Sivan Ates

Herr Ates

Zahnarzt, Oralchirurgie, Parodontologie, Implantologie

Gotenring 150679 Köln

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Sivan Ates

Unsere Praxisphilosophie

Als Praxisteam möchten wir durch Erfolg den Spaß und die Freude an unserer Arbeit Tag für Tag erhalten. Wir fühlen uns zu unserer Arbeit berufen und möchten, dass es so bleibt! Dafür arbeiten wir ehrgeizig und mit Herz an einer erfolgreichen Behandlung unserer Patienten.

Die Basis einer erfolgreichen Behandlung ist unseres Erachtens die Beratung, deshalb nimmt in unserer Praxis das Gespräch eine besondere Stellung ein. Dadurch lernen wir uns besser kennen und können uns besser verstehen!

So entsteht auch Verständnis und Wertschätzung für unsere Arbeit. Nur wenn wir Ihnen zuhören, können wir Verständnis für Ihre Ängste und Erwartungen haben. Für Ihr Vertrauen, welches Sie uns entgegenbringen, sind wir Ihnen dankbar! Wir behandeln unsere Patienten so, wie wir selber behandelt werden möchten.

Zahnarztpraxis Sivan Ates

• dentale Implantologie

• ästhetische Parodontologie (Zahnfleischbehandlung)

• mikrochirurgische Endodontie (Wurzelkanalbehandlung)

• dentale Implantologie

Implantate sind künstliche Zähne, die im Kiefer verschraubt werden. Sie fühlen sich an wie die echten und können ein Leben lang halten. Implantate bestehen aus drei Teilen: Die Schraube ersetzt die Zahnwurzel, der Zahnarzt dreht sie in den Kieferknochen hinein. Sie besteht meist aus Titan und ist 8 bis 16 Millimeter lang. Geformt ist sie wie ein Kegel oder ein Zylinder, beide Varianten gibt es mit und ohne Schraubgewinde. Sie ist Ihr eigentliches Implantat. Das Verbindungsstück steckt der Zahnarzt in die metallene Ersatzwurzel, daran befestigt er später den sichtbaren künstlichen Zahn. Dieser Pfosten besteht in der Regel ebenfalls aus Titan, manchmal auch aus Keramik. Die künstliche Zahnkrone befestigt der Zahnarzt auf dem Verbindungsstück. Sie besteht aus einem Metallkern und einer Hülle aus zahnfarbener Keramik. Auf das Verbindungsstück können aber auch Brücken oder Teilprothesen aufgesteckt werden.

• ästhetische Parodontologie (Zahnfleischbehandlung)

Eine systematische Parodontalbehandlung beginnt mit einer professionellen Zahnreinigung. Parodontose hat die Karies als häufigste Ursache für Zahnverlust abgelöst. Bakteriell bedingte Entzündungen führen zur Auflösung von Zahnhaltegewebe und Zahnverlust. Eine systematische Parodontalbehandlung beginnt mit einer professionellen Zahnreinigung. In nachfolgenden Sitzungen werden krankhafte Ablagerungen auf den Zahnoberflächen entfernt und das Zahnfleisch wieder an den gesunden Zahn angelegt. Moderne Parodontaltherapie erhält Gewebe statt es zu entfernen, dafür stehen regenerative Substanzen und Knochenersatzmaterial zur Verfügung. Um den Langzeiterfolg einer Parodontose Behandlung zu sichern sind regelmäßige Nachbehandlungen mit Durchführung professioneller Zahnreinigungen notwendig.

• mikrochirurgische Endodontie (Wurzelkanalbehandlung)

• Entfernung der Weisheitszähne

• Narkosebehandlung

• Ästhetische Zahnfleischkorrektur

• Entfernung verlagerter Zähne

• Entfernung der Weisheitszähne

Heutzutage ist die frühzeitige Entfernung ein Standardeingriff. Bei über 50% der Bundesbürger ist für die Weisheitszähne der Kiefer zu klein. Schmerzen, Entzündungen, Zahnverschiebungen sind häufige Folgen. Heutzutage ist die frühzeitige Entfernung daher ein Standardeingriff. Ein Oralchirurg ist speziell ausgebildet, auch tief im Kiefer (verlagerte) liegende Weisheitszähne schmerzlos und sicher zu entfernen. Der Eingriff kann in Lokalanästhesie oder Narkose problemlos ausgeführt werden. Bei fachkundiger Betreuung nach der Operation sind früher gefürchtete Beschwerden minimal.

