Lächeln bis ins hohe Alter. Doch den meisten Menschen bleiben die eigenen Zähne nicht ein Leben lang erhalten. Wenn Sie vor der Entscheidung Prothese, ...  Mehr

Verfasst am 07.03.2016
von Dr. med. dent. M.Sc. Tim Nolting