• Narkosebehandlung

Angst vor Schmerzen? Angst vor Schmerzen führt oft dazu, dass notwendige Zahnbehandlungen unterlassen werden. Dabei können heute die notwendigen Eingriffe in Narkose erfolgen, ohne das der Patient die Behandlung wahrnimmt. Je nach Art des Eingriffs ist eine Vollnarkose (Allgemeinanästhesie) oder eine Sedierung (Dämmerschlaf) angezeigt.

• Ästhetische Zahnfleischkorrektur

Üblicherweise schmerzlos in Lokalanästhesie. Lange Zahnhälse und zurückgegangenes Zahnfleisch sehen nicht nur unschön aus, sondern verursachen auch Schmerzen bei Berührung oder Temperaturveränderung (Heiß/ Kaltempfindlichkeit). Durch mikrochirurgische Eingriffe ist es möglich, die Defekte zu beseitigen. Die Maßnahme erfolgt üblicher Weise schmerzlos in Lokalanästhesie (örtliche Betäubung).

• Entfernung verlagerter Zähne

Durch Entwicklungsstörungen bleiben manchmal Zähne im Kiefer liegen. Ihre Entfernung kann aus verschiedenen Gründen notwendig werden. Im einzelnen sind Entzündungen, Geschwulstbildung und Abbau benachbarter Wurzeln als Gründe zu nennen. Der Eingriff kann in Lokalanästhesie (örtliche Betäubung) oder Vollnarkose (Allgemeinanästhesie) im Operationsbereich eines Oralchirurgen problemlos durchgeführt werden.

• Wurzelspitzenresektion

Bei der Wurzelspitzenresektion handelt es sich um ein operatives Verfahren, dass es erlaubt Zähne zu erhalten, deren Wurzeln bereits durch Entzündungen stark geschädigt sind. Hierbei wird die äußerste Spitze der Zahnwurzel abgetrennt. Nach erfolgreichem Eingriff bleibt der Zahn stabil und kann für Zahnersatzmaßnahmen verwendet werden. Der Eingriff kann unter Lokalanästhesie ( örtliche Betäubung) und Vollnarkose (Allgemeinanästhesie) von einem Oralchirurgen durchgeführt werden.

• Kieferhöhlenoperation

Kieferhöhlenentzündungen haben ihren Ursprung in der Erkrankung der Nase und der Zähne. Gehen die Beschwerden von den Zähnen aus, fällt der Eingriff in den Zuständigkeitsbereich eines Oralchirurgen. Bei dem Eingriff wird die Kieferhöhle eröffnet, krankes Gewebe unter weitgehender Erhaltung der martialischen Kieferhöhlenschleimhaut entfernt. Zeitgemäß ist ein minimalinvasives Vorgehen, beispielsweise ist der Einsatz von Endoskopen möglich.

• Sinuslift

Der Begriff Sinuslift beschreibt ein operatives Verfahren, durch das trotz eines zu geringen Kieferknochen erfolgreiche Implantationen im Oberkiefer ermöglicht werden. Dabei wird der Oberkieferknochen durch Knochenersatzmaterial oder Eigenknochentransplantate in Richtung Kieferhöhle aufgeschichtet. Der Eingriff sollte unter sterilen Bedingungen im Operationsbereich erfolgen. Häufig wird er unter Vollnarkose (Allgemeinanästhesie) durchgeführt, ist aber auch unter Lokalanästhesie (örtliche Betäubung) möglich.

• Traumatologie

Verletzungen im Zahn oder Kieferbereich. Bei Verletzungen im Zahn oder Kieferbereich, wie sie etwa durch Unfälle entstehen, ist es dem Oralchirurgen durch seine Ausbildung möglich, die erforderlichen rekonstruktiven Maßnahmen durchzuführen. Dazu gehört Wiedereinsetzung verlorengegangener Zähne, das schienen von Kieferbrüchen oder die Versorgung von Weichteilgewebe im Mund und Kieferbereich.

• Behandlung von Mundschleimhaut- und Kieferveränderungen

Entzündliche Erkrankungen, gut- und bösartige Geschwülste, können zur Veränderungen von Mundschleimhäuten und Kieferknochen führen. Nach klinischer Untersuchung entscheidet der Oralchirurg, ob eine Gewebsprobenentnahme notwendig ist. Nach sicher vorliegendem Befund wird die entsprechende Therapie festgelegt. Sie kann sich auf medikamentöse Maßnahmen beschränken, gegebenenfalls wird ein chirurgischer Eingriff notwendig. Die Diagnostik, Befunderhebung und Therapie solcher Erkrankungen sollte möglichst frühzeitig erfolgen, um den Behandlungserfolg zu optimieren.

• Schmerztherapie

Chronische Kopf- und Gesichtschmerzen können vielfältige Ursachen haben. Chronische Erkrankungen der Gesichtsnerven (Trigeminus Neuralgie), die von Schmerzattacken begleitet werden, werden medikamentös behandelt. Migräneartige Zustände, hervorgerufen z. B. durch Amalgamtunverträglichkeit müssen ursächlich (Amalgamentfernung) behandelt werden. Akute Entzündungen der Zähne, des Zahnfleisches und des Kiefers geht mit Schwellung und Schmerzzuständen einher. Neben einer medikamentösen Unterstützung sind örtliche chirurgische Maßnahmen (Eröffnung der Entzündung) dringend angesagt.

• Behandlung von Kiefergelenk-Erkrankungen

Häufige Anzeichen einer Kiefergelenkerkrankung sind, Gelenkknacken, Schmerzen der Gesichtsmuskulatur, Ohrenschmerzen. Frühzeitiger Therapiebeginn ist entscheidend für die Heilung. Dem Patienten wird das Tragen einer Aufbißschiene verordnet. Unterstützend wirken Muskelentspannungsübungen, Lymphdrainagen und Gesichtsmassagen. Anschließend sollte die Ursache (Zahnfehlstellung, das fehlen von Zähnen, falscher Biss) beseitigt werden. Chirurgische Eingriffe sind in der Regel nicht notwendig.

• Behandlung von Entzündungen im Mund- und Kieferbereich

Akute Entzündungen im Mund/Kieferbereich werden durch krankmachende Mundbakterien hervorgerufen. Symptome sind starke Schmerzen, Fieber und oft ausgeprägte Schwellungen im Gesichtsbereich. Befallen sein können Zähne, Zahnfleisch, Speicheldrüse oder Gesichtsweichteile. Schnelle chirurgische Eröffnung der entzündeten Bezirke ist notwendig um schlimme Folgen zu vermeiden. Eventuell ist eine begleitende Behandlung mit Antibiotika notwendig.

• Lasertherapie

Auf vielen Gebieten der Chirurgie ermöglichen Laser die Eingriffe weniger beeinträchtigend zu gestalten. Einsatzgebiete sind Parodontosebehandlungen, Zahnfleischplastiken, Entfernung von Geschwülsten, Implantatfreilegungen und Aphtenentfernung.

• Behandlung von Risikopatienten

Die zahnärztlichen und die zahnärztlich-chirurgischen Behandlungen von Patienten mit schweren Allgemeinerkrankungen bedarf spezieller Vorsichtsmaßnahmen. Wenn aus allgemeinmedizinischen Gründen Medikamente eingenommen werden müssen, gilt es die Wechselwirkung mit den zahnmedizinischen Präparaten zu berücksichtigen. Bei schweren Herzerkrankungen, beispielsweise, ist die Wahl des richtigen Lokalanästhetikums von größter Bedeutung. Patienten mit Gerinnungsstörungen bedürfen einer speziellen chirurgischen Technik und Nachbehandlung um Blutungen zu vermeiden. Ein Oralchirurg ist dafür ausgebildet die Gefahren richtig einzuordnen und nötige Maßnahmen zu ergreifen.

• Behandlung von Angstpatienten

Angst vor Zahnbehandlungen ist in der Bevölkerung nicht selten. Es ist unser Ziel, unseren Patienten den Aufenthalt in unserer Praxis so angenehm wie möglich zu gestalten. Dazu gehört eine angenehme Atmosphäre ebenso wie kurze Wartezeiten und eine Betreuung, die behutsam und individuell auf Sie als Patienten eingeht. Wir beraten Sie vor dem Eingriff gründlich und können so die meisten unbegründeten Ängste ausräumen. Durch unsere langjährige Erfahrung erreichen wir es, das Risiko von Komplikationen zu minimieren.

Mein Leistungsspektrum

08.06.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Kompetenz und Empathie

Sehr freundlicher Empfang ,geringe Wartezeit ,vertrauenerweckende und verständnisvolle Beratung und Behandlung durch Herrn Ates,zuverlässige und gewissenhafte Nachbehandlung.

26.04.2019

Der beste Oralchirurg!!!!!

Herr Dr.Ates ist Top-Arzt! Er nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten und ist fachlich ein Top-Arzt! Er versucht nach Möglichkeit jeden Zahn zu retten und Schmerzen hat man wirklich gar keine! Insbesonders für Menschen die Angst vor dem Zahnarzt haben, ist er sehr zu empfehlen. Immer sehr höflich und freundlich!

25.11.2018 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Perfekte Behandlung bei Setzen eines Implantats

Diese Praxis verdient eine uneingeschränkte 100%ige Weiterempfehlung!!!

Man merkt sofort, dass Herr Ates ein absoluter Spezialist auf diesem Gebiet ist.

Zu Beginn war ich sehr nervös, doch bereits der Praxisempfang hat mich professionell und beruhigend aufgenommen und perfekt betreut.

Im Behandlungszimmer wurde ich von einer sehr angenehmen Praxismitarbeiterin auf die Behandlung vorbereitet.

Die Behandlung selbst war die absolute Spitzenklasse. Jeder Schritt der Behandlung wurde von Herrn Ates in einer absoluten Ruhe erläutert und durchgeführt. Zu keiner Zeit kam eine sonst typische unangenehme Zahnbehandlungssituation auf.

Jetzt, im Nachhinein, kann ich immer noch nicht ganz glauben, dass ich ein Implantat im Unterkiefer habe. Weder die Behandlung selbst habe ich als unangenehm empfunden noch spüre ich heute (zwei Tage nach der Behandlung) einen Schmerz. Würde ich nicht die Fäden im Mund spüren, würde ich behaupten, dass ich kein Implantat erhalten habe. Respekt vor dieser Leistung!

Diese chirurgische Meisterleistung muss weiterempfohlen werden. Wer ein Implantat erhalten soll, sollte unbedingt diese Praxis aufsuchen.

Zu meinen einzelnen Bewertungen:

Aus meinem obigen Text ergibt sich, warum Herr Ates überall die Note 1 verdient. Warum die Note 3 bei den Parkmöglichkeiten? Herr Ates hat seine Praxis in Deutz. Da wird jeder Parkplatz von der Stadt Köln mit Parkscheinen belegt. Da kann Herr Ates aber nichts für. Das ist der Preis für eine zentrale Nähe für die Patienten.

19.06.2018

Super freundlich und sehr kompetent

Bin an Herrn Ates überwiesen worden.

Herr Ates hat mich mit seiner Kompetenz völlig überzeugt.

23.01.2018

Der beste Zahnmediziner

Dr. Ates hat ein seh großes Fachwissen und nimmt sich genug Zeit für seine Patienten. Die Assistentinin und Mitarbeiter sind sehr nett und hilfsbereit. Die Praxis ist modern ausgestattet und sehr gut erreichbar.

Dr. Ates hat mich operiert und die OP ist sehr gut verlaufen. Hatte nach der OP absolut keine Schmerzen. Die verschriebenen Schmerzmittel habe ich nicht benötigt

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung11.06.2013